Freitag, 23. Oktober 2015

★ Von tapferen Mäusen, dem Krieg der Elfen, silbernen Träumen, Sternenstaub und sooo viel mehr ★

 

Der Oktober ist fast schon wieder rum und ich möchte euch natürlich zeigen, was alles diesen Monat bei mir neu eingezogen ist und jaaaaaa, omg, es war wieder viel zu viel!!!! *lach* Mein Ziel unter 10 Büchern zu bleiben hab ich dieses Mal ziemlich überzogen und vor allem mit den Reihenanfängen hab ich nicht gespart O.O

Gekauft

Nachdem ich letzten Monat ja schon den ersten Band endlich gekauft und gelesen hab, mussten natürlich auch Band 2 und 3 der Filii Iani Trilogie von Melanie Meier bei mir einziehen. Diese Geschichte hat auf jeden Fall was besonderes; ob es um die Handlung geht, die Charaktere, den Schreibstil - und überhaupt. Ich hab das ganze unter Mystery Thriller eingeordnet, aber es ist so viel mehr ... ich hab die Trio komplett und spoilerfrei rezensiert *klick*

Klappentext von Band 1: Eine Welle von Entführungen erschüttert Kiel. Es gibt keine Spur, keinen Hinweis, kein Verdachtsmoment. Bald ist klar, dass der Fall außerhalb der Norm liegt. Loki von Schallern übernimmt ihn und taucht zusammen mit seinem Kollegen in eine Welt aus Geheimnissen, Gefahren und Dunkelheit ab.Loki von Schallern, das in Menschengestalt gebannte Feuer, die unberechenbare, hochintelligente Naturgewalt, trifft auf seinen größten Widersacher, der ihn an seine Grenzen bringt.
Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt – ein Spiel innerhalb einer Welt, die nur schleichend ihr wahres Gesicht offenbart.


http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png
Salkurning 1 : Forlorner von Loons Geringer hab ich wieder mal bei der lieben Insi Eule entdeckt. Das war schon länger her und irgendwie ist es in Vergessenheit geraten, bis ich gesehen habe, dass jetzt schon der 2. Band bei ihr eingezogen ist. Den ersten gab es grade kostenlos für den kindle und da musste ich einfach zuschlagen :)  

Fantasy? Jedenfalls keine Elfen, Vampire oder Werwölfe. Auch keine Helden mit übernatürlichen Kräften. Stattdessen Normalos, die ins nicht so Normale abstürzen.
Eine Geschichte wie eine Matroschka, für Leser, die Freude am Alltäglichen in seltsamer Verpackung haben oder auch am Seltsamen in alltäglicher Verpackung. Einfach losgehen und sehen, wo man vorbeikommt. Und ob man irgendwann irgendwo ankommt. Das tun die Leute in dieser Geschichte auch. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig.




http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Dann hab ich mir auch den 3. Band der Elvion Trio "Elfenmeer" von Sabrina Qunaj gekauft, damit ich auch diese Trio abschließen kann. Nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber auf jeden Fall empfehlenswert! Meine Rezi

Klappentext zu Band 1: Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint.




http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Und dieses Buch war schon seit der FBM 2014 auf meiner Wunschliste und jetzt hab ich endlich zugegriffen :D Mouseheart (1) Die Prophezeiung der Mäuse von Lisa Fiedler. Ich hab ja schon recht viele "Tier-Fantasy" Bücher gelesen, aber jetzt war lange Pause ... deshalb hab ich mich umso mehr darauf gefreut - meine Rezi dazu

