Montag, 14. August 2017

Bookshelf TAG





Diesen TAG hat mir Flüsternde Worte weitergereicht - und ihr wisst ja mittlerweile, dass ich da schwer widerstehen kann :D Dieses Mal gehts um die Bücherregale und deshalb geb ich euch da gleich auch mal visuell einen kleinen Einblick ...


1. Was hast du für ein Bücherregal

Ich hab mehrere! Da ich leider kein Bücherzimmer habe und alles in der Wohnung verteilen muss, hab ich mittlerweile 5 Hochschrankregale und noch einige einzelne Regale, die ich irgendwie zwischen den sonstigen Möbeln integriert hab :D

Eine Auswahl - aber nicht alle - seht ihr hier:




   

Mein High Fantasy Regal - Dystopien und Sciene Fiction - ein Teil der Jugendbücher - Historisches



Oben: Krimis und Thriller
Mitte: Jugendfantasy
Unten: Warrior Cats und sonstiges



2. Wie sortierst du deine Bücherregale?

Wie ihr oben sehen könnt, nach Genres. Da ich ja mehrere Regale habe, bietet sich das einfach an und so finde ich auch schneller alles. Innerhalb einem Regal sortiere ich dann nach Hardcover-Taschenbuch, die Reihen stehen natürlich zusammen, wenn möglich auch die Autoren und zum Schluss versuche ich es auch noch farblich etwas abzustimmen.


3. Erstes Buch, dass dir im Regal auffällt?

Hm, das kommt drauf an, wo in der Wohnung ich grad stehe :D
Aber ins Auge stechen vor allem die roten Buchrücken der Krimireihe von Hjorth & Rosenfeldt. In dem langen Krimiregal ganz oben links, dieser rote Fleck ^^


4. Dein 17. Buch im Bücherregal?

In welchem? :D

Bei Science Fiction wäre es z. B. Roter Mond von Benjamin Percy. Ein wirklich tolles Buch das ruhig auch bekannter werden dürfte!

Im historischen Regal sind es die Hiobs Brüder von Rebecca Gablé, ihre Bücher liebe ich sehr!

Bei den Jugend Fantasy Büchern ist es "Rubyn" von Robin Stevens, der zweite Teil einer wirklich tollen Trilogie, nicht nur für Jugendliche ;)


5. Wie viele Bücher besitzt du?

Pju ... keine Ahnung! Ich bin mal durch die Wohnung und hab es grob überschlagen, es müssten so knapp 800 sein mit den Sub-Büchern


6. Welches Buch verweilt schon am längsten auf deinem SuB?

Leider "Der Heckenritter von Westeros" von George R. R. Martin. Es ist der erste Teil einer Reihe und ich warte (hoffentlich nicht vergeblich) auf die Fortsetzung


7. Hast du Dekorationen in deinem Bücherregal?

Wie ihr oben sehen könnt: Nein. Ich bin kein Deko Fan und mag es nicht, wenn lauter Kleinteile rumstehen die ich abstauben muss ^^ Es gibt zwar schon 3-4 Dekosachen in meiner Wohnung, aber nicht im Bücherregal!

Bis auf die komische Regenbogenkerze die ihr oben seht *lach* Ich sollte sie wohl mal hernehmen, weil da oben verstaubt sie nur :D


8.  Dein neuestes Buch?

Das ist Henriette und der Traumdieb - gewonnen bei Seductive Books, auch von hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür ♥





9. Dein schönstes Buch?

Das ist echt schwierig, weil ich viele wunderschöne Bücher habe ... aber die Amizaras Chroniken sind schon was ganz besonderes, genauso wie der Westeros Bildband oder auch die englische Harry Potter Ausgabe ♥♥♥

Unterwegs in     

Unterwegs in     






Wer ebenfalls seine Bücherregale vorstellen mag ist herzlich eingeladen! :)


Direkt getaggt von mir werden:

Charleens Traumbibliothek
Erdbeertörtchen
Giselas Lesehimmel
Nenaties Bücherwelt
Romantic Bookfan
Ruby Celtic testet




Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee

    Da mache ich im Laufe der Woche gerne mit. Tolle Idee.
    Mir geht es wie dir. Meine Bücher sind überall verteilt.
    Zu "Henriette und der Traumdieb" wünsche ich dir viel Spaß. Das Buch ist klasse.
    Ich und Bücher sortieren? Es darf herzlich gelacht werden. Ich versuche es immer wieder. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen, wenn ich die Bilder einstelle.

    Vielen Dank für deine Einladung

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Noch eine Frage: Darf ich den Banner auf meinem Blog benutzen?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aleshanee,

    vielen Dank fürs taggen. Da mache ich gerne mit. Vorher muss ich noch aufräumen. ^^ Da ich so viele neue Bücher habe, die in der ganzen Wohnung verteilt waren, habe ich gerade letzte Woche ein Deko Regal leergeräumt und alle erstmal da reingesteckt.

    Du hast echt tolle Schätze. ♥ Wo stehen denn die Pratchetts? :))
    Poznanski erkenne ich und Skulduggery. ♥ Narnia und G.Martin. Den habe ich noch nicht gelesen und da er nicht nachkommt, werd ich auch noch warten.

