Montag, 4. April 2016

Cover Monday - Fürchte nicht das tiefe blaue Meer


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Fürchte nicht das tiefe blaue Meer
von April Genevieve Tucholke





Ich mag es ja eigentlich nicht, wenn die Schrift so groß über das ganze Motiv verteilt ist, aber hier sieht das irgendwie stylisch aus xD
Das Buch ist letzten Monat endlich bei mir eingezogen und ich habs auch letzte Woche gelesen - das war sehr lange auf meiner Wunschliste: einfach wegen dem Cover! Das schaut einfach schon so mystery aus finde ich, mit dieser riesigen Klippe und den düsteren Farben. Und dem Pärchen, was da oben steht ...


Klappentext:
Ein Mystery-Thriller mit Sogwirkung ... In Violet Whites verschlafenem Küstenort ist nicht viel los – bis River West in Violets Gästehaus einzieht. Plötzlich wird ein Phantom gesichtet, Kinder verschwinden und ein Mann bringt sich um. Hat River damit zu tun? Er weicht jeder Frage über seine Vergangenheit aus. Violets Großmutter hat sie vor dem Teufel gewarnt – aber dass er ein Junge sein könnte, der viel Kaffee trinkt, gerne in der Sonne schläft und Violet auf dem Friedhof so küsst, dass man zurückküssen möchte – das hat sie nicht gesagt. Während der Horror eskaliert, verliebt sich Violet so heftig, dass sie River nicht mehr widerstehen kann – und genau das ist seine Absicht …


Was meint ihr dazu?



Kommentare:

  1. Das Cover spricht mich auch sofort an! Allerdings muss die Geschichte auch interessant sein und so klingt sie auf jeden Fall. Ich bin gespannt auf die Rezi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    echt tolles Cover, obwohl die Schrift mir zu viel verdeckt. Sie passt zwar ganz gut, aber der Hintergrund ist echt toll und wird größenteils verdeckt.

    Inhaltlich spricht es mich total an und liegt jetzt auf meienr Wunschliste^^

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Wow, das Cover hat mich. Ich will's haben. Vielleicht sollte ich mich im Thriller-Genre ein bisschen mehr umschauen. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Cover in dem Genre find ich nicht so toll - da ist das hier schon eine Ausnahme :)

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Das Buch ist tatsächlich wegen dem Cover auf meiner WL gelandet, aber dann sagte mir jemand, dass das Buch ganz schrecklich sei. Wie hat es dir gefallen?
    Also ich mag es, wenn die Schrift so groß ist und ja, das Cover hat was :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also an der Handlung gibt es schon ein paar kleine Kritikpunkte - aber es ist ja auch ein Jugendbuch (ab 13) ... aber es hat eine ganz faszinierende Atmosphäre finde ich, und einen tollen Schreibstil

      Löschen
  5. Heii Aleshanee

    Diese riesige Klippe mit den zwei winzigen Personen drauf hat auf jeden Fall etwas mystisches und anziehendes an sich. Dass die Schrift so gross ist stört mich an sich nicht, aber die Schrift selber gefällt mir leider gar nicht. Bin auf jeden Fall schon gespannt, was du zu dieser Geschichte sagen wirst.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen,

    Wow, was für ein tolles Cover, dass springt mich förmlich an und wirkt düster und geheimnisvoll. Fast schon eine unheimliche Atmosphäre und macht mich so neugierig, dass ich jetzt suchen werde, worum es geht. ;)

    LG, Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/covermonday.html?m=1

    AntwortenLöschen
  7. Hey Aleshanee,
    ich finde das Cover auch cool (Sehr stylisch :P), und das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste!
    Wie hat es dir denn gefallen?

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hei :)
    Ach, das hab ich auch auf der WuLi, aber die Meinungen zu dem Buch gehen ja etwas auseinander..
    Das Cover gefällt mir aber gut!
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    also ich finds etwas aufdringlich. aber durch den Schrift-Typ ist es ein ziemlicher Blickfang. Und deshalb gefällts mir dann schon wieder. Sehr mystery. Sehr cool.

    lg
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  10. Hi Alex,

    seltsamerweise spricht mich das Cover nicht an, obwohl mr das Bild und die Schrift gut gefällt. Irgendwie funktioniert das Zusammenspiel dieser Elemente für mich nicht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,
    das Cover ist mir in der letzten Woche hier bei dir aufgefallen und ich wollte da schon etwas dazu schreiben. Irgendwie zieht es ja schon Aufmerksamkeit auf sich und hat dazu so eine mystische, düstere Austrahlung. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich dann raus.
    Ich bin auf deine Rezension dazu gespannt. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezi kommt bald ;) Von der Handlung her hätte es noch etwas mehr hergeben können, aber die Atmosphäre hat mir total gut gefallen!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________