Donnerstag, 16. März 2017

Top Ten Thursday ~ heute mit dem Buchstaben F

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche heißt:






"10 Bücher, deren Titel mit einem F beginnen"


Bei dem Buchstaben hatte ich zwar auch nicht sooo viel Auswahl, aber doch mehr als 10 und ich hab ein bisschen hin und her überlegen müssen, bis mich für diese 10 entschieden hatte ...
Heute ist viel "Feuer" mit dabei :D

Die Reihenfolge ist willkürlich




1. Die Feuerjäger Trilogie von Susanne Pavlovic - High Fantasy

Eine großartige Reihe in einer phantastischen Welt mit vielen, sehr sympathischen Charakteren! Bevölkert mit Elfen, Zwergen und Menschen und vielen anderen mythischen Wesen, großartigen Ideen, ... Magie und vielen Abenteuern macht sie einfach immens viel Spaß! Vor allem die sehr ungewöhnliche Protagonistin Krona ist ein Highlight :)







2. Faunblut von Nina Blazon - Jugendfantasy

Das ist der erste Band aus der Faunblutwelt, aber alle sind mit eigenen Protagonisten und ihrer eigenen Geschichte. Man kann sie also auch durcheinander lesen. 
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die anderen noch besser fand, dazu gehören noch Ascheherz, Der dunkle Kuss der Sterne und Der Winter der schwarzen Rosen.







3. Fürchte nicht das tiefe blaue Meer von April Genevieve Tucholke - Mystery Thriller


Ein sehr ungewöhnliches Buch, das mich sehr fasziniert hat. Ein bisschen mystisch, ein bisschen Liebe und eine ganz besondere Schreibweise haben mich hier total gefesselt.
Der zweite Band hier wurde leider mal wieder nicht übersetzt  ...









4. Die Flavia de Luce Reihe von Alan Bradley - historischer Krimi

Hier hatte ich ja einen zweiten Anlauf gebraucht, beim ersten Lesen hatte ich es abgebrochen. Aber mittlerweile hab ich alle Bände verschlungen und ich bin ein großer Fan von Flavia :D Eine kleine Giftmischerin mit großen Gedanken, sehr schlau (fast zu schlau für ihr Alter) und viele Morde, die sie aufzuklären hat. Spiel im historischen England.







5. Feuer der Götter von Stefanie Simon - High Fantasy

Auf das Buch bin ich mal über Mona vom Tintenhain aufmerksam geworden: Es ist eine interessante, magische Geschichte im Dschungel, von der ich leider nicht mehr soviel weiß - ist schon eine Weile her. Aber es war auf jeden Fall erfrischend anders und mir hat das Buch super gefallen.
Ist ein Einzelband ;)







6. Feuer der Vergeltung von C. J. Sansom - historischer Krimi

Feuer der Vergeltung Der zweite Band aus der mittlerweile 6teiligen Reihe um den buckligen Rechtsanwalt Matthew Shardlake im historischen London. Der Protagonist ist mir sehr ans Herz gewachsen ♥ Typische, englische Kriminalgeschichten mit historischem Schauplatz und tollen Charakteren. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!







7. Feuerflügel von Kenneth Oppel - Tier Fantasy

Bildergebnis für Feuerflügel Das ist der dritte von vier Bänden aus der Fledermausreihe. Ich hab eine zeitlang viel Tierfantasy gelesen - und auch meinen Kindern vorgelesen - und die Reihe ist wirklich toll. Da waren meine Kinder und ich gleichermaßen begeistert. Die neuen Cover find ich so toll und in den Geschichten stecken viele spannende Abenteuer!







8. Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus - Märchenadaption

Sooooo schade! Dass vielen das Buch nicht gefällt. Ich war ja total begeistert und konnte mich sehr gut in der Geschichte fallenlassen! Dabei mag ich ja eigentlich keine Liebesgeschichten, aber die hat es mir angetan ♥ Dazu der Schauplatz in den eisigen Wäldern Kanadas und die mythischen Hintergründe zur sagenumwobenen "Frau Holle" :)







9. Die Farefyr Trilogie von dem Autoren-Duo Temper R. Haring - Fantasy

Leider noch viel zu unbekannt! Eine sehr abgefahrene, anfangs vielleicht noch etwas verwirrende Fantasy mit viel Düsternis und vor allem extrem interessanten Charakteren. Das solltet ihr unbedingt mal ausprobieren ;)









10. Die Filii Iani Trilogie von Melanie Meier - Mystery Thriller

Auch ein ganz besonderer Tipp für alle Thriller Liebhaber, die es gerne mysteriös mögen und auch nicht vor ein bisschen Phantastik zurückschrecken: gekrönt durch einen unglaublich genialen Protagonisten! Sehr dicht gestrickt und super geschrieben - auf jeden Fall etwas, das ihr mal ausprobieren solltet! Ich freu mich schon sehr, wenn es noch mehr von der Autorin zu lesen gibt. Sie hat ja einige Bände als Serie über die Hauptfigur "Loki von Schallern" rausgebracht :)


Spricht euch heute irgendetwas an? ^^

    Kommentare:

    1. Guten Morgen, Aleshanee!

      Naja, trotz der geringen Auswahl schaut deine Liste doch recht gut aus. :) Flavia habe ich auch kennengelernt und sie hat mich gut unterhalten. Trotzdem habe ich das Interesse an der Reihe verloren.

      Deine Schwärmerei zu "Das Frostmädchen" liegt mir noch immer in den Ohren. :D Vielleicht wird's ja noch was.

      Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
      Nicole

      AntwortenLöschen
    2. Guten morgen Aleshanee,

      von deiner Auswahl kenne ich heute nicht viele Bücher. Auf der Wunschliste ziemlich weit oben steht Faunblut. Das möchte ich wirklich bald mal lesen. In die Flavia de Luce Reihe hab ich mal rein gelesen, aber meins war es nicht. Ich werde der Reihe aber wohl keine zweite Chance mehr geben, ich hab genug andere Bücher hier ;).
      Und das Frostmädchen hatte mich anfangs mal angesprochen, aber die vielen negativen Rezis haben mich doch etwas vorsichtig werden lassen. Ich weiß zawr, dass du begeistert davon warst, aber so ganz einer Meinung sind wir ja auch nicht immer ;)

      Hier geht’s zu unserem Beitrag

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      AntwortenLöschen
    3. Guten Morgen Aleshanee,

      Heute mal wieder nix gemeinsam. Faunblut hab ich total vergessen, dabei fand ich das Buch absolut super. Bei Frostmädchen bin ich unsicher ob ich es noch lesen will, weil die Meinungen da schon sehr auseinander gehen. Mal sehen.

      Liebe Grüße Ina
      Meine Top Ten

      AntwortenLöschen
    4. Guten Morgen :)
      wir haben heute nichs gemeinsam, einige deiner Bücher sehen aber echt interessant aus. DAs Frostmädchen habe ich bei ein oder zwei TTT schon entdeckt und finde es nach wie vor interessant, wenn man nur etwas mehr Zeit hätte :D
      Ansonsten ist es heute häufig sehr feurig ;) Spontan würde mich "Feuerjäger" und "Feuer der Götter" ansprechen.

      Unsere F Bücher
      Lg Dana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Feuer der Götter ist bei mir ja schon eine Weile her, aber ich hab es in guter Erinnerung :)
        Feuerjäger ist klasse! Wenn man High Fantasy mag sollte man sich das eigentlich nicht entgehen lassen - vor allem auch wegen den Charakteren, die sind wirklich super!

        Löschen
    5. Guten Morgen Alashanee,
      wir haben heute keine Gemeinsamkeiten - ich finde es immer toll, was ich für Bücher bei dir entdecke (mein armer SUB). "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" ist gleich mal auf die WL gewandert. "Flavia" habe ich den 1. Band noch auf meinem Sub liegen.

      Mein Beitrag

      Liebe Grüße Anett.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hast aber gesehen, dass von "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" der zweite Teil nicht ins deutsche übersetzt wurde? ;)

        Löschen
      2. ah...ich finde das immer wieder doof :( ich lese nicht englisch...

