Samstag, 31. Mai 2014

Mein Monat: Mai




Und schon ist auch der Mai wieder rum :)

Am Anfang des Monats konnte ich 10 Leseratten mit den Gewinnen von "Blogger schenken Lesefreude" eine Freude machen. Ich fand es etwas schade, dass sich nur zwei von ihnen gemeldet haben, dass das Buch bei ihnen angekommen ist - aber da sich auch keiner beschwert hat hoffe ich, dass alle Gewinne mittlerweile gut eingetroffen sind.

Dann gab es wieder mal eine Lesenacht - die erste, die Camille x von Wortgewalt veranstaltet hat und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ging um das Thema Thriller/Horror und ich würde mich freuen, wenn sie sich mal wieder eine Nacht mit uns um die Ohren schlägt :)

Außerdem mache ich bei Ankas Aktion mit: Ankas Lese-, Blog- & Blubberwoche! Ein Motivationsschub für alle Leseratten, bei der ich begeistert mitgemacht habe. Meine Updates dazu findet ihr hier

Etwas für mich völlig neues, dass ich diesen Monat kennengelernt habe, ist Twitter :)
Ihr könnt mich jetzt dort unter Aleshanee Tawariell bzw. @_Weltenwanderer finden und ich hoffe, dass ich noch den ein oder anderen bekannten Lesefreund dort aufstöbere.

Durch die vielen Communities und Folgemöglichkeiten habe ich jetzt meine Followerbuttons alle zusammen in die rechte Sidbar verfrachtet. Dort kuscheln sie sich alle schön zusammen, so dass man nicht immer alles suchen muss und ich hoffe, so dem einen oder anderen seinen Verfolgungswahn zu erleichtern :D



Um das ganze noch übersichtlicher zu machen, habe ich meine Banner "Weltenwanderung" für die Wanderbuch-Aktion aus der Sidebar gelöscht und oben als Seite eingerichtet. Die beiden Wanderbücher sind auch noch unterwegs und das erste wird wohl bald wieder seine Rückreise zu mir antreten. Das heißt, dass ich bald wieder ein neues Wanderbuch starten werde - welches, wird noch nicht verraten ;)



Auch diesen Monat hatte ich wieder tolle Neuzugänge, bei den gelesenen Exemplare war dieses Mal von allem etwas dabei ^^
Bei den Rezensionen habe ich eine kleine Neuerung eingeführt: "Zusammengefasst". Direkt im Anschluss an meine weitschweifende Meinung gebe ich euch hier die Möglichkeit, meine Eindrücke des Buches in einem kurzen Überblick zu ...
Hier würde mich interessieren, ob ihr das gut findet oder ob es überflüssig ist - ich hab das erst bei den letzten Rezensionen ausprobiert und würde mich über eure Meinungen freuen :)


Aber jetzt mal zur Hauptsache ^^


Neu dazugekommen sind im Mai:

  1. Klammroth von Isa Grimm (Blogg dein Buch)
  2. Guy Lacroix (1) von Simone Keil (Kauf)
  3. Die Erben der Alten Zeit (2) Der Thul von Marita S. Hamann (Rezi-Ex)
  4. Licht + Schatten von Katharina Gansch (Blog-Tour)
  5. Apokalypse Z von Manel Loureiro (Bücherei)
  6. Ich und die Menschen von Matt Haig (Bücherei)
  7. Sapphique (2) von Catherine Fisher (Kauf)
  8. Inferno (4) von Dan Brown (Geliehen)
  9. Locke Lamora, der Gentleman Bastard (3) Die Republik der Diebe von Scott Lynch (Rezi-Ex)
  10. Pans Geheimnis von Caroline G. Brinkmann (Tausch)
  11. Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger (Tausch)
  12. Siebenschön von Judith Winter (Tausch)

Und hier ein Überblick meiner gelesenen Maibücher - für die Rezi einfach anklicken :)

Sapphique (2) von Catherine Fisher

Landsby von Christine Millman
Ich und die Menschen von Matt Haig

 
Klammroth von Isa Grimm
Felidae (8) Göttergleich von Akif Pirincci
 
 Robert Langdon (4) Inferno von Dan Brown

Apokalypse Z (1) von Manel Loureiro


Gelesene Bücher: 12
davon abgebrochen: 1
Gelesene Seiten: 5018

Meine Highlights diesen Monat waren:



Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe!
    12 Bücher diesen Monat - nicht schlecht:) Auch sonst warst Du ja ganz schön aktiv, wo Du jetzt überall vertreten bist. Ist ja auch eine Heidenarbeit, alles immer zu pflegen... Aber Du schaffst das schon, bist sicherlich ein Organisationstalent:)

    Hab einen wunderschönen Tag mit hoffentlich viel Lesezeit!

    GLG, Claudia<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, organisieren muss man wirklich können, um bei mir alles unter einen Hut zu bringen. Aber ich kenns nicht anders und es macht ja auch Spaß! ;)

      Löschen
  2. Huu Aleshanee, ich weiß nicht mehr, ob ich mich bei dir gemeldet habe wegen meinem Buchgewinn. Zurzeit ist es Kursmäßig (Maßnahme vom Amt) etwas streßig bei mir, so dass solcherlei Dinge dann doch untergehen. Morgen kommt auf jeden Fall ein Neuzugängepost auf meinem Blog, in dem auch du verlinkt wurdest. Hab vielen Dank noch mal an dieser Stelle für das Buch "Die Wahrheit ist ein Schlund" von Maria Zaffarana. Ich hab mich wahnsinnig gefreut. (Also, falls ich mich noch nicht gemeldet habe)

    LG

    Rea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ;) Ich hoffe, das Buch gefällt dir!

