Donnerstag, 27. April 2017

Top Ten Thursday ~ heute mit dem Buchstaben I

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche heißt:






"10 Bücher, deren Titel mit einem I beginnen"


Das I war ja jetzt nicht ganz so einfach ^^ ABER ich hab doch tatsächlich 10 Bücher gefunden, die mich beim Lesen auch alle begeistert haben. Welche kennt ihr davon? Habt ihr eure Liste heute zusammen bekommen?

(Inferno von Dan Brown hätte ich auch noch gehabt, allerdings fand ich den Band als am schwächsten aus der Reihe)




1 - Incarceron von Catherine Fisher - Band 1 der Dilogie (Sci-Fi / Dystopie)

Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis, dessen Inneres aus Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten besteht. Niemand kann von hier entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen. Unzählige Gegner warten auf sie. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt …





2 - In die Abgründe von E. L. Greiff - Band 2 der High-Fantasy Trilogie

zu Band 1:Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser ...
Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten?


3 - Ich bin ein Teil des Waldes von Wolf-Dieter Storl - NaturPhilosophie/Biografie

Er gab eine glänzende Wissenschaftskarriere für ein Leben mit der Natur auf: Wolf-Dieter Storl wandert mit Schamanen der Cheyenne, meditiert mit Sadhus in Indien, arbeitet bei Schweizer Bergbauern und ist Gärtner einer anthroposophischen Landkommune. Überall trifft er Menschen, die ihm den Zugang zu einer anderen Welt zeigen – einer Welt, in der die Natur dem Menschen ihre Seele und ihre unglaublichen Heilkräfte offenbart.

Die beeindruckende Lebensgeschichte des international bekannten Ethnobotanikers und Kulturanthropologen.




4 - In deinen Augen von Maggie Stiefvater - Band 3 der Trilogie "Die Wölfe von Mercy Falls"
Jugend-Urban-Fantasy

zu Band 1: Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
 In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


5 - In der Tiefe von Katharina Groth - Band 1 der Dystopie Trilogie

Das Jahr 2075: Durch ein misslungenes Experiment ist das Überleben auf der Erdoberfläche nicht mehr möglich. Die Strahlung der Sonne hat die Menschheit in die Tiefen verbannt. Die 17-jährige Kay und ihre kleine Schwester leben in der Gesellschaft des Centro. Sie bietet Schutz und Nahrung. Doch der Preis dafür ist hoch. Strenge Gesetze regieren den Alltag in dem modernen Bunker, der von Wissenschaftlern geführt wird. Am Rande der Gesellschaft, versucht Kay das Überleben von sich und ihrer kleinen Schwester zu sichern. Als es zu einem Aufstand kommt, gelingt den Mädchen die Flucht in die Tiefen des Gebirges, doch auf das was sie dort erwartet, waren sie nicht gefasst ...


6 - Ich und die Menschen von Matt Haig - philosophischer Roman / Fiktion

In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?


7 - In den Abgrund von Bernd Perplies - Band 3 der Trilogie - Historische Fantasy/Steampunk


zu Band 1: Am 18. April 1897 unternahm Duncan Hidy-White im Auftrag des Magiermeisters Wellington einen nicht ungefährlichen Tauchgang mitten im Atlantik vor der afrikanischen Küste; auf der Suche nach nichts geringerem, als der versunkenen Stadt Atlantis.
Währenddessen wird der Erste Lordmagier von London, Albert Dunholm, das Opfer eines geplanten Überfalls und der letzte, dem er einen Hinweis auf die umwälzenden Veränderungen geben kann, ist der unbeteiligte Reporter Jonathan Kentham.
Doch auch in den Highlands von Schottland sind die merkwürdigen Auswirkungen spürbar und die junge Kendra McKellen wird unversehen in das Geschehen hineingezogen, das die Welt für immer verändern könnte.




