Donnerstag, 5. November 2015

Top Ten Thursday - Deine 10 liebsten Fernseh-Serien



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"Deine 10 liebsten Fernseh-Serien"


Das ist mal ein tolles Thema, auch wenn es (fast) nichts mit Büchern zu tun hat, denn es gibt ja auch einige Serien, die durch Buchreihen verfilmt wurden. Ich hab im Netz und in meinem Gedächtnis gekramt und immer mehr Serien sind mir eingefallen, die mir früher und auch heute noch sehr ans Herz gewachsen sind. Aber es gibt auch viele neue Serien, von denen ich ein großer Fan bin - deshalb heute keine Platzierung ;)
Da ich eigentlich wenig Fernsehen schaue, hinke ich bei neuen Serien immer etwas hinterher ... meistens schau ich mir die dann auf DVD an, dann kann ich gleich eine ganze Staffel gucken - die Warterei zwischen den Folgen mag ich genauso wenig wie bei Buchreihen! :D




© wikipedia de
The Walking Dead

Momentan meine Lieblingsserie - mit ihr hab ich meine Zombiephobie besiegt, mit der ich schon seit 20 Jahren zu kämpfen hatte *lach*
Wenn mal eine Zombie Apokalypse kommen sollte ... ICH BIN BEREIT!!! :D







© serienjunkies de
Game of Thrones

Genial verfilmt! Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan der Buchreihe und eben auch der Serie. Großartige Bilder, perfekte Schauspieler, tolle Musik, einfach alles sehr gut inszeniert! Also bitte, Mr. Martin, schreiben Sie weiter!!! 




© filmstarts de
LOST

Von dieser Serie bin ich gar nicht mehr losgekommen! Beim Start hab ich sie irgendwie verpasst, mir aber dann die DVDs von einem Freund ausgeliehen ... und ich konnte NICHT mehr aufhören! Was sich da alles entwickelt hat, war richtig krass. Schade, dass das Ende dann so hingeklatscht wurde ...


© wall alphacoders com
The Big Bang Theory

Haha, die Serie find ich einfach nur genial. Witzig und einfach tolle Charaktere, die hier mitspielen. Ich kann mir die Folgen immer wieder anschauen, ohne dass es langweilig wird! xD





© filmfutter com
Sherlock

Dieser Serie hab ich ja sogar einen Post gewidmet! Die hab ich erst vor kurzer Zeit entdeckt und ich war Feuer und Flamme. Ich liebe London und ich liebe Sherlock und ich freu mich sehr auf die Fortsetzung nächstes Jahr!





© serienjunkies de
Shameless

Auch hierzu gab es schon einen Post von mir. Diese überaus ungewöhnliche Idee mit dieser extrem kaputten Familie ist so genial umgesetzt. Hier werden wirklich alle Klischees bedient, die gesellschaftlich hart an der Grenze sind: Schamlos in sämtlichen Lebenslagen :D


© widescreen online de
Fackeln im Sturm

So, jetzt komme ich in meiner Jugendzeit an *g* Ich liebe diese Serie ♥ Wenn ich auch sonst nichts schnulziges oder ähnliches mag, aber diese Geschichte mitten in den Kriegswirren der Nord- und Südstaaten hat es mir einfach angetan!





© cast de
Roseanne

Meine Kultserie aus meiner Teenagerzeit! Die hab ich wirklich rauf- und runtergeschaut, der Humor war einfach klasse - und ich hab sogar meine Tochter nach einer der Charaktere benannt :D






© forumieren de
Unsere kleine Farm

Hach ja, heile Welt und so! :D Das ist mal so richtig was fürs Herz! Ich bin mit Laura Ingalls groß geworden - von ihrem Einzug in Walnut Grove, bis zur Heirat von Laura Ingalls :D




© moviepilot.de
Meister Eder und sein Pumuckl

Dieser kleine Kobold hat mich durch meine Kindheit begleitet - und er hat auch meine Kinder durch ihre Kindheit begleitet. Und ich schau ihn mir auch heute noch gerne an ... die ist einfach nur Kult!





