Freitag, 1. Januar 2016

Mein Monat: Dezember

Zum ersten Tag im neuen Jahr gibt es noch meinen Monatsrückblick für den Dezember 2015!

Ein toller Lesemonat und auch sonst war es über die Feiertage sehr entspannt und wieder schön, mit der Familie zusammen zu sein :) Deshalb bin ich auch nicht ganz so viel zum Lesen gekommen ^^ (dabei dürft ihr nicht auf die Anzahl der Bücher sondern auf die Seitenzahlen schauen ;) )


Aktionen
Mit meinen Advents-Gewinnspielen konnte ich wieder vier von euch mit einem tollen Buch eine Freude machen und auch der Blogger-Adventskalender vom Tintenhain, für den ich das 9. Türchen gestaltet hatte, hat wieder großen Anklang gefunden. Danke hier nochmal an Tintenelfe für die tolle Organisation ♥

Meine zweite Lesenacht am 26.12. hat mir auch wieder großen Spaß gemacht!


LeserStimmen
Kurz vor Weihnachten hatte ich euch gefragt: Kann man denn als Buchliebhaber und Lesefetischist tatsächlich zu viele Bücher haben? Und werden Buchwünsche zu Weihnachten überhaupt noch erfüllt? Die Antworten dazu findet ihr *hier*


Lesenacht
Auch meine zweite Lesenacht "Weihnachten mit einem guten Buch ausklingen lassen" hat wieder viel Spaß gemacht! Es wird also nächstes Jahr sicher wieder eine geben, vielleicht im Frühling oder so - mal schauen ;)


Motto Challenge 2016
Der Startschuss ist gefallen und das erste Motto steht! Ich freu mich auf ein neues Challengejahr und hoffe, alle sind wieder mit der gleichen Begeisterung dabei :)
Einen kleinen Rückblick mit Statistik zur "Ran an den SuB" Challenge 2015 wird es am 10. Januar geben!


Gelesene Reihen
Band 3 der Centro Trilogie von Katharina Groth
Band 1 und 2 der Halblinge Reihe von Prisca Burrows
Band 1 der Amizaras Trilogie von Valerian Caitoque
Band 1 und 2 der Aetherwelt Trilogie von Anja Bagus
Band 1 der Milten & Percy Reihe von Florian C. Booktian


Challenges

Neuzugänge
Da bin ich diesen Monat NATÜRLICH nicht bei 10 Büchern geblieben :D

    1. Hamish und die Weltstopper von Danny Wallace (Rezi-Ex)
    2. Stadt der verschwundenen Köche von Gregor Weber (Rezi-Ex)
    3. Milton & Percy (1) von Florian C. Booktian (Kauf)
    4. Aetherresonanz (2) von Anja Bagus (geliehen)
    5. Harry Potter (alle Bände im Schuber) von Joanne K. Rowling (englisch)
    6. Nightmares (2) von Jason Segel (Rezi-Ex)
    7. Aschamdon (1) von Valerian Caitoque (Rezi-Ex)
    8. Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake (Gewinn)
    9. Als Gott schlief von Jennifer B. Wind (Gewinn)
    10. Aufgebockt und abgemurkst von Regine Kölpin (Gewinn)
    11. Centro (2) von Katharina Groth (Geschenk)
    12. Die achte Wächterin (1) von Meredith McCardle (Geschenk)
    13. Red Rising von Pierce Brown (Geschenk)
    14. Arrion von Tanja Rast  (Geschenk)
    15. + 2 Buchgeschenke, die ich noch umtauschen muss :)

    Im Dezember Gelesen / Rezensiert: 12 / 11
    Seiten insgesamt: 4785

    Abgebrochen: 2






    Ein Mann namens Ove von Fredrick Backman

    Centro (3) Das Ende von Katharina Groth
     Der Fluch der Halblinge (1) von Prisca Burrows
     Das Opfer der Bogins (2) von Prisca Burrows
    Aschamdon (1) von Valerian Caitoque
    Aetherwelt (1) Aetherhertz von Anja Bagus
    Aetherwelt (2) Aetherresonanz von Anja Bagus

