Donnerstag, 23. März 2023

Top Ten Thursday - Welche SuB Leichen möchte ich dieses Jahr lesen?

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen
 



Normalerweise bereite ich die TTT Beiträge ja schon einige Wochen im voraus vor - aber bei dem Thema ging das nicht, da ich noch abwarten wollte, was ich noch lese... Mein SuB ist ja relativ klein, wenn ich ihn gegen manch anderen vergleiche xD und wenn ich SuB Bücher lese versuche ich immer, erst nach den "alten" zu greifen. 

Ich hab ja viele 1. Bände von Reihen auf dem SuB, aber bei manchen sind die Reihen noch nicht vollständig, deshalb bleiben die noch auf der Warteliste ;)

Diese hier möchte ich dieses Jahr gerne noch lesen:


➽ Zähmung von Farina De Waard
Eingezogen im Februar 2021
Band 1 einer Fantasy Trilogie

Verschleppt - gefoltert - verloren
... findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht ohne Erbarmen Jagd auf sie.
Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen, aber auch die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte...
Zähmung.


 
➽ Narrenlauf (1) von Carolin Summer 10/2021
Eingezogen im Oktober 2021
Band 1 einer vierteiligen Fantasy Reihe

»Manchmal hat der Zufall einen fragwürdigen Humor. Dann schiebt er uns einfach wie Schachfiguren durchs Leben.« 
Paris, 09. November 
Denkst du, du kennst die Wahrheit über deine Welt? Was, wenn ich dir erzähle, dass innerhalb eurer menschlichen Gesellschaft eine weitere existiert? Eine, die aus all dem besteht, was ihr für obskure Horrorgeschichten und düstere Märchen haltet? Magier, Werwölfe, Dämonen ... Einem Spinner wie mir glaubst du nicht? Sehr gut! Das ist der beste Beweis, dass wir unseren Job richtig machen: Geheimhaltung und Schutz der paranormalen Bevölkerung. Eine Gratwanderung, die ich in anderen Welten zu oft scheitern sehen musste, um mich hier herauszuhalten. Aber dieser Fall ist seltsam. Irgendetwas stimmt nicht. Vielleicht war es ein Fehler, der Wiederbelebung dieses Ermittlerteams zuzustimmen. Vielleicht hätte ich längst verschwinden sollen. Jetzt ist es zu spät. 
Vanjar Belaquar


➽ Tumor Sammelband von Dominik A. Meier
Eingezogen im November 2021
Alle 5 Bände in einem - Postapokalypse

Korridore voller Giftgas, unberechenbare Anomalien und Monster jenseits aller Vorstellungskraft – im Institut, der großen Hoffnung der Menschheit, kommt es zur Katastrophe. Zehntausende Mitarbeiter sind in den Tiefen der riesigen Anlage verschollen; das Militär riegelt das gesamte Gebiet ab. Niemand weiß, was geschehen ist; nur Gerüchte dringen nach draußen. Und doch machen sich immer mehr Männer und Frauen auf den Weg zum Institut. Auf der Suche nach Freunden und Familie – oder dem schnellen Geld – stellen sie sich unvorstellbaren Gefahren. Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit begleiten jeden ihrer Schritte.
Doch einem Mann, der von allen nur Maske genannt wird, gelingt es, einen Weg in die Tiefen des Instituts zu finden. Einen Weg in die Finsternis, in endloses Gas und unerträgliche Ungewissheit. Dabei kommt er Geheimnissen auf die Spur, die niemals hätten entdeckt werden dürfen – und Mächten, die für immer in den Trümmern der riesigen Anlage hätten verschüttet bleiben sollen. Die Zukunft der Erde entscheidet sich in der Dunkelheit dieses Ortes.


➽ Erdsee Trilogie von Ursula LeGuin
Eingezogen im Januar 2022
High Fantasy - es gibt dann noch eine zweite Trilogie 

Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle, übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war.

Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, dass ein Riss durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee ...


