Samstag, 26. August 2017

Ich wollte mich ja etwas einschränken, was neue Bücher betrifft ...

Ich wollte mich ja etwas einschränken,

was neue Bücher betrifft ...




... aber die Glücksfee hat es gut mit mir gemeint xD Und bevor ich mich in eine Woche Blogpause verabschiede, möchte ich euch noch zeigen, was im August bei mir neu ins Regal gekommen ist - und dieses Mal kann ich wirklich NIX dafür!!! Ich hatte Glück bei ein paar Gewinnspielen und auch die Verlage und Autoren waren großzügig; ich bin also wirklich (fast) völlig unschuldig! 



Keine Menschenseele von Faye Hell - Das hab ich bei einem Gewinnspiel bei Tilly Jones bloggt Horror-Themenwoche gewonnen und mich wirklich mega darüber gefreut! Das stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste und kommt gleich auf meinen Oktober Lesestapel - das passende Buch für die Wochen vor Halloween xD
Dankeschön Tilly! *winkt*










Dann gab es etwas neues von Joshua Tree: Das Jupiter Ereignis, der erste Teil einer Serie, in der es um spannende und rasante Weltraumabenteuer geht. Es ist schon gelesen und ich bin sehr begeistert davon, wer sich also nicht vor galaktischen Gefechten scheut, sollte unbedingt einen Blick drauf werfen!
Vielen Dank an den Autor für das Rezensions-Exemplar!
Meine Rezi








Grad den ersten Band gelesen und schon kam der zweite: Projekt Orphan von Gregg Hurwitz, ein Agenten-Thriller mit einem sehr straighten Prota! Dieses Mal zwar etwas in die Länge gezogen, aber fesselnd fand ich es allemal, nur im dritten Viertel (heißt das so? O.O) wurde es etwas zäh - trotzdem ein spannendes Buch!
Meine Rezi








Überraschungspost vom Cross Cult Verlag! Ich krieg ja nicht oft unangeforderte Bücher von Verlagen - und wenn dann leider meistens etwas, das mich gar nicht anspricht. Das Buch hier sieht aber wirklich toll aus und verspricht einen spannenden Thriller! Erscheinen soll es am 4. September und meine Rezi wird auch kurz danach online gehen ;)









Schattenthron von Angelika Diem - von diesen Buch wurde mir tagelang überall vorgeschwärmt, aber es kennen anscheinend noch recht wenige. Ich habs mir jedenfalls sofort auf die Wunschliste gesetzt. Und da ich mir durch die Poststudien immer wieder Bücherprämien holen kann, hab ich mich dieses Mal für Das Mädchen mit den goldenen Augen entschieden! Freu mich schon und bin sicher, dass es mir gefallen wird!








Was neues von Kai Meyer? Muss ich haben! :D Die Spur der Bücher, eine Art Vorgeschichte zu den Seiten der Welt. Leider hab ich von der Trilogie ja bisher nur den ersten Band gelesen - umso besser, jetzt frisch mit der Vorgeschichte einzusteigen und danach dann die drei Bände zu "Die Seiten der Welt" zu lesen - guter Plan oder? ^^
Und es war so genial!!! Zu meiner Rezi gehts hier










Henriette und der Traumdieb von Akram El-Bahay, das hab ich bei einem Gewinnspiel von der lieben Jenny bei Seductive Books gewonnen! :D
Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, den Autor kenne ich zwar noch nicht, aber die Rezis waren so begeistert, da lasse ich mich doch gerne anstecken!









Ein Hörbuch - mal ganz was anderes für mich :D KaSas Buchfinder auf Facebook hatte hierzu eine Verlosung laufen und ich habs gewonnen! *freu* Der Klappentext klingt wirklich spannend und ich hoffe, dass der Sprecher sich angenehm anhört - das ist für mich sehr wichtig!






 


Aquila von Ursula Pozanski - Hier muss ich mich beim Verlag für das Ebook bedanken, darauf bin ich ja mega gespannt und werde es auch in den nächsten Tagen lesen! Die Rezensionen dazu versprechen ja eine Menge Spannung und und meine Erwartungen sind ziemlich hoch!










