Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
Die Aufgabe für diese Woche heißt:
Eure 10 buchigen Flops aus dem Jahr 2022
Andrea hat mich für das Thema nochmal angestubst, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es dran nehmen soll. Flops zu zeigen wird ja oft nicht gerne gesehen - andererseits: wenn ich Highlights zeigen kann, darf ich auch sagen, was mir nicht gefallen hat. Denn auch da gibt es andere Meinungen und ich bin gespannt, ob euch eins meiner Bücher heute besser gefallen hat als mir :D
Zur Erklärung: 3 Sterne sind für mich keine "schlechte" Bewertung. Da ich aber mittlerweile recht konsequent Bücher abbreche, die mir nicht gefallen, sind sehr wenige dabei, denen ich 1-2 Sterne gegeben habe. Auf die ein oder andere Art konnten sie mich aber eben nicht so begeistern, wie ich mir erhofft hatte.
Der Bär und die Nachtigall (1) von Katherine Arden - 3 Sterne
Russische Mythologie und Winterzauber ... viele waren begeistert, konnte mich aber nicht so recht darauf einlassen bzw. eintauchen
Shelter von Ursula Poznanski - 3 Sterne
Verschwörungstheorien die sich verselbständigen ... tolles Thema, aber mit zu viel anderen Themen vermischt und unglaubwürdig
Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler - 3 Sterne
Vielversprechender Anfang mit toller Atmosphäre, leider ab der Hälfte völlig konfus, unlogisch und mit zuviel überdrehter Action
Halloween von Stewart O´Nan - 3 Sterne
Erwartet hab ich eine Gruselgeschichte - bekommen ein Drama um einen Unfall und seine Auswirkungen, hat mich nicht so erreichen können
Der Schütze (2) von David Eddings - 2/3 Sterne
High Fantasy: Band 1 war noch gut, aber es zog sich dann doch zu sehr hin für mich und zeigte mir nichts neues, um die Reihe weiterzulesen
Die Arena (2) von Hayley Barker - 2/3 Sterne
Jugend-Dystopie: Der Abschluss der Dilogie hat für mich leider sehr stark nachgelassen zu Band 1
Wilder Girls von Rory Power - 2 Sterne
Horror der mir zu typische Szenarien enthalten hat die man eh schon zur Genüge kennt - kleine Logikfehler und zu wenig Handlung, aus der man mehr hätte machen können
Der Passagier von Cormac McCarthy - 2 Sterne
Viele Themen um den Way of Life in Amerika - ich hab das Buch bzw. seine Aussage aber leider einfach nicht verstanden
Das Thema für nächste Woche
Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover
Guten Morgen liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenja - ich verstehe, warum du bei diesem Thema gezögert hast. Bei mir ist der Grund, dass ich Geschichten, die mir nicht gefallen haben, einfach nicht mehr so viel Raum bieten möchte - und ich natürlich auch anderen, denen genau das Buch sehr gut gefallen hat, nicht auf die Füße treten will.
"Shelter" haben wir ja ähnlich empfunden, und auch wenn das Buch nicht schlecht war, kann ich deine Enttäuschung absolut nachvollziehen. "Der Passagier" steht hier noch auf meiner HB-Liste - da hat mich bei dir ja so fasziniert, dass du den Vorgängerband so großartig fandest (oder war es der Nachfolger?). Dazu werde ich sicher ncoh greifen.
Die anderen Bücher kenne ich nicht.
LG Sabine
Meine Enttäuschungen aus 2022
Das ist eine schöne Formulierung: nicht mehr so viel Raum bieten :) An sich sehe ich es auch so, andererseits haben wir das Thema ja auch nur einmal im Jahr und interessant dabei finde ich ja immer, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt - also jemand anders dann total begeistert war.
LöschenJa, bei Der Passagier und Stella Maris, das war echt komisch, aber es waren auch zwei komplett unterschiedliche Bücher die völlig anders aufgebaut waren.
