Sonntag, 4. Juni 2017

Meine Serien ~ Dr. House

Dr. House - Die Serie

© serienjunkies.de

Dr. House“ handelt von einem Ärzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche für Woche medizinische Rätsel lösen muss. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben. Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten - oft in einem Kampf gegen die Zeit - zu retten.
Leiter der Diagnosespezialisten ist Dr. Gregory House, der einen Stock als Gehhilfe benötigt, seit ein Muskelinfarkt in seinem rechten Oberschenkel zu spät erkannt wurde. House ist als Arzt ein Genie. Seine Art, mit Patienten umzugehen, ist hingegen reichlich unorthodox und gewöhnungsbedürftig: "Menschlichkeit wird überbewertet" ist einer der ersten Sätze, die wir von ihm hören. Am liebsten würde er nur von seinem Büro aus praktizieren, ohne jemals tatsächlich einen Patienten zu Gesicht zu bekommen.
Der eigenwillige und unkonventionelle Doktor hat eine Gruppe junger Fachleute um sich herum versammelt, von denen jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist: Der Neurologe Dr. Eric Foreman, die Immonologin Dr. Allison Cameron, der Intensivmediziner Dr. Robert Chase und Onkologe Dr. James Wilson, der als einziger so etwas wie ein Freund von House ist.
Gegenspielerin von House ist die medizinische und administrative Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy, die ihn fortwährend an seine Pflichten in der Klinik erinnert.

Mein Fazit: Arztserien gibt es ja viele, aber keine ist so genial wie Dr. House! Er ist ein Ekel, wahrlich, aber dafür halt auch ein Genie in seinem Beruf. Im Laufe der Serie lernt man ihn immer besser kennen und blickt hinter die Kulissen seiner Härte, Arroganz und seiner zynischen Zügellosigkeit.

Serienstart: 2004, FSK 16

Re-Watch

Staffel 1 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 24 Episoden ✔ 
Staffel 3 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 8 ~ 22 Episoden ✔

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com