Freitag, 9. Oktober 2015

Ankündigung zur Halloween Lesenacht

Diese Nacht wirds schaurig schön,
wenn wir zusammen auf Reisen gehen.

Herzlich seid ihr eingeladen,
mit Serienkillern im Blut zu baden,
mit Dämonen auf die Pirsch zu gehen
und Monsterjägern beizustehen

Denn wenn die Geister spuken,
Vampire neue Opfer suchen,
Zombies aus den Gräbern steigen,
dann lassen wir die Opfer leiden!

Niemand muss heut ängstlich sein -
denn wir lesen nicht allein!



Sooo, ich hoffe, ich konnte euch mit meinem kleinen Gedankenfetzen schon ein bisschen einstimmen. Ich wollte schon lange mal meine eigene erste Lesenacht veranstalten und da passt mir Halloween super in meinen Plan :D

Zum Verkleiden und um die Häuser ziehen sind meine Kinder schon zu groß und ich machs mir mittlerweile auch lieber zu Hause gemütlich und lese mich durch schaurige Geschichten.



Am 31. Oktober um 20 Uhr gibts den Startschuss und ich würde mich freuen, wenn sich einige einfinden, die sich gemeinsam mit mir fürchten wollen xD


  • Ihr könnt euch ab heute schon hier in den Kommentaren anmelden
  • Am 31.10. gibt es dann mittags meinen Updatepost , in dem ihr mir eure Links zu euren Lesenacht-Posts dalassen könnt. Die Fragen gibts dann stündlich ab 20 Uhr, Ende ist um 1 Uhr. Wer keinen extra Post machen möchte, kann natürlich gerne auch in den Kommentaren die Fragen beantworten
  • Da es eine Halloween Lesenacht ist gelten nur Bücher, die einen zum gruseln bringen: das können sadistische Serienmörder sein, blutrünstige Vampire oder geisterhafte Schauergeschichten, nur bitte keine schnulzigen Liebesgeschichten, die in der Sonne glitzern :D


Ich freu mich schon :)


Kommentare:

  1. Huhuuuuuuuuuuu, da bin ich gerne mit dabei. :D Hab auch schon einige passende Bücher hier. Mal schaun, welches es wird. :D

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt, welche Bücher ihr euch alle raussuchen werdet ... ich freu mich :)

      Löschen
    2. Werde heute noch einen Beitrag dazu posten, inkl. der Auswahl meiner dafür in Frage kommenden Bücher. Vielleicht lasse ich meine Leser abstimmen was ich lese. Auf jeden Fall werd ich aber ordentlich die Werbetrommel für die Lesenacht rühren. :D <3 Freu mich schon drauf und hab der Lesenacht sogar einen Eintrag in meinem Kalender gegönnt. :3

      Löschen
    3. Super, vielen Dank!!!
      Da bin ich ja schon neugierig, was du dir so rausgesucht hast! :)

      Löschen
    4. Ist schon online und eine ganz schön lange Liste geworden.

      Blogeintrag zur Lesenacht an Halloween

      Löschen
  2. Ich würde sooooo gerne mitmachen, aber da ich selbst Halloween so liebe, sind wir natürlich schon verplant. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Und euch wünsche ich auch einen Riesenspaß und ein schönes Gänsehautfeeling!

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,
    jetzt hatte ich mir doch schon ein Glitzerbuch herausgesucht.^^
    Wie gern wäre ich dabei, aber an dem Tag...ähm an dem Abend
    ist bei uns immer schwer was los. Halloween halt, das in unserer
    Straße sehr beliebt ist und die wiederum bei den Kindern im Dorf
    sehr beliebt ist, weil alle Hausbesitzer bei einer gruseligen Stimmung
    mitmachen und es nicht nur Süßkram sondern auch viel zu sehen gibt.
    Jedoch wünsche ich euch gaaaaaaanz viel - was schreibt man jetzt eigentlich ?
    gruseligen, blutigen - Gänsehautfaktorspass ?!!!
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, Gänsehautfaktorspaß klingt gut!!! :D
      Bei uns wird auch viel gemacht im Viertel, aber meine Kinder sind dafür schon zu groß und ich bin mittlerweile auch recht faul in solchen Sachen ... deshalb lieber gemütlich zu Hause gruseln :)

      Löschen
  4. Hey Alex!

    Das ist eine tolle Idee und ich mache gerne mit. An einem passenden Biuch wirds bei meinem SuB nicht mangeln. 😃

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Tilly!!!!! Ich freu mich sehr, wenn du dabei bist! :D

      Löschen
  5. Hey Alex!