8 - Im Angesicht des Feindes von Elizabeth George - Band 8 der Krimi Reihe

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/George_EIm_Angesicht_des_Feindes_8_147588.jpg Die zehnjährige Charlotte ist spurlos verschwunden. Sofort hat ihre Mutter, die konservative Politikerin Eve Bowen, einen Verdacht. Nur Dennis Luxford kommt für sie als Täter infrage, der Chef eines berüchtigten Skandalblattes und Vater ihrer unehelichen Tochter. In Eves Augen ist die ganze Angelegenheit ein abgekartetes Spiel, um ihre Karriere zu ruinieren und gleichzeitig Luxfords Zeitung zu riesigen Auflagen zu verhelfen. Inspector Lynley ermittelt – und sticht in ein Wespennest aus Affären, Lügen und schmutzigen Geheimnissen.





9. (Das) Institut der letzten Wünsche von Antonia Michaelis - Roman über den Umgang mit dem Tod

Die verträumte Mathilda arbeitet für eine Organisation, die sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem, kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger begegnet. Er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine frühere Freundin Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt.



10. Illuminati von Dan Brown - Verschwörungs-Thriller - Band 1 von 4

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der Illuminati. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.






Und - hat euch eins der Bücher neugierig machen können? :)


Kommentare:

  1. Hey Aleshanee :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Illuminati, aber davon auch nur den Film^^
    Ich hatte das Buch mal angefangen, aber irgendwie hat es mich gar nicht mehr so gereizt, es weiter zu lesen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Heii

    Wir haben ganze 2 Gemeinsamkeiten ;) und zwar Iluminati und In deinen Augen. Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch Incarceron und Das Institut der letzten Wünsche, habe jedoch beide noch nicht gelesen.

    Ich fand I tatsächlich einfacher als gedacht, hätte nicht erwartet so schnell 10 Bücher zu finden :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Aleshanee,

    Auch heute mal wieder keine Gemeinsamkeiten, aber daa Institut der letzten Wünsche hab ich gelesen, das hat mir auch ganz gut gefallen.
    Das Buch von Matt Haig wollte ich auch immer nochmal lesen, aber so lange man keine Lesezeit kaufen kann, wird das wohl erstmal nix :-/

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    auch wenn wir keine Gemeinsamkeit haben, hab ich 3 deiner Bücher gelesen. In deinen Augen und Incarceron fand ich beide aber nur ok und Illuminati, das mir gut gefallen hat, aber heute auf der Liste keinen Platz mehr hatte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe heute schon festgestellt, dass ich so einige Bücher mit I mal wieder vergessen habe. ^^ Dabei hab ich so lange gesucht.

    Ich und die Menschen und Das Institut der letzten Wünsche möchte ich auch so gerne noch lesen. Irgendwie komme ich meinen ganzen Lesewünschen kaum noch nach, da dauernd so tolle Neuerscheinungen kommen. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    "Illuminati" und "In deinen Augen" habe ich von deiner Liste gelesen. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Cover her.
    Liebste Grüße und eine wundervolle Restwoche wünsche ich dir. <3
    Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Alex, <3

    wir haben tatsächlich keinerlei Bücher gemeinsam. :D Aber deine Auswahl ist definitiv große Klasse und "Institut der letzten Wünsche" muss ich mir mal genauer anschauen, da es sich echt spannend anhört!

    Mein Beitrag zum TTT.

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Morgen, liebe Aleshanee,

    einen Treffer gibt es beim Abgleich unserer Listen: Illuminati!

    Diesen Titel hatte ich eigentlich auf mehr Listen erwartet, aber vielleicht muss man erst ein bestimmtes Lebensalter erreicht haben, um dieses Buch gelesen zu haben!



    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    wie konnte ich denn nur "Illuminati" vergessen... das Buch hatte ich gersten erst noch in der Hand.
    "Ich und die Menschen" wollte ich auch schon lange mal lesen, aber da habe ich dann so unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich mich noch nicht rangetraut habe.