Da fehlen zwar jetzt noch einige, aber ich musste mich ja auf 10 beschränken ...
Sind da denn welche dabei, die ihr auch kennt?





Kommentare:

  1. SHERLOCK! :)

    (Hey. ^^)

    Mit Sherlock haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich liebe die Serie auch. Aber: Kommt die nächste Staffel nicht erst 2017? Nächstes Jahr kommt doch nur das kleine Special raus, oder? Aber vielleicht hat sich das auch schon wieder geändert...
    Ansonsten habe ich natürlich auch einige Folgen Pumuckl gesehen, aber nicht immer und ich kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern, sodass die Serie nicht auf meiner Liste gelandet ist. Game of Thrones steht auch nicht drauf, weil ich erst die Bücher lesen will, bevor ich die Serie schaue. Ich hab zwar noch nicht mal angefangen bisher, aber na ja. Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was?! O.O 2017 :( Ich hoffe mal, dass du dich täuscht ... ich hatte gehört, dass dieses Special jetzt zu Weihnachten kommen soll und die nächste Staffel dann nächstes Jahr! Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
      Die GoT Bücher hab ich ja dieses Jahr gelesen und da musste sofort die Serie dran glauben, ich finds unheimlich gut gemacht! Also auf jeden Fall dann auch anschauen! ;)

      Löschen
    2. Also ich hab jetzt noch mal nachgelesen... Natürlich kann das alles falsch sein, solange ich nicht die Produzenten selbst frage, aber das Special soll jetzt wohl am 1.1.2016 ausgestrahlt werden (in England und den USA). Und die vierte Staffel kommt erst 2017, weil sowohl Benedict Cumberbatch als auch Martin Freeman aktuell mit den Dreharbeiten von Marvel-Filmen beschäftigt sind. Wie gesagt, keine Garantie, aber unrealistisch klingt es nicht...

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Pumuckl habe ich auch geliebt und Fackeln im Sturm habe ich früher natürlich auch geschaut, genau wie Unsere kleine Farm und Roseanne. Aber sie haben es nicht auf meine Liste geschafft.

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja, ich hänge mit den "neueren" Serien etwas hinterher, weil ich selten Fernseh schaue. In einige hab ich reingeguckt, aber mich muss die von Anfang an fesseln, sonst hab ich keine Lust drauf ^^ Aber ich werde heute sicher einige finden, die auf meine must-show Liste kommen werden *lach* nennt man das überhaupt so??? xD

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    Wir haben aber viele Gemeinsamkeiten, ich würde bis auf zwei Ausnahmen deine Liste so unterschreiben :-D. Shameless - was soll ich dazu sagen? Habe die Serie erst vor kurzem entdeckt und finde sie HAMMER. Richtig ohne Scham, diese Familie setzt wirklich neue Massstäbe.

    Game of Thrones und Walking Dead stehen bei mir übrigens auch ganz oben. Beide Serien, vorallem Game of Thrones, sind so gut umgesetzt und mit wirklich guten Schauspielern besetzt. Walking Dead mag ich einfach so gut, weil mir die Zombies gefallen aber auch die Wende, dass man sich immer mehr vor Menschen fürchtet. Wer gefällt dir am besten von den Charaktern?

    Karen und Michonne finde ich beide klasse, wobei Karen für mich die grösste Entwicklung gemacht hat.

