Sonntag, 5. Juli 2015

Halbzeit bei der Challenge: Ran an den SuB


Jetzt ist ja schon wieder ein halbes Jahr rum! Die Zeit verfliegt wirklich und mit ihr die gelesenen Seiten :D

Ich wollte mal gerne ein kleines Resume zur ersten Jahreshälfte machen, weil mich interessiert hat, wie wir so vorankommen und wie viel bis jetzt eigentlich schon gelesen wurde.
Ich kann nur sagen: WOW!

Ihr gebt alle richtig Gas und es freut mich natürlich sehr, dass ihr mit so viel Begeisterung dabei seid :) Mittlerweile sind noch ein paar Blogs dazugekommen und im ganzen sind 70 aktive Leserinnen dabei, ein paar schwächeln ein bisschen, aber vielleicht kommt das ja wieder!

Es kann sein, dass im Juni noch ein paar Bücher fehlen, nicht jeder meldet sich so pünktlich am Monatsende, aber im Großen und Ganzen klappt es super! :)


In Zahlen sieht das ganze also so aus


JANUAR - WÄLZER
158 gelesene Bücher - TOP: 9 von Weltenwanderer

FEBRUAR - STAND ALONES
181 gelesene Bücher - TOP: 13 von Claudias Buchstabenhimmel

MÄRZ - NEUE AUTOREN
298 gelesene Bücher - TOP: 16 von Claudias Bücherhöhle

APRIL - FRAUENPOWER
363 gelesene Bücher - TOP: 24 von Anduria Recca

MAI - REIHEN 
287 gelesene Bücher - TOP: 19 von Claudias Bücherhöhle

JUNI - HELDEN
237 gelesene Bücher - TOP: 17 Claudias Buchstabenhimmel


Stärkster Monat war also der April mit den Büchern von AutorINNEN! :)

Man sieht: ihr steigert euch!!!

Macht weiter so! Wir haben damit bisher insgesamt 1524 Bücher vom SuB befreit! YES!
Ich hoffe, ihr könnt das Level auch im zweiten Halbjahr halten :D

Wer die Challenge noch nicht kennt: Ich gebe jeden Monat ein Motto vor und für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt: damit wollen wir dem SuB an den Kragen! :D

Man kann übrigens jederzeit in die Challenge mit einsteigen, alles nähere dazu *hier*
Und es gibt auch eine Facebookgruppe zum Austauschen *hier*

Ich bin auch am Überlegen, die Challenge nächstes Jahr weiterzumachen :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex!
    *Kaffee hinstell*

    Ich mag deine Challenge sehr gern und ich schaffe es auch immer, ein paar Bücher zum Thema wegzulesen! Ich bin mir sicher, dass ich die ohne die Challenge nicht lesen würde, einfach weil es eben grad nicht passt oder weil da noch ein anderes Buch ist oder, oder, oder... :-D
    Aber so ist da der Ergeiz, wenigstens ein paar Bücher zum Thema zu schaffen! Ich mache gerne mit und es macht viel Spaß.
    UND hoffentlich machst du nächstes Jahr weiter. Ich wäre hundertprozentig wieder mit dabei!! <3

    ~Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Kaffee schlürf* Danke liebe Tilly! :)
      Das freut mich natürlich und genau das war auch der Grund für die Challenge!
      Ich hab ja auch viele auf dem SuB, die da schon ewig liegen und die ich unbedingt haben wollte und jetzt verstauben ... durch die Mottos kommen die aber auch endlich zum Zug!

      Löschen
    2. *sich zum Kaffeekränzchen dazugesellt*

      Ich stimme dem von Tilly zu: Ich richte meine Leseliste nicht zu 100% der Challenge aus, seh sie aber als guten Ansporn, vor allem diesen Monat jetzt!
      Und ich bin für eine Fortsetzung :D

      Löschen
  2. Wow, das sind echt viiiiele Bücher :D
    Ab jetzt werde ich auch wieder mehr beisteuern :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Das freut mich natürlich umso mehr! :)

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Das ist echt der Wahnsinn, was da so für Zahlen zusammen kommen. Besonders gefällt mir aber auch, wie viele Schätze dadurch gefunden werden, wenn man sich mal die doch recht häufigen positiven Rückmeldungen zu den gelesenen Büchern anschaut. Da tust du quasi allen etwas Gutes *lach*
    Der eigentliche Sinn des SuB-Abbaus hat bei mir zwar noch nicht so richtig gefriffen (wie die Karnickel, ich sags dir^^), aber zumindest habe ich doch schon häufiger nach Büchern gegriffen, die schon länger lagen :)
    Auf jeden Fall macht es richtig viel Spaß, den SuB immer mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und umzusortieren. Vor allem gefällt mir deine Challenge aber auch, weil man merkt, welche Mühe du dir dafür gibst und es eben nicht einfach nach dem Motto "Macht mal" schleifen lässt :) Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn sie nächstes Jahr fortgesetzt wird :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dadurch, dass ich es euch offenlasse, werden natürlich auch die "neueren" Bücher gelesen, aber die Hauptsache ist ja - zumindest für mich - das überhaupt gelesen wird. Und egal ob neu oder schon älter, der SuB schrumpft ja dadurch trotzdem :D
      Und durch die Mottos kommt man ja doch auch mal zu "älteren" Büchern, die man schon länger vor sich herschiebt und im Juli MÜSSEN ja jetzt mal die Alten ran ;)

      Löschen
  4. 1524 Bücher!!!! Woooow! :D

    Auch wenn wir soviele Teilnehmer sind ist das in Summe dennoch ein super Ergebnis und wirkt sehr motivierend :) In diesem Sinne nocheinmal großes Lob an dich, die Challenge ist klasse und die Themen fand ich bisher wirklich sehr schön ausgeglichen und interessant! :)

    Da bekomme ja sogar ich gleich wieder Lust etwas gegen meine Leseflaute zu unternehmen!

