Mittwoch, 22. April 2015

Blogger schenken Lesefreude ~ Gewinnspiel


Und schon ist es soweit! Morgen ist der Welttag des Buches und ich hab drei tolle Bücher für euch rausgesucht!

Füllt einfach das Formular aus und lest euch die Regeln durch - ihr könnt für eins oder auch für alle drei Bücher in den Lostopf hüpfen :)
Über Kommentare freue ich mich natürlich auch :D


"Im Schatten von Pont Neuf" von Alexandre de Sablé, dass mir netterweise der Zauberberg Verlag zur Verfügung gestellt hat. Der Krimi ist der erste Fall für Sophie Batisteau und Nicolas Arnaud in der französischen Hauptstadt Paris.

Die junge Kriminalkommissarin Sophie Batisteau beobachtet einen Mord nahe der berühmten Pont Neuf an der Seine. Die Ermittlungen führen Sie und ihren neuen Kollegen Nicolas Arnaud auf den Montmartre mitten in die Pariser Künstlerszene. Ein geheimnisvoller Schatten fälscht Gemälde und zieht so aus dem Dunkeln die Strippen im Hintergrund. Als eine Touristin auf den Treppenstufen der Sacre-Coeur eine weitere Leiche findet, wird den beiden Kommissaren klar, dass der Täter sein Geheimnis mit aller Gewalt verteidigen will.





Für Nicht-Krimi Leser hab ich "Der Sommer der Freiheit" von Heidi Rehn aus dem Knaur Verlag für euch. Eine tolle Geschichte über das Schicksal einer Frau Anfang des 19. Jahrhunderts.

Liebe in schwierigen Zeiten - Es begann im Sommer 1913
Selma ist die Tochter einer angesehenen Zeitungsverlegerfamilie und fährt mit ihrer Familie wie jedes Jahr in die Sommerfrische nach Baden-Baden. Man genießt das elegante Ambiente, die Konzerte und Bälle. Selma hat gerade – zum Entsetzen der Mutter! – das Autofahren gelernt und wartet ungeduldig auf die Ankunft ihres Verlobten Gero. Da lernt sie bei einem Ausflug ins nahe gelegene Elsass den französischen Fotografen Robert kennen – und es ist um sie geschehen. Doch wir schreiben das Jahr 1913, und bald wird der Geliebte zu den Feinden zählen …




Für meine Fantasy Fans habe ich den ersten Teil der Chroniken der Schattenwelt vom Lyx Verlag für euch: "Nephilim" von Gesa Schwartz. Dieses Buch wurde schon einmal gelesen und der Schnitt ist nicht mehr reinweiß. Es hat aber keine Leserillen oder Knicke.

Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.


Die Regeln

--- beantwortet die Frage für das Buch oder die Bücher, die ihr gewinnen wollt im Formular und füllt es bitte ganz aus
--- ihr müsst meinem Blog nicht folgen, aber ich freue mich natürlich immer über neue Leser :)
--- Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 2. Mai
--- die Gewinner entscheidet das Los und werden am 3. Mai auf meinem Blog bekannt gegeben
--- Versand nur innerhalb Deutschland
--- ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern um mitzumachen
--- für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- die Daten werden nach Versendung wieder gelöscht

29 Kommentare:

  1. Uhhhhh du startest schon heute :) bei mir geht es morgen los!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, musste ich jetzt leider so planen, da ich ungerne zwei Beiträge/Tag poste ... aber ein Tag vorher geht schon ;) Hab einige Blogs gesehen, bei denen laufen die Gewinnspiele zu BSL schon länger ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Danke für Deinen lieben Kommentar und da komme ich bei Dir natürlich auch vorbei :)

    Ich wünsche Dir viele tolle Teilnehmer und gaaanz viel Schenkespaß!!!!

