Montag, 14. April 2025

[Mitmachaktion] Coverliebe

 
 
Einmal im Monat (2. Montag) zeige ich euch ein Cover, dass mir besonders gut gefällt, mir ins Auge sticht oder sich aus der Masse heraushebt. Es muss nicht immer besonders schön sein, es darf auch schräg oder einfach ungewöhnlich sein - eben ein Buchcover, das eure Aufmerksamkeit herausfordert. Deshalb macht gerne mit!


Siebensteinthal von Sameena Jehanzeb



Hach, die liebe Sameena :) Sie hat ja damals den Cover Monday geleitet - und aus ihrer Blog- und Designliebe ist dann eine Schreibliebe geworden! Ihre Buchcover sehen immer speziell aus und von ihrem neuen bin ich auch wieder total fasziniert! 

Zum einen passt es für mich perfekt jetzt in den Frühling mit den zarten grünen Farben - und auch mit der hügeligen Landschaft unten und dem Geweih, das mich sofort an Wälder denken lässt in denen Hirsche und Rehe herumlaufen <3 
Interessant ist hier die Verbindung mit den Kerzen und den Phiolen, die auf Zaubertränke und Magie hinweisen. Dazu die ovale Form, als sähen wir durch einen Spiegel, was der untere Rahmen noch unterstützt. Als wäre es das Gestell von dem Spiegel und auf dem Boden stehen die Kerzen. 
Die Tür in dem Hügel macht natürlich auch neugierig, was sich dahinter verbirgt - als könnten wir hineinblicken sehen wir dann dieses mystische Mädchen, das zu experimentieren scheint!

Ihr seht, ich kann hier eine Menge reinlesen *lach*  Sowas mag ich total! 


Der Klappentext ist kurz - reicht aber völlig aus, um mich neugierig zu machen:

Formwandler, Hexen, Geister, Dämonen … im Siebensteinthal trieben sie einst ihr Unwesen. So behaupten es zumindest die Legenden, die ein Heimatforscher in einem Buch zusammengetragen hat. Doch sind all die Geschichten wirklich nur Fiktion? Oder tummeln sich zwischen den unbescholten wirkenden Einwohnern des Siebensteinthals echte Monster?
Als eine alte Dame plötzlich verstirbt, ist das der Auftakt zu einer Reihe von seltsamen und unheimlichen Ereignissen.

Sieben verwunschene Orte, sieben mysteriöse Begebenheiten und eine zusammenlaufende Handlung führen in diesem Episodenroman durch die Schatten und Schrecken, die mitten unter uns lauern.


Wie findet ihr das Cover?


15 Kommentare:

  1. Da Frank heute unterwegs ist und nicht an den PC kann, hat er mich gebeten, seinen Link hier einzustellen:
    https://buechernarr.org/coverliebe-22/

    Heute hat er ein Cover gewählt, von dem ich denke, dass es euch gefallen wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    oh ja, das ist definitiv ein besonderes Cover, da es wirklich viel zu entdecken gibt. Aber ich musste schon 2 mal hinsehen, denn auf den ersten Blick hab ich erstmal nur das eher einheitliche grün/gold wahrgenommen.
    Aber die Details sind wirklich schön und ich kann dir bei allem zustimmen, was du geschrieben hast :) Und auch den Klappentext finde ich spanndend. Sowie der Fun-Fact, dass die Aktion ursprünglich auf die Autorin zurückgeht :D

    Ich kenne sie vom Namen nach, aber gelesen hab ich noch nichts von ihr.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne sie ja noch als Bloggerin und hab ihr Debüt (Brin) damals gelesen und war begeistert :) Winterhof (ein Eiskönigin Wintermärchen) fand ich auch schon und ich mochte ebenso Was Preema nicht weiß.
      Es gibt aber noch mehr von ihr, das ich allerdings noch nicht kenne, aber das neue hier spricht mich schon sehr an :)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Das ist wirklich ein sehr interessantes Cover, das du ausgesucht hast. Eine "Hexenküche" oder Alchemiekammer mit vielen Details. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Tür im Hügel macht auf jeden Fall neugierig. Die hochgehaltene Phiole ist auch ein schönes Detail zur oberen Buchecke. Und das Geweih am Kopf, welches Wesen stellt es dar?
    Ich kenne die Autorin gar nicht, werde aber mal genauer hinsehen.

    Mein Beitrag ist hier:
    https://meine-fantastische-bibliothek.blogspot.com/2025/04/coverliebe-am-14-april-2025.html

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Sie macht wirklich immer tolle und außergewöhnliche Cover, was genau die Figur mit dem Geweih ist weiß ich auch nicht, der Klappentext verrät es nicht, aber es macht neugierig und ich möchte das Buch gerne auch lesen!