GUten Morgen, heute ist es wenigstens ein Thema, dass die Wunschliste nicht verlängert. Ich kenne kaum eines der von Dir genannten Bücher, habe keines davon auf meiner Wunschliste und werde sie jetzt sicher auch nicht mehr notieren. Ich habe tatsächlich nur 4 Bücher genannt. Ich habe 2022 viel weniger gelesen als sonst und habe daher auch penibler ausgesucht. Viele Bücher waren Fortsetzungen wie Pfad der Magier oder die Sandmagier. Und ich habe zwei Reihen begonnen und da jeweils vier Bücher gelesen. Thursday Next und Stravaganza. Damit war das Jahr schon gut ausgefüllt. Beelgariad subbt noch aber ich liebe ja so epische Sachen. Mal sehen wie es mir gefallen wird.
AntwortenLöschenHier meine kleine Liste. Liebe Grüße Petra
https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-09022023-zeige-uns.html#more
Na das ist doch super wenn du heute nur wenige nennen musst :)
LöschenIch bin auch sehr spezifisch geworden in meiner Auswahl und greife nicht mehr zu jedem, das mich spontan anspricht. Aber manchmal ist eben doch was dabei, was einem nicht so zusagt. Bei der Menge die wir lesen ist das wohl auch ganz normal ;)
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenich finde auch, dass man zeigen darf, welche Bücher nicht begeistert haben. Es kann eben nicht jedes Buch allen gefallen.
Heute haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Shelter habe ich auch genannt. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, aber die Geschichte hat mich doch enttäuscht.
Ansonsten kenne ich nur 2 Bücher vom Sehen her. Der Bär und die Nachtigall steht auf meiner Wunschliste. Ich war aber davon ausgegangen, dass es ein Einzelband ist. Neue Reihen will ich ja erst mal nicht anfangen.
Die Arena würde mich noch interessieren, aber da schwanke ich noch.
Die anderen Bücher sind eher nichts für mich.
Liebe Grüße
Tinette
Meine Liste
Shelter ist ja insgesamt, glaub ich, nicht so begeistert aufgenommen worden wie man vermutet hätte bei der Autorin. Das Thema war halt sehr aktuell, und ich hatte von der Umsetzung einfach was völlig anderes erwartet. Ich konnte mich dann zwar drauf einlassen, aber es wurde dann so abstrus, dass es mich dann doch enttäuscht hat.
LöschenDer Bär und die Nachtigall - da sind wirklich sehr viele begeistert. Meins war es einfach nicht. Und ja, es ist eine Trilogie, also von der Länge der Reihe her ja noch überschaubar ;)
Guten Morgen! Auf dem Weg zum Büro poste ich nur mal schnell meinen Beitrag. Ich schaue später noch mal vorbei.
AntwortenLöschenhttps://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-buchige-enttauschungen.html?m=1
LG, Silke
Ja, Die Seele eines Spukhauses haben wir gemeinsam und haben ja schon bei der Leserunde festgestellt, dass wir es ähnlich empfunden haben.
LöschenInsgesamt ist eine kürzere Liste bei diesem Thema natürlich gut.😊
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenHeute setze ich aus, weil ich im vergangenen Jahr kein einziges Buch abgebrochen habe und eigentlich auch keine wirklichen Flops dabei waren. Von deinen Büchern habe ich keines gelesen und auch keines vorgemerkt, wobei ich in diesem Fall wohl auch nix versäumt habe 😉
Liebe Grüße
Susanne
das ist doch mal toll
LöschenDas ist ja super, liebe Susanne! Dann hoffe ich dass du auch in diesem Jahr keinen Flop erwischst :)
LöschenDas geht mir auch so. Ich selbst habe heute keine TTT-Liste. (Naja, ich hab ja überhaupt erst letzte Woche angefangen, hier mitzumachen.) Aber ich schaue nun die anderen Listen durch, ob ich vielleicht etwas darauf finde, das ich kenne oder das mir gefallen hat.
LöschenGuten Morgen Aleshanee (jetzt habe ich den Namen so oft geschrieben, jetzt sitzt er *juchu*),
AntwortenLöschenbei mir war die Schwierigkeit so viele Bücher zu finden, da ich nicht soooo viel gelesen habe in 2022. Tatsächlich habe ich nur wenige wirkliche Flops dabei, aber enttäuscht haben mich schon einige Bücher mehr. Deshalb sind es dann auch Bücher mit 3,5 Sternen geworden, die mich halt in einer Art und Weise enttäuscht haben. Sei es wegen eines bestimmten Thema, weil das Buch innerhalb der Reihe besonders schwach war oder sonstiges.
