Sonntag, 12. Februar 2023

Tierische Abenteuer mit Redwall von Brian Jacques

Ich mag ja tierische Geschichten sehr gerne, also eher solche, die im Fantasy Bereich angesiedelt sind und die Tiere tatsächlich "Figuren" darstellen.
Lange gab es da nichts neues - aktuell weiß ich nur von "Das Strahlen des Herrn Helios" von Meike Stoverok, was in Richtung Tier-Krimi geht.

Begeistert war ich ja von der Gregor-Reihe von Suszanne Collins, absolute Lieblingsbücher in dem Genre! Aber auch die Mouseheart Trilogie von Lisa Fiedler, die Fledermaus Reihe von Kenneth Oppel, oder den Einzelband Joran Nordwind von Lilli Thal kann ich empfehlen.


Aber die liebe Petra von Phantastische_Fluchten hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass eine ganz tolle Tier-Fantasy Reihe im neuen Gewand erscheint: Redwall von Brian Jacques

Soweit ich gesehen habe erschien der erste Band dieser tierischen Abenteuer-Reihe 1986 - aber viele der alten Bände sind nicht mehr zu haben... umso schöner, dass der Cross Cult Verlag sie neu rausbringt! Und zwar nicht gesplittet wie bisher, sondern so wie im Original. Soweit meine Info :)

Die ersten beiden Bände sind auch schon erschienen und ... weitere werden noch folgen! Der nächste erscheint im März!
Vor einigen Jahren hab ich mal zufällig 2 Bände aus der Reihe erwischt und sie mit sehr viel Begeisterung gelesen. Jetzt freu ich mich auf die komplette Reihe!



Willkommen in Mossflower, wo sich die sanften Mäuse versammelt haben, um ein Jahr des Friedens und des Überflusses zu feiern. Alles ist gut ... bis ein düsterer Schatten auf die alte Abtei von Redwall fällt. Es wird gemunkelt, dass Cluny, die schreckliche einäugige Ratte, mit ihrer wilden Horde kommt, um Redwall zu erobern! Die einzige Hoffnung für die belagerten Mäuse liegt in dem verlorenen Schwert des legendären Martin der Krieger. Und so beginnt die epische Suche eines stümperhaften jungen Lehrlings – einer mutigen Maus, die sich erhebt, um zurückzuschlagen ... und selbst zur Legende zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com