Freitag, 26. Mai 2017

Viele tolle Bücher sind im Mai bei mir eingezogen ...



Und auch der Mai geht schon wieder dem Ende entgegen ... während mein Sub immer mehr Zuwachs bekommt :D Dazu kommt aber, dass ich bei einigen Gewinnspielen Glück hatte und auch Rezi-Exemplare dabei sind. Ich hab auf jeden Fall wieder eine schöne bunte Mischung zusammen bekommen und mich über jedes einzelne sehr gefreut!


Die Eroberung des Normannen von Lisa McAbbey
Historischer Roman
11. Jahrhundert in England

Eine Liebesgeschichte mit etwas Historie und viel Unterhaltung - eher was leichtes für zwischendurch ;) --- Meine Rezi







Geborene des Lichts von E. F. von Hainwald
Band 1 einer Fantasy Reihe

Die Leseprobe war richtig super und ich hatte das Glück, das Ebook bei der großen Osterblogtour gewonnen! Freu mich schon sehr drauf!








Ben Heart und das Vermächtnis des Planeten Tiboo von Peter Clark
Band 1 einer sehr ungewöhnlichen Sci-Fi Geschichte um die unsterblichen Seelen

Hier fand ich die Thematik total interessant, aber die Umsetzung hat etwas zu wünschen übrig gelassen --- da es noch nicht die endgültige Fassung war, gibt es keine Rezension






Todhunter Moon - Fährtenfinder von Angie Sage
Band 1 einer neuen Reihe

Das kam als Überraschungspost aus dem Hanser Verlag bei mir an - ich hab zwar die Septimus Heap Reihe von der Autorin nicht gelesen, aber dann nehm ich mir halt erstmal ihre neue Reihe vor. Bin schon sehr gespannt! :)







Auf immer gejagt von Erin Summerill
Band 1 einer neuen Trilogie

Dieser neuen Reihe konnte ich nicht widerstehen und ich hab es auch nicht bereut. Trotz einiger Klischees fand ich die Ideen originell und vor allem die Umsetzung fesselnd --- hier meine Rezi dazu








In einer Sommernacht wie dieser von Tanja Heitmann 
Romantik Thriller

Das hab ich beim Gewinnspiel von  Bambinis Bücherzauber gewonnen und sag hier auch nochmal ein großes Dankeschön! ♥







Das Einstein Enigma von J. R. Dos Santos
Naturwissenschaftlicher Thriller ~ Teil 2 der Reihe

Eine großartige Geschichte über die Geschichte, wobei hier der Thrill für mich vor allem durch die großartigen wissenschaftlich-philosophischen Gespräche entsteht - wer sich allerdings für die Welt um uns herum interessiert ein Muss! Ich fands großartig! --- meine Rezi

Und die Blogtour dazu startet am 2. Juni ;)





Dunkelherz - Nacht aus Schatten von Sarah Nisse 
Teil 2 der Fantasy Dilogie

Nachdem mir der erste schon so gut gefallen hat, durfte jetzt endlich der zweite einziehen - Dank einem Gutschein, den ich bei der "Deutsche Autoren Challenge" von Sonjas Bücherinfos gewonnen hab ♥








Pearl - Liebe macht sterblich von Julie Heiland
Romantasy ~ Jugendbuch

Romantik ist ja eigentlich nichts für mich, aber ich liebe dieses Cover und der Klappentext klingt auch spannend, denn die Liebe geht hier über den Tod hinaus ... ich habs auch schon gelesen und ein paar kleine Kritikpunkte gehabt, aber im Großen und Ganzen fand ich es wunderbar berührend ♥
Meine Rezi dazu






Tarean (3) Ritter des ersten Lichts von Bernd Perplies
High Fantasy Trilogie ~ Jugendbücher

Eine abenteuerliche Geschichte mit den üblichen Verdächtigen aus dem Genre, aber auch vielen neuen originellen Ideen, sehr spannend und unterhaltsam umgesetzt - freu mich auf den Abschlussband!






Die Brücke der Gezeiten (6) von David Hair

High Fantasy Reihe

Und auch diese Reihe geht weiter, allerdings ist sie noch nicht zu Ende, Anfang nächsten Jahres erscheint Band 7 ... da kommt also noch was :D Ich kann sie bis jetzt wirklich sehr empfehlen, das Zusammenspiel aller Komponenten ist dem Autor hier großartig gelungen! ♥






Die Fremde Köngin von Rebecca Gablé
Historischer Roman ~ Teil 2 zu König Otto dem Großen

Die Bücher von ihr sind ein MUSS für mich, denn bisher waren ihre historischen Romane für mich immer Highlights, die von Anfang bis Ende fesseln und einen durch die Seiten fliegen lassen :)








Von Kastanien und Knochen von Daniel Mosmann
Horror ~ Kurzgeschichten

Eine Sammlung mit Gruselgeschichten - bisher hab ich da ja noch nicht wirklich was gefunden, was mich tatsächlich überzeugen konnte, vielleicht schaffen es ja diese kleinen Leckerbissen :D








Kitty Kathstone (1) von Sandra Öhl 
Fantasyreihe ~ Jugendbücher

Auf dieses Buch bin ich durch die wirklich tolle Blogtour aufmerksam geworden und ich hatte das Glück, eins der Ebooks zu gewinnen! Die vielen kleinen Einblicke haben mich neugierig gemacht, denn die Themen haben mich alle angesprochen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!