➽ Bios von Daniel Suarez
Eingezogen im Januar 2022
Einzelband - Science Fiction Thriller

Das Wild, das du jagst: Du bist es selbst
Im Jahr 2045 ist das Zeitalter der Technik Geschichte; die biologische Moderne ist angebrochen. Algen und Pilze bauen Autogehäuse, die Boomstädte Asiens werden nachts von Leuchtbäumen erhellt. Auch vor dem menschlichen Körper macht die Bio-Revolution nicht halt. Jeder will hochgezüchtete Designer-Babies, ob legal oder nicht. Die Zeche zahlen andere.
Kenneth Durand leitet bei Interpol den Kampf gegen diese Genkriminalität. Und ein Mann steht dabei im Fadenkreuz: Marcus Demang Wyckes, Kopf eines so mächtigen wie skrupellosen Kartells. Eines Tages erwacht Durand aus dem Koma. Man hat ihn entführt. Er sieht anders aus. Seine DNA ist verändert. Er ist Marcus Demang Wyckes. Der Mann, der weltweit gesucht wird.


➽ Die Artus Chroniken von Bernard Cornwell
Eingezogen im Januar 2022
Historischer Roman - Trilogie (hab schon alle 3 Bände)

Winter über Avalon
Britannien zum Ende des fünften Jahrhunderts: Die Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Längst ist die Erinnerung an das römische Imperium verblasst, und die heidnischen Götter weichen vor dem erstarkenden Christentum zurück. Über das Meer dringen die Heere der Sachsen auf die Insel. Eine tödliche Gefahr, denn die Bündnisse zwischen den keltischen Königreichen sind zu zerbrechlich, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Uthers Bastardsohn, sein Name ist Arthur ...



➽ Der Mann, der Sherlock Holmes tötete von Graham Moore
Eingezogen im Februar 2022
Historischer Krimi

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem Mädchen aufzuklären, nimmt er selbst Ermittlungen auf. Er schleicht durch die Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte.

Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen.



➽ Helles Land von Mary E. Garner
Eingezogen im Februar 2022
Fantasyroman - Einzelband

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.




➽ Das Blaubeerhaus von Antonia Michaelis 
Eingezogen im Mai 2022
Kinder-Abenteuer

Das verwunschene Haus und seine Geheimnisse! Kein Strom! Kein fließendes Wasser! Wilde Natur pur! Leo und Imke, Cousin und Cousine, beide zehn Jahre alt, verbringen die Ferien im Haus ihrer verstorbenen Tante. Doch kaum sind ein paar Tage vergangen, da stecken die beiden schon in einem großen Abenteuer. Ein Schatten schleicht durchs Haus, und merkwürdige Dinge geschehen. Spukt es etwa? Als Leo und Imke auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit stoßen, merken sie, dass Ferien in der Wildnis das Beste sind, was ihnen passieren konnte! Ein großartiges Ferienabenteuer von Antonia Michaelis über eine wunderbare Kinderfreundschaft, Magie und Traum und Wirklichkeit!


➽ Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman 
Eingezogen im August 2022
Mythen neu erzählt...

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt?
Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.






Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 interessante Anthologien (gerne auch Wunschbücher)


Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von  Alice im Bücherland im Februar 2011.
Übernommen wurde sie dann von Steffis Buchblog die jetzt leider aus zeitlichen Gründen aufhören möchte - 
aber ich freu mich, dass ich den TTT für sie weiterführen darf.

