Sonntag, 1. November 2015

Mein Monat: Oktober

So, nach der langen Lesenacht hab ich ja ein Glück, dass ich den Post zum Monatsrückblick schon vorbereitet hatte :D

Es hat mir gestern riesig viel Spaß gemacht auch wenn ich vor lauter Stöbern kaum zum Lesen gekommen bin, aber die 88 Seiten bis zum Ende meines Buches hab ich ja doch noch geschafft. Ich möchte das auf jeden Fall irgendwann mal wieder wiederholen :)




Mein Blog

Einige habens vielleicht schon gemerkt, ich hab oben ein bisschen was an meiner Seitenübersicht und den Link-Bildern verändert. Ich hoffe, ihr kommt alle mit den kleinen Veränderungen schnell wieder zurecht und es wird insgesamt einfacher für euch ...

Besondere Infos und Neuigkeiten findet ihr ab jetzt im Footer, also ganz unten auf meinem Blog ;)



LeserStimmen

Dieses Mal hab ich nach eurer Meinung zu Buchtrailern gefragt. Diese netten kleinen Filmchen werden ja meist ignoriert und ich wollte von euch wissen, warum das eigentlich so ist ... *Hier* sind eure Antworten dazu :)

Halloween

Gestern hatte ich ja meine erste Lesenacht veranstaltet und da hat mir die Halloween Nacht natürlich perfekt in meinen Plan gepasst! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und ich hoffe, ihr hattet auch viel Spaß dabei!!!

Außerdem ist heute der letzte Tag der Halloween Woche von Sunny und Katja - hier mal ein großes Lob an die beiden für die tolle Organisation und die witzigen Ideen!!! Link zu meiner Woche findet ihr rechts in der Sidebar ;)


Motto Challenge 2016

Im November wird es die Ankündigung geben, denn nächstes Jahr läuft meine "Ran an den SuB" Challenge weiter, allerdings mit neuem Namen und neuem Logo - ich finde das passt einfach besser zum Thema!
Ich hoffe, dass sich wieder viele von euch anschließen werden :)


Weltenwanderung

Es wird wieder eine Buch-Wanderrunde starten und zwar mit einem Thriller, der mir sehr gut gefallen hat und eine ganz besondere, nervenaufreibende Atmosphäre bietet! Den Post dazu gibts am 13. November und ich würde mich freuen, wenn sich wieder ein paar Mitleser finden :)


Top Themen im Oktober


Gelesene Reihen

Band 3 der Elvion Trilogie von Sabrina Qunaj
Band 1+2 der Das Geheimnis von Connemara Trio von Felicity Green
Band 1 der Mouseheart Trio von Lisa Fiedler
Band 2 der 13. Fee von Julia Adrian
Band 1+2 der Magierdämmerung Trio von Bernd Perplies
Band 1: Alice im Zombieland von Gena Showalter
Band 2 "Die 100" von Kass Morgan


Challenges

  • Ran an den SuB (Oktober Motto: Farbenfroh) 13 Bücher gelesen
  • Einmal durchs Regal: 15 Punkte
  • Tink vs Rani: 15 Bücher gelesen und rezensiert
  • ABC Challenge: es fehlen nur noch 2 Buchstaben! Jetzt wirds schwierig ^^ Ich könnte Tipps von euch brauchen! Ich brauch noch zwei  weibliche Protas mit dem Anfangsbuchstaben (Vornamen)  Qu und X, wobei diese auch irgendwo im Namen vorkommen dürfen ;)
  • Winterchallenge: Oktoberaufgaben wurden erledigt und von den Allgemeinen Aufgaben hab ich schon 5 geschafft!


Neuzugänge

Diesen Monat bin ich nicht wirklich unter 10 geblieben - aber ich konnte auch oft GAR NIX dafür!!! xD
    1. Elvion (3) Elfenmeer von Sabrina Qunaj (Kauf)
    2. Kernstaub von Marie Graßhoff (Gewinn)
    3. Vidit - Licht und Schatten von Melanie Meier (Kauf)
    4. Vicit - Die Akte von Schallern von Melanie Meier (Kauf)
    5. Das Herz der Verräterin von Marlene Klaus (Gewinn)
    6. Eichenweisen (1) von Felicity Green (Rezi-Ex)
    7. Mouseheart (1) von Lisa Fielder (Kauf) 
    8. Salkurning (1) Forlorner von Loons Geringer (Kauf)
    9. Die Blausteinkriege (1) von T. S. Orgel (Geschenk) 
    10. Silber (1) von Kerstin Gier (Tausch) 
    11. Rettet Weihnachten! von Romain Sardou (Tausch)
    12. Der kleine Vogel des Todes von M. P. Anderfeldt (Rezi-Ex)
    13. School of Good and Evil von Soman Chainani (Gewinn)
    14. Der letzte Zug von Marcus Hobbs (Kauf)
    15. Die 13. Fee (2) von Julia Adrian (Rezi-Ex) 
    16. Walled City von Ryan Graudin (Rezi-Ex) 
    17. Magierdämmerung (2) Gegen die Zeit von Bernd Perplies (Kauf)