Ich bin gespannt, welches ihr davon schon kennt oder euch neugierig machen kann :)

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Du hast ja wunderbare Neuzugänge! Vor allem die Cover sind ja alle durchweg mega, oder? Ich bin sofort bei "Pearl" hängengeblieben. Das sieht echt MEGA aus! *___*
    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass es viele "Band 1" gibt. Ein ewiges Leid oder? Ich hätte mal wieder Lust auf einen Einzelband, ohne irgendwelche möglichen Fortsetzungen. :-D

    Viel Spaß mit deinen Schätzchen! <3
    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Cover ♥ Ich lass mich da halt doch zu gerne verführen :D

      Pearl war wunderschön, da ist auch meine Rezi schon online, das war ein ganz besonderes Buch für mich!

      Band 1 - ja, das ist halt doch immer wieder so oder? So viele tolle neue Reihen ... aber ich bin auch gut am abbauen und hab in den letzten Wochen viele Fortsetzungen gelesen. Also dürfen auch wieder neue Reihen einziehen :)

      Löschen
    2. PS: Ein paar Einzelbände sind ja auch mit dabei ;)

      Löschen
    3. Hab die Rezi zu Pearl schon gelesen. Das wandert gleich mal auf meine Wunschliste. :-D

      Der Horror-Kuzrgeschichtenband spricht mich noch an, da bin ich auf deine Meinung gespannt! Ich liebe ja Kurzgeschichten!

      Löschen
    4. Kurzgeschichten mag ich ja eigentlich nicht so, aber ich probiere ja immer gerne wieder ;)

      Löschen
  2. "Septimus Heap" fand ich soweit toll und die neue Reihe will ich mir auch vornehmen. Allerdings will ich "Septimus" noch mal lesen. Ich glaube, die letzten Teile habe ich gar nicht mehr gelesen. Beim Warten aus den Augen verloren. Du weißt ja, wie das bei mir ist. 😁

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Septimus Heap hab ich ja leider nicht gelesen. Deshalb find ich das jetzt fast ein bisschen doof, weil Septimus ja auch in der neuen Reihe vorkommt, wie ich das gesehen hab. Und sowas mach ich ja äußerst ungerne ... aber das Buch kam überraschend durch den Verlag zu mir und jetzt wag ich mich einfach mal dran. Sollte es mir gefallen, werd ich aber vor den Fortsetzungen tatsächlich endlich noch die andere Reihe vorher lesen :)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    als alter Septimus Heap-Fan ich nur sagen lies es doch mal....

    ..hm, Septimus kommt in der neuen Serie auch wieder vor....das könnte interessant werden und ich bin daher gespannt auf mehr..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist doof dass ich die Reihe bisher noch nie in die Finger bekommen habe - aber mal schauen, vielleicht hole ich das ja noch nach :)

      Löschen
  4. Hi, von deinen Neuzugängen kenne ich tasächlich nur Auf immer gejagt und Pearl, wobei ich bei beiden bisher eher skeptisch war, weil sie mir eben etwas klischeehaft wirken. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bzw. kann auch eine Geschichte, die Klischees bedient, begeistern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser Art von Büchern bin ich mittlerweile auch skeptisch, aber die beiden hatten es mir irgendwie angetan - zum Glück, denn ich fand beide toll :)

      Löschen
  5. Huhu,
    da hast du ja tolle Neuzugänge.
    "Auf immer gejagt" sieht man ja jetzt überall, so dass ich es auch gerne lesen würde. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Was liest du Leserunde dazu.
    "Das Einstein Enigma" möchte ich auch noch unbedingt lesen. Solche Thriller finde ich ja immer super.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du solche Gedankenspiele mit physikalischen Naturgesetzen, wie unsere Welt zusammenhängt und wie man das mit dem Glauben vermischen kann magst, dann ist er auf jeden Fall was für dich ;)

      In ein paar Tagen startet unsere Blogtour zu Das Einstein Enigma. Vielleicht schaust du da ja dann mal rein, dann kriegst du noch einen besseren Überblick um was es geht. Und es gibt auch was zu gewinnen :D

      Löschen
  6. Huhu Aleshanee,

    oh so schöne Bücher und so tolle Cover, da schlägt mein Coverjunkieherz höher. 😍

    Für immer gejagt gehört zu meinen "Vorbestellungen des Jahres" und durfte auch bei mir einziehen. Pearl hatte ich mir fest vorgenommen, noch mit zu warten, bis mich dann eine Rezi (deine übrigens 😊) dazu verführt hat, es doch zu bestellen. Wenn mein Mann fragt, wieso schon wieder ein Buch einzieht, sag ich die Alex ist Schuld. 😉

    Dunkelherz spricht mich auch sehr an, da würde ich auch gerne noch irgendwann zugreifen.

