Donnerstag, 16. Februar 2023

10 tolle Bücher mit einem farbenfrohen Cover

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr
*hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover 




Das war für mich gar nicht so einfach, da ich eher Bücher mit gedeckten Farben im Regal hab, bzw. sie dann eher einfarbig sind und nichts "buntes, farbenfrohes" ausstrahlen.

Aber ich denke, ich hab eine gute Auswahl zusammengesucht und kann auch alle weiterempfehlen!
Wie gefallen euch die Cover?
Habt ihr davon auch schon was gelesen?




 Das geheime Leben der Farben von Erik Kellen
 Will - Die Autobiografie von Will Smith
◉ Der Zauberer von Oz von Frank Baum
 Tara und Tahnee von Patrick Hertweck
 Nightmares! von Jason Segel und Kirsten Miller
 Yuna & der Hüter der Wolken von Erik Kellen






Das Thema für nächste Woche

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK 
(am liebsten Bücher, bei denen du auch Kritikpunkte gefunden hast :D )


33 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    Richtig schön bunt sieht deine Auswahl aus. Vor allem die Cover der Bücher von T.J.Klune haben es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Hier geht es zu meiner kunterbunte Liste:
    https://klusiliest.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-zehn-bucher-mit-einem.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von T. J. Klune fand ich auch beide ganz besonders <3

      Löschen
  2. Wow! Das sieht aber schön bunt aus. Das passt auch alles irgendwie zusammen.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern keins. Habe total andere.

    Hier ist mein kunterbunter Haufen

    LG P.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Asleshanee,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit. Mit der Biografie von Will Smith haben wir zumindest das Buch gleich. Nur, dass ich es eben noch nicht gelesen habe und bei mir die englische Ausgabe wartet. 😁

    Die gleiche Ausgabe vom Der Zauberer von Oz habe ich hier auch. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich hab mich aber wegen genannter Gründe in meinem Beitrag nur für ungelesene Bücher entschieden.
    Bei dir sieht es aber in jedem Fall wirklich kunterbunt aus. 😊

    10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Will Smith war wirklich interessant! Ich hoffe du liest es bald denn ich bin gespannt wie du es findest :)
      Den Zauberer von Oz hab ich ja erst vor wenigen Jahren gelesen, sehr spät ... aber ich mochte die Geschichte gerne! Mir gefällt ja vor allem die obere Hälfte des Covers, die Darstellung der Figuren finde ich jetzt nicht so "schön", aber es wirkt auf jeden Fall bunt xD

      Löschen
    2. Eigentlich hatte ich die Biografie für diesen Monat auf dem Schirm, vielleicht schaff ich es noch.

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    wow, eine tolle, richtig farbenfrohe Liste. So habe ich mir das auch vorgestellt, finde deine aber richtig kräftig und eindrucksvoll :) Mit Wallace Price haben wir eine Gemeinsamkeit, das ist mir auch bald für die Aufgabe eingefallen. Auch Nightmares war in der engeren Auswahl, aber ich hab es nicht gelesen, weshalb ich es weg gelassen habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee, so eine bunte und farbenfrohe Mischung habe ich nicht, mir fieel die Auswahl heute wirklich schwer. Ich kennen keines der Bücher aber von Erik Kellen subbt noch eine Reihe bei mir, von der mir noch Bände fehlen. Den Fourfold Clan hatte ich mal, habe ihn aber ungelesen wieder abgegegben. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra von phantastische_fluchten

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-16022023-zeige-uns-10.html#more

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich poste nur mal schnell meinen Beitrag und schaue später noch mal hier rein.
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-farbenfrohe-cover.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, da bin ich noch mal, Zug hat Verspätung. Aleshanee, Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht. Ein paar deiner Titel kenne ich vom Sehen. Auf jeden Fall sind sie schön bunt. 😁
      LG, Silke

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    dein bunter Mix ist schön farbenfroh und auf den Covern ist auch richtig viel los, nicht nur farblich.

    "Eine verliebte Kuh, eine magische Karte..." ist ja ein langer und witziger Titel, es gibt doch immer wieder ausgefallene Titel und dazu gab es auch mal eine Challenge auf LB, wenn ich mich richtig erinnere.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149_01058831012.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,

    wow, es sieht bei dir ja richtig mega aus! So schön bunt! :D

    Wir haben heute mit "Wallace Price" sogar eine Gemeinsamkeit. Das Cover ist aber auch total hübsch. Und das andere Buch des Autors steht hier ja auch, aber da ich es noch nicht gelesen habe, ist es heute nicht dabei.