      Sameena hatte ja früher auch einen Buchblog und lange Zeit die Aktion Cover-Monday geleitet. Sie hat schon immer designt, auch Buchcover und dann selber zum Schreiben angefangen. Was ich bisher von ihr gelesen habe hat mir sehr gut gefallen!

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee :)

    An Frühling erinnert das Cover mit den Farben auf jeden Fall. Und ich bin auch ganz bei dir, man kann da echt eine ganze Menge finden, wenn man das Cover eine Weile lang getrachtet. Ich mag es und werd mal noch eine Weile schauen, was ich noch so entdecken kann ;)
    Wobei ... den Gesichtsausdruck mag ich nicht^^ der wirkt komisch. Aber der Rest ist super :)

    Das Buch behalte ich mal im Hinterkopf :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja der Gesichtsausdruck. Da hab ich auch schon spekuliert :D Ob sie sich gerade konzentriert mit ihrem Zauberfläschchen? Oder skeptisch schaut? Oder spöttisch? Irgendwie find ich es cool, weil es nicht das typische Gesicht ist bzw. ein anderer Ausdruck, den man nicht so erwartet!

      Löschen
    2. Dass es nicht der typische ist, da bin ich bei dir. Aber er sieht trotzdem ein bisschen komisch aus ... ich weiß einfach nicht, was ich mit ihm anfangen soll^^

      Löschen
  5. Nein, wie cool ist das denn? Ich freue mich riesig, über diesen Coverliebe-Beitrag. Danke, danke, danke! So schön, dass dir das Cover gefällt und ich es hier entdecken durfte. 🥰
    Es ist auch so krass, dass du nach all den Jahren immer noch als Bloggerin dabei bist. Ich hoffe, du verlierst nie die Freude daran!

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh wie schön! Ich freu mich so dass du vorbeischaust liebe Sam <3 Ich vermisse den Cover Monday mit dir immer noch ein bisschen - auch wenn wir am Ende immer nur noch zu zweit waren *lach* Aber ich freu mich sehr, wenn immer wieder ein neues Buch von dir auftaucht! Auch wenn ich mit dem lesen nicht ganz hinterher komme. Aber das hier sieht einfach so wundervoll aus! Das musste ich hier einfach zeigen! <3

      Löschen
    2. Die Coverliebe war zu groß, um einfach aufzugeben.^^ Umso schöner, dass die Aktion jetzt wieder (besser) weiterläuft und Menschen mitmachen. :)

      Löschen
  6. Guten morgen,
    Welch wunderbar magisches und frühlingshaftes Cover, das mir sehr gut gefällt, auch wenn ich grün auf Büchern eher nicht so mag und der Klappentext spricht mich auch direkt an. Die hochgehaltene Phiole erinnert mich auf jeden Fall an einen Zaubertrank und auch mich macht die Tür in dem Hügel ein wenig neugierig, wenn ich ehrlich bin, so quasi der Weg in eine andere Welt.

    Liebe Voroster Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/04/coverliebe-28.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey Aleshanee,

    eigentlich hatte ich meinen Beitrag gestern Abend noch fertiggestellt, aber dann wohl vergessen, ihn zu veröffentlichen. Dies habe ich nun nachgeholt.
    Ich kann dir jetzt schon verraten, dass wir eine Gemeinsamkeit haben: die Coverfarbe.
    Auch mein Cover ist diesen Monat in Grün gehalten. 😊

    In jedem Fall ist dein Cover wunderschön, auch wenn ich kein Fan der Farbe Grün bin. Aber ich finde es für das Cover sehr passend. Mir gefällt wie das Grün von hell langsam in einen dunklen Ton übergeht. Das lässt viele der kleineren Details besonders hervorstechen.

    Ich müsste endlich mal das eine Buch, was ich von ihr habe lesen. Dies wird dann entscheiden, ob ich weitere von ihr lesen möchte. Obwohl mich hier das gesamte Design sehr neugierig macht. 😍

    April 2025 Cover | CoverLiebe №28

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich hatte mich schon gewundert! Weil sonst bist du ja auch immer gerne dabei :)
      Ich hab tatsächlich gar keine so besonderen Vorlieben bei Farben - ich finde, jede Farbe kann sehr schön sein, denn es gibt sie ja in so vielen Nuancen <3

      Bisher hab ich drei Bücher von ihr gelesen, und jedes war komplett anders! Ich bin sehr gespannt, wenn du dazu kommst, wie es dir gefällt!

      Löschen
    2. Ich bin diese Woche auch recht eingespannt, da hier ja Osterferien sind und ich den Kurzen beschäftigen muss. Da werden Kommentar, Antworten und Beiträge meist erst einmal hinten angestellt. Gestern waren wir zum Beispiel in Leipzig, da er das Völkerschlachtdenkmal sehen wollte.

      Oh doch, ich hab schon Vorlieben bei Farben und auch absolute Abneigungen, wie Pink und jegliche Pastellfarben. An solchen Covern gehe ich oft einfach vorbei. 😁

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com