Ich finde man darf auch durchaus sagen, wenn einem ein Buch nicht so zugesagt hat. Andere haben eine ganz andere Meinung und waren von einem Buch total begeistert - wer weiß.
Ich weiß, dass eines meiner Bücher heute wohl auf Unverständnis stoßen wird hier und da ;o)
Von deinen Büchern kenne ich keines richtig, aber 'Der Bär und die Nachtigall' stehen in meinem Regal, weil das von so vielen gut bewertet wurde (also nicht nur auf Plattformen sondern von Leuten die mir gesagt haben, dass es gut ist ^^). Ich bin also gespannt wie es mir gefällt, wenn ich dann dazu greife.
Hier mein Beitrag zum heutigen TTT: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=230
Ganz liebe Grüße,
nef
Haha, ja ich weiß, der Name ist etwas kompliziert *g* Aber schön wenn du in jetzt drauf hast :D
LöschenJa, genau das finde ich dann immer spannend, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Bei Der Bär und die Nachtigall waren ja so viele begeistert - und ich fand es echt schade, dass es mich nicht so wirklich packen konnte. An sich war es nämlich genau mein Thema.
Schön dass bei dir letztes Jahr nicht so viele Flops dabei waren!
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenbei mir sind sicherlich auch hauptsächlich 3-Sterne Bücher dabei, obwohl ich dies grundsätzlich auch nicht als schlechte Bewertung sehe, aber die Bücher haben mich persönlich dann einfach wenig angesprochen. Ich habe aber auch die zwei Bücher dazugenommen, die ich abgebrochen habe.
Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber zumindest "Shelter" durch die Autorin vom Namen her.
Alles in allem ist es doch super, dass du so wenig schwächere Bücher gelesen hast bzw. so konsequent abbrechen kannst.
Meine Liste findet ihr alle hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-10-enttauschungen-im.html
Liebe Grüße,
Sandra
Ich freu mich auch dass die Liste doch recht überschaubar geblieben ist - in den anderen Jahren vorher hätte ich definitiv mehr Auswahl gehabt.
LöschenWenn ich Bücher abbreche, oft schon recht bald, nach 30-40 Seiten ist mir einfach schon klar, dass das nichts für mich ist. Da hab ich dann auch keine Lust weiterzulesen und groß erwähnen muss ich die nicht. Ich kann ja auch nicht wirklich viel dazu sagen... außer dass es für mich nicht gepasst hat.
Es gibt manchmal schon Bücher, da les ich länger rein, weil mich irgendwas davon dann doch interessiert und ich denke, es könnte noch werden, aber das ist selten geworden.
Guten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschenIch bin da ganz deiner Meinung... wenn man die guten zeigen darf, dann auch die schlechteren. Sie gehören zum Jahr einfach auch mit dazu. Man kann ja nicht immer alles mögen, was man liest.
Gelesen habe ich von deinen gezeigten heute noch keins, bisher haben sie mich aber alle auch noch nicht so angefixt. "Shelter" wäre da noch das einzige, aber es gibt auch genügend andere Bücher der Autorin, die ich lesen kann^^
Möge 2023 wieder ganz viele gute und wenige schlechtere Bücher für uns parat haben ;)
Lieben Gruß
Andrea
Meine Flops aus 2023
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenich finde es nicht verkehrt Flops oder Enttäuschungen zu erwähnen, auch sie haben das recht genannt zu werden, als Warnung sozusagen, auch wenn die Meinungen immer auseinander gehen.
Von deinen Büchern habe ich DIE SEELE EINES SPUKHAUSES gelesen, das hat mir aber so gar nicht gefallen, da kann ich die Erwähnung heute nachvollziehen (wenn auch nicht die Punkte, wobei ich nicht weiß und nicht nachschauen werde, wie viele Punkte es bei mir hat).
DER BÄR UND DIE NACHTIGALL und HALLOWEEN stehen auf meiner Wunschliste... und da bleiben sie vorerst auch.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3DV0nps
Oh, SHELTER habe ich übersehen, das subbt bei mir sogar ... aber ich weiß gar nicht warum, weil mir das Buch schon vom Klappentext nichtb gefällt....
LöschenUnd noch etwas, das ich vergessen habe zu erwähnen: Urlaubsbedingt pausiere ich nächste Woche.