      Löschen
    2. Wird es bestimmt. Ich hatte ja im Dezember das Glück das Buch als Verlosungsexemplar für meinen Adventskalender zu bekommen. Damals hatte ich dann in die ersten 2 Seiten rein gelesen, weiter hatte ich mich nicht getraut, da es ja als Neuwertig verlost werden sollte. Aber der Buchrücken, und diese ersten zwei Seiten haben ausgereicht um das Buch auf meine WuLi zu packen. Um so mehr hab ich mich natürlich über den Gewinn gefreut. :D

      Löschen
  3. toller Rückblick! Da hast du ja ganz schön viel gelesen und auch auf deinem Blog hat sich einiges getan. Super, dass auch nochmal in der Zusammenfassung zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Das war ja ein sehr erfolgreicher Monat für dich :) Sowohl was das gelesene, als auch die Änderungen am Blog angeht.
    Twitter ist auch noch so eine Sache, mit der ich mich noch auseinander setzen möchte .. irgendwann :D
    Zusammenfassungen bei Rezensionen finde ich immer sehr gut, weil ich gerade bei Büchern, die ich noch nicht kenne, aber eventuell noch lesen möchte, immer befürchte zuviel zu erfahren, auch wenn sie von direkten Spoilern frei sind. Man möchte ja doch am liebsten recht unvoreingenommen an ein Buch gehen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich immer sehr drauf acht, weder beim Inhalt noch bei meiner Meinung zu viel preiszugeben ;)
      Aber ich weiß eben von vielen Blogbesuchern, dass die aus deinen genannten Gründen bei Rezis oft runterscrollen und nur das Fazit lesen. Da das ja meist recht kurz und knapp ist, dachte ich, ich schreib eben unten noch eine "Kurzzusammenfassung" mit Thema, Charaktere, Spannung ect. damit gerade die auch hierüber einen kleinen Überblick finden ;)

      Löschen
  5. Hi,
    Ich finde die Zusammenfassungen eine gute Idee. Ich less zwar auch immer die ganzen Rezensionen, weil ich weiß, dass du ncihts verrätst, was ich nciht wissen wil, aber am Ende nochmal eine Übersicht zu haben über die Punkte, die dir besonders wichtig sind, finde ich gut.
    Ich bin ja immer vollkommen geplättet, wenn ich sehe, wie viel du in einem Monat liest. Ich weiß echt nicht, wie du das immer hinkriegst. ;)
    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
  6. Der Aufbau deines Monatsrückblicks gefällt mir sehr :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein toller Monatsrückblick. Und tolle Bücher hast du gelesen. "Ich und die Menschen" habe ich auch noch auf meinem SuB. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Halloo, wow fleißiger Monate, nicht schlecht..ich bin gleich mal Follower auf Twitter geworden. Und hab mir deine Rezi zu ich und die Menschen druchgelesen..ach wundervoll..gut, dass das Buch schon auf diversen WuLis und Merkzetteln bei mir stet. Ich finde die Zusammenfassung super :) glg franzi

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja als hättest du einne wirklich tollen MOnat gehabt. Ich werte meinen Monat Mai auf jeden Fall morgen noch aus. Außerdem wünsche ich dir einen ganz erfolgreichen und genauso spannenden Monat Juni.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  10. Sapphique und Incarceron waren auch meine Highlight des Monats :D

    AntwortenLöschen
  11. Hey =)
    Na das war doch mal ein erfolgreicher Monat würde ich sagen =) Ich bin schon auf deine Meinung zu Blood & Gold gespannt =)
    Und ich bin wahnsinnig neugierig welches Buch du als nächstes auf die Reise schicken möchtest =) Ich lass mich überraschen ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  12. Na, das war ja mal ein erfolgreicher Monat bei dir! So viel lesen kann ich wohl erst wieder im nächsten Leben. :-)
    "Sapphique" und "Klammroth" waren bei mir auch dabei.
    Bei der "Reihen-Abbau-Challenge" muss ich notgedrungen aussteigen. Ich habe festgestellt, dass mir die Aufgaben zu speziell sind und mir trotz vieler angefangener Reihen kaum eine Auswahl lassen. Dafür schaffe ich einfach nicht mehr genug Bücher.

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, dabei hab ich versucht, die Aufgaben relativ allgemein zu halten ... aber du hast ja auch im Moment genug anderes um die Ohren ;)

      Löschen
  13. Seit ich Klammroth gelesen habe, bekommen mich keine zehn Pferde mehr in einen Tunnel ^^ Bah, nein. Schlimm das Buch.
    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Wieso schafft ihr immer so viel zu lesen? 12 Bücher o.O Das ist sehr erstaunlich :) nIch habe die Häfte geschafft. Und du hast eine sehr schöne bunte Mischung, dein Highlight ist gleich mal auf meine Wuli gewandert ;)

    Achso und wegen deiner Challenge, sorry, dass ich in der letzten Zeit so gut wie gar nicht mitgemacht habe, aber ich hatte einfach total viel zu tun und kam nicht dazu. Ich hoffe ich kann in den letzten beiden Monaten noch mal richtig Gas geben, und wenn nicht, entschuldige ich mich schon im Vorfeld. Ich persönlich finde es auch total schade, dass sich kaum Gelegenheit geboten hat, denn die Aktion ist einfach wirklich schön :)

    Alles alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________