Freitag, 2. Oktober 2015

Comparing Covers - Vollendet




Letzten Freitag hab ich ja zum ersten Mal beim Cover Ranking mitgemacht und dann entdeckt, dass es eine ähnliche Aktion bei Saras etwas andere Bücherwelt gibt: Comparing Covers
Da werd ich mich wohl bei den beiden abwechseln :D



Heute hab ich richtig viele Cover zu einem Buch gefunden, und auch sehr unterschiedliche - es ist der erste Band einer Reihe von Neal Shusterman, die ich sehr liebe. Leider warte ich schon lange sehnlichst auf die Übersetzung von Band 4 ...




Auch wenn das deutsche hier recht einfach ist, gefällt es mir gut - aber das polnische und chinesische finde ich am besten.
Das englische und französische ist ja ähnlich, spricht mich aber gar nicht an. Das spanische schaut irgendwie zusammengeschustert aus ... und das niederländische find ich total hässlich. Das sieht aus wie diese Plastik-Teile von Spielsachen, die man so aus dem Raster rausdrücken muss - gefällt mir überhaupt nicht!
Das russische passt mir nicht zur Handlung, genauso das ungarische.
Das aus Indonesion hat zwar das Thema aufgenommen, aber nicht schön umgesetzt, das ist mir alles viel zu durcheinander.
Insgesamt aber sehr unterschiedliche Cover, deshalb wollte ich euch da keins vorenthalten :)




Kennt ihr das Buch oder die Reihe?
Welches Cover gefällt euch denn am besten?







Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee ;)
    WOW...wie unterschiedlich die Cover doch sind. Bei mir reicht es, wenn überhaupt,
    nur zu einem Coververgleicht der deutschen und der englischen Ausgabe.
    Ich muss gestehen, dass ich das deutsche Cover einfach sehr mag, einfach weil ich
    auf "weniger ist mehr" stehe. Zudem hat man diese `einfache´ Aufmachung so strikt
    durchgezogen und dass sich zwischen den Buchdeckeln eine wirklich gute Story befindet,
    muss ich dir ja nicht sagen.^^
    Was die niederländische Ausgabe betrifft, kann ich dir einfach nur zustimmen.
    Bunte Herbst- und sonnige Wochenendgrüße an dich <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Mir gefallen das englische, das polnische und das ungarische Cover. Natürlich kenne ich die Reihe. Ich habe sie zum Teil sogar rezensiert und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung! Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind aber viele verschiedene Cover. Allerdings gefällt mir das deutsche Cover am besten. Es ist schlicht, trotzdem aussagekräftig und hat das gewisse Etwas.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Das Buch steht seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Habe es bisher nicht geschafft.. leider :( aber wenn du sagst, dass der vierte Band noch nicht übersetzt ist, werde ich es wohl auf Englisch lesen!
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Deutsche Cover am besten gefällt :D Das Englische ist auch noch in Ordnung, aber sonst gefallen die mir alle überhaupt nicht. Ich kann es leider nicht mit dem Inhalt vergleiche, das ändert die Sichtweise wahrscheinlich auch nochmal!
    Ich glaube, ich mache auch mal bei der Aktion mit, die gefällt mir irgendwie :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Aleshanee :)

    oh in so vielen Ländern gab es das Buch, Wow o.O
    Ich habe noch Band eins auf dem SuB, ich sollte es echt mal lesen.
    Und du hast recht, das polnische und das chinesische Cover haben beide was. Aber das deutsche finde ich auch nicht schlecht, ist so schlicht ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,

    schön, dass Du Dich mit meiner persönlichen Lieblingsreihe beschäftigst. Der Mann hat es voll drauf.

    Covermäßig bracht es in dieser Beziehung für mich keinen besonderen Hingucker, denn das eine Wort "Vollendet" spricht Bände und klar da ich die Thematik kenne...ist bei mir zumindest die Covergestaltung mal Nebensache.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :D
    Schön das du mitgemacht hast. Bei deinem Buch gibt es ja viel mehr zur Auswahl als bei meinem. Mir gefällt das polnische auch ganz gut. Aber auch das englische Cover macht mich doch etwas neugierig. Interessant wie unterschiedlich die Cover doch sind. Da ich den Inhalt nicht kenne, kann ich aber auch nicht genau sagen, welches wirklich am besten passt.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________