LöschenDer Bär und die Nachtigall - das hat ja so viele begeisterte Anhänger, das wird dir bestimmt gefallen! Meine Meinung ist da eher die Ausnahme ;)
LöschenUnd Halloween - das hatten wir ja in einer Leserunde gelesen und den anderen hat es durchaus gefallen. Es ist halt einfach anders, als man vom Titel und Klappentext erwartet (für mich wäre es eine Geistergeschichte gewesen mit Gruselfaktor) - es ist eher ein Drama, das mich halt leider nicht so berühren konnte wie erwartet.
Ups, ich sollte den Post öfter aktualisieren, jetzt hab ich deine Antworten noch gar nicht gesehen gehabt *lach*
LöschenNa dann wünsche ich dir jetzt schonmal einen schönen Urlaub! :)
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenalso ich bin schon der Meinung, dass man genauso gut Kritik üben darf, wie loben und das eben auch zeigen darf. Auf die Art und Weise der Kritik kommt es an, aber da sind wir Blogger ja meistens eh so, dass wir keine kompletten Verisse starten.
Und mir geht es auch wie dir, ich habe bei dem Thema nun meistens 3 Sterne-Bücher dabei, da ich durch gezielte Auswahl zum Glück kaum noch richtige Flops habe. Aber ja 3 Sterne haben eben doch auch irgendwie nicht ganz überzeugt und etwas enttäuscht.
Von deiner Liste kenn ich Shelter, das war bei mir letztes Jahr bei dem Thema dabei. Das hat von mir auch 3 Sterne bekommen und mich einfach nicht überzeugt, obwohl das Grundthema ja wirklich glaubhaft war. Aber die Auflösung des Ganzen war sehr weit hergeholt.
Sonst kenn ich noch Der Bär und die Nachtigall, Wilder Girls und Die Arena vom Sehen. Letzters hatte ich mal auf der WuLi, das ist aber schon länger runter gerutscht.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Ich denke auch, dass wir in "unserer Runde" niemanden haben, der jetzt böswillig auf einem Buch rumreiten würde ;) Aber ich schreib es zur Einleitung/Erklärung trotzdem immer gerne dazu, weil es immer wieder welche gibt, die damit ein Problem haben...
LöschenJa, es scheint wohl bei vielen so gewesen zu sein, dass sie recht wenige Flops hatten. Das find ich wirklich super!
Ich finde es völlig ok, auch über schlechte Bücher zu sprechen. Wir sind alle alt genug und belesen genug, um zu wissen, dass es persönliche Meinungen sind. Mir hilft es auch dabei, besser einzuschätzen, was ich an Geschichten mag und was nicht. Hier sind meine Flops https://leselaunen.com/2023/02/09/ttt-10-buchige-flops-aus-2022/
AntwortenLöschenLG
Sonja
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich bin heute auch wieder dabei, allerdings hatte ich "nur" neun Flops letztes Jahr. ^^ Und es sind bestimmt auch einige Bücher dabei, von denen manche sagen, dass sie ihnen super gefallen haben:
https://vanessas-literaturblog.de/2023/02/09/top-ten-thursday-20/
Liebe Grüße
Vanessa
Guten Morgen, ich setze heute aus, da ich tatsächlich nur 2 oder drei Flops im Jahr 2022 gelesen habe. Ich finde es aber vollkommen legitim, Bücher vorzustellen, die nicht so gut angekommen sind, warum auch nicht? Es kommt einfach drauf an, wie man seine Meinung kundtut, man muss ja nicht gemein und böse werden. Von Deinen "Flops" kenne ich keins. Nächste Woche bin ich wieder mit am Start.
AntwortenLöschenViele Grüße Kerstin von Seehases Lesewelt
Na das ist doch ein schöner Grund auszusetzen :)
LöschenHallo Aleshanee,
AntwortenLöschenfür mich ist das völlig in Ordnung, wenn man auch mal seine buchigen Enttäuschungen zeigt. Manche Leute haben ja sogar Skrupel, überhaupt eine Rezension zu schreiben, wenn das Buch nicht wie erhofft oder gar ein echter Flop war. Man drückt ja seinen persönlichen Leseeindruck aus und der hat immer seine Berechtigung, finde ich. Erstaunlicherweise habe ich sogar schon Bücher interessant gefunden und teilweise gekauft und begeistert gelesen, weil ich eine negative Rezension gelesen hatte. Das, was da bemmängelt wurde, war eben genau das, was ich gesucht habe.
