Sonntag, 10. Januar 2016

Rückblick und Fazit zur "Ran an den SuB" Challenge




So, wie versprochen eine kurze Rückschau, was wir letztes Jahr so weggelesen haben :)
Es hat mich riesig gefreut, dass so viele mitgemacht und auch bis zum Ende durchgehalten haben! Vielen Dank an alle, die mit so viel Motivation dabei waren!

Das waren die Themen

1) Dicke Wälzer (Bücher ab 500 Seiten)
2) Stand Alones (Einzelbände)
3) Neues entdecken (Bücher euch unbekannter Autoren)
4) Frauenpower (Bücher von AutorINNEN)
5) Reihen (ob Dilogie, Trilogie oder auch länger)
6) Helden (Bücher mit männlichen Protagonisten)
7) SuB Leichen (Bücher die schon Staub ansetzen)
8) Reiselust (Bücher deren Handlung nicht in Deutschland spielt)
9) Digital (ebooks)
10) Farbenfroh (Cover mit Herbstfarben)
11) Nur ein Wort (Titel die nur aus einem Wort bestehen)
12) Endspurt (alle Bücher, deren Titel mit den Buchstaben R*A*N*A*N*D*E*N*S*U*B beginnen)



Wir haben insgesamt 2701 Motto Bücher gelesen!!

JANUAR - WÄLZER
158 gelesene Bücher - TOP: 9 von Weltenwanderer

FEBRUAR - STAND ALONES
181 gelesene Bücher - TOP: 13 von Claudias Buchstabenhimmel

MÄRZ - NEUE AUTOREN
298 gelesene Bücher - TOP: 16 von Claudias Bücherhöhle

APRIL - FRAUENPOWER
363 gelesene Bücher - TOP: 24 von Anduria Recca

MAI - REIHEN 
287 gelesene Bücher - TOP: 19 von Claudias Bücherhöhle

JUNI - HELDEN
237 gelesene Bücher - TOP: 17 Claudias Buchstabenhimmel

JULI - SuB-Leichen
138 gelesene Bücher - TOP: 12 Buchmomente

AUGUST - Reiselust
364 gelesene Bücher - TOP: 17 Evengels Buchblog

SEPTEMBER - Digital
227 gelesene Bücher - TOP: 30 Anduria Recca

OKTOBER - Farbenfroh
178 gelesene Bücher - TOP: 15 Bookwormdreamers

NOVEMBER - Nur ein Wort
115 gelesene Bücher - TOP: 12 Evengel und Ich

  DEZEMBER - Endspurt
154 gelesene Bücher - TOP:  13 Claudis Gedankenwelt und Buchmomente


April und August waren somit der beste Monat - November der schwächste

Zu Jahresbeginn hatten wir 62 Teilnehmer, im Laufe des Jahres kamen noch 10 dazu.
Einige sind abgesprungen und am Ende waren noch 33 aktiv dabei :)

Davon haben am meisten gelesen

Anduria Recca ~ 106
Bookwormdreamers ~ 121
Buchmomente ~ 133

Ich selber war mit 118 auch ganz gut dabei :D

Hier nochmal alles auf einen Blick:



Nochmal vielen Dank an ALLE, auch diejenigen, die in der Facebookgruppe so aktiv waren!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich führe die Challenge auch dieses Jahr weiter, allerdings mit neuem Namen und neuem Logo


Alle Infos dazu findet ihr HIER

Einsteigen ist jederzeit möglich :D



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Wow ... was da für Zahlen zusammen kommen ist wirklich mal interessant zu sehen. Besonders wie viel einige so im Monat weg lesen können.
    Schön, das verhältnismäßig viele Teilnehmer auch bis zum Schluss durchgehalten haben. Aber du hast das ja auch super organisiert und dir klasse Themen ausgedacht :)
    Bin schon sehr gespannt, was du dir zur Motto Challenge dann dieses Jah alles schönes einfallen lässt. Deine Challenge ist mittlerweile wirklich eine meiner liebsten, weil sie einfach so weit gegriffene Themen hat, dass gar kein Gefühl von "Zwang" aufkommt :)
    Vielen Dank für das schöne Challenge-Jahr und auf ein neues :)
    LG; Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Steffi, das freut mich natürlich sehr! :)
      Es hat auch mir großen Spaß gemacht! Die Themen sind nicht immer einfach, wenn man so allgemein bleiben möchte und ich hoffe, dass ihr auch dieses Jahr wieder einigermaßen zufrieden seid ^^

      Löschen
    2. Das es nicht immer leicht ist, glaube ich gern. Aber ich bin mir sicher, dass du auch das wieder wunderbar meistern wirst :) Und wem ein Thema nicht passt, verliert ja auch nichts, wenn sie mal nichts dazu liest ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen und vielen Dank für deine Mühe und Zeit für die Auswertung. Ich hatte viel Spaß letztes Jahr!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Alex!

