Mittwoch, 30. April 2014

Mein Monat: April



Das war ein toller "Buch-Monat" :D

Ich hatte viele interessante Neuzugänge, hab eine sehr nette Autorin kennengelernt und zwei Gewinnspiele gestartet. Eins davon läuft noch bis 3. Mai unter der Aktion zum Weltbuchtag - Blogger schenken Lesefreude. Es gibt 10 Bücher zu gewinnen - ihr könnt also noch mitmachen!


Das Gewinnspiel für Lovisa - Der Riss im Universum von Marita Sydow Hamann läuft heute aus, ihr habt also auch hier noch die Chance, mitzumachen!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit mit der Autorin bedanken :)






Dann habt ihr sicher gemerkt, dass ich meine Navigations/Seitenleiste oben ausgebaut habe. Ich hab dafür das Tutorial von Camille x auf Wortgewalt zu Hilfe genommen und ich muss sagen, das es mir jetzt richtig gut gefällt. Ich hab die Kategorie "Wissenswertes" aus meiner Sidebar gelöscht und diese dafür jetzt oben in die Seiten mit eingebaut - dort wird es denke ich besser gesehen.

Und die liebe PetrovaFire hat mir mal wieder geholfen und hat mein Bewertungssystem mit Zwischenpunkten aufgestockt. Ich hatte jetzt schon so oft Bücher, bei denen ich zwischen 3-4 Sternen oder 4-5 Sternen geschwankt habe, dass ich jetzt wirklich froh bin, auch diese richtig beurteilen zu können!

Aber jetzt mal zum Wesentlichen ^^


Neu dazugekommen sind im April:

  1. Die Buchmagier von Jim C. Hines (Rezi-Ex)
  2. Die Enklave von Ann Aguirre (Wanderbuch)
  3. Percy Jackson (1) Diebe im Olymp von Rick Riordan (Tausch)
  4. Vaterseelenallein von Peter Ballnik (Rezi-Ex) 
  5. Die Zuflucht von Ann Aguirre (Rezi Ex) 
  6. Memiana (1) Ewige Wacht von Matthias Herbert (Geschenk)
  7. Timothy Wilde Mysteries (1) Der Teufel von New York von Lyndsay Faye (Gewinn)
  8. Lovisa - Das Vermächtnis der Lil´Lu (1) Der Riss im Universum von Marita Sydow Hamann (Rezi-Ex)
  9. Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu (Tausch)
  10. Die Erben der Alten Zeit (1) Das Amulett von Marita Sydow Hamann (Rezi Ex)
  11. Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani (Rezi Ex)
  12. Zeitenzauber (1) Die magische Gondel von Eva Völler (Tausch)
  13. Codex Alera (5) Die Befreier von Canea von Jim Butcher (Kauf)
  14. Landsby von Christine Millman (Kauf)
  15. Die letzte Muse von Rebecca Vali (Kauf)
  16. Lockwood & Co (1) Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud (Gewinn)
  17. Obsidian von Jennifer L. Armentrout (Rezi Ex)

    Und hier ein Überblick meiner gelesenen Aprilbücher - für die Rezi einfach anklicken :)

    Razorland (1) Die Enklave von Ann Aguirre
    Razorland (2) Die Zuflucht von Ann Aguirre
    Die Erben der Alten Zeit (1) Das Amulett von Marita Sydow Hamann


    Obsidian (1) Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout
    Timothy Wilde (1) Der Teufel von New York von Lyndsay Faye
     
    Slated (1) Gelöscht von Teri Terry
    Das Vermächtnis der Lil´Lu (1) Lovisa - Der Riss im Universum von Marita Sydow Hamann
    Codex Alera (5) Die Befreier von Canea von Jim Butcher


    Speechless von Hannah Harrington 
    Türkisblau von Maya Shepherd

      Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani

     Divergent (2) Tödliche Wahrheit von Veronica Roth


    Gelesene Bücher: 14
    davon abgebrochen: 1
    Gelesene Seiten: 5548

    Meine Highlights diesen Monat waren:





    Kommentare:

    1. Wow, Du bist wirklich eine Bücherfresserin! =D Soviele Bücher würde ich auch gerne mal im Monat schaffen, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. ;-) Ein sehr erfolgreicher Monat!

      Ganz liebe Grüße
      Katie♥

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja dieser Monat war wirklich toll. Lag aber auch an den Ferien, da hatte ich bei einem Job Pause, deshalb auch mehr Zeit zum Lesen :D

        Löschen
    2. Aber wirklich: Sehr voller Monat. :D Und das sind alles so unterschiedliche Bücher. O.O

      WOOOOOOOOW! Bin mal auf den Mai gespannt aber ja - mit Ferien lässt sich immer mehr Zeit finden. Ich glaube deine 120 Bücher Challenge hast du schon ab der Hälfte des Jahres durch. ^^

      Es grüßt
      ~ Jack

      AntwortenLöschen
    3. Hach, ich würde auch gerne mal sooo viel lesen können :) Ein wirklich starker Monat... In der Zusammenfassung ist mein Blick wieder auf das Buch "Die unterirdische Sonne" geflogen. Ich kann mich von dem Gedanken -es unbedingt lesen zu wollen- einfach nicht abbringen. Als ob es mich magisch anziehen würde :)

      AntwortenLöschen
    4. 14 Bücher? Krasse Leistung!
      Auf die Rezi zu Obsidian bin ich echt gespannt. Irgendwie überschlägt sich jeder vor Lob. Ist das echt SO gut? :D

      AntwortenLöschen
    5. Ja, hier liest jemand wirklich auf laufenden Meter, hihi.

      Ich bin auf Deine Meinung von Obsidian gepasst, habe ich nämlich auch schon gelesen.

      LG..und schönen Feiertag..Karin..

      AntwortenLöschen
    6. Wow, total schön, dass du soviel liest! Ich bin ja grade ein bisschen erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die das viel findet ;) Aber es motiviert mich auf jeden Fall! Bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Rezis. Deinen Blog finde ich übrigens richtig schön so wie er ist, ich mag es, wenn es viel zu entdecken und viele "Bildchen" gibt :)
      Lieben Gruß,
      Varja

      http://missaustensdiary.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    7. Ah "Die Enklave" fand ich auch toll, war so in diesem Dystopie- Genre für mich eines der ersten Bücher <3

      Und wow du liest aber auch viele Bücher, Respekt^^

      AntwortenLöschen
    8. Einwirklich toller und starker Lesemonat von dir. Ich hab diesen Monat auch so viel gelesen. Ich hänge aber mit den Rezis so hinter her :-D schrecklich.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, schlimm, aber ich versuche, die Rezis so schnell wie möglich nachzuholen - es war so viel los in den letzten zwei Wochen, dass ich gar nicht dazu kam, sie zu posten ^^

        Löschen
    9. Wow, wie viel du gelesen hast =))
      Die Enklave subt bei mir noch, da bin ich seeehr sehr gespannt drauf!

      AntwortenLöschen
    10. Huhu,
      dein Monat kann sich aber auch richtig sehen lassen.
      "Die Enklave" liegt schon so ewig auf meinem SUB, aber nach deiner guten Meinung sollte ich es doch mal befreien. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      AntwortenLöschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________