        Löschen
    6. Hallo und guten Tag,

      Feuer der Götter von Stefanie Simon - High Fantasy habe ich auch gerne gelesen...eine Geschichte um ein Volk das auf einen Retter wartet....mit einer Weissagungen und wo man noch an die Kraft der Götter glaubt.

      Tolle Geschichte mit eine Ende, was schon etwas gruslig angehaucht ist.

      LG..Karin...

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Meine Erinnerung ist da ja leider schon wieder etwas verblasst, aber ich weiß noch, dass ich es toll fand :)

        Löschen
    7. Hallo Aleshanee,

      heute haben wir nichts gemeinsam... "Faunblut" und "Flavia de Luce" habe ich leider völlig vergessen!

      Liebe Grüße
      Bella

      AntwortenLöschen
    8. Hey Aleshanee :)

      Von deiner Liste kenne ich nur "Faunblut" (das war echt toll) und "Frostmädchen" (steht noch auf der Leseliste).
      BEi den anderen schmöcker ich gleich mal :)

      Mein Beitrag

      Liebe Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen
    9. Hallo Aleshanee,

      gleich mit dem ersten Buch hast du mich sehr neugierig gemacht, so dass es auf meiner Wuli gerutscht ist.

      Ansonsten habe ich nur das Frostmädchen gelesen, bei dem ich zwar vom Schreibstil der Autorin begeistert war, aber der Inhalt mich leider nicht fesseln konnte.

      Liebe Grüße
      Silke

      AntwortenLöschen
    10. Hallo,

      gelesen habe ich davon keines! Es ist doch echt erstaunlich, wieviele Titel es gibt und jeder hat eine andere Mischung!

      Schau doch mal rein:
      http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-17.html

      Liebe Grüße Barbara

      AntwortenLöschen
    11. Hey,

      von deiner Liste habe ich bisher nur die ersten beiden Bände der "Flavia de Luce"-Reihe gelesen und die haben mir gut gefallen :) Auf Band 3 bin ich schon gespannt. Von der "Matthew Shardlake"-Reihe habe ich ein Buch auf dem SuB und auch darauf bin ich sehr gespannt. "Feuerjäger", "Faunblut" und "Venit" habe ich auf der Wunschliste; "Das Frostmädchen" stand auch dort, aber nach den ganzen negativen Meinungen, die ich gesehen habe, habe ich es auf die 'möchte ich bei Gelegenheit lesen'-Liste herabgestuft - da es auch positive Stimmen gibt, würde ich mir gerne eine eigene Meinung bilden, aber dringend ist es nicht. "Feuer der Götter" kommt dagegen jetzt auf meine WL, das Buch klingt gut.
      Unser Beitrag

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    12. Hey :-)
      Frostmädchen ist das einzige Buch, welches ich kenne :-) Ich habe meine Liste heute nicht voll bekommen.
      Liebe Grüße,
      Fiorella

      AntwortenLöschen
    13. Hallöchen,

      du hast heute wieder eine sehr interessante Mischung zusammengestellt, auch wenn ich keines der Bücher kenne.
      "Feuer der Götter" hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich bin ja mehr der Einzelband- wie Reihenfan.

      Liebe Grüße,
      Abigail
      Mein Beitrag

      AntwortenLöschen
    14. Hei Aleshanee

      Wir haben Faunblut gemeinsam (was auch sonst ;) ), ein paar deiner Bücher hab ich auf der Wunschliste, ein paar sagen mir nichts und ich muss sie näher ansehen gehen.

      Guten Abend

      Ich bin mal wieder etwas verspätet dran...
       
      Mein TTT

      Liebe Grüsse
      Katy

      AntwortenLöschen
    15. Hallo,
      Faunblut haben wir diese Woche gemeinsam und ein paar deiner sonst genannten Bücher stehen auf meiner Wunschliste :)

      Meine Top Ten

      LG und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir.

      Jessy

      AntwortenLöschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

    _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________