Donnerstag, 29. September 2022

10 Bücher, die ich in diesem Jahr unbedingt noch lesen möchte

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeig uns 10 Bücher von deinem SuB, die du unbedingt in diesem Jahr noch lesen möchtest
 
 
 
Ich bin ja ein Fan von meinen Leselisten - und ja, ich hab mir schon bis Ende des Jahres einiges notiert. Wer neugierig ist, kann gerne *hier* mal reinschauen :D

Vom SuB ist natürlich auch einiges dabei und eine Auswahl davon hab ich euch zusammengestellt. Welches davon kennt ihr? Könnt ihr mir eins besonders empfehlen?


 
Für den Gruselmonat Oktober


Interview mit einem Vampir von Anne Rice
Revival von Stephen King
Die letzten Tage des Jack Sparks von Jason Arnopp 
Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler 
 
 
 
Für den nebligen November
 
 
Nevernight (1) von Jay Kristoff  
Die Geschichte der Baltimores (2) von Joel Dicker
Das Mädchen und der flüsternde Wald von Sophie Anderson
 
 
 
Für den weihnachtlichen Dezember
 

Das letzte Schaf von Ulrich Hub
Christmasland von Joe Hill 
Jacks wunderbare Reise mit dem Weihnachtsschwein von J. K. Rowling
 
 
 
 
 
Das Thema für nächste Woche
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt 
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

41 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    früher konnte ich gut Leselisten abarbeiten, mittlerweile habe ich mich mehr zu einem Stimmungsleser entwicket. "Interview mit einem Vampir" habeich vor Ewigkeiten gelesen und sehr gemocht. Bei Joel Dicker war ich nach dem ersten Band raus, aber der hatte dir ja sehrgut gefallen - deshalb sind bestimmt auch die Baltimores etwas für dich. Joe Hill und Stephen King - die beiden Bücher habe ich nicht selber gelesen, abe schon vile gutes von gehört. :-)

    Viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Sabine
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interview mit einem Vampir scheint ja sehr unterschiedliche Meinungen bekommen zu haben, da hab ich schon sehr verschiedene Stimmen dazu gehört - ich bin gespannt!
      Ja, Joel Dicker mochte ich sehr, deshalb freu ich mich jetzt total auf den nächsten Band :D

      Löschen
    2. Interview mit einem Vampir hab ich auch gelesen, aber mir hat damals der Film dann besser gefallen. Vielleicht sollte ich es nochmal lesen, denn der Geschmack ändert sich ja im Alter... ;-)

      Löschen
    3. "im Alter" *g* Soll das heißen wir werden alt? :D
      Aber es stimmt schon, der Geschmack ändert sich immer wieder - was auch schön ist, finde ich, denn man lernt so immer wieder neue Geschichten und ganz andere Stilrichtungen kennen

      Löschen
    4. Vielleicht sollte ich es dann acuh ncoh mal lesen - wer weiß, wie ich es im Alter finde. *lach*

      Löschen
  2. Guten Morgen, ich bin schon wieder auf dem Weg zum Flughafen und fliege noch 4 Tage zu meiner Mutter. Ich lasse den Link da und kommentiere nachher am Flughafen mit dem Handy und schaue mir alles genau an. Bis dann. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-29092022-zeig-uns-10.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sodele, sitze im Zug. Ich kenne nur Interview mit einem Vampire, habe aber jetzt einen Lansdale angefordert. Auf Grund deiner Empfehlung. Bin gespannt. Meine Liste ist nicht mehr ganz aktuell da ich im Urlaub etwas abgelesen habe. Leselisten mache ich nie, ich lese spontan. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    heute bin ich wieder dabei. :)

    Meinen Beitrag findet ihr hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich-2022.html

    Heute Mittag schaue ich dann noch einmal vorbei und drehe meine Runde. Ich bin schon gespannt, wie viele interessante Bücher ihr noch alle lesen wollt und ob und wie viele davon dann auf meinem Merkzettel landen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      da bin ich dann wieder. :)

      Von deinen Büchern kenne ich heute tatsächlich nur das Weihnachtsschwein vom Sehen. *lach*

      Mir gefällt es sehr, wie du deine Bücher in Oktober, November und Dezember geteilt hast und dann auch noch thematisch so schön benannt. Beim Gruselmonat mache ich ja auch mit und einige meiner Bücher von heute finden sich auch auf der Leseliste fürs Gruselbingo.