    Liebe Grüße,

    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind viele Teilnehmer und man liest mal mehr, mal weniger und nicht immer hat man zum Motto was passendes zur Hand ... aber dafür finde ich es richtig klasse, wie viel schon gelesen wurde :)
      Ihr sollt ja vor allem Spaß haben bei der ganzen Sache xD

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,

    wow, das sind aber schon eine Menge Bücher!
    Ich finde die Challenge total super, auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin. Und ich finde es sehr motivierend, wenn ich sehe, wie viele hier teilnehmen und was alles gelesen wird. Zwar wird dadurch die Wunschliste nicht unbedingt kürzer... aber das ist ja erst mal Nebensache ;)

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was du dir für den August ausdenken wirst und wünsche dir für den Juli noch viel Spaß und Erfolg mit dem Motto!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! :) Das Thema für den August steht schon, aber ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden ... ich bin auf jeden Fall sicher, dass ihr da einiges dazu auf eurem SuB finden werdet! :D

      Löschen
  6. Hey :)

    Ich finde ja, das ist eine super Zwischenbilanz :) Irgendwie motiviert mich das direkt zum Weiterlesen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sind beeindruckende Zahlen. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis am Ende des Jahres.

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    da schau ich doch auch gleich mal vorbei. Es ist wirklich unglaublich, wie viel wir schon geschafft haben, auch wenn meine persönliche Bilanz noch nicht ganz so gut aussieht. Aber ich habe insgesamt doch schon mehr geschafft, als ich mir vorgestellt habe und wäre im nächsten Jahr sicher auch wieder mit dabei, wenn es weitergeht :-)
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache du bist motiviert! Freut mich auf jeden Fall, dass es schon mehr ist als du gedacht hast :)

      Löschen
  9. Wow sind wir alle fleißig ;D
    Da ist ja echt eine Menge geschafft worden. Schön, das mal so in der Übersicht zu sehen. Das ist auf jeden Fall ein guter Anreiz für die zweite Jahreshälfte ^^. Ich bin gespannt, was für Zahlen am Ende des Jahres dort stehen werden.
    Und wenn du die Challenge nächstes Jahr wiederholen solltest (was ich insgeheim sehr hoffe ;)), dann wäre ich super gerne wieder mit dabei.

    Dankeschön für die interessante Übersicht!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das Update :) Wahnsinn, wie viele Bücher insgesamt gelesen wurden!

    Ich komme derzeit leider nicht so viel zum Lesen, das wird im Urlaub dann aber vielleicht wieder besser werden.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Krass... So viele Bücher :o
    Ich bin auch gespannt, wie viele wir am Ende des Jahres gelesen haben werden :)

    Und danke für das Aufstellen der Statistik!

    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Danke für dieses Update, es ist wirklich Wahnsinn, wie viel hier manche lesen!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Aleshanee,
    wow!!! Und vielen lieben Dank für die Zusammenfassung und überhaupt, ich mag deine Challenge total gern!
    Liebste Grüße und eine schöne Woche
    ClauDia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Das ist wirklich ein tolles Ergebnis bislang finde ich und bei einer Fortsetzung im nächsten Jahr wäre ich sicher auch dabei (ich hab mir vor einer Weile sogar schon mal selbst ein paar Themen überlegt, vielleicht kommt ja eins von denen noch in diesem Jahr - falls nicht steuere ich gerne was für die Fortsetzung bei :) ).
    Ich habe viel Spaß mit dieser Challenge.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich ziemlich sicher machen: euch nach Themenvorschlägen fragen :D
      Was ich dann davon nehme, muss ich schauen - sie müssen halt vor allem sehr allgemein sein, damit man auch was findet - und das ist gar nicht so einfach ;)

      Löschen
  15. Das ist eine sehr schöne Bilanz. Ganz ehrlich. Da ist es mir schon fast peinlich, dass ich so wenig zu den Aufgaben beisteuer :(

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Rückblick! Ich gehöre ja eher zu den Schlusslichtern, die nur ein Buch im Monat schaffen.
    Die Auswahl des Juli-Buches fiel mir übrigens recht schwer - da ich bisher IMMER ein Buch vom Vorjahres SuB für die challenge gewählt habe, wusste ich jetzt nicht wonach ich mich richten sollte. Lach. Also griff ich mit geschlossenen Augen in die hintere Buchreihe in meinem Regal... leider eine kleine Enttäuschung. Aber für dämliche/naive Protagonisten kannst du ja nichts. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Buch im Monat ist doch prima - wenn das alle machen, sind das auch immerhin 70 Bücher pro Monat ;)
      Die älteren SuB Bücher, ich weiß nicht, ob da alle so konsequent waren, ich wars nicht *lach* Deshalb musste ich das Thema jetzt mal nehmen, damit man bewusst mal zu den Staubfängern greift, aber mein SuB aus "vor 2015" ist auch schon ganz schön geschrumpft !!! :)

      Löschen
  17. Ich hab gerade gelinst - auf das August-Motto freue ich mich wieder sehr! YEAH

    AntwortenLöschen
  18. Ich wäre nächstes Jahr auch sofort wieder dabei :) Ich find die Challenge einfach super

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Aleshanee,

    ich wollte dir nur kurz Bescheid sagen, dass ich im Juli und August leider kein passendes Buch gelesen habe. Irgendwie habe ich derzeit leider eine Leseflaute. Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!! Dann hoffe ich, dass du bald wieder Lust zum Lesen hast, einfach melden, wenn du wieder einsteigen willst ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________