55 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    eine interessante Mischung! Ich kenne nichts davon, aber "Bios" klingt besonders interessant.
    Zu "Erdsee" gibt es übrigens derzeit einen 3D-Hörspiel-Podcast in der ARD-Audiothek.
    Meine Ausbeute ist heute nur klein.
    Liebe Grüße
    Petra
    Meine Mini-Liste zum Top Ten Thursday "SuB-Leichen"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    im Gegensatz zu Dir weiß ich gar nicht so genau, wann die einzelnen Bücher in meinen SUB eingezogen sind. Manche warten da schon viele Jahre und ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich meinen SUB bis zum Jahresende wirklich um 10 Bücher reduzieren kann. Trotzdem hat es Spaß gemacht, den SUB-Stapel mal wieder durchzugehen und zu überlegen, für welche Bücher es nun endlich Zeit wird!
    Aus Deiner Liste kenne ich - wie fast immer - kein Buch. Aber der Tumor-Sammelband klingt echt interessant. Das sind ja 2425 Seiten! Ich bin gespannt, ob ich hier noch in diesem Jahr eine Rezension dazu lesen darf.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Meine Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-welche-10-sub-leichen-moechtest-du-dieses-jahr-endlich-lesen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit meinem Blog liste ich hier meine Neuzugänge mit Datum, deshalb war es relativ leicht zu schauen, wann was eingezogen ist :) Meinen SuB reduzieren möchte ich gar nicht, da er für mich auf einem guten Stand ist. Allerdings möchte ich schon einige weglesen, die dort schon lange warten.
      Die Tumor Reihe war ein Schnäppchen als E-Book Sammelband, da hab ich spontan zugegriffen :) Ich hoffe, dass ich dieses Jahr zumindest damit anfange.

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    Nordische Mythen und Sagen von Gaiman habe ich letztes Jahr gelesen (aber nicht rezensiert). Es war ein wirklich interessantes Buch. Vielleicht greife ich nächstes Jahr oder so noch einmal zu dem Buch, einfach um die eine oder andere Geschichte darin noch einmal zu lesen.

    Ansonsten kenne ich von deinen Leichen nur noch Narrenlauf, weil mir das Cover eine Zeitlang oft begegnet ist.
    Von Mary E. Garner habe ich zwei andere Bücher auf meinem SuB liegen, die zu einer Trilogie gehören, von der ich den ersten Band bereits gelesen habe. Wann ich zu den anderen greife, weiß ich noch nicht.

    10 SuB – Leichen Für 2023 | Top Ten Thursday №39

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kann ich leider nicht kommentieren, es kommt immer eine Fehlermeldung

      Löschen
    2. Huhu, sollte wieder funktionieren. Da hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Hab ihn rausgeworfen. 😊

      Löschen
    3. Ich habe es auch eben versucht, ging leider auch nicht

      Löschen
    4. Dann hat dir der Reihenauftakt von Mary E Garner nicht so gefallen? Oder warum hast du die Fortsetzungen nicht weitergelesen?

      Löschen
    5. Ich würde nicht sagen, dass mir der Reihenauftakt per se nicht gefallen hat. Die Idee war wirklich toll, die Handlung hatte auch Potenzial, aber ich bin mit der Hauptprota nicht wirklich warm geworden. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie es weitergeht.

      Löschen
    6. Ah ok, sowas ist natürlich doof ... vielleicht entwickelt sie sich ja noch zum "guten" :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    Ich bin mit meinem SuB akutell irgendwie recht fein, zumindest zu den meisten Zeiten, wenn ich ihn nicht gerade neu auswerten muss :D. Ich hätte zwar Lust auf die Bücher, aber auf die Neuerscheinungen meistens mehr. Ich hab zwar ne Liste erstellt, mit Büchern die mich am aktuell meisten interessieren würden, aber ob und wie viele ich davon in diesem Jahr wirklich lese, kann ich nicht sagen.

    Von deiner Liste hatte ich Zähmung mal als Ebook-Card bekommen. Aber nicht eingelöst, da ich damals noch wenig ebooks gelesen habe und ich weiß nicht, ob das jetzt noch aktiv wäre und auch nicht, wo die Karte rumliegt. Ansprechen würde es mich aber immer noch.
    Sonst kenn ich noch das Blaubeerhaus vom Sehen, da Heike das mal gelesen hatte. Ihr hat es gut gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Neuerscheinungen reizen mich natürlich auch, aber ich hab oft gar nicht das Bedürfnis, sie sofort lesen zu wollen, außer es handelt sich um eine Reihenfortsetzung. Ich schau tatsächlich eher öfter, was so auf dem SuB schlummert :)
      Zähmung hatte ich ja schonmal angelesen, aber kam nicht so rein. Jetzt möchte ich es endlich nochmal probieren und schauen, ob es jetzt klappt oder ob ich es aussortieren muss.

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee!
    Guten Morgen in die Runde!