Ich habe Bücher aufgelistet, die drei Sterne bekommen hätten, wenn ich eine Sternebewertung machen würde, die für mich aber deutliche Kritikpunkte aufwiesen. Und trotzdem habe ich nicht ganz 10 Bücher für 2022 gefunden.
Meine Liste: https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeig-uns-deine-10-buchigen-flops-enttaeuschungen-aus-dem-lesejahr-2022/
Liebe Grüße
Gabi
Ja, so sehe ich das an sich auch :) Und ja, ich hab auch schon bei negativen Rezensionen Bücher entdeckt, bei denen genau die Kritikpunkte mich angesprochen haben - bzw. ich sie nicht als negativ bewertet habe. Zum Beispiel wenn es viele Charakterewechsel gibt oder man anfangs nicht weiß, wohin es führt, sowas reizt mich eher als das es mich abschreckt.
LöschenHallo liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenhm, da ich eher mein Geld für Bücher mit Bedacht verwende/ausgebe....gibt es auch keine Flops bei mir...
LG..Karin...
Ich suche meine Bücher auch mit Bedacht aus ;) Aber trotzdem sind einfach ab und an welche dabei, die mich dann doch nicht so überzeugen können, wie ich es erwartet habe...
LöschenGeht mir auch so. Man weiß ja schließlich meistens nicht, wie einem das Buch gefällt. Da nutzt es auch nichts, wenn man den Klappentext oder Autor kennt, finde ich.
LöschenHallo Aleshanee
AntwortenLöschenam liebsten würde man die schlechten Bücher vergessen, das ist schon so, dennoch gibt es sie und darf sie auch erwähnen. Meine Liste ist voll geworden, leider. Btr. Bewertung ist bei mir 3 Punkte längst nicht mehr gut. Alles unter 4 ist ungenügend, analog unseren Schweizer Schulnoten. Was ich dann daran genau zu kritisieren habe, schreib ich dann in der Rezension jeweils hin. Eine 4 ist aber ein gutes "gut", alles darüber ist mehr als nur gut :-)
https://www.buecherinmeinerhand.ch/2023/02/ttt-top-ten-thursday-090223-zehn-flops.html
Liebe Grüsse
Anya
Ah interessant! Das mit den Sternen sehen ja auch viele unterschiedlich. Eine 3 ist bei mir durchaus noch gut, wie bei den Noten :D Da scheinen ja die Schulnoten anders gewertet zu werden wie in Deutschland ^^
LöschenHallo Aleshanee,
AntwortenLöschenvon deinen kenne ich keins.
Shelter steht ungelesen hier. Mal sehen, wann ich danach greife.
Ausserdem finde ich es gut, dass du auch dieses Thema, Flops, anpackst. Du machst es mit Respekt und dann ist es völlig in Ordnung.
Ich hätte es nicht vermutet, doch ich habe die 10 Bücher voll bekommen, sogar mit einigen abgebrochenen Büchern.
Meine heutige Liste findest du hier:
https://katjasleselounge.blogspot.com/2023/02/mitmachaktion-top-ten-thursday-kw-6.html?m=1
Schönen Tag
(mir ist gerade eingefallen, ich muss noch die letzten Eintragungen zur Leserunde machen 😲)
Hi Katja! Ja, bei einigen Kurzgeschichten fehlt noch dein Kommentar :D wie hat es dir denn insgesamt gefallen?
LöschenAhoi liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenich wollte ja schon länger beim TTT wieder mitmachen - bei dem Thema musste ich einfach xD Ich finds gut und richtig, nicht nur über die Highlights, sondern auch die Flops zu sprechen. Und das ist ja das Schöne - dass es verschiedene Meinungen gibt und ein und das selbe Buch Fans und Abbrecher haben wird.