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Auswahl!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Dankeschön Sandra! Ich hab mir ja noch einiges mehr vorgenommen und wusste nicht, welche ich euch davon zeigen soll... dann dachte ich mir, ich such einfach pro Monat 3-4 aus :)
      Von dem Gruselbingo hab ich schon gehört - da wünsch ich euch viel Spaß!

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee!
    Guten Morgen in die Runde!

    Ich bin schon am Sprung und bringe hier gleich einmal meinen Link vorbei:

    10 SuB-Bücher für 2022

    Meine ausgiebige Stöberrunde folgt in den nächsten Tagen. Ich bin echt gespannt, was ihr euch so vorgenommen habt.

    Habt einen feinen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      deinen Gruselmonat-Bücher sind allesamt eine sehr gute Wahl, denke ich. "Interview mit einem Vampir" habe ich auch noch am SuB. Doch das wird sich dieses Jahr nicht mehr ausgehen. Auf "Die Seele eines Spukhauses" bin ich recht gespannt.

      Und für den Weihnachtsmonat hast du dir ja ein richtiges Schätzchen zur Seite gelegt. "Christmasland" ist wirklich genial. Ganz viel Spaß damit!

      Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen! Mit "Die Seele eines Spukhauses" haben wir ja ein Buch gemeinsam, damit habe ich natürlich gerechnet 😊 Interview mit einem Vampir habe ich letzten Oktober gelesen, ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich-bis.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke! Ich hab schon auf deinem Blog bei der Spooky Season Challenge und auf FB nachgefragt, ob du mit Nicole und mir zusammen "Die Seele eines Spukhauses" lesen magst, da wir das alle drei auf dem "Programm" haben ... sag uns doch kurz Bescheid :) Nicole würde dann einen Post zu unserer Leserunde machen.

      Löschen
    2. Ich muss gestehen, ich hatte bei der Bestellung beim Drachenmondverlag versehentlich "mit Signatur" angeklickt. Weil das Buch nach über einer Woche immer noch nicht da war, habe ich gestern mal da nachgefragt und nun bekomme ich es zeitnah, zwar ohne Signatur, aber ich hätte sonst bis nach Halloween warten müssen. Dann verzichte ich lieber und kann das Buch früher lesen. Ich melde mich, wenn es da ist. :-)

      Löschen
    3. Ups! Gut dass du das klären konntest! Hoffentlich stört es jetzt nicht dass es ohne Signatur ist?
      Ich hab mich aber auch vertan - ich hab völlig vergessen dass ich die beiden Quendel Bände noch lesen "muss", da jetzt am 11. Oktober Band 3 erscheint - die Vorgänger liegen schon 3 Jahre zurück... da muss ich wieder meine Erinnerungen auffrischen :D Aber ich kann auf jeden Fall jederzeit das Spukhaus mit euch zwischendrin lesen!

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,
    im Rahmen einiger Challanges will ich in diesem Jahr auch noch einige Bücher von meinem Sub lesen. Die Spooky Lesemonat Challenge habe ich dabei nicht einmal berücksichtigt (weil ich den Beitrag schon vor einiger Zeit geschrieben habe).
    Von deinen Büchern kenne ich INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR (Nicht der Beste Anne Rice, aber ein guter Vampirroman), DIE SEELE EINES SPUKHAUSES (das mich etwas enttäuscht hat) und NEVERNIGHT (hat mich auch nicht vom Hocker gerissen). DAS LETZTE SCHAF, CHRISTMASLAND und DIE LETZTEN TAGE ... stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3y3FxBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann will ich mal hoffen, dass mir die Bücher besser gefallen :D
      Interview mit einem Vampir kommt ja extrem unterschiedlich an hab ich festgestellt, die einen sind begeistert, die anderen können nichts damit anfangen...

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich bin ja auch ein Fan von Listen ... aktuell eher weniger, weil ich irgendwie nicht so richtig zum Lesen komme. Was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem heute was zusammengestellt habe, was ich gerne lesen würde ;) mal schauen, ob es so gut wie im letzten Jahr klappen wird.

