Sonntag, 8. Februar 2015

TAG: Liebster Award

Jetzt ist der TAG auch mal wieder bei mir gelandet ... und da ich ihn schon länger nicht mehr gemacht habe, bin ich gespannt auf die Fragen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Buchjunkie fürs taggen ;)




Die Regeln
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus



Die Fragen an mich

1.  Hast du schonmal mit Verlagen zusammengearbeitet/ein Rezi-Exemplar bekommen?

Ja, schon mehrmals und ich finde das Konzept super! Hätte mir sonst einiges gar nicht zulegen können ;)

2. Warst du schonmal auf einer Buchmesse oder Lesung?

Bei einer Lesung war ich nur im Rahmen einer Buchmesse :D Letztes Jahr war ich das erste Mal dort und zwar in Frankfurt. Ein wirklich tolles Erlebnis, wo natürlich die Bücher und Autoren im Vordergrund standen, aber das besondere Highlight war für mich auch, viele Bloggerinnen mal persönlich zu treffen. Es gibt einen kleinen Bericht von mir über meinen Messebesucht *klick*

3. Welches ist dein Lieblingsautor und warum?

Das sind definitiv zu viele zum aufzählen ;)

5. Wenn ja, liest du mehr englische oder deutsche Bücher?

Ich sollte wohl endlich mal wieder ein bisschen mein Englisch auffrischen, aber momentan bin ich da leider zu faul - also deutsch

6. Wie viele offene Reihen hast du noch und welche sind es?

Args, böse Frage! :D Viel zu viele ...

  1. Josephine Angelini: Everflame
  2. René Anour: Die Wanifen
  3. Jennifer L. Armentrout: Dark Elements
  4.  Jennifer L. Armentrout: Obsidian
  5.  Libba Bray: The Diviners
  6.  Peter V. Brett: Dämonen-Reihe
  7.  Prisca Burrows: Der Fluch der Halblinge
  8.  Justin Cronin: Passage-Trilogie 
  9.  Andreas Eschbach: Jesus Video
  10.  Lyndsay Faye: Timothy Wilde Mysteries
  11.  Cornelia Funke: Reckless 
  12. Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit - Saga
  13. Katharina Groth: Centro
  14.  Marita Sydow Hamann: Das Vermächtnis der Lil´Lu 
  15.  Barb & J. C. Hendee: Dhampir
  16.  Hjorth & Rosenfeld: Sebastian Berman
  17. Anthony Horowitz: Sherlock Holmes
  18. Erin Hunter: Warrior Cats
  19. Simone Keil: ~Clockwork Cologne~ Guy Lacroix
  20. Laura Kneidl: Elemente der Schattenwelt
  21. Derek Landy: Skulduggery Pleasant 
  22.  Scott Lynch: Gentleman Bastard
  23. George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
  24. George R. R. Martin: 1 - Traumlieder I
  25. George R. R. Martin: Wild Cards
  26. Marissa Meyer: Luna Chroniken
  27. Jen Minkman: Insel Trilogie
  28. Terry Pratchett: Scheibenwelt
  29. T. Pratchett und S. Baxter: Die lange Erde
  30. Ransom Riggs: Mrs Peregrine
  31. Patrick Rothfuss: Die Königsmörder Chronik
  32. Joanne K. Rowling: Cormoran Strike
  33. Neal Shusterman: Vollendet

PLUS die Reihen, die mit dem ersten Band noch auf dem SuB warten O.O

7. Hattest du schonmal ein total gehyptes Buch, das dir überhaupt nicht gefallen hat?

Ja, Eragon ^^

8. Wie kamst du zum Bloggen?

Also als erstes hab ich zum tauschen angefangen auf Internettauschbörsen. Ich hatte einige Bücher, die mir nicht gefallen haben und da war das Tauschen eine sehr praktische Option. Darüber bin ich dann auf Lovelybooks gestoßen und da ich ein begeisterter "Listen"Fan bin, war ich da sehr aktiv und hab mich da auch meinen ersten Rezis versucht. Als ich dann auch noch Bücherblogs entdeckt habe, war klar, dass ich mir auch meinen kleinen Blog basteln will :)

9. Wie hat sich dein Blog mit der Zeit verändert?

Also auf jeden Fall vom Design her hat sich in dem ersten Jahr sehr viel getan. Ich blogge von anfang an regelmäßig, also eigentlich täglich und mache bei immer mehr Aktionen mit. Ansonsten versuche ich eigentlich, meinem Stil treu zu bleiben.

