Montag, 26. Juni 2017

­čôÜ Ich wurde wieder mal von B├╝chern ├╝berschwemmt! ­čôÜ



Diesen Monat war ich im Tauschrausch *lach* Fast alle B├╝cher hab ich mir beim Tauschgnom geholt und ich freu mich sehr, dass ich dort immer wieder Wunschlistenkandidaten finde :D Aber auch einige Rezi-Exemplare haben zu mir gefunden ... ich hab ja noch nicht genug xD





Nachdem mir letztens Ritus und Sanctum von Markus Heitz so gut gefallen hatten, musste sich nat├╝rlich sofort das n├Ąchste aus der Reihe "Pakt der Dunkelheit" bei mir einziehen: Blutportale. Dieses Mal gehts nicht um Werw├Âlfe, sondern um wirklich blutr├╝nstige Vampire! Ich bin schon sehr gespannt!











Endlich! Schon der 8. Band der Flavia Reihe und ich kann immer noch nicht genug bekommen! Die kleine, etwas merkw├╝rdige Protagonistin Flavia, die im historischen England trotz Familie sehr einsam aufw├Ąchst, hat ein Faible f├╝r Chemie und Morde - und hat mein Herz gewonnen mit ihrer kuriosen Aufkl├Ąrung und ihrem Mut, sich nie unterkriegen zu lassen. Das Buch hab ich schon gelesen und das war einer der besten Teile der Reihe!








Control von Daniel Suarez konnte ich mir ebenfalls ertauschen, von dem Autor hab ich schon die Dilogie "Daemon" und "Darknet" gelesen - ein Cyber Thriller mit viel Action und Spannung - und das erhoffe ich mir nat├╝rlich auch von Control :)










Blut und Seide von Marita Spang hatte ich bei Sabine von "Buchmomente" entdeckt, und da sie so davon geschw├Ąrmt hat, hat es mich nat├╝rlich neugierig gemacht. Bei historischen Romanen bin ich irgendwie sehr vorsichtig, weil nur wenige an meine Lieblingsautorin aus dem Genre (Rebecca Gabl├ę) rankommen ... ich bin gespannt!









Der Monstrumologe (1) von Rick Yancey - ich find die Cover der Reihe irgendwie total cool - genauso den Titel und den Klappentext. 
Es ist wohl eine gruselige Kindergeschichte, die aber auch Erwachsenen gefallen soll. Das ganze spielt im 19. Jahrhundert, wo der Waisenjunge Will mit dem kauzigen Dr. Warthrop auf Monsterjagd geht!









Lilienblut von Ascan von Bargen
Hier entf├╝hrt der Autor auch in das d├╝stere 19. Jahrhundert - ich hab von ihm schon "Die Legenden des Abendsterns" gelesen und ich fand die Atmosph├Ąre total faszinierend. Deshalb m├Âchte ich auch das von ihm ausprobieren. Kennt das irgendjemand? Die scheinen ja nicht sehr popul├Ąr zu sein?









Die Chronik des Eisernen Druiden (1) von Kevin Hearne - ENDLICH!
Schon ewig hab ich diese Reihe ins Auge gefa├čt und ich freu mich wirklich mega dass jetzt der erste Band bei mir eingezogen ist. Davon sind alle ja so begeistert und ich hoffe, ich werd auch Fan dieser Fantasy Reihe :)







 



Der vierte und letzte Band der Comicreihe "Alisik" - ich find die Story total witzig und auch irgendwie sch├Ân romantisch, und die Zeichnungen sind einfach der Hammer! Freu mich schon sehr drauf!












Morgenrote Savanne von Christoph Hube hab ich durch die Blogparade eurer #Geheimtipps entdeckt und da das ebook echt g├╝nstig ist, gleich mal gekauft :D Ich lese ja sehr gerne Tierfantasy, aber leider hatte ich da in letzter Zeit nichts neues f├╝r mich entdeckt.
Das soll sehr spannend sein :)









Die Savanten von Uwe Eckhardt - hier sag ich schonmal danke an den Autor f├╝r das Rezensionsexemplar! Gesehen hatte ich es schon bei Letannas B├╝cherblog und die Rezension hat mich neugierig gemacht :)











Endlich gibt es den vierten Band der Reihe Das Verm├Ąchtnis der Lil´Lu von Marita S. Hamann - eine Romantasy Reihe und obwohl ich in dem Genre ja sehr selten unterwegs bin, hab ich total Gefallen an der Geschichte gefunden! Fans aus dem Genre sollten sich das mal n├Ąher anschauen!










Dann hab ich das neue Bloggerportal von Harper Collins gleich mal ausprobiert :D Orphan X von Gregg Hurwitz stand eh auf meiner Wunschliste - der Auftakt zu einer Thrillerreihe. Mir hats gut gefallen; erinnert ein bisschen an Dexter und an Agentenfilme ... wer sowas mag, dem kann ich das auf jeden Fall empfehlen!