    *dir einen selbstgebackenen Kuchen hinstell*
    Wow! Mensch, da haben wir ja gemeinsam echt eine Menge weggelesen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die neue Challenge!
    Du hast das übrigens ganz fantastisch gemacht mit der Organisation! <3 :-*

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tilly! Es hat auch mir richtig viel Spaß gemacht :)

      Löschen
  4. Huhu Liebes =)

    Na das sind doch mal tolle Zahlen =) Auch wenn ich nicht so viele themenspezifische Bücher gelesen habe hat es mir großen Spaß gemacht an deiner Challenge teilzunehmen =)
    Und ich bin gespannt ob es dieses Jahr besser für mich läuft. Aber bis jetzt sieht es noch nicht danach aus ^^
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag <3

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das wir doch sehr viel gelesen haben zu den Themen!
      Ach, du findest schon was passendes, und wenn es pro Monat auch "nur" ein Buch zum Motto ist, hauptsache du bist dabei ♥

      Löschen
  5. Woooow, insgesamt waren das ordentlich viele Bücher, die wir da gemeinsam gelesen haben! :) Super Challenge!

    Ich bin mit meinem 15 Büchern eigentlich recht zufrieden, da ich dieses Jahr ja insgesamt nicht so viel gelesen habe und mit all den Neuerscheinungen vor meiner Nase im Geschäft, einfach gar nicht widerstehen konnte! :D

    Wünche euch viel Spaß bei der diesjährigen Challenge!

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Misty! Ja, ich denke auch, dass das sehr erfolgreich war, auch wenn im Laufe des Jahres die Motivation bei einigen nachlässt ... *g* Aber das ist, denke ich, normal. Ich freu mich jedenfalls sehr,dass es dieses Jahr weitergeht :)

      Löschen
  6. Hey =)

    Das finde ich ja toll, dass du noch so einen Post gemacht hast <3 Ich bin ja echt beeindruckt, wie viele Bücher wir geschafft haben, es war wirklich eine tolle Challenge!

    Jetzt freue ich mich schon auf die neue Challenge für dieses Jahr =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Post musste einfach sein :D Ich war ja auch selber neugierig, wie die Zahlen so aussehen werden und ich bin sehr zufrieden mit euch :)

      Löschen
  7. An dieser Stelle auch ein großes Lob von mir!
    Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf dieses Jahr.
    Und vor allem Vielen Dank für die zahlreichen Erinnerungen! Wären die nicht gekommen, hätte ich sicher auch zu denen gehört, die auf der Strecke geblieben waren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das erinnern wird dieses Jahr wohl ausfallen, bzw. sich nur in der FB Gruppe abspielen. Es sind jetzt über 100, die mitmachen, da kann ich dann doch nicht mehr jeden anschreiben, das wird mir dann doch zu viel ^^
      Aber einen Zwischenbericht wirds dieses Jahr sicher auch wieder geben ;)

      Löschen
  8. Naja.... Ich habe nicht ganz so viel geschafft... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch nix! Du warst dabei und jedes einzelne Buch zählt!! :)

      Löschen
    2. Ja, so kann man es auch sehen. xD

      Löschen
  9. Hallo.

    Na da ist ja doch eine Menge zusammen gekommen, klasse :)
    Ich freue mich nun auf die Motto Challenge 2016 und danke dir für die Organisation und das durchhaltevermögen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ich bin echt beeindruckt. Zwar bin ich mit sehr wenigen Büchern dabei gewesen, aber die Gesamtsumme der Bücher haut mich fast vom Hocker!
    Vielen lieben Dank für die Organisation und die ganze Rechnerei. Es hat mir Spaß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)

    Echt toll, wieviel wir alle zusammen weggelesen haben. Ich habe zwar "nur" 70 Bücher von meinem SuB gelesen, aber wie du immer so schön sagst, jedes Buch zählt.
    Ich hatte jedenfalls viel Spaß an der Challenge und bin natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei.

    Auf ein lesereiches 2016
    Alke von
    http://lesefutter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Wow es wurde echt viel gelesen. Ich finde es super, dass du so einen Übersichtspost gemacht hast, danke für deine Mühe.:)
    Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht mitzumachen, auch wenn ich nicht ganz so viele Bücher geschafft habe. :)
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schön war's! Danke für die Challenge :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Themen, die von letztem Jahr find ich echt toll.
    Und Wahnsinn was manche so im Monat lesen. Da sollte ich wohl auch mal zum nächsten Buch greifen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, ich finde auch dieses Jahr Themen, mit denen ihr viel anfangen könnt, ist gar nicht so einfach, passendes zu finden ^^

      Löschen
  15. Huhu meine Liebe :)

    krass, das nochmal in der Übersicht zu sehen. Toll wie viel wir gelesen haben! Einige haben ja auch ein echt unglaubliches Lesepensum. Wahnsinn, das könnte ich nie schaffen. Aber ich denke, ich kann mit meinem Ergebnis auch ganz zufrieden sein :). Zumindest gab es keinen einzigen Monat in dem ich überhaupt kein Buch für die Challenge gelesen habe ^_^. Ich bin sicher, die weiteren Themen für 2016 werden ebenso toll ausgesucht sein, geht auf jeden Fall schon mal gut los ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.