    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher immerhin vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Nevernight" tummelt sich immer noch auf meiner Biboliste, aber aktuell fange ich da keine neuen Reihen an. Also wird sie wohl noch warten müssen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme momentan endlich wieder etwas mehr zum lesen - zumindest gefühlt :D Wobei ich in den letzten Tagen etwas am kämpfen bin, aber dafür werden die nächsten zwei Wochen definitiv leichter!
      Nevernight hatte ich so lange auf der Wunschliste und auch jetzt schon eine Weile auf dem SuB, das muss jetzt einfach endlich gelesen werden :)

      Löschen
    2. Auf deine Rezension dazu bin ich gespannt, ich überlege noch ob ich Nevernight anfangen soll

      Löschen
  8. Guten Morgen in die Runde!
    Heute bin ich auch wieder dabei. Wie Sabine bin ich eher ein Stimmungsleser. Ich brauche Abwechslung...mal ein Thriller, dann ein Roman, ein Krimi und dann etwas ganz anderes. Aber durch Leserunden und Rezensionsexemplare ist man schon ein bisschen gebunden. Zu viele To do's möchte ich dann nicht. Aber natürlich habe ich trotzdem einige Bücher, die immer wieder laut nach mir schreien! =)

    Die Baltimors mochte ich lieber als Harry Quebert, aber da unterscheiden sich auch die Geister. Ich habe mir sein neues Buch über rebuy geholt und sollte das auch bald mal lesen,. Dürfte ja mehr in meine Richtung gehen, da es während des Weltkrieges spielt.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch sehr gerne abwechselnd und pack mir deshalb auch immer unterschiedliche Genres / Monat auf die Leseliste.
      Rezensionsexemplare frage ich nicht mehr so oft an, da schau ich schon immer drauf, dass das nicht überhand nimmt :D

      Ich bin gespannt auf die Baltimores! Ich fand Harry Quebert sehr genial und geh jetzt einfach davon aus, dass mich auch die anderen Bücher von ihm begeistern werden ... mal sehen ^^

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    Heute ich auch wieder dabei, wenn auch noch aus Ägypten. Heute geht es leider schon wieder heim ins kalte und verregnete Deutschland.
    Das Thema ist aktuell auch nicht ganz meins, da ich aktuell einfach lieber meine neuen Bücher lese, aber ein paar Bücher vornehmen kann man sich ja trotzdem :D
    Von deinen kenn ich keins näher.
    Hier geht's zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-322-runter-vom-sub.html?m=0

    Zum Stöbern werde ich erst am Wochenende kommen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "neuen" Bücher hab ich in den letzten Wochen gelesen, jetzt wird es - für mich zumindest - wieder Zeit für den SuB :)

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    ich bin heute auch dabei und King hätten wir tatsächlich beinahe gemeinsam gehabt. Revival hab ich auf meinem Reader, aber auch Mind Control wartet noch darauf, gelesen zu werden. Von Joe Hill hab ich noch nie was gelesen und von Dicker kenne ich den Quebert-Fall, ich meine mich zu erinnern, dass ich mich damit etwas schwer getan habe.
    Ich habe eigentlich keine Leselisten und halte mich auch nie dran :-) ich habe trotzdem 10 Bücher gefunden, hier:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/09/ttt-top-ten-thursday-29-september-2022.html
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,
    Mit Leselisten ist das immer so eine Sache, manchmal betrachte ich meine umfangreiche Liste, habe aber plötzlich Lust auf ein ganz anderes Buch Trotzdem stelle ich mich immer wieder gerne der Herausforderung. Anne Rice ist die perfekte Lektüre für den Herbst. Ich kenne zwar nur den Vampir-Film, aber ihre Hexenbücher haben mir sehr gefallen. Joel Dicker wurde mir erst gestern von meinem Frisör empfohlen, und ich werde mir seine Bücher mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne
    https://klusiliest.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-10-bucher-von-meinem.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag meine Listen sehr - Lust hab ich ja eigentlich auf alle meine Bücher und so fällt mir die Auswahl leichter :D Da hab ich dann auch einen besseren Überblick, weil ich Fortsetzungen, ältere SuB Bücher, einen re-read pro Monat sowie einen King immer mit drauf setze, damit ich das nicht vergesse xD
      Klar kann sich da mal was ändern, aber an sich halte ich mich tatsächlich meistens daran.
      Joel Dicker fand ich total klasse bzw. Harry Quebert, und ich bin sicher, dass mir das nächste um Marcus Goldman auch gefällt. Ich mochte den Aufbau sehr und fand es extrem spannend