    Von deinen anderen Büchern sagt mir "Will" noch etwas und natürlich "Der Zauberer von Oz" obwohl ich dieses, glaube ich, noch nie in so einer schönen, bunten Ausgabe gesehen habe.

    Meine bunte Sammlung findet ihr hier:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2023/02/ttt-10-bucher-mit-farbenfrohem-cover.html

    Hab einen schönen Donnerstag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich hab mich auch ein bisschen schwer getan, ich bin jetzt auch nicht so der Fan von bunt^^ und dann ist bunt ja auch immer noch relativ und jeder empfindet etwas anderes darunter. Ich hab irgendwie eine Mischung aus vielem zusammengestellt.

    Vom sehen her kenne ich die Bücher bei dir alle, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Bücher von T.J. Klune hab ich aber noch im Auge, sie stehen aber nicht sehr weit oben auf der Leseliste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine farbenfrohen Cover

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Alex,
    für uns waren die farbenfrohen Cover wirklich gar kein Problem :D Wir haben uns daher dann auch für unterschiedlich "bunte" entschieden. Bei uns sind auch viele Kinderbücher mit dabei, die boten sich einfach an, um es aber nicht zu einseitig zu machen, haben wir auch da andere mit reingenommen. So ist es eine ganz gute Mischung geworden, glaub ich. Nicht alles quietschbunt, aber eben schon farbenfroh :)

    Deine Liste schaut auch richtig toll und bunt aus, irgendwie macht mir das gleich noch mehr Lust auf den Frühling, wenn die Natur dann wieder erwacht und dort auch alles bunt wird.
    Vom Sehen kenne ich ein paar deiner Bücher, gelesen habe ich bisher keins (ich glaube nicht mal den Zauberer von Oz), auf dem SuB habe ich aber " Das unglaubliche Leben des Wallace Price" und auch das andere Buch von T.J. Klune habe ich mir bei dir schon öfter angeschaut, da stehen die Chancen also nicht schlecht, dass ich die irgendwann dann auch mal lesen werde ;)
    Unsere bunten Bücher

    Bunte Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :o)
    Mir fiel gestern Abend siedend heiß ein, dass ich ja noch den Beitrag schreiben muss *oha* Ich habe es dann auch auf 10 Bücher von unterschiedlichen Autorn geschafft, die ich noch nicht so oft gezeigt habe.
    War aber eine Buddelei ;o)

    Hier meine Liste: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=232

    Von deinen Büchern kenne ich natürlich Mr. Parnassus, Walace Price (ungelesen), den Zauberer von Oz und ich glaub im Regal steht sogar Nightmares (ungelesen). Die Cover sind echt schön farbenfroh und mir ging es genau anders herum ;o) Ich hatte zu viel Auswahl.
    Dafür gräuselt es mir vor der nächsten Woche.
    Hab einen wundervollen Tag :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,
    da hast du aber hübsche Cover herausgesucht! Ich habe erst vor kurzem "Der Zauberer von Oz" gelesen (aber in einer anderen Ausgabe) und "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" habe ich vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und auch ziemlich gemocht.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi! Ich mag meine Auswahl und ich kann alle Bücher auch inhaltlich empfehlen :)

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,
    das Thema dieser Woche ist klasse, viel Farbe und fröhliche Buchcover kann man im Spätwinter gut brauchen!
    T. J. Klune kenne ich, auch wenn ich keines seiner Bücher gelesen habe. Er ist in den Reihen der Gay Romance LeserInnen gut bekannt ;-)
    Und die Biografie von Will Smith reizt mich, nachdem ich Deine Rezension gelesen habe, schon sehr. Ab und zu lese ich Biografien, aber nicht regelmäßig. Ich finde Will Smith auch eine vielseitige Persönlichkeit, erinnere mich noch an einen Fernsehausschnitt, als er mit Stefan Raab und seiner Ukulele spontan gesungen hat, da merkte man sein Musiktalent. Und sein Lebensweg ist ja auch nicht gerade langweilig. Das Buch merke ich mir mal.
    Hab noch einen bunten Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Gabi

    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-mit-einem-bunten-farbenfrohen-cover/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biografien lese ich äußerst selten, ich glaube, ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht drei gelesen - und da ist die von Will Smith mit dabei *lach* An sich interessieren mich Hintergründe nicht so, weder bei Sängern, Schauspielern und auch nicht bei Autoren... aber das hat mich irgendwie gereizt.
      Will Smith begleitet mich auch schon recht lange und ich mag seine Serien und Filme recht gerne! Oh ja, das mit Stefan Raab kenne ich auch, das war wieder äußerst witzig :D

      Löschen
  14. Huhu,

    die Cover sind aber auch echt schön.