    Liebe Grüsse Andrea
    Meine Top Ten Thursday Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Shameless kenne ich auch noch nicht so lange - die Serie hat sich mein Sohn auf DVD geholt und gemeint, die müsste ich mir unbedingt mal anschauen ... der Abend wurde ziemlich lang *lach*

      Michonne und Karen mag ich auch sehr gerne, aber auch Rick, auch wenn er manchmal nicht so reagiert, wie ich es gerne hätte, aber ich nach allem, was sie so mitgemacht haben, find ich ihre Entwicklung an sich einfach sehr genial gemacht! Mein Liebling ist und bleibt aber Daryl ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen du Liebe,

    Wow das is ja ne tolle Liste, man und ich hab so viele Serien komplett vergessen. Gemeinsam haben wir heute TWD :)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja TWD ist heute sehr oft zu finden - wundert mich aber gar nicht! :D
      Obwohl man es ja erstmal gar nicht so vermutet mit den Zombies und so, ist ja nicht jedermanns Sache und ich war anfangs auch etwas skeptisch, weil ich seit jungen Jahren eine Art "Zombie Phobie" hatte, also ich hatte echt immer richtig Angst und konnte mir sowas gar nicht anschauen - mittlerweile störts mich gar nicht mehr xD

      Löschen
  5. Huhu

    Aaaw Pumuckl habe ich als Kind wirklich geliebt, daran habe ich ja gar nicht gedacht :) ♥
    The Big Bang Theorie schaue ich immer wenn es gerade im Fernsehen läuft, die Charaktere dieser Serie sind einfach der Hammer! Mit Sherlock möchte ich wirklich bald anfangen, davon hört man ja wirklich nur gutes. Shameless tönt aber auch ganz gut, muss ich mir merken.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Pumuckl, die Serie ist einfach ein Klassiker und ich hab es geliebt, sie mit meinen Kindern wieder anzuschauen ♥
      The Big Bang Theory ist momentan das einzige, dass ich mir ab und zu im Fernsehen anschaue, alles andere eigentlich auf DVD - ich hasse die Warterei zwischen den Folgen xD
      Sherlock ist auch sehr genial, unbedingt anschauen! Und Shameless ist echt eine Klasse für sich *lach*

      Löschen
  6. Ja, Fackeln im Sturm liebe ich auch und Shameless ist wirklich genial. Ich glaube, ich krame nachher auch noch in meinen Lieblingsserien herum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die beiden Serien in einem Satz ist auch lustig xD Aber wie auch bei Büchern mag ich bei Serien eine bunte Mischung! FAckeln im Sturm hab ich ja vor Ewigkeiten das letzte Mal gesehen - ich bin allerdings grade dabei meine Tochter zu bearbeiten, dass sie sie sich mit mir mal zusammen anschaut :)

      Löschen
  7. Hallo, Alex!
    Deine Liste ist ja ziemlich durchwachsen. Da kommen Erinnerungen hoch, das ist ja schon gar nicht mehr schön. Ich könnte jetzt den ganzen Tag das "Weißt du noch in dieser einen Folge, in der..."-Spiel spielen. :) Ach ja, die Ingalls...seltsamerweise war Laura diejenige, die ich am wenigsten mochte. Wenn ich so drüber nachdenke, waren mir die Waltons fast lieber als "Unsere kleine Farm".
    Übrigens bin ich so oder so die erste, die es wissen wird, wenn die Zombi-Apokalypse startet, dann schreib ich dir eine Nachricht. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Laura mochte ich total gerne ♥ Dafür mochte ich die Waltons nicht so ... ich glaub das war immer so ein bisschen geteilt, wenn man die eine Serie mochte, war die andere nicht so angesagt ^^

      Warum weißt du es als erstes, wenn die Zombies über uns kommen???!!!!

      Löschen
    2. :D Tja, das wüsstest du wohl gerne, was? Vielleicht liegt es daran, dass ich einen waschechten Zombie in meinem Kellerlabor habe, mit dem ich experimentiere und der vermutlich früher oder später ausbrechen wird, weil das eben passiert, wenn man so was macht. Muhahahaha!
      Okay, nein, ernsthaft. Ich wohne direkt neben dem Friedhof. Wenn die Toten aus ihren Gräbern steigen, bin ich definitiv die erste, die es weiß. :D
      LG, m

      Löschen
  8. Guten Morgen ;)

    Fackeln in Sturm habe ich auch auf meiner Liste :) Die Serie habe ich gezwungenermaßen mit meiner Mutter geschaut und dann konnte ich auf einmal nicht mehr aufhören zu schauen^^

    Lieb Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, erst vor einigen Wochen hab ich meine Tochter bedrängt, dass sie die Serie mit mir anschauen soll - es ist schon ewig her, seit ich die gesehen hab! :D Ist schon genial gemacht gewesen!