Von deinen Titeln habe ich keines gelesen; Bär & Nachtigall aber auf der Liste, weil ich so viel Positives gehört habe xD
Hier mein Beitrag - auch ich habe nicht die vollen 10 zusammenbekommen; wie schön :D
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Schön dass du mal wieder mit dabei bist - und ich hoffe natürlich, dass dich Der Bär und die Nachtigall mehr begeistern kann! :)
LöschenHallo meine Liebe,
AntwortenLöschenich habe wirklich sehr lange überlegt, ob ich meinen Beitrag heute online stellen soll oder nicht, da ich keine 10 Bücher für diese Aufgabe zusammen bekommen habe. Bei mir war es so, dass ich sehr sehr wenig Flops letztes Jahr hatte. Daher sind es nur 3 Stück geworden.
Von deiner Liste kenne ich leider nur "Die Arena 2", die ich noch ungelesen im Regal stehen habe und ich gespannt darauf bin, wie sie mir gefallen wird diese Dilogie.
Mein TTT
Liebe Grüße
Betti
Hast du denn den ersten Band von Die Arena schon gelesen? Den fand ich nämlich echt gut! Und so schade wenn die Fortsetzung dann schwächelt... aber vielleicht gefällt es dir ja viel besser als mir :)
LöschenHallo Alex,
AntwortenLöschenich hatte mich erst schon gewundert, wieso es dieses Jahr keine Flop-Liste gibt ;) Hatte das nämlich ganz hochmotiviert schon vorbreitet und unsere Bücher unter drei Sternen rausgesucht :D Ich kann verstehen, wieso du ert überlegt hast, ob du es mit rein nimmst. Man redet ja auch nicht soo gern über Bücher, die einem nicht gefallen haben. Andererseits ist das Austausch ja auch schön, um dann zu sehen, ob es anderen vielleicht ganz anders ging. Oder um mal Rezensionen zu lesen, die einem dabei helfen können, zu entscheiden, ob man das Buch bei sich auf der Wunsch- oder Merkliste lässt. Jeder von uns hat ja einen anderen Lesegeschmack, manchmal passt auch einfach die Stimmung nicht oder man wurde eben einfach nicht warm. Völlig in Ordnung, da muss sich ja dann auch niemand angegriffen fühlen, nur weil er selbst das Buch mochte. :) Anja und ich sind uns auch nicht immer einig nach dem Lesen :D
Wir hatten für heute tatsächlich genug Auswahl unter 3 Sternen, das haben wir uns so als Grenze gesetzt. Aber klar, auch 3 Sterenbücher haben einen irgendwie "enttäuscht", auch wenn es jetzt nicht der klassische Megaflop war. Und wenn man andere Bücher eben abbricht, dann bleiben unter drei Sternen nicht so viele Bücher übrig ;)
Gelesen habe ich von deinen Büchern nichts, Anja hat von "Die Arena" was gelesen, aber ich weiß gerade nicht, ob es nur der erste Band war oder mehr. Von Poznanski will ich auch irgendwann mal wieder was lesen, aber zu mehr als bis zu diesem Plan ist es dann noch nicht gekommen ;)
Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich heute sehen werde, die ich selbst gelesen und anders empfunden habe :)
Unsere "Flop"-Bücher
Liebe Grüße,
Dana
Haha, na zum Glück hab ich mich dann doch noch dazu entschieden, wenn ihr schon fleissig am vorbereiten wart! Manche sind dem Thema ja nicht so aufgeschlossen - wobei ich jetzt auch nicht so gerne damit haussieren gehe. Aber ich hab auch kein Problem damit eine Rezension zu schreiben oder so, die eigene Meinung darf man ja schließlich äußern und aus Gelesenem entspringt nunmal immer eine subjektive Meinung, über die man reden kann :)
LöschenDa ich tatsächlich nicht so viele Bücher unter 3 Sternen hatte musste ich die mit reinnehmen, sonst wär mir die Liste zu kurz geworden. Vor allem da ich wirklich ein bisschen enttäuscht war bei den Büchern, weil ich mehr oder anderes erwartet hatte.
Hallo^^
AntwortenLöschenDa hab ich vorhin den Eintrag gemacht, aber dann komplett vergessen ihn hier zu verlinken XD
Dann hole ich das mal schnell nach. Und heute konnte ich die 10 wieder vollmachen.
Von deinen Büchern kenne ich keins, aber dieses Mal bedauere ich es auch nicht, bei dem, was ich da so dazu lese^^°
https://blog.kiranear.moe/2023/02/top-ten-thursday-78-flops-aus-dem-jahr.html
Liebe Grüße,
Kira
Hi,
AntwortenLöschen„Shelter“ war auch bei mir ein Flop, wobei ich die Idee sehr gut fand, nur die Umsetzung ist etwas misslungen. „Die Seele eines Spukhauses“ dagegen fand ich persönlich sehr gut.