      Löschen
  12. Hallo Alex :)
    Ich führe ja nicht so geordnete Leselisten, wie du es tust ;) Vielleicht sollte ich damit auch mal angefangen, aber ich werde so oft scshwach und frage dann andere Bücher an oder kaufe andere ein und dann wird alles wieder umgeworfen und dann bastel ich 5 Stunden länger, als geplant und schon ist die Lesezeit weg und und und :D :D
    Daher wäre das bei mir wohl auch eher zum Scheitern verurteilt. Ich habe heute nur Bücher vom SuB reingepackt, keine Rezi-Bücher, auch wenn davon auch noch 2-3 auf dem Stapel der ungelesenen Bücher liegen ;) Aber ich nehme mir ja durchaus auch vor, gewisse Bücher mal zu lesen :D nur schaffe ich es eben nicht immer sofort. Aber irgendwann....

    Dein Oktober schaut auf jeden Fall eher gruselig aus, das passt natürlich total gut, damit hast du für das Gruselbuchthema dann ja vielleicht auch schon Material ;) Das könnte bei uns echt schwierig werden. So oft sind wir in dem Bereich nämlich nicht unterwegs.
    "Interview mit einem Vampir" kenne ich an sich, aber gelesen habe ich es nicht. Nevernight habe ich mir schon öfter angeschaut, Tanja schwärmt mir von den Büchern des Autoren immer vor. Bei mir ist aber zum Geburtstag im August auch eins von ihm eingezogen, das ich bald lesen möchte, ob es dieses Jahr noch was wird, weiß ich aber nicht :D
    Das Mädchen und der flüsternde Wald klingt auch interssant, das schau ich mir mal an.
    Das Weihnachtsschwein habe ich zwar nicht auf der Liste, aber ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr den Weihnachtsosaurus mal zu lesen, also zumindest Band eins ;) Daran musste ich gerade denken. Das mittlere deiner Dezemberbücher schaut schön unpassend blutig aus, zwischen den Tieren :D :D interessante Mischung auf jeden Fall :)
    Ich drücke dir die Daumen, dass du alle auch schaffst, aber so wie ich das mitbekommen habe, sieht das bei dir ja eigentlich ganz gut aus mit deinen Leselisten :)

    Bücher, die wir eventuell noch lesen ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, Leselisten sind nicht für jeden was und muss ja auch nicht sein.
      Bei der Vielzahl an Büchern find ich es angenehm, nicht auch noch ständig überlegen zu müssen, was ich als nächstes lese. Lust hab ich auf alle und so fällt mir die Auswahl leichter. Natürlich ändert sich da auch mal was, aber alleine, um alles im Blick zu behalten, finde ich es für mich ganz angenehm.
      Ein Stephen King pro Monat, ein re-read, ein Agatha Christie plus die Reihenfortsetzungen, so hab ich das ganz gut im Griff wenn ich das listenmäßig vor mir habe ;)

      Von Jay Kristoff hab ich bisher auch nur gutes gehört. Seit Nevernight erschienen ist hatte ich das auf der Wunschliste und ich möchte jetzt wirklich endlich damit starten! Mittlerweile sind ja schon so viele andere von ihm erschienen... man kommt einfach nicht hinterher *lach*

      Ja, eine Mischung mag ich ja ich gerne. Auch etwas, was ich in der Planung meiner Leselisten berücksichtige :D

      Löschen
  13. Hi Aleshanee,

    Interview mit einem Vampire, ach was liebe ich die Bücher mit Lestat :D gibt es ja jetzt auch wieder eine Neuauflage vom ersten Band :)
    Weihnachtsschwein hab ich auch schon im Auge, aber da bin ich mir noch unschlüssig.
    Christmasland steht bei mir auf der Wunschliste, mal sehen ob ich dazu komme es in der nächsten Zeit mal von da auf den Reader zu laden :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-61

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni! Die Neuauflage zu Interview mit einem Vampir hab ich natürlich auch gesehen, allerdings sind ja da auch inhaltlich Veränderungen vorgenommen worden und das wollte ich nicht, also nicht lesen. Ich möchte da gerne die alte Fassung. Bin schon sehr gespannt!

      Löschen
    2. Hallo Moni, diese Neuauflage habe ich im letzten Jahr gelesen. Ich kenne aber die "alte" Version nicht, deswegen weiß ich nicht, inwiefern es da Unterschiede gibt.