    Aleshanee, von deinen Büchern kenne ich "Nordische Mythen und Sagen", weil es in den Tiefen meiner Wunschliste dümpelt. Das ist schon richtig lang da drauf. Bernard Cornwell hat mein Mann gelesen. Ich weiß aber nicht, ob da das Buch dabei ist.

    Ich versuche ja meinen SuB jung und fit zu halten, was auch recht gut funktioniert. Mit der Höhe des SuBs habe ich aktuell etwas zutun. Da will ich wieder reduzieren, damit es sich für mich besser anfühlt.

    Diese 10 Bücher sollen dieses Jahr noch vom Bodensatz gelesen werden:

    10 SuB-Senioren

    Ich bin neugierig, welche buchigen Schätze auf die anderen warten. Gestöbert wird wahrscheinlich erst am Wochenende.

    Habt einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch von Neil Gaiman war auch lange auf meiner Wunschliste :D Aber jetzt freu ich mich schon drauf und es ist ja auch ein relativ dünnes Büchlein, dürfte also schnell durch sein. Über Mythen lese ich ja sehr gerne!

      Von Bernard Cornwell hab ich noch nichts gelesen, obwohl ich das auch schon recht lange vorhabe. Die Trilogie hab ich komplett auf dem SuB und möchte sie bald auch zeitnah lesen. Gerade der Bezug zur Artus Sage reizt mich hier sehr.

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee, wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Ein paar deiner Titel kenne ich vom Sehen und Nordische Mythen und Sagen steht auf meiner Wunschliste. 😁
    Ich fand die Aufgabe heute einfach und habe Bücher aus meiner 13 für 23 Liste gewählt
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-10-sub-leichen.html?m=1
    LG, Silke und ich

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, mein Beitrag heute ist kurz, da ich alleine drei Serien genannt habe, die aus vielen Bänden bestehen. Ich habe die Serie von Farina gelesen, habe aber Mitte Band 2 abgebrochen, da mir das zu langatmig war. Bin gespannt, wie es Dir gefällt. Erdsee und Winterkönig habe ich gelesen, von Bernard Cornwell habe ich ziemlich viel gelesen, ich mag ja so historische Bücher sehr gerne. Graham Morre und Neil Gaiman subben bei mir auch noch. Ic habe von Graham Moore aber schon ein anderes SH Buch gelesen. Zu nd über Sherlock Holmes subben acuh noch andere. Wann die Bücher auf meiner Liste bei mir eingezogen sind weiß ich nicht. Ich führe da keine Liste. P.D. James habe ich jetzt wieder angefangen zu sammeln. Kastner subbt sicher schon 10 Jahre. Momentan lese ich Ulldart, das ist ja auch so eine SB Leiche. Mal sehen, was ich dieses Jahr schaffe. Ich wünsche allen einen wunderbaren Donnerstag. Liebe Grüße Petra
    Ich kommentiere wieder am Wochenende.

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-23032023-welche-10-sub.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Reihenproblem ... da hab ich ja auch einige dabei und wenn mir da Band 1 gefällt, möchte ich auch direkt danach die Fortsetzungen lesen. Das bremst mich dann leider immer wieder, um weiter den SuB abzubauen, bzw. mit den älteren SuB Büchern weiterzumachen.
      In Zähmung hatte ich ja auch schonmal reingelesen und kam leider nicht rein. Jetzt hoffe ich, dass es beim zweiten Versuch besser klappt!

      Ulldart fand ich soooo klasse! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß!