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,
    jetzt musste ich erstmal lachen.^^
    Ich war mir erst unsicher, ob ich heute eine Liste erstellen kann und wenn ja, für welche Serien ich mich entscheiden sollte. Zudem wollte ich nicht zu weit zurückgehen, aus dem Gedanken heraus, dass diese kein A.... mehr kennt.^^
    Ich finde es absolut herrlich, dass du die kleine Farm, Fackeln im Sturm und Roseanne in deine Liste aufgenommen hast.
    Was ist noch ? Ah, bei Walking Dead habe ich schweren Nachholebedarf. Den Start hatte ich verpasst, die Wiederholung war mir zu spät und damit wird dies wohl eine Serie, die ich ausschließlich auf DVD schauen werden.
    Big Bang Theory - ja hier bleibe ich auch gern hängen. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi und meine TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja bei den aktuellen Serien sehr hinterher hinke, weil ich sehr selten Fernsehen schaue, hab ich doch gerne mal auf die alten zurück gegriffen ... ich fand die einfach alle so toll! :D
      Die neuen schaue ich sowieso alle auf DVD, weil ich zum einen die Warterei zwischen den Folgen nicht mag und auch das "angebunden sein" an die Zeit, wenn die Folge grade läuft.

      Löschen
  10. Huhu Aleshanee! :)

    Diese Woche haben wir leider nichts gemeinsam, allerdings finde ich die Klassiker auf der Liste auch total toll. Bei Pumuckl und Unsere kleine Farm kommen ja echt die Kindheitserinnerungen wieder hoch. :D

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2015/11/ttt-top-ten-thursday-233.html

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :)

    Ich lach mich gerade kaputt *g*
    Unsere kleine Farm...wie geil ist dass denn bitte? Ich habe diese Serie geliebt! Ich glaube ich zieh mir heute Abend gleich mal eine Folge rein ;) Auch Sherlock finde ich total gut, auch wenn ich die Serie nicht in meine Top 10 gepackt habe (wohl auch, weil ich nicht an sie gedacht habe...).

    Trotzdem haben wir mit Lost, Got und The Big Band Theory drei Serien gemeinsam.

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, unsere kleine Farm musste einfach mit rein! :D Ich fand die so toll, hab sogar einige DVDs da, komme aber irgendwie nie dazu, sie mal anzuschauen ...

      Löschen
    2. ich hab sie halt früher oft gesehen. Kann mich aber nur noch grob dran erinnern. Ist so lange her.

      Löschen
  12. Huhu,

    die letzten drei Serien hab ich zumindest gesehen. Fand sie auch ganz nett bis gut.

    Hier ist mein TTT

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hi

    Da hätten wir ja echt einige Übereinstimmungen wenn ich auch bei TTT mitmachen würde.

    Lost - Tolle Serie, muss man gesehen haben. Find ich ;)
    The Big Bang - Wer liebt die nicht ;)
    Sherlock - Bin da noch nicht so weit aber ich mag sie jetzt schon
    Rosanne - Ach ja, die ist sowas von genial *gg* Die würd ich sofort noch mal gucken wenn die auf Netflix laufen würde.