    Ich bin auch mit dabei! Bücher habe ich ja genug auf dem SUB, da wird sich schon das passende finden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex :)

    Da ich bis jetzt an Halloween nichts vorhabe, sage ich einfach mal: Ich bin dabei! :)
    Da wird sich bestimmt ein gutes Buch von meinem SuB finden lassen. Ich gebe auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid, sollte ich bei der Planung noch was ändern.

    Machst du bei FB an dem Tag dann eine Veranstaltung auf, oder läuft das alles über deinen Blog?

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde keine Veranstaltung auf FB machen, aber ich kann dich ja mit deiner FB Seite verlinken, ist ja kein Problem ;)
      Ist zwar auch immer schön, aber auf dem Blog denke ich reicht eigentlich, ich will ja an dem Abend auch ein bisschen zum Lesen kommen (die Hoffnung stirbt zuletzt!!!) xD

      Löschen
    2. Sehe ich auch so :) Und mit deinem Blog geht das ja auch, das reicht dann ja auch. Und wenn du mich verlinken könntest, wäre das super :)

      Wie gesagt, wenn in meinem Freundeskreis was geplant wird, gebe ich dir rechtzeitig Bescheid. Ansonsten freue ich mich schon auf deine erste Lesenacht!

      Löschen
    3. Also verlinkt werden ja eh alle, die mitmachen :)
      Dann kann ich nur sagen: Ich freu mich sehr, wenn du für die Lesenacht Zeit hast, freu mich aber ebenso, wenn ihr was lustiges unternehmt :D

      Löschen
  7. Huhu :)
    Da bin ich sehr gerne dabei und versuche mir den Abend (die Nacht) freizuhalten.
    Ich werde dann wahrscheinlich etwas von Sebastian Fitzek lesen - Psycho finde ich auch gruselig.. Zählt das? :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar! Ich freu mich :)
      Alles was irgendwie in Richtung Krimi, Thriller, Grusel und Horror geht zählt! Ich will euch ja nicht zu sehr einschränken, aber ein schnulziger Liebesroman sollte es nicht grade sein ;)

      Löschen
  8. Hey Alex =)

    Lässt du die Lesenacht nur über den Blog laufen oder machst du auch ne Gruppe auf Facebook? Ich brauche Infos das weißt du ja xD
    Ich melde mich dann auch schon mal an =) Passt ja super *zwinker* Hauptsache ich komme dann auch zum Lesen xD

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :D

    das klingt doch super, da bin ich bestimmt auch mit dabei ^^. Ich habe einige Bücher hier in meinem Regal, die dafür in Frage kämen. Ich freue mich schon!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Da bin ich gespannt, was du dir aussuchst :)

      Löschen
  10. Huhu,
    die Idee finde ich echt super, gerade zu Halloween! Leider muss ich da über Nacht arbeiten, ansonsten würde ich gerne mitmachen >.<
    Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade! Dann hoffe ich für dich für einen stressfreien Abend!!!

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,

    das ist eine großartige Idee und ich könnte mich fast in den Hintern beißen, aber ich kann leider nicht. Mein Vater hat an Halloween Geburtstag und da sind wir abends unterwegs. Ich wünsche euch schöne gruselige Lesestunden und viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber wann anders klappt es sicher wieder. Ich wünsch euch auf jeden Fall eine tolle Feier!

      Löschen
  12. Hey, Ich bin gern dabei!! Ich würde gern diese lesenacht auf meine hompage reinstellen und auch da meine antworten hinter lassen wenn es geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne! :) Aber mir bitte den Link dalassen zu deinem Post, spätestens dann am 31.10., in meinem Update Post. Der geht dann um 14 Uhr online!

      Löschen
  13. Habe gerade deine Lesenacht entdeckt und sie mal gleich in meinem Blog und in meinem Kalender eingetragen :-) Ich freue mich schon jetzt total auf Halloween :-)

    Liebe Grüße
    Anna vom Blog
    http://paradoxes-leben.de

    AntwortenLöschen
  14. Uhii.. eine Lesenacht zu Halloween.. da bin ich gerne mit dabei :)
    Dann ist der Tag auch nicht ganz so langweilig.. Aber eine gruselige Lesenacht das wärs.. Mir spucken auch gerade schon ein paar Bücher durch den Kopf die zu dem Thema passen..
    Einen Blog habe ich allerdings nicht.. Ich könnte die Fragen dann halt nur in den Kommentaren beantworten..