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,
    mein SuB ist noch sehr groß, aber er verkleinert sich immer mehr. :-) Trotzdem habe ich noch genug SuB-Leichen, und die ältesten warten schon seit min. 8 Jahren, dass ich sie endlich lese.
    Das Blaubeerhaus steht noch auf meiner Wunschliste. Diesen Monat habe ich endlich mal die 4 SuB-Bücher von Antonia Michaelis gelesen. Ich mag ihre Geschichten einfach.
    Die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich teilweise vom Sehen her. Die Artus Chroniken würden mich interessieren. Das würde auch gut zu einer Challenge-Aufgabe passen, bei der ein Buch über Artus gelesen werden soll. Von Bernard Cornwell habe ich damals Das letzte Königreich gelesen, und das hat mir gut gefallen. Ich notiere mir mal den Titel.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, 8 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit! Ich sortiere ja regelmäßig aus, wobei ich das schon länger nicht mehr gemacht habe. Bei rund 40 Büchern momentan sind eigentlich wirklich nur noch die dabei, die ich unbedingt lesen möchte. Auch versuche ich immer, gerade die "ältesten" auszuwählen und in meine Leseliste zu packen, damit sie nicht so lange liegen.
      Antonia Michaelis schreibt einfach toll! Ich fand bisher alle ihre Bücher sehr genial - bis auf Tankstellenchips, da kam ich mit dem Humor nicht klar.

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    das war heute ein spannendes Thema und wie du schon schreibst, man mochte es gar nicht weit im Voraus planen, da man ja eigentlich die eine oder andere SuB Leiche bis dahin gelesen haben würde.

    Gemeinsam haben wir heute nichts, was auch an deinen Genre liegt, die ich eher selten lese. Ein paar Bücher kenne ich aber vom Titel her, z.B. das über den Mann, der Sherlock Holmes tötete oder die nordischen Mythen. Diese stehen (oder standen, bin gerade nicht sicher) auf meinem Merkzettel.

    "Helles Land" hat so ein schönes Cover, dass ich mir das Buch später mal in Ruhe ansehen muss.

    Meine SuB-Leichen, die entstaubt werden wollen, findet ihr hier:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2023/03/ttt-10-sub-leichen-fur-2023.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir ja immer Leselisten zusammen für den kommenden Monat und da versuche ich immer, alte, neue und Reihenfortsetzungen draufzupacken und damit eine gute Mischung zu haben. Lust hab ich auf alle meine Bücher, egal ob sie neu eingezogen sind oder schon länger warten :) Ich möchte nur nicht zu viele Reihen anfangen, sondern sie zeitnah dann direkt fortsetzen.

      Oh ja, Helles Land ist vor allem auch wegen dem tollen Cover bei mir eingezogen xD

      Löschen
    2. Ich merke schon, ich bin völlig desorganisiert. Ich lese jetzt spontan der Mann der Sherlock Holmes tötete, weil das jemand hier aufgeführt hatte und ich mich erinnerte, dass das noch subbt.

      Löschen
    3. mensch bin ich blöde, das warts ja Du. ich habe schon zu Beginn herzhaft lachen müssen, wie abgenervt ACD von Holmes ist.

      Löschen
    4. Hihi, ich komme manchmal auch durcheinander bei den vielen Beiträgen und Büchern :D
      Ach wie cool, dass du es jetzt liest! Ich hab das auf jeden Fall auch bald auf dem Plan!

      Löschen
  10. Liebe Aleshannee,

    Wir haben kein Buchgemeinsam, aber immerhin einen Autor: Berhard Cromwell - ich habe hier noch sein Buch "Stonehenge" liegen und will es endlich vom SuB befreien. "Der Winterkönig" hat mir zwar sprachlich gefallen, aber seine Umsetzung de Artussage war es leider nicht. Aber wer weiß, wie ich es heute sehen würde...

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht, nur Neil Gaiman von einem anderen Buch (meist schreibt er aber in einem Genre, das nicht zu meinen favorisiertesten gehört...).

    LG Sabine
    Buchmomentes SuB-Leichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne von Cornwell ja bisher noch nichts gelesen und bin echt gespannt. Ich hatte ja nach Büchern zur Artus Sage gesucht und hier größtenteils sehr begeisterte Meinungen dazu gesehen. Mal schauen :)

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    mein Sub wird gerade auch sehr übersichtlich, solange ich meinen ebook-Sub ignoriere (da befinden sich fast 300 Bücher drauf, aber da die keinen Platz wegnehmen, vergesse ich diesen leicht). ZÄHMUNG befindet sich auf meiner Wunschliste aber drei andere deiner Bücher habe ich gelesen, und sie haben mir alle drei gefallen:
    DER MANN DER SHERLOCK HOLMES TÖTETE
    HELLES LAND
    NORDISCHE MYTHEN UND SAGEN
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3Z3Vr9z