Hopper sträubt sich das Fell. Über seinem Käfig in der Tierhandlung baumelt eine riesengroße Schlange. Und die sieht nicht so aus, als würde sie mit kleinen Mäusen nur spielen wollen ... Wenn Hopper überleben will, dann bleibt ihm keine Wahl: Er muss so schnell wie möglich die Flucht ergreifen! Dabei landet er in den U-Bahn-Schächten der Stadt, tief unter den Straßen von Brooklyn. Und hier eröffnet sich für Hopper eine faszinierende neue Welt. Eine Welt, die von Katzen und Ratten regiert wird. Eine Welt, in der ein geheimnisvolles Mäusevolk lebt und auf seinen Retter wartet. Hopper spürt: Er hat sein Zuhause gefunden. Was er jedoch noch nicht weiß: Für die Aufgaben, die vor ihm liegen, braucht er großen Mut – und ein mäusestarkes Herz …


http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png
Hier hatte mich der Autor Marcus Hobbs angeschrieben, ob ich diese Kurzgeschichte "Der letzte Zug" rezensieren möchte. Und sie ist mit 31 Seiten wirklich sehr kurz und eigentlich ja gar nicht mein Ding, aber dann wollte ich es doch damit versuchen und für 49 Ct ist ja nichts verloren ;) Damit war ich auch schnell durch und das Buch hat von mir 3,5 Sterne bekommen. Rezi wird es dazu keine geben.

Andrew Parker pendelt seit Monaten mehrere Stunden am Tag zwischen seiner Familie und seinem Arbeitsplatz hin und her. Der Stress und die wenige Zeit die ihm bleibt, fressen ihn regelrecht auf.

Dies ist wieder einer dieser Tage, an denen er bis spät nachts im Büro bleibt. Er nimmt den letzten Zug nach Hause - doch die Fahrt nimmt ein jähes Ende, als ein vermeintlicher Zugunfall sich in einen grauenvollen Albtraum verwandelt.




Getauscht

Silber (1) Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier - endlich hab ich es beim Tauschgnom entdeckt. Darauf warte ich ja auch schon recht lange und da jetzt Band 3 auch schon erschienen ist, wird es wohl Zeit für mich. Ich hoffe, es gefällt mir auch ^^

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Rettet Weihnachten! von Romain Sardou ♥ Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich von dem Autor "Der kleine Weihnachtsmann" gelesen - und obwohl ich ja kein so "Weihnachts-Buch" Fan bin, hat mich die Geschichte doch sehr gerührt und ich hoffe, dass es mit diesem Buch von ihm auch so sein wird.

London 1854: Gloria Pickwick arbeitet als Gouvernante und Haushälterin bei der adligen Familie Balmour. Als an Weihnachten keine Geschenke für die Kinder bereitliegen ist das Fest in Gefahr. Gloria hat Mitleid mit den Kindern und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Doch wird es ihr gelingen, Weihnachten zu retten?





Gewonnen


Dann kam noch der zweite Gewinn von Bookaholics bei mir an. Kernstaub von Marie Graßhoff. Was für ein dicker und schwerer Schinken, ich freu mich total drauf! :D

Mara ist der letzte Störfaktor in einem Milliarden von Jahren alten Zyklus. Seit Hunderten von Leben ist sie auf der Flucht vor den Wächtern des Systems, die mit dem Mord an der jungen Frau den Weg aller Seelen zur Ewigkeit ebnen sollen. Auf ihrer Reise durch neue Welten und fremde Dimensionen stellt sie sich der Frage ihrer eigenen Bedeutung und begegnet einem Freund aus alten Leben, der sie durch die Wirren der Existenz zu leiten versucht. Doch während ihr mit dem Wiedererlangen der Erinnerungen aus vergangenen Zeitaltern die Augen geöffnet werden, erkennt Mara, dass die Welt, in der sie bisher lebte, nichts weiter war als ein schöner Traum.


http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Bei der lieben Manu von Manu´s Tintenkleckse hatte ich auch Glück! "Das Herz der Verräterin" von Marlene Klaus ist bei mir eingezogen - mal wieder was historisches, von dem ich unbedingt wieder mehr lesen muss!

Für den Musketier Cornelius ist es Liebe auf den ersten Blick: Beim Festakt zur Grundsteinlegung für die neue Festung Mannheim begegnet er der schönen Clara. Doch ist Clara die, die sie vorgibt zu sein?
Als auf der Baustelle Pulverfässer in die Luft fliegen und ein Pfälzer Regierungsmitglied nur knapp einem Mordanschlag entgeht, beginnt auch Cornelius um sein Leben zu fürchten. Und wohin ist Clara plötzlich verschwunden?



http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Außerdem hab ich bei der Blogtour "School of Good and Evil" von Soman Chainani gewonnen!!! Darüber hab ich mich riesig gefreut, denn das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprungen :D

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...