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, freut mich Cassie! Ohne Blog geht auch, dann schreibst du es eben in die Kommis ;) Und du kannst ja trotzdem auch mal auf den anderen Blogs stöbern gehen, das ist immer sehr witzig ^^

      Löschen
  15. Hi,
    Bis heute ist das so'n Ding bei mir. Mit den Lesenächten wenn ich davon hörte. Bildete ich mir immer ein des wäre nichts für mich. Ich weiß auch nicht was ich damals so dachte wen eine Lesenacht angekündigt wurde aber ich stellte es mir immer schwieg vor. Vor allen den Ablauf wirkte für mich immer kompliziert. Ich könnte jetzt echt grinsen, ich hab's dann auch nicht wirklich versucht. Ja und irgendwie hat deine den Durchbruch geschafft. So dass ich mal endlich bei so was mit mache. Ich bin ganz gespannt ob ich beim lesen bleibe. Und wahnsinnig gespannt wies mir gefallen wird ist ja auch was anders wie sonnst so. Hmm hab ja schon zweifel ob ich überhaupt ans fragen beantworten denke wen ich da so versunken bin.
    Ein Buch hab ich auch schon beiseite gelegt. Ich freue mich total auf meine erste Lesenacht an dem Tag würde sowieso nichts spannendes bei mir passieren.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja toll!!! Freut mich total :D
      Und es ist ja im Prinzip auch ganz einfach: lesen - und Fragen beantworten. (damit ich rechtzeitig schaue hab ich mir immer den Wecker gestellt *g*)
      Wie oft du für die Fragen vorbeischaust und inwieweit du bei den anderen Bloggern vorbeischaust bleibt ja dir überlassen. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen, das bleibt schon jedem selber überlassen ;)

      Löschen
  16. Hey,

    ich sag' dann auch einfach mal: Ich bin mit von der Partie! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    kann ich auch ohne Blog mitmachen? Dann wäre ich gerne mit dabei. :)

    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne! Zu den Fragen kannst du ja dann auch in den Kommentaren antworten!
      Freut mich, wenn du dabei bist ;)

      Löschen
  18. Antworten
    1. Klasse! :D
      Wie es scheint sind an dem Abend doch ein paar lesefreudige Büchermenschen zu Hause :)

      Löschen
  19. Huhu :) Ich bin auf jeden Fall dabei :) Kommt mir wie gerufen. Ich wollte mich nämlich gerade schon total verzweifelt auf die Suche machen und dann habe ich sie entdeckt :) Schön :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch dabei :) Meine erste Lesenacht und ich wollte schon immer mal was aus dem Genre Horror / Mystery lesen.
    Liebe Grüße, Nicole von Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  21. Der Abend füllt sich mit wundervollen Gästen, wie schön :D

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen!

    Also wir von Twooks sind auch dabei. Die eine Hälfte mit ziemlicher Sicherheit - auch unterstützt durch das Kind, die andere Hälfte stößt wahrscheinlich später dazu.
    Lesestoff dazu zu finden ist bei mir recht schwierig, aber "Das Labyrinth erwacht" soll ja ordentlich für Gänsehaut sorgen, also werde ich das lesen. Und meine Tochter liest "Gespensterjäger auf eisiger Spur".
    Was Sanni liest, weiß ich noch nicht.

    Dann bis spätestens Samstag!

    Ganz liebe Grüße
    Rike 😊

    AntwortenLöschen
  23. Juhu Alex ;)

    Da mache ich sehr gerne mit. Allerdings steige ich erst später ein, da ich noch arbeiten bin. Ich werde mich aber in FB fleißig bemerkbar machen ;)
    Lad mich ein ^_^ Ich gab hier ein böses Buch liegen, dass gelesen werden will harhar ^^

    LG Sasija :*

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alex! :)

    Ich bin gerne dabei, freue mich schon.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. HI Alex
    da mach ich doch glatt mit, das passende Buch werde ich schon finden.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole!

      Du, der Post ist schon 2 Jahre alt gell ;)
      Ob ich dieses Jahr auch eine Lesenacht an Halloween mache weiß ich noch nicht ...

      Löschen
    2. UPS
      Wie auch immer meine Verwirrung nun zu Stande kam. Gut das ich jetzt noch Mal vernünftig geschaut habe.
      Tut mir leid das ich die fünf als 7 sah 😂

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________