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich unterscheide da tatsächlich nicht ob es ein Ebook oder ein Buch ist ... ich hab ja eine Liste meiner SuB Bücher und danach gehe ich, wenn ich mir ältere Bücher greifen will :)

      Löschen
  12. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich hab in den letzten Jahren auch vorrangig die älteren Bücher weggelesen oder ausziehen lassen. Bei den übrigen weiß ich gar nicht so richtig, wann die alle Platz auf dem SuB gefunden haben... bzw. dürften die meisten ähnlich alt sein. Deswegen heute wieder eine buntere Mischung mit neueren Titeln.

    Vom sehen her kenne ich einige deiner gezeigten Titel, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von Farina de Waard habe ich mit "Jamil" auch noch ein Buch auf dem Sub liegen. "Nordische Mythen und Sagen" reizt mich auch noch. Ich hatte immer gehofft, es mal in der Bibliothek zu finden, aber bisher ist es mir da noch nicht über den Weg gelaufen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Want to read SuB

    AntwortenLöschen
  13. Moinsen.
    Erdsee steht auch in unserem Regal, das hatte sich der Mann illu. gekauft, bei mir dümpel irgendwo noch eine uralte TB-Ausgabe rum. Leider hatte mir der erste Teil in dem Sammelband schon nicht zusagt, deshalb bin ich abgestorben. Aber vielleicht gebe ich dem Ganze irgendwann noch mal eine Chance.
    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht oder nur vom Sehen her. Deine 'SuB-Leichen' sind ja auch noch erfreulich jung. Aber das ist bei einem nicht so hohen SuB auch gut machbar.
    Ich hätte so um die 1000-3000 Bücher auflisten können, wollte ich aber nicht. Habe mich daher mal auf 10 begrenzt ;o)
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=238
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdsee haben meine Kinder damals gelesen, aber ich glaube, nur die ersten zwei Bände. Das ist schon so lange her - damals haben wir uns sehr viel aus der Bücherei geholt, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau... Ich möchte es jetzt jedenfalls endlich auch mal lesen und zwar komplett :D

      Hui, das sind dann schon sehr, sehr viele bei dir!!! Das würde mich dann doch irgendwie nervös machen *lach*

      Löschen
    2. Och ... heutzutage nimmt man Bücher doch gern zur Dämmung ^^

      Löschen
    3. Das haben bei mir schon die gelesenen Bücher übernommen xD

      Löschen
  14. eins, das ich gelesen habe. das mit sherlock holmes. hat sich gelohnt :)
    hier sind meine 10: https://alexandrab65.blogspot.com/2023/03/10-bucher-die-mit-kunst-zu-tun-haben.html?spref=tw

    AntwortenLöschen
  15. Hey Alex :)
    Ich weiß nicht, wie groß mein SuB ist und das ist auch gut so ;) Einige der Bücher warten da auf jeden Fall schon so manches Jahr und wenn sie Pech haben, kommen auch noch mal ein paar dazu :D Daher musste ich sehr schmunzeln, als ich gesehen habe, wie frisch deine Bücher sind ;) Aber da passen dann zwei von meinen auch halbwegs mit dazu, die erst im August bzw. November letztes Jahr eingezogen sind. Das sind in meinem Fall nicht die SuB-Leichen, aber die will ich halt dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen und ich wollte auch nicht alles aus dem Reihen-Post noch mal zeigen, da sind auch einige der SuB-Leichen dabei, es gibt aber noch weitere... aber ich schaffe nicht alles davon zu lesen und man will die Ziele ja halbwegs realistisch halten ;)

    Die Reihe von Farina De Waard kenne ich auf jeden Fall vom Sehen, habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber nicht gelesen :)
    Die Reihe von Dominik A. Meier hatte ich mir bei einer anderen Bloggerin auch schon mal angesehen, möchte ich zumindest meinen, dass es da war, klang interessant.
    Ein paar der anderen kommen mir auch bekannt vor vom Cover, gelesen habe ich, wie meistens, aber nichts davon und auch jetzt nichts auf dem SuB davon. Immer, wenn ich Antonia Michaelis in deiner Liste sehe, denke ich wieder daran, dass ich da auch mal was einplanen muss :D Aber irgendwie gibt es auch echt so viel, was ich mal lesen will... gar nicht so einfach, für all das dann auch Zeit zu finden.