Und das nächste von Markus Heitz - es werden immer mehr :D Ich hab zwar spät mit seinen Büchern angefangen, aber ich "arbeite" mich vorwärts! Das ist der zweite Band zur Wédora Reihe und ich hab auch schon angefangen ... Rezi kommt dann nach meinem Blogurlaub ;)










Last but not least ist mein Buchgewinn von Lilly Lesepanda bei mir eingetroffen. Es war ein Buch von meiner Wunschliste und ich freu mich wirklich mega! Der erste Band der Wells & Wong Reihe hatte mir ja schon so gut gefallen und jetzt geht es endlich weiter! Das Buch hab ich schon in meiner Leseliste für September geplant und ich bin total gespannt!








Welches davon kann euch denn auch reizen? Oder hab ihr sogar schon eins von meinen neuen Büchern gelesen? Hab ich eine gute Wahl getroffen? ^^



Kommentare:

  1. Hi Alex,

    besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Snowblind", da mir das Buch vor kurzem aufgefallen ist.

    "Die Spur der Bücher" wird mein nächstes Hörbuch und ich freue mich schon sehr, wieder in die Welt um Furia einzutauchen.

    "Aquila" habe ich gerade beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Meine Rezi muss ich allerdings noch schreiben :)

    Die "Wedora"-Bücher stehen auf meiner WuLi. Bin aber am überlegen, ob sie mir als Hörbuch anhören oder doch lesen soll.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Uwe!

      "Snowblind" fand ich großartig! Sehr ruhig, eine Stimmung wie eingeschneite Spannung *lach* Das hat wirklich perfekt gepasst, mit leichtem Grusel :D

      Von "Aquila" hab ich bisher auch wirklich nur gutes gehört, da freu ich mich schon sehr drauf, bei Wédora bin ich jetzt schon fast durch, und auch das gefällt mir richtig gut!

      Löschen
  2. Hey Alex,

    ja, das nehme ich mir auch ständig vor, mich einzuschränken und dann mal mehr vom SuB zu lesen. Und dann kommt das und das und das Buch an... :D

    Es sind echt tolle Bücher bei dir angekommen. Viel Spaß mit denen. :)

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der SuB kommt schon auch dran - eigentlich versuch ich das immer im Wechsel: ein neues, dann eins vom SuB usw.

      Aber im Juli kamen so viele Neuzugänge, da wollte ich mich jetzt eigentlich bremsen, aber es kommt halt doch immer anders als man denkt xD

      Vielen Dank und dir auch noch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Hey Alex,

    deine Art von Einschränkung kenne ich, nehme ich mir auch jeden Monat vor und ich bin immer erfolgreich im Nichteinhalten. ^^

    Da sind ein paar tolle Bücher eingezogen, von denen Aquila hier schon steht, ebenso Wedora. Die möchte ich auch unbedingt nächsten Monat lesen... 😉

    Ich bin auf deine Meinung zu Snowblind gespannt. Der Fährmann fand ich riesig.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snowblind war wirklich klasse!!!

      Ich bin ja schon so mega gespannt auf den Fährmann. Jetzt da ich weiß, wie der Autor in etwa schreibt, wird es mir sicher gefallen!!! Aber da muss ich noch warten, ich hab mir das für den Oktober eingeplant, die Vor-Halloween-Wochen xD

      Löschen
    2. Da passt der Fährmann auch perfekt rein! 👍😊

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    da sind ja viele schöne Büche bei dir eingezogen! "Aquila" habe ich schon gelesen (sehr gut) und bei "Wédora - Schatten und Tod" bin ich gerade auf den letzten 150 Seiten. Wie ich sehe, liest du es auch gerade. Gefällt es dir auch so gut? :)
    "Die Spur der Bücher" möchte ich unbedingt danach lesen, ich bin gespannt!

    Von dem Autor Akram El-Bahay habe ich vor kurzen erst gehört und sein neues Buch "Die Bibliothek der flüsternen Schatten - Bücherstadt" auf meiner Wunschliste. "Henriette und der Traumdieb" hört sich auch sehr interessant an.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wédora gefällt mir richtig gut, muss ich sagen!
      Bei Band 1 hats ja ein bisschen gehadert, allerdings deswegen, weil ich von einem Einzelband ausgegangen bin. "Damals" gabs nirgendwo eine Info, dass da noch was folgen soll. Ich war mir zwar unsicher, weils ja einen Untertitel hatte, aber naja - und als Einzelband ist beim ersten ja noch viel offen geblieben. Ich les das dann einfach anders, bzw. das Gefühl für die Geschichte ist anders, wenns ein Einzel- oder Reihenband ist ^^

      Lange Rede, kurzer Sinn: mir gefällts :D

      Die Bücherstadt interessiert mich auch sehr! Hört sich richtig gut an, da läuft auch grade eine Blogtour dazu. Hast schon gesehen?
      Die Trilogie von ihm mit der Flammenwüste interessiert mich auch :)

      Löschen
  5. Hallo Du Liebe,

    ich freu mich sehr, dass es die Glücksfee so gut mit Dir meinte! Das hat man auch einfach maol verdient!
    Aquila habe ich schon gelesen.
    Die Spur der Bücher kann man sicher auch lesen, wenn man die anderen Teile noch nicht gelesen hat, oder?

