Montag, 24. April 2017

Neu eingezogen im April ...

Nachdem es im März so eskaliert ist, hab ich mich im April wieder *etwas* zurückgenommen :)
Einige Bücher sind natürlich trotzdem ins Haus geweht und ich bin gespannt welche ihr davon kennt und ob euch das ein oder andere neugierig machen kann ^^




Steampunk - Fantasy
Die Wedernoch (2) von Stefan Bachmann: Der 2. Band der Dilogie, den ich mir sofort nach dem Lesen des ersten geholt hab. Der Autor war damals erst 18 Jahre alt und ich hab großen Respekt, denn die Geschichte ist wirklich sehr durchdacht und mit einem wunderbar originellen Schreibstil!
Meine Rezension


Science Fiction Krimi
The Ark (1) von Patrick S. Tomlinson: ein unorthodoxes Weltraum Abenteuer mit einem sehr sympathischen Ermittler in einem Mordfall, der sich zu einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit entwickelt!
Meine Rezension


Krimi Reihe
Das letzte Ritual von Yrsa Sigurdardottir: Der erste Band der Krimireihe - ich will ja auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen und ich bin sehr gespannt, wie mir der Auftakt gefallen wird und ob ich die Reihe dann weiterlesen möchte


Horror Thriller
Bleiche Knochen (1) von Graham Masterson: Das Buch hab ich als Wanderbuch beim Tauschgnom entdeckt und wollte mal wieder was in Richtung Horror / Thriller ausprobieren. Hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen ... Rezi kommt noch!


Urban Fantasy Reihe
Schattenzeit (7) von Andreas Suchanek: Der nächste Band aus der Reihe "Das Erbe der Macht". Der Autor legt hier ja immer ein hohes Tempo vor - und mittlerweile muss ich gestehen, geht mir das Gefühl für die Geschichte dadurch etwas verloren. Rezi kommt noch ...


Historische Roman Reihe
Der Ritter des Königs (3) von Sabrina Qunaj: Der (vorerst) letzte Band der historischen Geraldines Reihe. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und hoffe auf ein neues spannendes Abenteuer im Mittelalter :) Anscheinend schreibt sie gerade an noch einer Fortsetzung


High Fantasy
Die Brücke der Gezeiten (5) von David Hair durch den Gutschein, den ich bei Bücher sind Freunde gewonnen hab, konnte endlich der fünfte und vorletzte Band der Reihe bei mir einziehen - großartige High Fantasy, kann ich nur allen Fans des Genre empfehlen!

Thriller
AchtNacht von Sebastian Fitzek: mein immerhin schon viertes Buch von dem Autor und gerade die Idee dahinter hat mich total fasziniert und auch erschüttert. Die Geschichte ist inspiriert von dem Film "The Purge"
Meine Rezension


Uuuuund noch ganz frisch dazugekommen ist


Science Fiction Thriller
Dark Matter von Blake Crouch - da hat mich der Klappentext und die tolle Aufmachung sofort fasziniert! Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut sehen - in echt sieht das wirklich großartig aus *.*

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Crouch_BDark_Matter_Der_Zeitenlaeufer__175791.jpg „Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …


Kommentare:

  1. Mal wieder tolle Neuzugänge. Ich habe mir jetzt auch den 5 und 6 Band von "Die Brücke der Gezeiten" gekauft und bin so gespannt. Anfang 2018 (Februar) kommt aber noch der siebte Teil raus :-).

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, tatsächlich? Ich dachte mit Band 6 ist es abgeschlossen!
      Vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich mich ja auf noch mehr Seiten freuen, ich find die ja ziemlich genial :D

      Löschen
    2. Ich bin auch davon ausgegangen, dass nach dem sechsten Teil Schluss ist und war ziemlich überrascht. Wahrscheinlich gibt es dann auch noch einen achten Teil, da die Bücher bei uns ja leider aufgeteilt wurden.
      Ich mag die Reihe auch so gerne!

      Löschen
    3. Ach ja, stimmt ... na dann haben wir ja noch einiges vor uns *freu*

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    ich bin auch gespannt, was du zu "Das letzte Ritual" sagen wirst. Ich mochte es sehr, obwohl es eher ins Typische geht. Aber Sigurdardóttir-Island-Feeling kann ich einfach nicht entgehen. :D

    Viele schöne Lesestunden mit den Neuen in der Runde!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das "typische" ist schon okay, wenn es fesselnd geschrieben ist - ich bin sehr gespannt :)

      Löschen
  3. Hy!

    Mensch, ich bin so neidisch. Achtnacht ist schon bei dir eingezogen.
    Das werde ich mir auch noch holen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jupp, das war sofort da nach Erscheinen - ist auch schon gelesen und rezensiert und ich bin sehr begeistert gewesen :)

      Löschen
  4. Ich habe mir ja AchtNacht sofort als Hörbuch gekauft, als es raus kam. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich bin ja ein absoluter Fitzek Fan :-)

    Liebste Grüße
    Anna von Paradoxes Leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands super! Meine Rezi ist auch oben verlinkt ;)

      Löschen
  5. Huhu Alex ^^

    na da hast du dich diesmal ja wirklich ein bisschen zusammen gerissen ;D. "Dark Matter" klingt spannend. Da warte ich mal deine Rezi ab, vielleicht ist das ja auch was für mich ^^.
    Ganze viel Spaß beim Lesen der neuen Schätze ♥

    Ein schönes Restwochenende und einen schönen 1. Mai wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dein neuer Hintergrund sieht wirklich super aus *-*

      Löschen
    2. Hihi, ja, grade noch so ... aber im Mai sieht es auch schon wieder so aus, als würde ich die 10 sprengen, mal schauen *lach*

      Dark Matter, ja darauf bin ich auch sehr gespannt. Es wird ja mit großen Worten angepriesen, ich hoffe, das Buch kann das auch halten!

      Danke für dein Lob - ich find den Hintergrund auch total schön *.*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________