    Hier sind meine bunten Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/02/16/ttt-174/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee
    da ich ja fast immer farbenfrohe Cover habe, pausiere ich heute ;-)
    Von deiner bunten Auswahl kenne ich den Zauberer von Oz.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  16. Ahoi liebe Aleshanee,

    ach was für eine fröhliche Auswahl; das bringt doch Farbe in diesen tristen Nebeltag :)
    Gelesen habe ich davon nur Nightmares; Parnassius möchte ich unbedingt noch lesen ^^

    Hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mr. Parnassus ist wirklich toll, kann ich sehr empfehlen :)

      Löschen
  17. Hallo und guten Tag,

    O.K. da hätte ich auch noch was.....Tod im Trödelladen...dänischer Krimi...von Anna Grue....mit einem ziemlich farbenfrohen Cover....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee

    Trotz Geburtstag meiner Tochter habe ich es nun doch noch geschafft, meinen Beitrag online zu stellen. Ich muss sagen, ich habe die Aufgabe etwas unterschätzt... ich dachte, ich hätte mehr bunte Cover. Eines haben wir sogar gemeinsam. Tara und Tahnee habe ich zwar auch gelesen, aber es steht im Regal meiner Tochter. Das Cover von Will sieht ja klasse aus!
    Hier nun der Link zu meinem Beitrag: *klick*

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du noch Zeit gefunden hast für den Beitrag liebe Favola :)

      Ihr könnt die Themen aber immer schon im voraus sehen und die Beiträge planen, damit ihr da nicht so in den Stress kommt ;)
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html

      Löschen
  19. Guten Abend,
    auch ich habe es endlich mal geschafft nach einigen Internetproblemen am heutigen Tage, meinen Beitrag online zu stellen, wenn auch diesmal ein wenig kürzer als sonst. Normal sind ja immernoch die Klappentexte und die Buchvorstellungen dabei. Aber habe die Gunst der Stunde genutzt, wo ich Internet habe für diesen zu erstellen und online zu präsentieren. Leider kenne ich keines deiner Bücher bis auf "Nightmare". Eine schöne bunte Mischung hast du da zusammengestellt.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du wieder mit dabei bist, Bettina! :)
      Internetprobleme sind immer mega nervig! Das passiert mir zum Glück äußerst selten, aber wenn, dann bin ich auch immer sehr verärgert...

      Ihr könnt die Themen aber immer schon im voraus sehen und die Beiträge planen, damit ihr da nicht so in den Stress kommt ;)
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html

      Löschen
  20. Huhu Aleshanee,
    tatsächlich war es für mich auch nicht so einfach bunte, farbenfrohe Cover zu finden. Dabei dachte ich im ersten Moment, es wäre leicht.

    An sich ist es bei dir doch auch noch sehr bunt und farbenfroh geworden. Ich hätte sogar nicht damit gerechnet, dass die Biografie von Will Smith doch recht bunt ist. Irgendwie verbinde ich mit Biografien sehr einfarbige, teilweise neutrale Farbtöne.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biografien haben (für mich) auch meist sehr schlichte und nicht wirklich schöne Cover. Warum auch immer ^^ Oder es ist das Gesicht desjenigen drauf - so wie hier halt auch bei Will Smith. Aber Gesichter mag ich nicht und es wirkt halt auch einfach, ja nichtssagend. Zumindest auf mich. Da haben sie bei Will schon etwas mehr Kreativität einfließen lassen :D

      Löschen
    2. Stimme ich dir zu, den Eindruck hatte ich bei Biografien auch. Definitiv bei Will Smith sind ist das Coverdesign sehr kreativ. :)

      Löschen
  21. witzig, als ich meinen beitrag eben fast fertig hatte, habe ich deinen nochmal aufgerufen und musste schmunzeln, da wir anscheinend das gleiche schicksal der unifarbenen bücher & gedeckten coverfarben teilen haha.

    zwar spät dran, aber ich bin auch dabei:

    https://trallafittibooks.com/2023/02/18/ich-habe-10-farbenfrohe-bucher-herausgesucht-die-ich-noch-lesen-will-und-bin-bei-der-aufgabe-fast-verzweifelt/

    lg, nicci

    AntwortenLöschen
  22. Juhu,

    heute komm ich endlich dazu bei dir zu stöbern. Die Woche hatte ich echt überhaupt keine Zeit. Der Zauberer von Oz ist schon so lange her, dass ich den gelesen habe. Die Geschichte fand ich damals toll und die Serie dazu ebenfalls. Die Biografie von Will Smith ist mit dem Cover schon ein echter HIngucker.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-75

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com