Mittwoch, 6. April 2016

Büchertrailer Wednesday - Mit der Farbe des Blutes

Diese schöne Aktion hab ich bei Madlen von Meine Welt voller Welten entdeckt! 
Jeden Mittwoch kann man einen Buchtrailer vorstellen, der einem besonders gefällt, oder der auch gerade überhaupt nicht zum Buch passt. Zu einem Film schaut man sich ja auch den Trailer an - warum dann nicht auch zum Buch?



Die rote Königin 
von Victoria Aveyard




Ich kenne das Buch nicht und ehrlich gesagt springt es mich nach dem Klappentext auch nicht an - ich hab mir auch einige Rezensionen durchgelesen und trotzdem viele begeistert sind glaub ich nicht, dass es was für mich wäre.


Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
--- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.


Aber den Trailer find ich irgendwie toll. Auch wenn er stilistisch recht einfach gehalten ist, find ich die Musik sehr passend und auch der Text, der eingeblendet wird, macht mich neugierig.
Wie findet ihr den Trailer?

Habt ihr das Buch schon gelesen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich gestehe, dass ich die meisten Buchtrailer langweilig und nichtssagend finde und daher kaum noch welche ansehe. Dieser hier gefällt mir ganz gut, da er den Inhalt auf den Punkt bringt.
    Das Buch habe ich nämlich schon eine Weile im Auge und möchte es unbedingt lesen. Allerdings warte ich bei Reihen jetzt meistens bis der letzte Teil erscheint, da ich dann (sofern es mir zusagt) alle Bücher am Stück lesen könnte. Jahrelanges Warten auf die Folgebände finde ich ätzend, da man dann schon wieder so viel vergessen hat :-). Zum Glück gibt es ja noch andere tolle Bücher die vorher gelesen werden wollen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Ja, das mache ich mittlerweile auch, dass ich abwarte - ich lese Reihen dann doch lieber sehr zeitnah. Aber manchmal bin ich dann doch auch wieder zu neugierig *g*

      Über das Buch hab ich ja sehr unterschiedliche Meinungen gehört, aber die negativen scheinen doch zu überwiegen. Ich bin gespannt, wie deine Meinung ausfällt, solltest du es lesen!

      Löschen
  2. Huhu,

    ja das habe ich vor einiger Zeit schon gelesen. Zum Teil recht brutal, aber auf der anderen Seite auch mit durchaus, ungewöhnlichen Figuren, Eigenschaften ausgestattet.

    Was das Buch schon sehr lesenswert macht.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich es lesen soll. So ganz kann es mich noch nicht überzeugen ... ich werd wohl die Rezensionen zu den Fortsetzungen abwarten ;)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee ;-)
    Ich habe das Buch gelesen und finde, dass der Trailer sehr gut dazu passt. Zudem mag ich die einfache Art.
    Nun gehöre ich ja zu denen, die dieser Teil nicht so recht umhauen konnte. Dennoch werde ich den zweiten Teil lesen, in der Hoffnung auf Entwicklung.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gibt es einige, die nicht so begeistert waren, deshalb bin ich da auch noch etwas zurückhaltend und warte noch ab, wie die Meinungen zu den Fortsetzungen ausfallen

      Löschen
  4. Huhu!

    Der Trailer gefällt mir sehr gut, gerade weil er so ungewöhnlich ist! Das Buch hat mir auch gut gefallen, auch wenn die Hauptfigur ein Weilchen gebraucht hat, um mich zu überzeugen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht werd ich mal in die Leseprobe reinlesen ... so wirklich entschließen kann ich mich momentan noch nicht dazu ^^

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee,

    diesen Trailer habe ich auch schon mal gezeigt. *schmunzel* Hast du den Englischen auch schon gesehen? Ich finde es immer wieder verwunderlich, was für Unterschiede da gemacht werden. ö.ö Auf jeden Fall finde ich, dass dieser Trailer eindeutig zu den Top-Buchtrailern gehört, allein schon deswegen, weil man sieht wie viel Mühe darin gesteckt worden ist. Wenn man den Inhalt kennt, dann entdeckt man auch immer wieder einige wichtige Details, die im Buch vorkommen und total geschickt in den Trailer eingebaut worden sind. Die Musik ist sowieso super eingesetzt und in dem Buch geht es ja auch sehr viel um die Farbe des Blutes. Dass im Trailer dann alles in einer Stilistik von Blut gehalten wird, ist einfach toll gemacht. Freut mich wirklich wahnsinnig, dass du diese Woche wieder dabei warst!! =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________