    Stadt der verschwundenen Köche von Gregor Weber
    Arrion von Tanja Rast

    Hamish und die Weltstopper von Danny Wallace
    Der Rattenzauber von Kai Meyer


    Der Schatten des Windes von Zafon
    Rettet Weihnachten! von Romain Sardou



    Meine Highlights diesen Monat 






















    Kommentare:

    1. Guten Morgen Alexandra,

      ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! Ein erfolgreicher letzter Monat in 2015 - aber welche Bücher hast du denn abgebrochen? Die beiden ohne Sterne? "Der schatten des Windes" wurde ja sehr gehypt - dementsprechend hatte ich sehr hohe Erwartungen und war sehr enttäuscht. Es hat ewig gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin - fast bis zur Hälfte. Die zweite Hälfte fand ich dann aber besser.
      Schreibst du eigentlich auch Leseeindrücke zu abgebrochenen Büchern?

      Liebe Grüße
      Sabine
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Frohes Neues! :D Ja genau, die beiden mit den Null Sternen hab ich abgebrochen ... ich kam bei beiden einfach nicht rein. Für eine Kurzmeinung hab ich nicht wirklich viel davon gelesen und ich hatte auch im Dezember irgendwie extrem wenig Zeit ;)

        Löschen
    2. Huhu,

      erst einmal gute Wünsche für das neue Jahr an alle in Nah und Fern!!

      Interessante Auflistung...schade keine Gemeinsamkeiten, aber egal ich finde es immer sehr interessant, was andere so lesen ...denn Tipps kann man sich ja immer holen.

      LG..Karin...

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke Karin! Wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr! ;)

        Löschen
    3. Hallo meine Liebe und ein Frohes Neues Jahr! ^^

      Wiedermal ein sehr genialer Lesemonat und du hast ja trotzdem wieder eine Menge geschafft. Und es waren auch wieder viele interessante Bücher dabei. Deine Highlights sind ja auch schon auf meiner Wunschliste gelandet (bzw. bei Aschamdon bin ich noch am Überlegen ;D).

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
    4. Hallo Aleshanee,

      gutes neues Jahr auch meinerseits!

      Naja, so wenig hast du auch wieder nicht gelesen, im Dezember kommt man meistens nicht sooo dazu.

      Ui, "Der Schatten des Windes" hast du also abgebrochen. Schade, dass es dir nicht gefallen hat, ich fand es sehr, sehr gut damals und sogar meinem Mann hat's gefallen. So sind die Geschmäcker eben verschieden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Frohes Neues! :)
        Ja, ich hab in das Buch einfach nicht so richtig reingefunden und dann auch recht schnell abgebrochen. War vielleicht auch einfach der falsche Zeitpunkt dafür ... ?

        Löschen
      2. Naja, wenig gelesen war es jetzt nicht, aber ich vergleichs halt immer mit den Seitenzahlen und da war ich in anderen Monaten doch mit einigen mehr dabei :D

        Löschen
    5. Hallo,
      da hattest du ja einen erfolgreichen Monat. :D
      Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen.
      Liebe Grüße
      Viki

      AntwortenLöschen
    6. Huhu Aleshanee,

      ich weiß gar nicht warum du meinst, du hättest im Dezember lesetechnisch nicht viel geschafft. xD Das sind doch einige Bücher, erst recht zur Weihnachtszeit drumherum. =) Ist doch auch noch so ein schöner Abschluss bei den Challenges, den du da geschafft hast. Bei der Weiblichen Prota mit Qu als Anfangsbuchstabe wundert es mich eher, dass dieser Buchstabe überhaupt dabei ist. xD Deine 2. Lesenacht habe ich ja leider verpasst, deswegen hoffe ich natürlich jetzt, dass es bald wieder eine bei dir geben wird! =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, von der Anzahl der bücher schon - aber wenn ich die Seitenzahlen vergleiche, war das definitiv mein schwächster Monat! Ich hab halt immer die irrige Annahme, dass ich wegen den Feiertagen mehr zum Lesen komme, dabei ist es genau umgekehrt *g*

        Eine Lesenacht wird sicher wieder kommen, aber da lasse ich mir noch ein bisschen Zeit ;)

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

    _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________