    Die anderen kenn ich dem Namennach, aber nie rein geguckt. TWD ist gar nicht meins, steh so gar nicht auf Zombis *gg*

    Dann viel Spass weitergin mit den Serien ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stand ja eigentlich auch überhaupt nicht auf Zombies!!! Hatte da ein Jugendtrauma und hab solche Filme total gemieden. Aber diese Serie!!! Die ist einfach genial, damit hab auch meine Zombiephobie überwunden und ich kanns jedem nur empfehlen, es mal zu versuchen! Da stehen nämlich die Zombies nicht wirklich im Vordergrund, auch wenn sie das Hauptthema sind ;)

      Löschen
    2. Ich hab 2 oder 3 mal reingeguckt, aber nö. Mir sagt jetzt die Serie so gar nichts. Aber ist ja nicht schlimm, gibt eh viel zu viele gute Serien, oder anders gesagt, solche die mir wirklich gut gefallen *gg* Ist ja das selbe wie bei den Büchern *lach*

      Löschen
  14. Hi,

    "Fackeln im Sturm" habe ich auch geliebt. "Sherlock" ist auch auf meiner Liste und ohne eine tägliche Dosis Sheldon Cooper geht gar nichts.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    wir haben heute einiges gemeinsam, wobei ich sagen muss ich konnte Pumuckl noch nie leiden ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Haha xD unsere kleine Farm...das ist schon sooo ewig her, dass ich das gesehen habe..:Fackeln im Sturm ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, aber sieht interessant aus...

    Ansonsten Sherlock finde ich natürlich auch ganz klasse :)
    Alle reden immer ständig von TWD, aber für mich ist das einfach zu gruselig xD obwohl ich schon langsam dran denke es vielleicht doch mal zu schauen...denn überall twd twd twd xDD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    gerne noch "Supernaturel"...ich liebe die Jungs und die 100.

    Pumuckl ist Kult, ebenso wie die kleine Farm...Fackeln im Sturm oder Roots.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  18. OHHHHHHHHHHHHHH PUMUCKL <3<3<3 Die Serie habe ich geliebt und liebe sie noch. Die könnte ich mir immer wieder anschauen. Meister Eder ist so toll...

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alex :)

    Heute mal ein anderes Thema beim TTT, aber das muss auch mal sein. Außerdem bin ich mehr als gespannt, welche Serien ich heute so entdecken werde.

    Ich kenne 'Game of Thrones', 'Sherlock' und 'Pumuckl'. Letzteres habe ich früher immer bei meiner Oma geguckt. Ich habe sogar noch eine richtig große Pumuckl-Puppe auf dem Speicher :) Ich finde den kleinen Kerl immer noch drollig.
    Jetzt, wo ich das so schreibe, fällt mir auf, dass ich 'Pumuckl' auch in meine Liste aufnehmen könne. Genauso wie 'Nils Holgersson'. Habe ich alles vergessen.^^

    'Fackeln im Sturm' steht auf meiner Wunschliste, sowohl die Bücher als auch die Serie. Habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten mal die Hälfte einer Folge bei den Eltern meines Freundes gesehen und war sofort angetan.
    Verdammt, 'Rome' habe ich auf meiner Liste auch vergessen. Da kenne ich bisher aber auch nur die ersten beiden Folgen - bis jetzt bin ich aber sehr begeistert!

    'Lost' hat eine Freundin von mir durchgesuchtet - wir haben ihr zum Geburtstag alle Staffeln geschenkt, und die hat sie dann in einem mörderischen Tempo durchgezogen *gg*

    Meine Liste findest du, wie immer, auf meiner Seite: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke/?ref=hl

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    Sehr schön, dass du auch ein paar Klassiker in deiner Liste aufgenommen hast.
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber ich finde deine Zusammenstellung wirklich top

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    Fackeln im Sturm - stimmt, da war ich ganz wild drauf :-) Lost habe ich auch gesehen, aber lange nach der TV-Ausstrahlung und Sherlock habe ich irgendwie vergessen, vielleicht, weil das so unregelmßig kommt? Keine Ahnung :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)

    Shameless habe ich heute schon ofters gesehen, das muss ich mir nun mal näher ansehen :)

