Mittwoch, 22. März 2017

Gelesen: Die zwei Türme von J. R. R. Tolkien

Die zwei Türme

von J. R. R. Tolkien

Band 2 von Der Herr der Ringe Trilogie
Genre: High Fantasy - Klassiker
im Original: The Two Towers
Setting: Mittelerde

Verlag: Klett-Cotta
Seitenzahl: 510
1. Auflage: 1954
6. Neuauflage 2018

Meine Bewertung: http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/5%20Sonnen


Verlagsinfo

Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.
Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.


Der Herr der Ringe

1) Die Gefährten
2) Die zwei Türme
3) Die Rückkehr des Königs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com