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hach... Alles was mit Dämonen/Luzifer/etc. zutun hat ist ja so was von meins :D Da hüpf ich doch auch gleich in den Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee.
    Bei mir gehts auch erst morgen los ^_^
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Tolle Bücher hast du dir ausgesucht! Ich wünsche dir eine rege Teilnahme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ich hab das Formular für "Nephilim" ausgefüllt, das Buch klingt nämlich wirklich spannend! :D
    Aber mal eine Frage, was ist denn bitte "GFC"? oO

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elli! GFC heißt Google Friends Connect, das übliche, womit man den blogspot Blogs folgt ;)

      Löschen
    2. PS: normalerweise siehst du das auf Blogs mit diesen kleinen Bildchen, ich hab ja meine Sachen rechts in der Seitenleiste mit den kleinen Bildchen gemacht ^^

      Löschen
  6. Tolle Aktion. Ich habe das Formular für Im Schatten von Pont Neuf ausgefüllt. Viel Erfolg und reges Interesse.

    AntwortenLöschen
  7. Drei schöne Preise hast du da ausgesucht, Aleshanee! Danke, dass du bei Blogger Schenken Lesefreude mitmachst. =)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Auswahl! Und schöner Name :-)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Danke fürs Gewinnspiel! Bin auch mal in zwei Lostöpfe gehüpft!
    Ich hatte vergessen GFC anzukreuzen... aber macht ja nix. ;)
    Liebe Grüße und nen schönen Welttag des Buches.

    Sami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würdest halt noch ein zweites Los bekommen, als "Sami" hast du dich ja nicht eingetragen? Entweder sagst du mir den Namen, damit ichs noch einfüge, oder du füllst es nochmal aus?

      Löschen
  10. Hey Liebes, ich hoffe, das Mitmachen lohnt sich. Die Bücher sind klasse :-)
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Welltag des Buches und lasse dir ganz liebe Grüße da.

    Casandra Krammer

    casandra-krammer@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Puh die Frage was Henry Ford 1913 erfand war gar nicht so einfach und ich hoffe sehr das ich sie richtig beantwortet habe,denn das Buch trifft genau mein Genre und ich würde mich total darüber freuen da es leider wenig gute Bücher aus der*Zeit* gibt .

    Liebe Grüsse,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, war auch nicht einfach, zu 1913 eine Frage zu finden ;) Aber ich hab schon gesehen, dass nicht alle die Antwort gegeben haben, die ich jetzt wollte, aber solange ich sehe, dass es zumindest stimmt, ist das schon okay ;)

      Löschen
  12. Liebe Alex,

    ich wünsch dir einen schönen Welttag des Buches und lass dir liebe Grüße da! Viel Spaß mit der Verlosung!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Aktion, an der ich sehr gerne teilnehme

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin gerne dabei. Die Aktion ist wirklich toll und hier gibt es eine schöne bunte Buchmischung als Gewinne. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einer tollen Aktion mache ich sehr gerne mit! Werden jedes Jahr mehr :)

      Löschen
  15. Eine wirklich tolle Bücherauswahl -- danke für die Gewinnchance! :) Und -- ich folge jetzt Deinem Blog. :)

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich dankeschön :)
      und du kommst auch aus München ♥

      Löschen
  16. Wow, da musste ich gleich mein Glück versuchen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  17. Ich versuch hier auch mal mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)

    schön, dass du auch mitmacht :)
    Ich finde die Aktion ja toll und hüpfe mal in den Lostopf und erhöhe mein Kommentare.
    Habe schon einen Schreck bekommen, als ich mein Bild da sah ;) Als ob ich hier stalken würde xD

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ,
    Eine Tolle Aktion von Dir :) Vielen Dank :)
    Ich bin gerne dabei .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend,
    da bin ich doch noch schnell in den Lostopf gehüpft. Die Frage war ja gar nicht so einfach, aber ich habe die Lösung gefunden.
    LG und ein schönes Restwochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort ist aber richtig! ;)
      Bei google findet man doch alles xD
      (war auch nicht so einfach, da eine passende Frage zu finden ^^)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com