    Wir haben Big Bang Theory und Walking Dead gemeinsam :D Leider nicht mehr :P

    Alles Liebe und einen Schönen Tag :*
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
  23. Hey

    und noch mehr Game of Thrones!
    Überall finde ich Game of Thrones und Sherlock ;)

    Aber ich find es total toll, dass du viele "alte" Serien noch so in Ehren hällst! Wie unsere kleine Farm, das schau ich immer, wenn ich krank zu Hause lieg und Suppe esse ... XD Da bekomm ich voll Lust auf unsere kleine Farm. XD

    HIER findest du meinen Beitrag.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee:)
    The Big Bang Theory finde ich auch absolut genial und super witzig! Die Serie gehört zu den Dauerbrennern im Fernsehen, aber die kann man auch einfach gut zwischendurch gucken.
    Mit Lost habe ich angefangen, aber bin noch nicht weitergekommen. Bei GoT und TWD bin ich noch sehr stark am zögern, obwohl ich schon sooo viel Gutes gehört habe. Wahrscheinlich werde ich irgendwann mal reinschauen:)

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!

    "Walking Dead" werde ich jetzt beginnen, hab nämlich die DVDs von meiner besten Freundin ausgeliehen. Bei Lost hab ich leider nicht bis zum Ende durchgehalten, nur bis Staffel 4. Und Unsere kleine Farm ist die Lieblingsserie meines Vaters. Das schau ich hin und wieder mit ihm.

    Kennen tu ich aber zumindest alle deiner Top 10.

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebe Aleshanee! :)

    Ich habe mich schon gewundert, wo heute Sherlock und The Walking Dead geblieben sind. Auch ich schaue beide Serien, allerdings sind sie nicht unter meinen Top Ten. Pumuckl hat auch mich durch meine Kindheit begleitet und hat absoluten Kultsatus. Schade, dass die Serie heute nur noch selten ausgestrahlt wird. (Zumindest bei uns)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Pumuckl gibts auch viele Folgen auf youtube ;)
      Sherlock und TWD hab ich aber schon bei einigen auf den Listen gesehen heute :D

      Löschen
  27. Huhu Alex!
    Uuuh, ein Blog auf dem ich "Unsere kleine Farm" gefunden habe <3 Ich liebe sie einfach so, meine Mama hat mir die damals gezeigt.
    THe Walking Dead habe ich zwar erst letzten Monat begonnen und bin erst bei der 2. Staffel, aber ich liebe es einfach so sehr :D
    Und PUmuckl, jaaa, ich habe ihn geliebt, den hab ich dezreit aber nicht drauf.. :)
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  28. Da kann man ja "Was passt nicht in die Reihe" spielen :D

    The walking dead ist auch auf meienr Liste, Sherlock und Roseanne finde ich auch sehr gut. Den Rest kenne ich bis auf Pumukl nicht.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!
    Also, da sind ja einige Übereinstimmungen, wie z. B. Game of Thrones, Roseanne, Unsere kleine Farm, Sherlock. Pumuckl mochte ich nicht so gern und TWD hat sich bei mir auch noch nicht durchgesetzt ;-) Dafür packe ich M. A. S. H. auf meine Liste, Grey's Anatomy und Downton Abbey. Ripper Street find ich auch noch gut, Kriminalfälle zu Zeiten von Jack the Ripper. Und als letzte Serie noch den Tatortreiniger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS?! Wie kann man denn Pumuckl nicht mögen? :D Die ist doch so toll die Serie!!! ♥

      Löschen
    2. Ich glaube, die Stimme hat mich einfach genervt ;-) Heute finde ich, dass Hans Clarin eine tolle, markante Stimme hatte. Ich hab die Serie aber auch ewig nicht mehr gesehn (als Kind halt ;-) )

      Löschen
  30. Meine Mama hat "Fackeln im Sturm", als ich klein war, immer geschaut und als Teenie musste ich die Serie dann mit ihr kucken; verrückt, abgesehen, dass sie eh nur wenig fernsieht, wüsste ich nicht, dass sie je eine andere Serie dieser Art geschaut hätte (ach doch, "Die Dornenvögel", wenn das zählt). :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Hy!