Rezi-Exemplare


Der kleine Vogel des Todes von M. P. Anderfeldt, vielen Dank für das ebook an den Droemer Knaur Verlag! Meinen Geschmack hat es leider nicht so getroffen - hier meine Rezi

 »Putzfrau mit Gruselzulage« – Studentin Lisa hat einen ungewöhnlichen Nebenjob; sie arbeitet als Tatortreinigerin. Ausgerechnet zu Halloween muss sie die Wohnung einer jungen Frau putzen, die beim Aufhängen ihrer Halloween-Dekoration verunglückt ist. Sie findet heraus, dass die Tote als Luxus-Callgirl gearbeitet hat. Aber war es wirklich ein Unfall, oder steckt der unheimliche Hausmeister dahinter? Oder etwas ganz anderes? Und was hat ein Erlebnis aus Lisas Kindheit damit zu tun? Eines steht fest: Diese Nacht wird mörderisch …



http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Eichenweisen, der erste Band der Trilogie "Das Geheimnis von Connemara" von Felicity Green. Das Thema von Irlands Mythen wird hier mit einer leicht romantisch angehauchten Geschichte verwoben und bisher hat es mich sehr begeistert! Meine Rezi zu Band 1
Und Band 2 mit "Efeuranken" kam auch gleich hinterher! :D

Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen,das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.





http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png


Von der lieben Julia Adrian kam virtuell ganz schnell und unerwartet der zweite Teil der 13. Fee reingeschneit "Entzaubert". Ich war ja schon von Band 1 total verzaubert ♥ und deswegen hab ich mich umso mehr über die Fortsetzung gefreut! Und sie hat mich auch nicht enttäuscht! Ihre Sprache ist einfach nur überwältigend und so poetisch, das man darin versinken möchte! Eine Märchen Adaption der besonderen Art!
Meine Rezi dazu




http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Walled City von Ryan Graudin hab ich dem Rowohlt Verlag zu verdanken. Das ist mal ein Experiment für mich, das ich gerne mal ausprobieren möchte. Ich hoffe sehr, dass es mir gefällt :)

Jin schlägt sich als Junge verkleidet durch die ummauerte Stadt Hak Nam. Sie will ihre Schwester Mei Yee finden, die von der Bruderschaft des Roten Drachen gefangen gehalten wird, läuft dabei jedoch ständig Gefahr, dass ihr Geheimnis von den wilden Straßenbanden aufgedeckt wird. 
Mei Yee befindet sich in der Macht des schrecklichen Longwai, des Anführers der Bruderschaft. Doch eines Tages steht der fremde Junge Dai vor ihrem Fenster und verspricht ihr, sie zu befreien. 
Dai kommt aus reichen Verhältnissen, muss Longwai jedoch innerhalb von 18 Tagen das Handwerk legen, wenn er selbst dem Gefängnis entkommen will.


http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Und dann kam noch eine Überraschungspost vom Heyne Verlag: "Die Blausteinkriege (1) Das Erbe von Berun" von T. S. Orgel. Das hört sich sehr interessant an und das Cover sieht auch toll aus! ♥

Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.

Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …






Ist da was für euren Geschmack dabei?
Habt ihr davon schon was gelesen und wie hat es euch gefallen?