    Liebe Grüße und einen scönen Donnerstag,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Ich durchstöbere deine Listen aber wirklich zu gerne, die sehen immer so schön anders als alle anderen aus :)
    Meine Liste ist Hier

    Liebste Grüße Anett.
    P.S.: Bei mir findet momentan noch ein Gewinnspiel statt.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,

    auch ich habe meine Liste heute voll bekommen und gleich zwei Übereinstimmungen mit deiner Liste ("In deinen Augen" und "Incarceron")

    "Illuminati" habe ich heute doch tatsächlich vergessen und das Buch von Matt Haig subt bei mir noch.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    ich finde keine Übereinstimmung in unseren Listen.
    Incarceron spricht mich am ehesten an.
    Schau doch mal bei mir vorbei.
    Mein Beitrag
    LG Frau Curly

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    zwar habe ich noch keins deiner Bücher gelesen, aber diesmal kenne ich zumindest einige vom sehen. Zwölf Wasser habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, ich fand ihn nicht schlecht, aber streckenweise etwas zäh. Da es dann bis Band 2 etwas dauerte, hätte ich eigentlich in den ersten nochmal reinlesen müssen - und da hatte ich nicht wirklich Lust zu, daher subbt sie Reihe seitdem. Vielleicht sollte ich es mit dem Hörbuch zum Auffrischen nochmal probieren?!

    Incarceron möchte ich gern auch noch lesen. Und In der Tiefe kannte ich noch nicht, spricht mich aber spontan an, das muss ich mir direkt mal genauer anschauen.

    Unsere Top I

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der erste Band war in der ersten Hälfte etwas langwierig, das stimmt, aber es lohnt sich definitiv, die anderen zwei Bände sind vom Tempo auf jeden Fall "schneller" - ich fand die Ideen einfach auch großartig, und die Charaktere! ;)

      Löschen
  14. Guten Morgen ;)

    auf unseren listen gibt es zwei Übereinstimmungen: Incarceron und Illuminati. Welche ich beide echt gut fand, letzteres aber lieber. Die anderen deiner Bücher kenne ich leider nicht :l

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  15. Morgen!

    1. WIE KONNTE ICH NUR ILLUMINATI VERGESSEN!

    2. Du liest ganz schön viele Bücher, die das Wort Abgrund im Titel haben. Muss man sich da sorgen machen?

    XD Gelesen hab ich nur Iluminati. Aber ich schleiche um die Bücher von Bernd Perplies herum ... weil ... U-Boote XD

    HIER findest du meinen Artikel für diese Woche.

    lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "Abgrund" ist mir gar nicht aufgefallen *lach* Nö, das ist nur Zufall, hoff ich :D

      Jaaa, also das UBoot spielt erst im dritten Band eine Rolle, aber die Reihe fand ich wirklich toll! Kann sie auf jeden Fall emfpehlen :)

      Löschen
  16. Huhu,

    heute haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. In deinen Augen.

    Das Institut der Wünsche liegt auch noch auf meiner Wunschliste rum.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/27/ttt-85-10-buecher-die-mit-einem-i-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und guten Tag,

    meine Bücher sind noch ...Isegrimm..Imperia...

    Sonst kenne ich klar Illuminati von Dan Brown .

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isegrim hatte ich auch schon mal im Auge, aber so richtig gereizt hat es mich bisher (noch) nicht - mal schauen ob es noch irgendwann bei mir einzieht ^^

      Löschen
  18. Hey,

    dass wir "In deinen Augen" gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen :) "Illuminati" habe ich vor Jahren abgebrochen, aber ich werde dem Buch dieses Jahr noch eine zweite Chance geben, da es mir eigentlich gefallen SOLLTE und mein Lesegeschmack sich seither auch verändert hat. "Das Institut der letzten Wünsche" steht auf meiner Wunschliste und von Elizabeth George habe ich auch schon ein paar Bände gelesen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu =)

    ACH an Illuminati hatte ich ja gar nicht mehr gedacht...ist auch einfach schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen habe...es sei mir also verziehen xD
    Wir haben eine Übereinstimmung: In deinen Augen

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aleshanee,

    es freut mich total, dass wir "Ich und die Menschen" gemeinsam haben! Ich fand es auch sehr besonders und an manche Zitate daraus erinnere ich mich sogar jetzt noch sehr, sehr gut (Nenn es nicht Arbeit sondern Spiel ;)).