    Im Oktober Gelesen / Rezensiert: 18/15
    Seiten insgesamt: 6425

    Abgebrochen: 0

    Viele Bücher - aber nicht mehr Seiten insgesamt als letzten Monat mit 11 Büchern ;)





    Die Mitte von allem von Anna Shinoda
    Die 13. Fee (2) Entzaubert von Julia Adrian

    Mouseheart (1) Die Prophezeiung der Mäuse von Lisa Fiedler
    Das Geheimnis von Connemara (1) Eichenweisen von Felicity Green
    Queen of Clouds - Die Wolkentürme von Susanne Gerdom
    Winter People von Jennifer McMahon
    Walled City von Ryan Graudin

    Elvion (3) Elfenmeer von Sabrina Qunaj
    Der Reiter der Stille von Gonzalo Giner
    Der letzte Zug von Marcus Hobbs
     Samhain - Das Wechselkind von Felicity Green
    Die 100 (2) Tag 21 von Kass Morgen

    Der kleine Vogel des Todes von M. P. Anderfeldt
    Angel Island von Oliver Schütte u. a.


    Meine Highlights diesen Monat








    Kommentare:

    1. Hallo Alex,

      frage mich jeden Monat aufs neue wie Du es schaffst so viele Bücher bzw. Seiten zu lesen O.O
      zumal Du ja ebenfalls Mama von 3 Kindern bist ;) ich mache irgendwas falsch :)
      Finde Deine gelesenen Bücher sind eine gelungene Mischung.

      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine schöne Lesezeit!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich hab 4 Kinder Tanja!!! Da wird keins unterschlagen! *lach* Aber meine Kinder sind ja schon groß, die jüngste ist 13 und der älteste 20, da muss ich ja nicht mehr rund um die Uhr für sie da sein - vor allem abends hab ich da Zeit für mich ... und die verbringe ich halt einfach meistens mit dem Lesen :)

        Löschen
    2. Huhu,

      wow, das ist ... ungefähr dreimal so viel wie ich geschafft habe im Oktober. :D Aber zum Glück habe ich dafür auch weniger Neuzugänge.

      Von deinen gelesenen Büchern kenne ich so gut wie keins und habe auch noch keins gelesen. ^^

      Liebe Grüße und einen erfolgreichen November,
      Jenny
      http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    3. Uiuiui 11 Bücher! Meine Herren, ist das viel! :D Schläfst und isst du auch mal noch? Hihi.Auf "Alice im Zombieland" bin ich ja total scharf, seit Mooonaten! Ich muss mir die Reihe endlich mal holen! Ich liebe Alice im Wunderland und Zombies auch noch, ich glaube, dass ich damit sehr glücklich werden könnte. :)

      Ich habe "nur" 7 Bücher im Oktober geschafft, aber für mich ist das ne Menge. Bin richtig stolz auf mich. :D Kannst ja mal vorbei schauen, wenn du magst.

      https://lalapeja.wordpress.com/2015/11/01/lesemonat-oktober-2015/

      Liebste Grüße
      kathy

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. 11 Bücher waren es letzten Monat, dieses Mal 18 ;) Aber die Seitenzahl war gleich ^^
        Alice war echt unterhaltsam - was leichtes halt, aber toll und flott zu lesen!
        7 Bücher sind doch auch super! Ich bin über meine Anzahl auch sehr erstaunt, aber wie gesagt, von der Seitenzahl her gleich wie letzten Monat :)

        Löschen
    4. Hallo, Alexandra :)

      Noch einmal vielen Dank, dass du gestern die Lesenacht aufgestellt und organsisiert hast. Ich hatte sehr viel Spaß! Hoffentlich machst du das irgendwann noch mal.

      Ich finde es total super, dass du die Challenge nächstes Jahr fortsetzen möchtest :) Da bin ich dann auf jeden Fall wieder dabei, denn es macht sehr viel Spaß, sich seine Bücher nach verschiedenen Aufgaben auszusuchen. So liest man auch mal Bücher, die schon lange auf dem SuB liegen. Bei deiner Weltenwanderung bin ich auch sehr gerne wieder dabei, ich melde mich zu gegebenener Zeit noch mal auf deinen Post.

      Wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Jana

      P.S.: Mein kleiner Monatsrückblick ist heute auch schon online gegangen.

      AntwortenLöschen
    5. Hallo :)
      ich finde deinen Blog schön, du hast sehr interessante Bücher und auch deine Challenges finde ich gut.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Janine

      Komm mich doch mal besuchen :)
      http://janinesbookworld.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    6. Hallo :)
      ein interessanter und erfolgreicher Monat! Deine drei Highlights will ich auch alle noch lesen, besonders freue ich mich auf den zweiten Teil der dreizehnten Fee! "Samhain" klingt interessant, wird es dazu eine Rezi geben?
      Falls du magst findest du hier meinen Montasrückblick, der Oktober war bei mir sehr düster was die Literatur betrifft!

