Mittwoch, 29. März 2017

Waiting on Wednesday ~ ein *fantastischer* Reihenabschluss

 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.
Die Aktion wurde von breaking the spine ins Leben gerufen.



Momentan warte ich sehnlichst auf den sechsten und letzten Band der Reihe "Die Brücke der Gezeiten" von David Hair! Ich hab in den letzten Monaten die ersten vier Teile gelesen, der fünfte wartet auf dem SuB und freu mich jetzt mega auf den Abschluss!

Wer Fantasy mag sollte sich die Reihe wirklich nicht entgehen lassen, auch wenn der erste Band noch etwas Luft nach oben lässt, lohnt es sich durchzuhalten! So viele Verstrickungen, tolle Ideen zur Magie und eine große durchdachte Welt, prägnante Charaktere, die sich in großen und kleinen Schlachten messen müssen ... einfach alles, was man von einer heroischen High Fantasy Geschichte erwartet :D

erscheint am 17. April



Worum gehts?

Die Welt Urte hat sich vor langer Zeit auf zwei Kontinente gespalten: das nördliche Yuros mit einem kalten Klima und das südliche Antiopia. Getrennt von einem wilden Ozean hat sich die Bevölkerung auf beiden Seiten unterschiedlich entwickelt und auch im Glauben trennen sie wortwörtlich Welten.

Vor 500 Jahren jedoch entdeckte eine Sekte die Gnosis, eine Art Magie; doch deren Trank forderte viele Tote und nur dreihundert haben überlebt.
Ein Drittel davon berauschte sich an der neu gewonnen Macht, eroberte den nördlichen Kontinent und gründete das neue Reich Rondelmar. Das zweite Drittel zog sich in friedlichen Absichten unter Antonin Meiros zurück und bildete den Ordo Costruo.
Das restliche Drittel konnte nur dann über Magie verfügen, wenn es von einem sterbenden Magi die Seele trank. Von den anderen verabscheut zogen sich diese in den Schutz der Verborgenheit zurück.

Antonin Meiros schuf schließlich gemeinsam mit seinem Ordo Costruo die Gezeitenbrücke, die die beiden Kontinente miteinander verbindet, um einen friedlichen Handel der beiden Völker voranzutreiben. Doch Macht und Neid ließ den rondelmarischen Kaiser Legionen nach Süden treiben, wo es zu erbitterten Schlachten und Plünderungen kam.
Doch die Brücke ist nur alle 12 Jahre während der Mondflut passierbar und beim zweiten Kriegszug fielen dem Kaiser seine eigenen Vasallenstaaten in den Rücken.
928 steht die nächste Mondflut bevor und die Leviathan Brücke erhebt sich aus dem Meer - der Norden rüstet sich zum Krieg und der Süden tut alles, um ein erneutes Blutvergießen zu verhindern.


Wer kennt die Reihe und ist auch so begeistert wie ich? :D





Kommentare:

  1. Haha dito, das Buch wäre auch nicht unbedingt etwas für mich. Da bevorzuge ich doch eher meine Rockstar Geschichte, auch wenn ich allgemein nichts gegen Fantasy habe 😂

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Haha dito, das Buch wäre auch nicht unbedingt etwas für mich. Da bevorzuge ich doch eher meine Rockstar Geschichte, auch wenn ich allgemein nichts gegen Fantasy habe 😂

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Reihe kenne ich noch gar nicht bzw. hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm :O Das ändert sich nun! Danke dafür.

    Liebe Grüße,
    Ava

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Aleshanee,

    ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Fantasy (ich liebe das Genre), aber mit High Fantasy kann ich leider irgendwie nichts mit anfangen. Ich habe es schon sehr oft versucht und ich glaube nur zwei Bücher haben mir gefallen :/ Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß mit einem WoW, wenn es bei dir ankommen wird ;)

    Waiting on Wednesday #1 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    diese Reihe habe ich noch nicht gelesen. Band 1 liegt aber schon recht lange ungelesen bei mir und ich finde einfach nicht die Zeit endlich mal anzufangen!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Die ersten beiden Bücher habe ich noch auf dem SuB liegen, aber wenn dir die Reihe so gut gefällt, sollte ich sie doch mal in Angriff nehmen :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________