Freitag, 16. September 2022

First Lines Friday - kannst du es erraten?

First Lines Friday ist ein wöchentliche Aktion, welche ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Buchcommunity veranstaltet wird. 
RoXXie darf sie für den deutschsprachigen Raum übernehmen und jeden Freitag gibts bei ihr auf The Art of Reading den Beitrag dazu!


Die Regeln sind einfach:

➺ Zeige uns die ersten Zeilen eines Buches ohne Titel oder Cover, damit wir ihn evtl erraten können
➺ Stelle das Buch vor, aus dem du die Zeilen zitiert hast
➺ Verlinke deinen Beitrag bitte bei RoXXies Post
➺ Für die Social Media Kanäle nutze bitte #FirstLinesFridayDE
 
 
Mein Zitat
 
Die Verschiedenartigen waren nicht so, wie Midge sie sich vorgestellt hatte. Es fing schon damit an, dass sie viel größer waren, gut kniehoch, und ziemlich schmuddelig. Schweigend und ohne ein einziges Mal zu blinzeln, schauten sie zu ihr auf, die dunklen Augen voller Argwohn.
 
Der Einstieg im Prolog, den ich sehr gelungen finde, und sofort neugierig macht!
 
 

 
Er gehört zu "Das kleine Volk" von Steve Augard, dem ersten Band einer Kinder/Jugend Urban-Fantasy Trilogie, die mich sehr begeistert und fasziniert hat! Und die noch viel zu wenige kennen :)
 
Klappentext
Pegs, das geflügelte Pferd, nimmt die 12-jährige Midge mit in den Zauberwald hinter der Dornenhecke, wo die letzten Elfen leben. Denn diese letzte Zuflucht der magischen Wesen ist bedroht und Pegs ist überzeugt, dass Midge helfen kann. Doch nicht alle Elfen sind froh über diese Hilfe. Und so beginnt ein dramatisches Abenteuer ... (Klappentext)

-> Der Klappentext hätte mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich angesprochen, aber ich fand das Cover so schön, deshalb musste ich es unbedingt mit dieser Geschichte versuchen!
Und es war eine außergewöhnliche und positive Überraschung!
 
 

 Schaut gerne auch in meine Rezension
 
Konntet ihr es erraten? Wie gefällt euch der Einstieg? Macht er euch neugierig?
 
 

6 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    interessanter Versuch sich mal wieder näher mit den Geschichten der Romane zu befassen....augenzwickern..

    Also ich habe keine Ahnung um welchen Roman es geht....aber der Einstieg macht klar Lust auf mehr...sowas lässt doch eine Leseratte wie mich nicht kalt/unbeeindruckt....will doch wissen, welches Buch sich dahinter versteckt...grins..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trilogie siehst du ja ;) Es ist ein wirklich tolles Kinder-Fantasy Abenteuer und es hat sehr viel Spaß gemacht!

      Löschen
  2. Oh - das klingt richtig niedlich. Wobei es eigentlich gruselig klingen sollte. Mit dem nicht blinzeln und so. Aber irgendwie stell ich sie mir niedlich vor.

    Ich kenne die Reihe nicht. Aber ich wünsche dir viel Spass.

    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das beschreibt es auch ganz gut - zum einen niedlich, aber eben auch gefährlich :) Ich hab die Trilogie ja schon gelesen, ich fand sie klasse!

      Löschen
  3. Guten Abend,

    wow, das klingt total toll und du hast recht. Ich glaube, diese Reihe kennen sicher wirklich nicht viele. Zu diesen gehöre ich auch. Bis ich musste today years old werden, um davon zu erfahren. Dafür habe ich mir die Reihe aber direkt notiert.

    Vielen lieben Dank für das Vorstellen dieser Bücher. 😍

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Reihe tatsächlich noch nie bei irgend jemand gesehen, dabei ist die wirklich lesenswert! Es sind halt schon Kinderbücher einerseits, aber welche, die man auch als Erwachsener super lesen kann :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com