Donnerstag, 21. Januar 2016

Top Ten Thursday - Bücher als Emoticons, ein kleines Rätsel



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar"


Ein sehr witziges Thema - und ich hab mir erlaubt, daraus ein kleines Rätsel für euch zu machen :D
Zu jedem Buch hab ich euch aber auch einen kleinen Tipp gegeben und ganz unten könnt ihr euch beim "Spoiler" mit einem Klick die Lösungen anschauen ;)


1 ~ Weihnachtlicher Kinderschreck
der Autor veröffentlich mit Pseudonym
und ist durch seine Zeichnungen bekannt

1 ~ Krampus von Brom



2 ~ Pratchetts erster Scheibenwelt Roman
(Zauberer Rincewind)

2 ~ Die Farben der Magie von Terry Pratchett


3 ~  In den Fängen eines Vampirs
düster und romantisch :)

3 ~ Blutbraut von Lynn Raven


4 ~ Ein mittelalterlicher Höllenritt in Spanien

4 ~ Der Reiter der Stille von Gonzalo Giner



5 ~ Historische Saga über die Familie deFleury im 13. Jahrhundert
Hier geht es um den zweiten Band!

5 ~ Das Licht der Welt von Daniel Wolf


6 ~ Englischer Titel von einer deutschen Autorin
zwischen Schluchten und Türmen

6 ~ Queen of Clouds von Susanne Gerdom


7 ~ Ein Band der Waringham Saga von Rebecca Gablé

7 ~ Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé


8 ~ Ein tierischer Held stürzt sich in Abenteuer
Hier der Reihentitel (ist englisch!)

8 ~ Mouseheart von Lisa Fiedler


9 ~ Gesellschaftskritisches Experiment von Andreas Eschbach

9 ~ Todesengel von Andreas Eschbach


10 ~ Ein Fantasyepos, der auf seine Fortsetzung wartet
Das müsste eigentlich jeder wissen :D

10 ~ Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin



Ich bin gespannt, welches ihr davon erraten konntet :D






Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    schöne Liste. Ich habe das mit den Emoticons heute wohl auch fehlinterpretiert aber egal, letzten endes geht es ja um die Bücher ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-stelle-10-buchtitel-durch-emoticons.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee und super umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  3. 5,7,9 und 10 hab ich erraten. Den Rest, da ich die Bücher auch nicht wirklich kenne, leider nicht. Hat aber Spaß gemacht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, freut mich! :D
      Oh, da hast du grade die Bücher erraten bei denen ich dachte, dass sie eher nicht erkannt werden! Bis auf Nr. 10 natürlich, das müsste ja eigentlich jeder wissen *g*

      Löschen
  4. Guten Morgen =)

    deine Rätsel-Idee ist Bombe =D
    Leider kenne ich keines der Bücher und habe entsprechend total versagt xD
    Blutbraut und das Lied von Eis und Feuer habe ich zwar schon von gehört, aber das war es.
    Und JA, ich habe sogar beim letzten Rätsel verkackt xD

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!

      *lach* echt jetzt? Grade beim letzten hab ich mir gedacht, das müsste jeder drauf kommen - aber es ist auch echt schwer. Katja hat ja auch ein Rätsel draus gemacht und da man in jedes "Zeichen" so viele Sachen reininterpretieren kann, ist es wirklich nicht einfach!

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    1,3,6 und 10 hab ich hingekriegt, beim Rest siehts eher mau aus. Sehr schön umgesetzt, ich hab das Thema ja heute mal absolut fehlinterpretiert, aber was solls, mach ichs beim nächsten Freestyle-Donnerstag einfach nochmal :)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch nicht schlimm, das haben alle irgendwie verschieden interpretiert, ich find das eigentlich ganz schön und vor allem kreativ :)

      Löschen
  6. Huhu

    Erkannt habe ich bei dir heute die 10


    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    echt genial :-). Besonders der Höllenritt in Spanien! Allerdings habe ich keines der Bücher gelesen, doch das Rätsel hat Spaß gemacht.

    Da ich immer noch krank bin, setze ich heute mal beim TTT aus. Doch so hat man mehr Zeit zum Stöbern.