    Wie gut die Chancen für unsere SuB-Bücher wirklich so stehen, dann auch gelesen zu werden, wird sich in den nächsten Monaten zeigen ;)
    Unsere SuB-Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja vor einigen Jahren mal aussortiert. Es hat mich gestört dass da einige schon seit Jahren rumlagen und ich nie wirklich Lust darauf hatte sie zu lesen, bzw. die Neugier darauf verschwunden ist... Ich mag allgemein solche "Altlasten" nicht bzw. befreie ich meine Wohnung regelmäßig von Dingen die ich nicht unbedingt brauche :) Vielleicht war es deshalb für mich so ein unschönes Gefühl, ich weiß es nicht ^^
      Darum hab ich auch keine die so lange liegen bleiben. Bis eben auf die Reihenanfänge aus 2020, aber die werde ich dieses Jahr nicht mehr unterkriegen, da ich schon viel zu viele Reihen geplant habe, die ich eh nicht alle schaffen werde :D

      Vielleicht hast du "Tumor" bei Steffi gesehen (Angeltearz liest), sie schwärmt immer sehr von den Büchern des Autors.

      Löschen
  16. Hallo^^

    Bei mir ist es ein bisschen spät heute geworden, aber ich bin auch wieder mit dabei: https://blog.kiranear.moe/2023/03/top-ten-thursday-83-sub-leichen.html

    Erdsee sagt mir was, aber auch nur wegen dem einen Ghibli-Film^^°
    Die Bücher kenne ich dagegen gar nicht, wie auch die anderen in einem Eintrag heute.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film zu Erdsee hatte ich mir auch angeschaut! Den mochte ich eigentlich recht gerne - wobei da sicher sehr sehr sehr viel gekürzt wurde. Es sind ja 6 Bände, was ich vorher ehrlich gesagt gar nicht wusste!

      Löschen
  17. Hallo und guten Abend Aleshanee,

    ich habe wirklich überlegt, ob ich heute schon wieder mitmachen oder noch immer eine Pause einlegen sollte, aber irgendwann muss es ja wieder trotz allem weitergehen. Daher habe ich mir 10 Bücher geschnappt, die ich eher greifen würde, um sie vom SUB zu befreien.

    Leider kenne ich gar kein einziges Buch aus deiner Liste, aber das ist nicht so tragisch.

    Mein TTT der Subleichen

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du dabei bist - vielleicht bringt es dich ja ein bisschen auf andere Gedanken <3

      Löschen
  18. Guten Abend!
    Ich bin nach langer, langer Zeit auch mal wieder dabe. Hatte eine sehr lange Leseflaute und auch absolut keine Lust auf Blog usw. Aber seit einiger Zeit bin ich wieder vorsichtig dabei - auch auf Youtube, aber das ist eine andere Geschichte.

    Auf meinem Blog gibt es auch eine Liste: meine Liste

    Von deinen Büchern kenne ich leider gar keines - nur die nordischen Mythen habe ich (glaube ich) schon einmal gesehen. Aber die meisten sind auch nicht wirklich mein Beuteschema. Außerdem tauche ich erst langsam wieder in die Bücherweit ein ;)

    Freue mich sehr auf künftigen Austausch!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dich hier wieder mal zu sehen! :) Vielleicht hast du ja jetzt wieder öfter mal Lust mitzumachen!

      Löschen
  19. Hey!

    Interessanter Weise kann ich grad über die mobile Ansicht keinen Kommentar schreiben, aber über die Web-Version schon. Ist das beabsichtigt?