    Liebe Grüße & einen angenehmen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Aleshanee!

    "Ich bin ein Teil des Waldes" finde ich sehr interessant, das merke ich mir auf jeden Fall mal vor.

    Hier ist meine "I"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Das war wirklich mal interessant. Solche Bücher lese ich ja selten, aber ab und an gibt es echt faszinierende Geschichten!

      Löschen
  22. Huhu,

    kennen tu ich von deinen Büchern noch keines, aber der erste Band der Magierdämmerung liegt jetzt seit einer Woche mit auf meinem SUB. Wenn du die Reihe magst, dann freu ich mich gleich umso mehr drauf.

    LG
    Taaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Reihe war toll! Kann ich auf jeden Fall empfehlen! ;)

      Löschen
  23. Hallo Aleshanee,

    Wir haben "Ich und die Menschen" gemeinsam. Nicht auf dem Foto, aber im Regal habe ich "In deinen Augen!"

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    Von deiner Liste habe ich nur "In deinen Augen" gelesen. Ein echt tolles Buch! Von den anderen kenne ich nur noch "Illuminati", aber da habe ich nur den Film gesehen ;D

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  25. Hey Liebes :)

    Oh nein, ich hab Incarceron und Illuminati total vergessen.
    Und yaaay wir haben sogar eine Gemeinsamkeit! ♥

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hi Aleshanee!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts. Incarceron habe ich auch gelesen, nur leider auf meiner Liste vergessen, obwohl es mir echt gut gefallen hat. Und Das Institut der letzten Wünsche klingt wirklich interessant, das werde ich mir wohl mal genauer ansehen...

    Falls du Lust hast, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/04/27/toptenthursday-6/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend, Hermine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Aleshanee,

    wir haben keine Übereinstimmungen und ich kenne auch keines Deiner vorgestellten Bücher - aber die Cover sehen alle interessant aus.
    Dan Browns Bücher will ich schon ewig lesen...komme nur irgendwie nicht dazu.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Aleshanee,

    wir haben heute leider nichts gemeinsam, aber Illumination fand ich auch total super. Viele der anderen Titel habe ich auf der Wunschliste, weil mich die Klappentexte total angesprochen haben.

    Liebe Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend

    "In deinen Augen" haben wir heute gemeinsam - bei mir subbt es noch. Das Institut der letzten Wünsche habe ich nicht gezählt, aber auch das subbt noch. Incarceron und Die zölf Wasser hab ich hingegen auf der wunschliste.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Aleshanee,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeit. Na gut, was heißt leider? Eigentlich finde ich das ja immer toll, da ich dann meistens neue Bücher für mich entdeckt habe. xD

    Besonders die ersten zwei Bücher auf deiner Liste sehen sehr interessant aus. Aber auch "Ich und die Menschen" steht bereits lange auf meiner Wunschliste. Das Buch von Elizabeth George auf deiner Liste habe ich leider noch nicht gelesen, aber in anderen Werken hat mich die Autorin bereits überzeugen können. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  31. Heey <3

    Die "Nach dem Sommer"-Reihe fand ich auch total gut!
    Illuminati kenne ich bisher nur den Film und bin mir noch unsicher, ob ich das Buch dazu auch noch lesen will :D

    Uhh, mit I hätte ich aber auch Probleme, 10 zusammen zu bekommen :D
    Schöne Auswahl hast du getroffen :)
    Alles Liebe,
    Nala

    AntwortenLöschen
  32. Hey Aleshanee ♥

    Incarceron fand ich leider nicht so gut und hatte es abgebrochen. Ich und die Menschen würde ich gerne noch lesen. Die Trilogie von Maggie Stiefvater möchte ich auch noch gerne lesen.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste! Ich finde auf deiner Liste auch ein Buch, was schon ewig auf meiner Wunschliste steht: Incarceron. Ich und die Menschen subt bei mir noch...darauf freue ich mich schon sehr.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________