Kommentare:

  1. Die Brüder T.S. Orgel habe ich am Wochenende kennengelernt. Sie sind super! Ihr Buch klang spannend. Bekomme es vom Verlag und warte drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool! :)
      Dann freu ich mich jetzt noch mehr drauf! :D

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Blausteinkriege hatte ich auch schon in der Hand und bin gespannt auf deine Rezi!
    Der erste Teil der dreizehnten Fee liegt bei mir noch auf dem SuB.... Irgendwann komme ich da hoffentlich auch noch zu :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 13. Fee ist so wunderschön, musst du unbedingt bald lesen!!! Der Schreibstil und die Atmosphäre sind einfach nur phantastisch ♥

      Löschen
  3. Hey,
    Blausteinkriege hab ich schön gelesen und fand es richtig toll, da kannst du dich drauf freuen. genauso wie auf Silber, super Humor :)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gespannt, die hab ich noch vor mir. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr noch gelesen werden ^^

      Löschen
  4. Ja, so viele interessante Bücher..klar das ich da auf jede Rezi gespannt bin.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,

    da hast du aber wirklich ordentlich geshoppt :). Bis auf "School of Good and Evil" steht von den Büchern aber jetzt keines auf meiner WuLi. Bin mal auf deine Meinung zum Buch gespannt.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freu ich mich auch schon sehr, aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiß ich noch nicht ... wenn dann im Dezember ;)

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,
    ich glaube, der Lesestoff wird dir so schnell nicht ausgehen.^^
    "Walled City" ist auch bei mir schon auf dem Weg. Einige deiner Neuzugänge kenne ich ausschließlich vom Cover her und nur zwei davon habe ich gelesen. (Kernstaub sowie Silber)
    Von "Die Blausteinkriege" hatte mir die Tage eine Freundin schon erzählt. Hier kann ich also auf zwei Meinungen gespannt sein. ;-)
    Bei der Fülle an Büchern kann ich dir nur ganz viel und vor allem eine tolle Lesezeit wünschen. <3
    Sonnige Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ne, das kann wohl nicht passieren :D
      Walled City lese ich gerade, das ist sehr ungewohnt für mich, aber als ich dann "drin" war, ist es jetzt echt gut, werd ich wohl heute fertig lesen

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    momentan ist recht viel Fantasy bei dir zu finden. Schön, wenn es fantastisch zugeht. Die Silbertrilogie will ich auch mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, eigentlich gehts, ist doch auch einiges andere dabei :D Aber Fantasy hat halt immer Vorrang bei mir ^^

      Löschen
  8. Liebe Alex,
    super schöne Neuzugänge hast du da! Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf noch austehende Rezensionen :)

    Alles Liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :) Bin auch schon sehr gespannt, vor allem auf Silber und Kernstaub ... aber eigentlich auf alle!!! ^^

      Löschen
  9. Huhu meine Liebe :D

    yay, ich freue mich total, dass nicht nur ich gut darin bin es mit den Neuzugängen zu übertreiben und übers Ziel hinaus zu schießen ^^. Aber bei so vielen tollen Bücher, was soll man da auch anderes machen?
    Oooh ich bin schon seeehr gespannt wie dir Forlorner gefallen wird. Da du gerne Wälzer und detaillierte Geschichten magst habe ich ja Hoffnung, dass du es mögen wirst ;).
    Silber fand ich auch toll, da habe ich die Trilogie ja nun beendet. Locker leichte Jugendlektüre für zwischendurch, hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht :).
    Aber auch sonst sind sehr interessante Bücher bei dir eingezogen, ich bin gespannt auf die Rezis ^^.

    Viel Spaß beim Entdecken neuer Buchwelten ;).
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Alex,
    von Silber lese ich auch gerade den dritten Teil. Ich habe ihn bei Katjas wundervollem Freitagsrätsel-Gewinnspiel gewonnen und musste es sofort in die Hand nehmen. Ich bin mal gespannt, wie du die Reihe findest. Ich mag ja gerade den Schreibstil von K. Gier so sehr. Sie hat einen ihr eigenen Humor und schreibt so locker flockig. Außerdem besitzt sie sehr viel Fantasy. Auch, wenn ich finde, dass gerade Band 2 als Zielgruppe in erster Linie jüngere Leser anspricht, habe ich als Erwachsene sehr viel Freude daran gehabt.

    Die Blausteinkriege lese ich derzeit parallel dazu und befinde mich auf den letzten 100 Seiten. Das ist dann natürlich Fantasy auf eine ganz andere Art. Mit der Aussicht auf einen Krieg, mit vielen Protagonisten und einer Menge Abenteuer. Auf deine Rezensionen freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________