    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    von deinen Büchern habe ich keines gelesen und deswegen auch keine erkannt :l Deine Umsetzung gefällt mir aber sehr ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hei

    Da ich von all diesen Büchern nur das letzte überhaupt kenne ^^ konnte ich sie leider nicht erraten :D Aber es hat spass gemacht es zu probieren.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    cool gemacht :) Das Lied von Eis und Feuer ist echt ne gute Idee...und eigentlich ja auch echt schlüssig...aber bin ich gar nicht drauf gekommen xD
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich finde deinen Beitrag sehr gelungen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    wieder so eine tolle Liste zum raten, das macht so langsam echt Spaß ^^
    Hier ist meine Liste:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-16.html

    Wünsche dir bereits ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Hey hey :)

    Ich bin wirkich zu doof für so was. Nur das letzte habe ich erraten und es nicht mal hingekriegt, selbst so einen Post zusammenzustellen. Deshalb findet der TTT heute ohne mich statt, stattdessen gibt es bei mir den Regenbogen der Lieblingsbücher. Den findest du hier.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  14. 1, 2, 7 und 10 habe ich hinbekommen. Wobei 10 natürlich auch ohne Tipp sofort geklappt hätte. :D So simpel und ich bin für meine eigene Liste nicht drauf gekommen. ;) Sehr gut.

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-rate-den-buchtitel-das.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie war ich bei dir nicht so gut, obwohl ich viele Bücher kenne^^ "Das Pferderennen mit der Pest" hat sich zum Beispiel als "Der Reiter der Stille" rausgestellt, das hat mich ziemlich überrascht :D
    Queen of Clouds habe ich genau so auch bei meinem TTT.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Ich find die Idee total genial das als Quiz einzustellen :D

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich nur einen Titel erkannt habe :D

    Liebe Grüße

    Nicky
    the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey Alex!

    Oh du hast das Ganze ja wirklich cool umgesetzt! Gefällt mir richtig, richtig gut! Da ich die meisten Titel gar nicht kenne, hab ich nicht viel erraten, aber wenn man sich die Lösung anschaut, sind deine Darstellungen alle sehr plausibel! :D

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleschanee

    Sehr schön :-) Mit der Zeit wird man beim Erraten immer besser. Ich habe bei dir Nr. 1 / 3 / 5 / 8 / 10 erraten.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ein paar sagen mir was, aber gelesen hab ich noch nichts davon.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    das war ja klasse :D
    Drei wusste ich, zwei habe ich erraten aber noch nie was von gehört...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :),

    oh wow...ich habe exakt 2 Bücher erraten *.*
    1 und 10, wobei 1 wirklich nur geraten war!
    Aber toll dargestellt (auch wenn ich unfähig war, die Bücher zu erraten ^^).

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    ich bin echt schlecht.. nur "Todesengel" und "Das Lied von Eis und Feuer" konnte ich ohne die Lösung zu sehen erraten.
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin echt zu doof für sowas :D Gerade Letzteres hätte ich wenigstens wissen können! Aber die Idee ist richtig gut, ich glaube, die moppse ich mir mal :D

    Vielen lieben Dank dafür :-*

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alex,

    mir gefällt deine Liste. Aber mir gfällt jede Liste mit Pratchett. :-) Nee, im Ernst: Gute Rätsel und die Bücher, die ich kannte, habe ich auch erkannt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Rätsel :) "Das Lied von Eis und Feuer" und "Blutbraut" habe ich sofort erraten.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Aleshanee,
    ich wusste schon, warum ich gestern nicht mitgemacht habe.
    Nicht mal ansatzweise hätte ich das so toll hinbekommen wie du.
    Das gefällt mir sehr und ich habe tatsächlich 3 davon direkt erraten.^^
    Liebste und vor allem sonnige Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  27. Huhu!:)

    Oh, die Idee mit den Tipps finde ich ja auch ganz toll. Damit hatte man einen kleinen Schubser in die richtige Richtung erhalten und trotzdem kam man nicht sofort auf die Lösung :)
    Viele kannte ich trotzdem nicht. Aber trotzdem ein schöner TTT

    Liebe Grüße,
    Lydia von SometimesWonderland

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)
    die Rätsel sind toll, ich hab nicht alle erraten aber einige! :) Das sieht echt schön aus und das mit der aufklappbaren Lösung ist toll gemacht! Ich bin echt begeistert!
    Hier ist mein Versuch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Ich fand es so cool, dass ich die Aktion unabhängig von TTT auch mal mitgemacht habe :D

    Vielleicht finden sich ja weitere Blogs, die auch mitmachen!

    http://maaraavillosa.blogspot.de/2016/01/buchtitel-in-emojis-das-etwas-andere.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________