10. Welche guten Erfahrungen hast du durch das Bloggen gemacht?

Ich hab erstmal sehr viele nette Mitblogger/innen kennegelernt. Der Austausch über unser aller Lieblingshobby ist wirklich klasse!!! Aber auch die Kontakte zu den Verlagen find ich toll und überhaupt in der ganzen Buchbloggergemeinde hab ich selber noch keine negative Erfahrung gemacht. Es ist einfach ein schönes Hobby, wo ich meine Leseleidenschaft so richtig austoben kann :D

11. Wie viele Bücher hast du in deinem Regal ungefähr stehen?

Also ich hab mehrere Regale in der ganzen Wohnung verteilt. Und nachdem ichs jetzt mal ungefähr überschlagen habe, müssten es an die 500 Bücher sein ^^


Meine Fragen

1. Hast du außer deiner Leseleidenschaft (und dem Bloggen) noch andere Hobbys?
2. Welches Buch liest du gerade?
3. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
4. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches - und wenn nicht, warum?
6. Das beste Buch bisher in diesem Jahr?
7. Welche drei Eigenschaften treffen besonders auf dich zu?
8. Welches Buch möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen?
9. Dein momentanes Lieblingslied?
10. Bist du ein Coverkäufer?
11. Auf einer Skala von 1 (schrecklich) bis 10 (wundervoll) - wie fühlst du dich gerade?


Ich nominiere


1. Zauberhafte Welt der Bücher
2. Versgeflüster
3. Die Eule und ihre Bücher
4. Licentia poeticae
5. Fiona Fabelhaft
6. Bücherwanderin
7. Zeitalter der Bücher
8. Skyline of Books
9. Die Blogbar
10. Friedhof der vergessenen Bücher
11. More than Nählanie






Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Danke für den Tag, ich werde heute noch mitmachen und mir im Laufe des Tages mal die Antworten überlegen :)

    Liebe Grüßchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Bin gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
    2. sooooo, hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich den Post fertig :)
      http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2015/02/ein-tag-fur-zwischendurch-news.html

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :) Danke, dass du mitgemacht hast !:D
    Das mit dem bloggen finde ich ja sehr interessant, denn ich bin auch über Lovelybooks aufs bloggen gekommen :)
    Uhhh soviele offene Reihen :D Ich hab mir schon sorgen gemacht, dass ich die einzige bin die viele viele offene Reihen hat :D
    Liebste Grüßchen <3

    AntwortenLöschen
  3. Hi! :)
    Vielen Dank fürs taggen! :) Ich werde versuchen, mich die nächsten Tage dranzusetzen! (da fällt mir wieder ein, dass ich sogar noch ein oder zwei andere Tags offen stehen habe! o.o Mist! Ich muss mich wirklich auf den Hosenboden setzen!).
    Interessante Fragen hast du auf jeden Fall gestellt! Bei manch einer muss ich erstmal grübeln :D
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön :) Bin schon neugierig auf deine Antworten!

      Löschen
  4. Vielen Dank fürs Nominieren. Natürlich werde ich deine Fragen in den nächsten Tagen dann auch beantworten. Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Über RezEx kann man ja sehr viel diskutieren, aber ich bin voll deiner Meinung - ohne RezEx hätte ich manches nicht lesen können und für die Verlage ist es eben Werbung. Ein geben und Nehmen ^^

    Auf jeden Fall waren das sehr interessante Antworten :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich freu mich, wenn ich mal ein Rezi-Ex bekomme - letztes Jahr hat es definitiv überhand genommen, da nehme ich mich in Zukunft auf jeden Fall zurück. Wenn man viel liest, ist es ein teures Hobby und wie gesagt hätte ich einiges nicht lesen können ohne den netten Verlagen.
      Aber wie du schon sagst, für die Verlage und die Autoren ist es Werbung und ich geh ja auch ein (kleines) Risiko ein, denn die Bücher können mir ja auch nicht gefallen und ich "muss" sie dann lesen und eine Rezension schreiben, auch wenn mir grad danach nicht ist.

      Man sollte es halt nicht übertreiben und wie in allen Dingen ein gewisses Maß wahren ;)

      Löschen
  6. So habs gerade online gestellt. Danke für den Award.

    http://www.dieblogbar.de/2015/02/08/plapperei-2-tag-liebster-award/

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs taggen :)
    Ich denke ich setzte mich nächste Woche mal ran - habe nämlich noch einen offen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    ich wollte mich endlich mal bei dir melden, also das mit deiner Challenge hat sich leider erledigt für mich, ich hab´s total verplant und jetzt macht das irgendwie nicht so mehr so richtig Sinn für mich, sorry ;)

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Ich danke Dir für's taggen. Hab ja erst überlegt, abzulehnen, da ich schon einmal nominiert wurde.

    Aber Deine Fragen finde ich toll,weshalb ich doch mitmachen werde. :-)

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)
    Interessante Fragen, einige davon hab ich auch letztens erst beantwortet... deine angefangenen Reihen sind ja noch übersichtlich, ich habe bereits ca. 70 o.O
    Ich habe dich auch getaggt :D
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/02/tag-sisterhood-of-world.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Danke fürs taggen. Ich habe ihn auch endlich mal beantwortet ;)
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________