Ich gebe den Büchern immer 100 Seiten. Hat’s mich dann gepackt, wird fertig gelesen. Wenn nicht, dann wird’s durchgezogen bis zum Schluss, auch wenn ich nach 200 Seiten dann plötzlich merke: Oh, nööö. Doch nicht so, wie ich anfangs dachte. Könnte ja sein, dass doch nochmal Fahrt aufkommt.
Ich vergebe selten 1 oder 2 Sterne. Aber wenn, dann nur aus für mich guten Gründen. Meistens schreibe ich aber zu einem für mich schlechten Buch keine Rezension. Ich mag es nicht, eine Geschichte schlecht zu machen, steckt sich jede Menge Arbeit dahinter. Und gerade im Fall Ursula Poznanski weiß man ja dann auch, dass sie es besser kann. Und dann sieht man über solche Fehltritte auch großzügig hinweg.
LG Sina
Hi Sina, also wenn ich schon auf den ersten Seiten merke, dass der Schreibstil absolut nichts für mich ist, oder die Art mir nicht gefällt - Teenager Liebesgezeugs oder eben ein Einstieg, der mir nicht taugt, lese ich nicht weiter. Das geht halt manchmal recht schnell.
LöschenAnsonsten geb ich dem Buch auch mehr Seiten.
Ich hab aber auch schon nach 200 Seiten abgebrochen, da les ich auch nicht mehr 300 Seiten weiter wenn ich merke,ich hab keine Lust, da muss ich mich nicht durchquälen, hab ich für mich festgestellt.
1-2 Sterne sind bei mir auch sehr selten und natürlich sind das dann auch für mich "gute Gründe" ;) Ich schreib dazu schon eine Rezension wenn ich es komplett gelesen habe. Auch wenn da viel Arbeit drin steckt, muss es mir ja nicht gefallen ... nicht jeder hat denselben Geschmack und meine Meinung darf ich ja trotzdem sagen. Wenn ich einen Film schlecht finde sag ich es ja auch, oder ein Musiktitel, da steckt ja auch viel Arbeit drin :)
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenschade, dass dich der Abschluss von "Die Arena" nciht begeistern konnte. Ich liebäugle mit der Reihe sehr, aber wenn der zweite Band so schwach ist...
Liebe Grüße
Anna
Ist ja nur meine Meinung - der zweite Band hat ja allgemein recht gute Kritiken bekommen ;)
LöschenHuhu Aleshanee,
AntwortenLöschenach ich finde über Flops reden auch gut. Manchmal gefällt einem ein Buch einfach nicht. Das heißt ja auch nicht gleich, dass Jemand anderes das Buch nicht doch gefallen könnte. Zudem kann man auch über ein Buch kritisch berichten ohne direkt angreifend zu sein. Ich finde, wenn man über Highlights sprechen darf, dann darf man das auch über Flops. ^^
Von deinen Büchern habe ich selbst bisher keines gelesen. Shelter stand mal zur Debatte, aber da ich noch so viel anderes lesen möchte, werde ich das auch wohl gedanklich weiter nach hinten schieben. Zudem müsste ich es auch erstmal in der Bibliothek in die Hände bekommen.
3 Sterne Bücher würde ich auch nicht als Flop bezeichnen, daher habe ich die auch aus der Auflistung in diesem Jahr zum ersten Mal rausgelassen. Auch, wenn es dadurch tatsächlich schwieriger wird, die Liste voll zu machen. Mittlerweile fange ich auch an, Bücher tendenziell abzubrechen, anstatt sie weiter zu lesen. Es ist zwar gedanklich immer noch eine große Umstellung, dass auch konsequent durchzusetzen. Aber im letzten Jahr habe ich das immerhin mit einem Buch geschafft.
Liebe Grüße
Sarah
Die Bücher, die mich nicht begeistern konnten
Huhu,
AntwortenLöschenich bin mal wieder spät dran, hab den Beitrag aber noch nachgeholt:
https://lesekasten.wordpress.com/2023/02/11/ttt-173/
LG Corly