Samstag, 30. November 2013

Mein Monat: November



Im November gab es sehr interessante und auch spontane Neuzugänge und Leserunden. "Die Wanifen" und "Wild" waren eine tolle Überraschung, während es in "Vollendet - Der Aufstand" gewohnt spannend und fesselnd weiterging. "Der Gottbettler" war ein sehr stranges, aber faszinierendes Buch und der Krimi von Wolfram Fleischhauer hat mir sehr gut gefallen.


Enttäuscht war ich leider von "Das Wiegen der Seele" und "Unruhe".
"Ein plötzlicher Todesfall" musste ich tatsächlich abbrechen - das konnte ich selbst kaum glauben, weil ich mich so darauf gefreut hatte. Aber es las sich wie eine Serien-Staffel in einer Kleinstadt - gar nicht mein Ding. Dafür war "Der Ruf des Kuckucks", das J. Rowling unter einem Pseudonym veröffentlich hat, eine sehr positive Überraschung! Damit bin ich allerdings noch nicht fertig geworden ;)
Insgesamt ein toller Lesemonat mit vielen guten Büchern!


Hier sind meine Neuzugänge, von denen ich schon einige gelesen habe

1. Ein plötzlicher Todesfall von J. Rowling (Wichteln)
2. Tinker von Wen Spencer (Wichteln)
3. Elfenmagie von Sabrina Qunaj (ebook)
4. Escape von Jennifer Rush (Tausch)
5. Die Wanifen (Rezi-Ex)
6. Gebiete sanfte Herrin mir (Kauf)
7. Das Wiegen der Seele (Rezi-Ex)
8. Sehet die Sünder (Tausch)
9. Vollendet - Der Aufstand (Rezi-Ex)
10. Schweigend steht der Wald (Rezi-Ex)
11. Wild (Rezi-Ex)
12. Türkisblau (Rezi-Ex)
13. Unruhe (Leserunde)
14. Der Tintenschnüffler (Rezi-Ex)
15. Der kleine Weihnachtsmann (Tausch)
16. Die Hüterin des Evangeliums (Tausch)

Und hier einen Überblick meiner Novemberbücher, für die Rezis einfach anklicken ;)


 
Vollendet - Der Aufstand von Neal Shusterman
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith (JKR)
Schweigend steht der Wald von Wolfram Fleischhauer
Die Wanifen von René Anour
Nebelträumer von Catherine Fisher
Der Gottbettler von Michael M. Turner
Wild von Lena Klassen
Das Wiegen der Seele von Dirk Ullsperger
Unruhe von Jesper Stein
Ein plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling


Insgesamt gelesene Bücher: 11
Insgesamt gelesene Seiten: 5012


Meine Highlights diesen Monat waren:

Roman
Dystopie Trilogie
Krimi















Kommentare:

  1. Da hast du ja ganz schön was geschafft würde ich sagen :) Ich werde versuchen heute noch ein Buch zu beenden und dann auch morgen oder Montag ganz in Ruhe mal schauen wie viel ich so geschafft habe :)

    liebe Grüße & ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. so viel wie du würde ich auch gerne mal wieder zu lesen schaffen ;) Vollendet steht ja jetzt auf meiner Wunschliste für Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die letzten Tage hatte ich leider wenig Zeit, hätte "Der Ruf des Kuckucks" gerne noch fertig geschafft, weil es auch ein sehr spannendes Buch ist. Dafür hab ich heut und morgen wieder mehr Zeit - Wochenende halt ;)

      Löschen
  3. Oh, soviel habe ich diesen Monat nicht geschafft ;-) und Dezember wird auch eher ruhiger. Bloßer Weihnachts- und Kinder Geburtstagsstress :-D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst du aber wirklich fleißig letzten Monat :)
    Der Ruf des Kuckucks möchte ich auch unbedingt lesen :)

    Liebe Grüße
    Sabrina von http://ayakosaustraliandream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. "Der Ruf des Kuckucks" hab ich tatsächlich gestern noch fertig geschafft. Ein richtig guter Krimi! Morgen kommt die Rezi dazu ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein wirklich toller Lesemonat.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Dafür hab ich diesen Monat mit zwei Abbrüchen angefangen :/ Aber es kann ja nur besser werden ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________