Auf dieses Buch bin ich durch die Blogparade aufmerksam geworden - hier haben mir auch die Beitr├Ąge wirklich gut gefallen und ich freu mich sehr, dass ich eine von den gl├╝cklichen war, die das Ebook gewonnen hat! Das Buch sieht soooo toll aus! Jetzt bin ich sehr auf den Inhalt gespannt, das klang wirklich total super! ♥
Impure von Jeanne Winter - mit einem traumhaften Cover *.*









Das Angstexperiment von J. A. Konrath - das h├Ârt sich nach einer gruseligen Geschichte an und ich hoffe sehr, dass ich auch tats├Ąchlich mal ein bisschen G├Ąnsehaut kriege - ich muss unbedingt wieder mehr in dem Genre lesen, so ein bisschen Gruseln zwischendurch ist auch sch├Ân :D
Leider hats mich ja ziemlich entt├Ąuscht, meine Rezi dazu kommt noch.








Welches habt ihr schon gelesen?
Oder seid ihr so wie ich auf eins neugierig geworden? :D


Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    da hast du ja wirklich zugeschlagen. Ich kenne nur "Blutportale", k├Ânnte aber nicht mal mehr ansatzweise die Handlung zusammen kriegen. Aber ich fand es wohl gut. "Ritus" haben wir vor einiger Zeit als H├Ârbuch im Auto geh├Ârt, ich bin allerdings immer wieder eingeschlafen. Heitz fasziniert mich wohl nicht mehr so wie vor 10 Jahren. ­čśü
    Viel Spa├č beim Lesen!
    LG
    Mona

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab ja noch nicht viel von ihm gelesen, aber bisher bin ich positiv ├╝berrascht :) Nach Ritus und Sanctum stehen jetzt eben die Blutportale an und wenn ich es richtig gesehen habe (nach der Reihenfolge) die Judas Trilogie :D
      Allerdings h├Ątte ich noch die 6b├Ąndige Ulldart Reihe auch noch von ihm hier *lach*

      L├Âschen
  2. Hi Alex,

    "Der eiserne Druide" hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die ersten B├Ąnde! Nach dem sechsten habe ich dann erst einmal ein bisschen die Lust verloren – Endlosreihen neigen dazu mich irgendwann zu langweilen^^ – aber den siebten Band habe ich immerhin noch hier stehen und gedenke ihn irgendwann zu lesen.

    LG Sam

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Von der Druidenreihe hab ich schon so viele schw├Ąrmen h├Âren, jetzt probiere ich sie endlich auch mal aus xD
      Naja, es kommt auf die Reihen an, bei manchen freu ich mich, dass es soviele B├Ąnde gibt (z. B. Flavia und ich freu mich auch mega auf den neuen Skulduggery), aber bei manchen denkt man sich, dass jetzt doch mal Schluss sein k├Ânnte, irgendwie ist dann einfach die Luft raus ^^

      L├Âschen
  3. Huhu,

    na dann bin ich mal wieder sehr gespannt auf Deine Meinung dazu, liebe Aleshanee.

    Guten Start in die neue Woche...LG..Karin...

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Viel hab ich ja noch nicht gelesen davon ... Flavia war allerdings richtig, richtig gut! Einer der besten B├Ąnde fand ich.
      Das Angstexperiment dagegen, naja, meins wars nicht ^^

      L├Âschen
  4. Uh die Croniken des Eisernen Druiden sind super, h├Âren gerade Band 6 bevor N├Ąchten Monat der 7. erscheint

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich freu mich schon sehr drauf! Da meine Leselisten aber ├╝berquellen hoffe ich, dass ich es jetzt, nachdem es endlich eingezogen ist, auch bald lesen kann :D

      L├Âschen
  5. Hey Alex, Du willst Dich mal wieder gruseln? Ok. Ich beeile mich mit dem dritten und finalen Teil. Die ersten Meinungen der Testleser sagen, dass er genau das ist. Verdammt gruslig.:-)
    L. G.
    Anton

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich bin schon super neugierig! Ja, anscheinend grusle ich mich nicht so leicht ... freu mich jedenfalls schon sehr auf dein Buch! :)

      L├Âschen
  6. Hall├Âchen Alex! :)

    Da sind einige f├╝r meine WuLi dabei. :) <3

    Liebe Gr├╝├čle Susanne

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Welche haben dich denn neugierig gemacht?

      L├Âschen
  7. Hallo Aleshanee,

    ich w├╝hle mich immer so gern durch die Neuzug├Ąngen von anderen! Und bei dir gibt es ja etliches zu sehen. „Der Monstrumologe“ und „Orphan X“ liegen bei mir am SuB.