    Die Brücke der Gezeiten würde ich auch irgendwann noch lesen wollen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, gib nur mir die Schuld xD Freut mich natürlich sehr, dass ich dich "überreden" konnte, ich fand es wirklich außergewöhnlich. Was aber auch an meiner gefühlsmäßigen Bindung zur Prota geschuldet ist, ich hoffe sehr, dass das Buch dich auch so mitreißen kann! Also bei Pearl meine ich jetzt ;)

      Dunkelherz hat auch eine wirklich schöne Idee, hab den zweiten Band gestern fertig gelesen. Und die Brücke der Gezeiten ist auch der Hammer! Anfangs noch etwas zögerlich, aber das wenn man High Fantasy mag ist es eigentlich ein Muss :D

      Löschen
    2. Ich werde auf jeden Fall über Pearl berichten. Ich war ja eh schon sehr neugierig auf das Buch und jetzt hatte ich ja gleich einen Grund, es zu kaufen. ^^

      Dunkelherz und die Brücke der Gezeiten haben mal einen festen Platz auf der Wuli bekommen. ;)

      Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    auf deine Meinung zu "Kitty Kathstone" bin ich recht gespannt. Ich finde das Buch von der Aufmachung her total süß und habe schon öfter damit geliebäugelt. Aber einige Rezensionen dazu haben mich bisher zögern lassen.

    Viel Spaß mit den Neuen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aufmachung von Kitty Kathstone ist mir persönlich ja etwas "zu süß" muss ich gestehen. Hatte das Buch auch nie so wirklich wahrgenommen, aber die Blogtour hat es mir dann doch näher gebracht. Das hat sich alles sehr vielfältig angehört und in einer Richtung, die es mir sofort interessant gemacht hat. Bin schon sehr gespannt drauf!

      Löschen
  8. Huhu Alex :D

    oh da sind wirklich eine Menge sehr interessanter Bücher bei dir gelandet! "Auf immer gejagt" und "Pearl" sind ja auch bereits auf meine Wunschliste gewandert. Dieses "Ben Heart"-Buch hat auch irgendwie gleich mein Interesse geweckt. Aber da werde ich wohl erst noch warten, wenn du sagst, dass es keine endgültige Fassung war und es noch so seine Schwächen hat ^^.
    Viel Spaß beim Lesen ♥.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Menge ^^ Viel zu viele, aber was solls. Man soll es ja nehmen wie es kommt *lach*
      Ich bin ja wirklich sehr gespannt, was du zu Auf immer gejagt und Pearl sagst. Da bin ich mir gar nicht so sicher, wie die Bücher auf andere wirken, da hat auch sehr meine momentane Stimmung mitgespielt.

      Das Buch von "Ben Heart" ist wirklich noch in der Aufbauphase. Es hat tolle Ideen, aber da gehört noch einiges überarbeitet. Ich hoffe der Autor setzt sich da nochmal dran ;)

      Löschen
  9. Hey,

    Pearl ist mir auch bereits aufgefallen und es klingt auch toll.
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, Pearl ist wirklich toll, mal eine romantische Geschichte, die sogar mich berührt hat ♥

      Löschen
  10. Liebe Aleshanee,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen von Dunkelherz 2 ❤️ Ich fand es nochmal besser als Band 1. Ganz tolle Reihe! Auf Pearl bin ich sehr gespannt! Das möchte ich unbedingt noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelherz hab ich gestern beendet - eine ganz besondere, "zu Herzen gehende" Geschichte ;) Allerdings fand ich den ersten Band besser - aber trotz allem ein wunderbarer Abschluss!

      Pearl wollen ja recht viele lesen, ich bin sehr gespannt wie da die einzelnen Meinungen dazu ausfallen. Mich hats ja total erwischt :)

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    die meisten deiner Neuzugänge sagten mir bis eben noch gar nichts. Das Cover von Geborene des Lichts stach mir aber sofort ins Auge. Das sieht so schön aus <3
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzgängen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Geborene des Lichts" hab ich in die Leseprobe reingelesen und die hatte mir sofort zugesagt! Da kommt auch bald (im Juli glaub ich) schon der zweite Band raus. Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf :)

      Von "Pearl" noch nichts gehört? Oder "In einer Sommernacht wie dieser"? Ich dachte, die wären doch relativ bekannt. Zumal Pearl, da das grade frisch rausgekommen ist und ich es doch schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen habe bzw. auch eben auf den Wunschlisten ;)

      Löschen
  12. Hey Aleshanee,

    da sind ein paar tolle Bücher bei dir eingetrudelt. Pearl, Auf immer gejagt und Dunkelherz habe ich schon gelesen und für toll bis sehr gut befunden. Geborene des Lichts liegt seit einer Weile auf meinem Kindle, aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen -.-

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Reihenanfängen lasse ich mir auch immer etwas Zeit ... ich les die ja immer gerne zeitlich nah hintereinander. Allerdings kommt ja schon bald Band 2, also werd ich das auch bald in Angriff nehmen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com