    Jedenfalls, hier mein Beitrag dazu - ist auf Englisch (mit Schreibfehler):
    https://www.insamyniac.com/weekly-event/top-ten-thursday-tbr-finally-read-this-year-202/
    Korrekt (ändere ich innerhalb vom nächsten Tag (Freitag):
    https://www.insamyniac.com/weekly-event/top-ten-thursday-tbr-finally-read-this-year-2022/

    Grüße,
    Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann am Browser liegen, hab ich mir sagen lassen. Da haben manche desöfteren Probleme ;)

      Löschen
  20. books and phobia hat auch mitgemacht :)
    https://www.booksandphobia.de/bloggeraktion-top-ten-thursday-10-buecher-aus-dem-sub-fuer-2023/

    AntwortenLöschen
  21. Ach okay, verstehe. Ja, die Browser können da schon zicken. Lustigerweise kann ich ja auch icht direkt auf deine Antwort (zu meinem Kommentar) antworten, weder im Firefox, noch im Chrome xDD

    Ich hab dir auf meinem Blog geantwortet aber lass es dich hier einfach noch wissen :D

    Grüße,
    Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal macht es Sinn, den Cache und die Cookies des Browsers zu löschen. Danach kann es sein, dass die Fehler nicht mehr auftreten.

      Löschen
    2. Danke Samy, aber ich guck eh immer alle Beiträge nochmal durch ob Antworten da sind :)

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee, du hast eine wirklich sehr interessante Liste. Da hab ich mir gleich wieder einige Anregungen geholt. Ich kenne bisher keines der Bücher. Hier ist meine Liste https://buchundco.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-23032023-sub-oldies.html . Das meiste sind ältere Bücher, die mindestens seit 2 Jahren auf meinem Sub lauern. Am Ende habe sich allerdings 2 ganz neue drauf geschummelt. Aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Diese 2 werden garantiert nicht auf meinem Sub landen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  23. Juhu Aleshanee,

    auch deine Buchleichen können sich sehen lassen. Ich bin vorallem gespannt wie dir das erste Buch "Zähmung" gefällt, denn bei mir fiel es damals durch.

    Ansonsten fand ich es echt spannend Titel zu sehen, die ich noch nicht kannte. Besonders "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" fiel mir sofort auf. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall merken.

    Bei Neil Gaiman will ich erst einmal die Comics lesen, denn gerade "Sandman" hat mich durch die Serie neugierig gemacht. Zu einem Buch von ihm werde ich aber bestimmt auch mal greifen, denn der Herr scheint ja sehr vielseitig zu sein ^^

    Jetzt wünsche ich dir aber erstmal einen schönen Samstagabend,

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt wie es mir mit Zähmung gehen wird, denn es ist mein zweiter Versuch damit ;)

      Oh ja, "Sandman" fand ich als Serie sehr genial gemacht, aber Comics reizen mich einfach nicht so, auch wenn ich echt neugierig geworden bin. Genauso hätten mich die Comics von Locke & Key gereizt - aber Bücher haben dann doch immer wieder Vorrang.
      Von Neil Gaiman hab ich einige Bücher schon gelesen, er schreibt sehr außergewöhnliche Geschichten :D

      Löschen
  24. Hallo Aleshanee
    mein Kommentar zu diesem TTT (kurz nach Mitternacht) ist anscheinend nicht bei dir angekommen (oder im Spam gelandet). Ich lass jetzt nur schnell meinen Link da:
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2023/03/ttt-top-ten-thursday-230323-zehn-sub.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade! Im Spam war nichts, da schau ich eigentlich regelmäßig rein...

      Löschen
  25. Hallo Aleshanee,
    ein schöner SuB, vielfältig und abwechslungsreich. Die nordische Mythologie kann ich nur wärmstens empfehlen. Mein Sohn hatte sie mir vor einiger Zeit ans Herz gelegt. Und als braver Vater habe ich auf ihn gehört:-)
    Hier kann man schon mal etwas mehr erfahren:
    https://mittelhaus.com/2020/06/30/neil-gaiman-norse-mythology/
    Auch wenn ich das englische Original gelesen habe, die Rezension ist (auch) auf Deutsch.Gruß aus Berlin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com