    Ansonsten sagen mir die B├╝cher nichts, ich freue mich aber auf deine Meinungen dazu.

    Liebe Gr├╝├če,
    Nicole

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Jaaa, war wohl wieder etwas mehr als geplant *lach*
      Orphan X fand ich sehr sehr gut und die Flavia Reihe lieb ich ja auch - aber das ist schon etwas speziell und muss man m├Âgen ^^
      Lil´Lu war auch wieder toll, nur Das Angstexperiment hatte mich leider entt├Ąuscht.

      Die anderen muss ich noch lesen :D

      L├Âschen
  8. Huhu ^^

    na da hat dich wohl wirklich eine literarische Flutwelle erwischt xD. Leider, bzw. eher zum Gl├╝ck *lach*, ist da nichts f├╝r meine Wunschliste dabei. Bis auf "Impure"... das Cover ist ja wirklich traumhaft. Aber da warte ich mal noch deine Rezi ab ;D.

    Liebe Gr├╝├če und viel Spa├č beim Lesen!
    Insi Eule

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist ein Traum oder? *.* Auch wenn ein Mensch drauf ist, das mag ich ja eigentlich nicht so gerne. Aber hier siehts einfach magisch aus! ♥
      Ich hatte ja die Blogtour verfolgt und das klingt wirklich vielversprechend!

      L├Âschen
  9. Hall├Âchen,

    ist aber eine nette Liste geworden. du hast mich grad daran erinnert, das ich Flavia auch noch auf der TodoListe hab. Control hab ich schon gelesen - ist nicht schlecht, kommt aber nicht an Daemon und Darknet ran - ist aber nicht so langatmig wie Kill Decision - ups hab ich mich jetzt als Fangirl geoutet??? Wirkt nur so, ich kaufe mir halt nur extrem gern, alles was neu von Daniel Suarez auf den Markt kommt :D

    Viel Spass mit deinen neuen Sch├Ątzen.

    LG Kathleen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich kenne von Suarez bisher nur die Dilogie Daemon/Darknet ... aber die fand ich schon sehr gut! Hab den Autor aber seitdem etwas aus den Augen verloren und hab mich total gefreut, als ich "Control" entdeckt hab. Mal schauen, wie es mir gef├Ąllt :)

      Gibt es denn noch andere B├╝cher von ihm, die du empfehlen kannst? ^^

      L├Âschen
  10. Heyho,
    ich hoffe, du hast viel Freude am Monstrumologen. Ich bin selbst mit einem der sp├Ąteren Teile (Der Fluch des Wendigo) in die Reihe eingestiegen. Das war damals ein absoluter Coverkauf. Mittlerweile habe ich den ersten Band nachgeholt und m├╝sste mir den Rest eigentlich auch mal anschaffen... ich habe ja so einen leichten Faible f├╝r das Setting.

    Viel Spa├č beim Lesen!
    Seitenfetzer

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin sehr gespannt, mich hat ja auch vor allem das Cover gereizt *lach* Und ja, das setting ist auch was f├╝r mich :)
      Das wird allerdings erst nach dem Sommer gelesen!

      L├Âschen
  11. Hey Aleshanee,

    Impure habe ich ja gl├╝cklicherweise auch auf der Blogtour gewonnen und ich hoffe, dass ich bald zum Lesen komme. Es klingt n├Ąmlich unheimlich vielversprechend. :)

    Liebe Gr├╝├če,
    Ruby

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ja, die Blogtour war schon toll, die hat einem das Buch nochmal richtig schmackhaft gemacht! :D Ich freu mich auch schon sehr aufs Lesen ... bisschen wirds aber noch dauern, meine Leselisten sind momentan ziemlich voll O.O

      L├Âschen
  12. Control habe ich hier auf meinem SUB stehen. Mal sehen wann ich dazu komme. Ansonsten bin ich schon ganz gespannt auf deine Rezension. Gru├č Martin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ah cool! Das ist ja auch eher abseits des Mainstreams oder? Ich kenne sehr wenige, die was von dem Autor gelesen haben ...

      L├Âschen
    2. Ich bin da sehr flexibel. Mir ist es immer egal ob Mainstream, Hype oder total umbekannt. Hauptsache die Story gef├Ąllt mir.

      Hab oft eher so unbekannte B├╝cher die mir gefallen und die gehypten gefallen mir gar nicht ;-)

      L├Âschen
    3. Ich mag eine gute Mischung aus beidem ;)
      Mich springen viele tolle Neuerscheinungen an, die man ├╝berall sieht, aber ich mag eben auch solche, die etwas abseits von der Allgemeinheit vor sich hin existieren, da findet man dann oft ganz unerhofft ganz tolle B├╝cher!

      L├Âschen

Ich w├╝rde mich ├╝ber dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zur├╝ck :)

Die aufgef├╝hrten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________