    Deko zwischen den Büchern mag ich auch nicht. Daher hatte ich bisher immer ein extra Regal. Aber wie gesagt... ;) Es musste weichen.

    Oh mit Henriette wünsche ich Dir ganz viel Spaß. Ein wirklich tolles Buch!

    Wow, Amizaras Chroniken sehen ja toll aus!! Von außen recht unscheinbar, aber innen!! Und das Schloß von G.Martin finde ich ja auch hammermäßig. Sehen alle seine Bücher innen so aus oder ist das ein besonderes Buch? Und die englischen Harry Potter Bände finde ich auch große klasse. Die deutschen finde ich ja echt hässlich.

    Liebst Grüße und Danke für Deinen Einblick
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, die Pratchetts stehen momentan noch in einem Regal bei meinem Sohn - aber das ist so vollgestopft mit noch tausend anderen Sachen von ihm, das wollte ich nicht unbedingt öffentlich zeigen xD Aber in zwei Wochen wird umgeräumt und dann bekommen sie endlich einen schönen Platz!

      Auf Henriette bin ich auch schon sehr gespannt, hab da bisher nur gutes darüber gehört!

      Die Amizaras Chroniken sind wirklich was besonders, sind auch recht teuer. Die sehen innen wirklich hammermäßig aus! Jede Seite ist so hinterlegt, also nicht weiß, sondern in diesem Grauton und es sind unzählige Bilder drin!

      Das von George R. R. Martin ist der Westeros Band. In den "normalen" Büchern sind ja keine Bilder, aber in dem Band sind ganz viele, ist ja auch der "Bildband" :D

      Die englischen Harry Potter hatte ich ewig lange im Auge und letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mich damit selbst beschenkt xD

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    alles schön geordnet ...toll aber irgendwie bekomme ich das nie hin...augenzwickern..

    Mein letztes Buch ..ist ein Gartenkochbuch....

    Guten Start in die neue Woche ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin!

      Jaaa, die Bücher müssen alle schön geordnet sein, ich liebe das einfach sehr ♥ Bin auch immer zweimal im Jahr am umräumen. Dann kommen evtl. sogar ein paar Bücher weg zum vertauschen, damit die neuen wieder besser Platz haben :D Schön langsam wirds wirklich eng.

      Bin am überlegen, eine hintere, hohe zweite Reihe zu machen. Ich hasse eigentlich zweite Reihen, weil man die Bücher dann nicht sieht. Muss mal gucken wie ich das dann machen kann, dass sie höher stehen :)

      Löschen
  5. Hi Alex,

    na klar, ich mache gerne mit!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich! Bin gespannt auf deine Antworten und hoffentlich auch Fotos xD

      Löschen
  6. Hey Aleshanee,

    was für Regale, ein Traum. Ich bin verliebt und möchte auch unbedingt so viele haben. Ich habe allerdigns nur eins :D Gerne mache ich die Tage bei deinen Fragen mit und schaue mal was ich so reinschreibe. Das schöne Buch....solch coole wie du hab ich gar nicht :DD

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deine Antworten!
      Ach, du hast bestimmt auch ein paar tolle, schöne Bücher zuhause, musst nur mal genau schauen :)

      Löschen
  7. Guten morgen,
    herrschaftzeiten, jetzt langt es aber langsam *lach* Ich finde immer neue schöne TAG's, wo ich mitmachen kann. Hier werde ich wohl auch mitmachen, denn dieser gefällt mir wieder mal :-D.
    Aber es dauert noch ein bisschen und wenn es soweit ist, sag ich na klar Bescheid :-)
    Amizaras Chroniken - die stehen bei mir auch auf der WuLi, allein wegen der Optik :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, die TAGs, ich hab auch noch 5 oder 6 Stück, die drauf warten gemacht zu werden :D
      Aber einmal im Monat reicht es, ... aber so hat man auch immer eine kleine Auswahl, was man als nächstes machen möchte ^^

      Die Amizaras Chroniken, ja die sehen wirklich unglaublich toll aus ♥ Sind aber auch ganz schön teuer.

      Löschen
  8. Huhu Aleshanee,

    vielen Dank für deinen TAG :) Er sieht wirklich sehr interessant aus. Ich werde mich auf jeden Fall ransetzen, sobald ich etwas Luft habe ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf deine Antworten und hoffentlich Fotos! :)

      Löschen
  9. Guten morgen,
    so ich habe einfach mitgemacht obwohl ich nich getagt worden bin. War so frech *grins*
    Hier kommt mein TAG zum Thema Bücherregale :-)
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/2017/08/bookshelf-tag.html

    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    erstmal danke fürs taggen. Wenn ich mal Zeit finde mache ich mit :) Auch wenn mein Regal sehr sehr klein ist. Aber ich mag es :D

    Deine Fragen und Antworten sind sehr interessant! Und ich bin ein kleines bisschen neidisch auf den vielen Platz den du für Bücher hast ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich such mir schon die Plätze *lach* ich muss das alles irgendwo zwischenquetschen und hab für fast nix anderes mehr Platz xD Aber die Bücherregale müssen einfach sein!

      Auch ein kleines Regal kann schön sein! Wichtig an sich ist ja das Lesen und nicht das Sammeln - aber da kann ich mich einfach nicht zurückhalten ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________