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub! Wie lange bist Du denn weg?
    Sei allerliebst gegrüßt
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hat jeder schon Aquila gelesen nur ich nicht *lach* Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf!

      Ja, die Spur der Bücher kann man auf jeden Fall lesen - denke ich. Ist ja die Vorgeschichte ;) Ich kenne ja die "Seiten" Trilogie auch noch nicht, gehe aber davon aus :D

      Ich hab eine Woche Blogpause, ist nicht lang, aber dafür hoffentlich sehr entspannt! ^^

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    bei dir sind ja wieder schöne neue Bücher im Regal. "Snowblind" hat es sich hier auch gemütlich gemacht und ich bin extrem gespannt drauf. "Aquila" werde ich mir wohl als Hörbuch gönnen.

    Viel Freude mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole!
      Snowblind wird dir sicher auch gefallen! Das hat so einen tolle Atmosphäre, ... da wünsch ich dir auch viel Spaß dabei!

      Löschen
  7. Hi Alex,

    da sind ja wieder einige neue Bücher bei dir eingezogen :D Ich hoffe das ich auch bald Aquila lesen kann, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub schon mal und jetzt noch ein schönes Weekend.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jeden Monat das gleiche Spielchen irgendwie xD

      Aquila soll ja sehr spannend sein - ich freu mich drauf! Vielen Dank, die Woche blogfrei wird mir sicher guttun!

      Löschen
  8. Huhu Liebes!

    "Einschränken"? Was ist das? Sollte mir das etwas sagen? Ok, vielleicht google ich dieses Fremdwort später gleich mal ;)

    Da sind ein paar absolute Must-Haves dabei, vor allem Snowblind hat mich extrem neugierig gemacht!
    Orphan hab ich ja schon gelesen, da könnte es wegen mir weitergehen XD

    Wolf Road und Kai Meyer muss ich mir noch zulegen, die haben es leider auch noch nicht ins Regal geschafft :(

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und natürlich einen erholsamen Blogurlaub ;)
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, also manchmal krieg ich das schon hin. Mich einzuschränken. Ich hab einige Bücher auf die Wunschliste gepackt, die ich eigentlich gerne jetzt sofort gehabt hätte - also hab ich mich ja eh schon zurückgenommen :D

      Snowblind ist klasse, so eine intensive Atmosphäre, die der Autor da zaubert, großartig!

      Orphan war auch toll, wenn auch etwas schwächer als der erste Band. Ich hoffe auch, dass die Fortsetzung bald kommt!

      Lieben Dank und dir auch eine schöne Woche!

      Löschen
  9. Liebe Aleshanee!

    Immer wenn ich "Keine Menschenseele" sehe, könnte ich ein wenig quietschen :D ich bin so so soooo gespannt was du dazu sagst!!! Ich liebe es noch immer abgöttisch...

    Ansonsten...Einschränken? ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen ^^ was genau ist das? :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich freu mich auch schon sehr auf "Keine Menschenseele" und bin total gespannt! Das werd ich ja im Oktober lesen - vor die Vor-Halloween-Wochen hab ich mir lauter solche Bücher rausgesucht mit viel Thrill, Horror und Mord- und Totschlag *lach*

      Jaaaa, doch, also einschränken tu ich mich schon immer, irgendwie, sonst wäre die Liste oben wahrscheinlich dreimal so lang :P

      Löschen
  10. Schön, dass Schattenthron bei dir eingezogen ist.
    Viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs vorbeischauen! ♥
      Und ich werd sicher viel Spaß beim Lesen haben - so begeistert, wie die Meinungen dazu bisher sind :)

      Löschen
  11. Mensch, da hast du es ja echt krachen lassen mit deinen Neuzugängen. :-D Viel Spaß mit "Keine Menschenseele", ich hoffe, es gefällt dir!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir sicher!!! :D
      Ja, es sind immer zuviele, da kann man irgendwie einfach nix dagegen tun ... aber was solls, man lebt und liest nur einmal ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________