    Wir haben Roseanne gemeinsam. Als ich deine Liste gesehen habe, wusste ich welche Serie ich vergessen hatte. Nämlich Unsere kleine Farm.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    eine sehr schöne Liste.
    Wir haben Walkin Dead, GoT und Shamless gemeinsam.
    Oh man wie ich Pumuckel geliebt habe als Kind! Da wäre ich aber irgendwie nie drauf gekommen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-meine-10-liebsten-tv-serien.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  33. Hey :-)

    Fackeln im Sturm musste/durfte ich als Kind auch sehen. Auf diese Serie bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich sie auch toll fand.
    Ja mei.... der Pumuckl. :-) Der war natürlich Pflichtprogramm.

    Ach ja... Kibdheitserinnerungen kommen hoch. ;-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    wir haben Sherlock gemeinsam. Sooo genial die Serie!!! Ich hoffe wir müssen nicht wirklich bis 2017 auf die nächste Staffel warten...wie soll ich das nur aushalten??? ;)

    In Shameless möchte ich auch mal 'reinsehen und Pumuckl weckt schöne Kindheitserinnerungen. Habe die Serie damals rege verfolgt. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Ale,

    der Pumuckel! Ach, den müsst ich auch noch mit reinnehmen, aber bei meinen 10 hab ich schon überlegt, wer kommt rein, wer schafft es nicht ganz.
    https://bettysbuecherblog.wordpress.com/2015/11/05/top-ten-thursday-deine-10-liebsten-tv-serien/

    Roseanne hab ich damals auch gesehen, war aber nie der rießen Fan.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  36. Ah wie witzig, du hast ja Pumukel aufgeführt - der ist wirklich toll, den mag ich auch ;)
    Ansonsten kenne ich natürlich auch noch Lost, aber da hab ich irgendwann ein paar Folgen verpasst und dann hab ich der Geschichte nicht mehr folgen können und hatte keine Lust mehr.
    The walking Dead ist auch eine Serie, die ich gerne mal sehen will, allerdings hab ich etwas angst vor den Zombies :D
    Und Sherlock will ich unbedingt sehen, das muss ja echt toll sein... Aber irgendwie muss ich mir noch überlegen, wie und wann ich das schaue^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angst vor Zombies ... ja, die hatte ich auch *g* Gerade deshalb musst (!!!) du die Serie schauen, nach ein paar Folgen machen sie dir nix mehr aus und und du bist bereit, falls einem eine Zombie-Invasion über uns reinbricht!!! *lach* Nein, wirklich, die Serie ist sehr genial. Natürlich gehts um die Zombies und die sind auch immer präsent, aber es entwickelt sich sehr viel mit den Menschen dort und den Charakteren. Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen! :)

      Löschen
  37. Hallo Alex,

    du bist glaube ich die Einzige, die "Fackeln im Sturm" auf ihrer Liste stehen hat. :-) Sehr cool! Als Teenager habe ich die Serie geliebt und war auch ein bisschen verliebt in die Hauptfiguren. :-)

    Pumuckl und Sherlock habe ich auch aufgelistet - sie gehören zu meinen Lieblings-Serien. Pumuckl ist echt ein Klassiker, den man sich immer wieder anschauen kann. Und Sherlock ist einfach Kult! Auf die neue Staffel bin ich schon sehr gespannt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    wie cool "Fackeln im Sturm" und "Unsere kleine Farm". :-) Die Serien habe ich auch sehr gerne gesehen.

    "Walking Dead" ist auch meine Nummer 1 und "Games of Thrones" ist großes Kino. Genau wie Shameless.
    Eine tolle Liste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________