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    7. Hallo Alex ^^

      na da war ja jemand schlau, seinen Monatsrückblick vorzubereiten, ich doofe Nudel durfte gerade eben noch alles abtippen xD. Haaach, selbst Schuld, sonst bereite ich auch immer vor... nur diesmal nicht... Typisch ich xD.

      Ich bin so froh, dass du deine Challenge auch im nächsten Jahr fortführen wirst, denn ich mag sie echt total gerne :). Natürlich werde ich dann auch wieder mitmachen!

      Und wow, hast du wieder viel gelesen. Da kann ich echt nur staunen. Und so tolle Bücher sind dabei, auch mit super Bewertungen. Da hattest du ja echt einen sehr erfolgreichen Monat in jeder Hinsicht :). Das ein oder andere davon steht ja bereits auf meiner Wunschliste oder liegt gar auf dem SuB.
      Aber den Reiter der Stille haben wir ja beide im Oktober gelesen und fanden ihn ja auch ganz ähnlich gut ;).
      Auf in den November!

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
    8. Huhu :)

      Ich beneide dich, du hast soviel Bücher gelesen, ich selbst habe glaube nur 3 gelesen :/
      Ach ja die Verlinkung von Ran an den Sub führt woanderst hin :D vlt werde ich für nächstes Jahr mitmachen.
      Also jedenfalls bin ich bei der nächsten Lesenacht dabei :)

      Tolle Bücher sind bei dir eingezogen ;)

      Alles Liebe
      Nadine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ups danke! Hab ich gleich korrigiert! :)
        Ja, das waren wirklich extrem viele - aber eben auch viele Kurzgeschichten dabei!

        Löschen
    9. Wow - da hast du ja eine Menge geschafft! "Die Mitte von allem" steht schon auf meinem Wunschzettel - dan deiner Rezi. Und natürlich freue ich mich auf die nächste Motto-Challenge!

      LG Sabine

      AntwortenLöschen
    10. Oh man Aleshanee,
      bei dir war ja im Oktober richtig was los. Da fühle ich mich ja richtig faul dagegen.^^
      Was aber sehr viel Spass gemacht hat, war, dich dabei etwas zu begleiten, auch wenn ich am Samstag nicht mit dabei sein konnte. Deine Rezension zu "Die Mitte von allem", "Walled City" und "Winter People" waren für mich das Highlight hier bei dir auf dem Blog und dafür danke ich dir !
      Liebste Grüße,
      Hibi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dankeschön liebe Hibi ♥ Das waren auch jedes für sich wirklich ganz besondere Bücher und auch sehr intensive Lesestunden!

        Löschen
    11. HEay, ein paar tolle Bücher hast du da gelesen ;) mit meinem Monat bin ich auch ganz zufrieden: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/02/monatsr%C3%BCckblick-lesemonat-oktober-2015/

      Zu der ABC Challenge: da ich selber dran teilnehme hab ich ein paar Tipps für dich:
      Q: Winter und Schokolade von Kate Defrise, Q, Jaqueline
      X: Ach, zur Hölle mit all den Mr. Greys von Evanne Frost, X, Lexy

      Liebe Grüße
      Lara

      AntwortenLöschen
    12. Hey,

      mensch, du bist ja fleißig gewesen! So viele Bücher (und Seiten) - Hut ab. :)

      Und noch schöner ist, dass du die meisten Bücher ja auch recht gut bewertet hast, so wirkt ein Lesemonat gleich noch 1000 Mal schöner, wenn man viele tolle Bücher lesen konnte. Mir ist das persönlich auch wichtiger als die Anzahl der Bücher. :)


      Liebe Grüße,
      Anna

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, es waren wirklich viele tolle Bücher dabei! Da kann man nur hoffen, dass es so weitergeht :D

        Löschen
    13. Hey :)

      Ich wurde leider viel zu spät auf deine "Ran an den SuB"-Challenge dieses Jahr aufmerksam ... Hätte ich sie früher gefunden, hätte meine Challenge-Liste 2015 wohl ganz anders ausgesehen. Aber ich freue mich, wenn du nächstes Jahr damit weitermachst - egal wie der Name dann sein wird. Denn dann bin ich ganz sicher mit von der Partie :). Ich nehme an, die Facebook-Gruppe wird dann auch unter einem neuen Namen weiterlaufen?

      Liebe Grüße
      Ascari

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh, wie schön :) Außer Name und Logo bleibt eh alles gleich ... am Samstag wird auch der Post dazu kommen. FB-Gruppe werde ich dann aber eine neue aufmachen ;)

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________