      Löschen
  14. Guten Abend,
    ich bin heute auch dabei. Ich finde, diese Frage schließt ganz wunderbar an die 15 Bücher 15 Wochen-Challenge an und gerade deshalb wollte ich unbedingt mitmachen.
    Meinen Beitrag, mit einer bunten Mischung an Büchern, die ich aus irgendwelchen "Gründen" zeitnah lesen sollte (bspw. wegen den diversen Challenges, an denen ich teilnehme) und Krimis (auf die ich derzeit total viel Lust habe ^^) findet ihr hier:
    https://vanessas-literaturblog.de/2022/09/29/top-ten-thursday-16/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend Aleshanee,

    heute bin ich auch wieder dabei und auch ein wenig spät dran. Aber ich habe noch daran gedacht. 😁

    Die Nevernight - Reihe ist vor ein paar Wochen bei mir im englischen Original eingezogen. Ich werde sie aber erst 2023 beginnen.

    Zu deinen Gruselbüchern habe ich ja schon beim dazugehörigen Beitrag etwas geschrieben und ha, ich habe meine Grusebingo - Bücher auch in meiner Liste aufgenommen.

    10 für den Rest von 2022 | Top Ten Thursday №29

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo^^

    Ui, dass du dir gleich passende Bücher rausgesucht hast, für Herbst, Weihnachten usw, finde ich echt cool :-)
    Bei mir geht es da pragmatischer zu, erst kommen die Bücher aus der Bib, dann die Bücher, die mir für die ABC-Challenge noch fehlen und dann hatte ich die Liste auch schon voll XD
    Aber ich hatte ja schon letzte Woche gewusst, dass es einfach werden würde. Nur kam ich gestern nicht dazu, den Eintrag zu schreiben, daher kommt er erst heute: https://blog.kiranear.moe/2022/09/top-ten-thursday-68-was-ich-unbedingt.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Aleshanee,
    sehr interessante Bücher hast du dir ausgesucht! "Die Geschichte der Baltimores" und "Das Weihnachtsschwein" waren beides Highlights für mich :).
    Viel Freude mit den Büchern.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,
    zur Zeit scheine ich ja dauernd spät dran zu sein, hehe.
    Aber was solls, mein Beitrag: https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/top-ten-buecher-die-ich-dieses-jahr-noch-lesen-moechte

    Ich sehe, du hast Matt Haig mit dem Mr. Cave immer noch nicht auf der Liste? Hast es denn schon gelesen?

    Mit "Interview mit einem Vampir" liebäugele ich schon eine ganze Weile. Allerdings habe ich den Film gesehen. Meist gefallen mir die Bücher nach einem Film nicht mehr... Wie ist das bei dir?

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Milla, Mr. Cave ist ja noch nicht mal eingezogen - und das wird auch sicher noch dauern ;) Da sind viele andere die Vorrang haben, vor allem da Mr. Cave ja doch ein sehr "schweres" Buch ist. Da muss der richtige Moment kommen.

      Als ich den Film zu "Interview mit einem Vampir" gesehen hatte wusste ich gar nicht, dass der auf einem Buch basiert ;) Normalerweile lese ich IMMER vorher das Buch. Deshalb kann mir das eigentlich nicht passieren... der Film ist aber schon so viele Jahre her, da hab ich mit dem Buch jetzt keinen so großen Vergleich. Aber ich werde ihn mir nach dem lesen anschauen

      Löschen
  19. Hallo liebe Aleshanee,
    Interview mit einem Vampir ... ach, dieses Buch hat es mir damals so schwer gemacht. Ebenso wie der Film. Beides habe ich einst abgebrochen und dennoch besteht die Neugierde fort. Ich bin daher sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Du hast zwei sehr geniale Bücher auf deine Weihnachtswunschliste. Das letzte Schaf ist für mich ein Alltime-Weihnachtsfavorit. Ich bin mir sehr sicher, dass du die Geschichte lieben wirst. Ich könnte sie jedes Jahr noch einmal lesen. <3

    Jacks wunderbare Reise mit dem Weihnachtsschwein habe ich auch noch nicht gelesen. Aber es steht schon fest auf der Wunschliste. Die Geschichte möchte ich unbedingt auch nochmal lesen. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Interview mit einem Vampir hab ich jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört - manchen gefiel es super, anderen dagegen gar nicht ... na mal schauen, ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt ^^

      Das letzte Schaf hab ich wegen dir auf der Wunschliste gehabt, das hat mir meine Tochter geschenkt :)
      Und das Weihnachtsschwein will ich seit Erscheinen schon lesen, aber letztes Jahr hab ich es nicht mehr geschafft ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com