Montag, 13. März 2023

[Mitmachaktion] Coverliebe


Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

The Luminaries von Susan Dennard



Entdeckt hab ich das Buch tatsächlich auf instagram - ich bin da schon immer wieder gerne unterwegs, aber eher beim scrollen, als beim lesen ... aber bei Nico aus dem Buchwinkel bin ich dann hängengeblieben bei seinem tollen Foto zu dem Buch!

Das springt einem doch direkt ins Auge oder? Dieser gruselige Schädel und die düstere Atmosphäre, die es ausstrahlt, trotz oder auch wegen der feurig farbenen Blumen drum herum! Dazu der Skorpion und der Pfeil unten und noch ein paar mehr versteckte Details, also ich find das echt einen Hingucker!

Natürlich hab ich nach dem Buch gegoogelt und dann auch die etwas andere 
Ausgabe des Hardcovers entdeckt, die mir fast noch besser gefällt,
vor allem wenn man es neben Band 2 stellt




Wow - oder???
Also die finde ich sehen schon mega edel aus!!! 
Ich mag dunkle Hintergründe - dazu dieses düster-makabre mit den Tierskeletten
und die Blüten, die daraus wachsen. Passend die wechselnde Schriftfarbe - und die
recht einfach gehaltene Schrift, mit kleinen Schnörkeln.
Ich kann mich gar nicht satt sehen!


Natürlich noch der Klappentext von Band 1 für euch:

Hemlock Falls isn't like other towns. You won't find it on a map, your phone won't work here, and the forest outside town might just kill you.

Winnie Wednesday wants nothing more than to join the Luminaries, the ancient order that protects Winnie's town—and the rest of humanity—from the monsters and nightmares that rise in the forest of Hemlock Falls every night.

Ever since her father was exposed as a witch and a traitor, Winnie and her family have been shunned. But on her sixteenth birthday, she can take the deadly Luminary hunter trials and prove herself true and loyal—and restore her family's good name. Or die trying.

But in order to survive, Winnie enlists the help of the one person who can help her train: Jay Friday, resident bad boy and Winnie’s ex-best friend. While Jay might be the most promising new hunter in Hemlock Falls, he also seems to know more about the nightmares of the forest than he should. Together, he and Winnie will discover a danger lurking in the forest no one in Hemlock Falls is prepared for.

Not all monsters can be slain, and not all nightmares are confined to the dark.




Was sagt ihr zu den Covern?




Die nächste Coverliebe findet am 10. April statt

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Das Buch bzw. beide Bände der Reihe sehe ich heute zum ersten Mal. Auf Instagram bin ich aber auch gar nicht unterwegs, insofern sehe ich viele Cover gar nicht. Und im englisch sprachigen Raum schon gleich gar nicht^^

    Irgendwas haben die Cover auf jeden Fall, was anziehend wirkt. Man kann eigentlich nicht wegschauen. Und zugleich schreckt es mich irgendwie ab. Keine Ahnung, was genau, aber es ist so ein Gefühl. Ein bisschen erinnern mich die Cover an "Kingdom of the wicked".

    Die Miniserie auf Amazon werde ich mir denke ich mal genauer anschauen. Lesen wahrscheinlich eher nur, wenn es auf deutsch übersetzt wird.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich scrolle bei instagram auch nur durch, aber manchmal bleib ich dann eben doch an einem Cover hängen, das mir ins Auge springt.
      "Kingdom of the wicked" sagt mir was, da hab ich das Cover aber grade nicht vor Augen...
      Mittlerweile gibt es aber recht oft Ähnlichkeiten, finde ich... sogar die gleichen Personen in gleichen Positionen findet man teilweise :D

      Löschen
    2. Oh ja, vor allem im New Adult-/Gayromance-Bereich tauchen mit der Zeit die immerselben Leute in den immergleichen Positionen auf^^

      Löschen
    3. Da hab ich mal wieder nicht aufgepasst!!! Die Serie auf amazon heißt nur genau gleich, hat aber mit den Büchern nichts zu tun!
      Sorry! Hab es im Text auch rausgenommen

      Löschen
    4. Also ich muss ganz klar sagen, dass die Coverr für mich hier überhaupt keine Ähnlichkeit mit Kingdom of the Wicked aufweisen bzw. daran erinnern könnten.

      Löschen
    5. ok jetzt musste ich googeln xD
      Bei Kingdom of the wicked ist ein Totenschädel drauf mit Schlange und auch einigen (verdorrten?) Blüten - ich denke das hat Andrea daran erinnert... das ist ja schon ähnlich von den Requisiten her, nur von der Optik wirkt es definitiv anders

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,

    dein heutiges Cover kenne ich nicht, doch es kam mir bekannt vor. Beim Scrollen sehe ich dann die Hardcover Ausgabe und da war es mir klar... Beide Bücher habe ich vor einer Weile bei Goodreads entdeckt und dort warten sie auf meiner Wunschliste.

    In den letzten 2-3 Jahren finde ich die Cover der englischen Ausgaben (egal welchen Genres) besser gelungen. Selbst dann, wenn sich die Cover noch einmal für HC, PB oder eBook unterscheiden.

    Ich habe heute auch eher ein Cover genommen, welches ein paar versteckte Details zu bieten hat. In sich aber sehr stimmig ist. Auch passt mein Cover wunderbar zur Story.

    März Cover | CoverLiebe №3

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die englischen Originale auch oft besser und frage mich dann, warum sie das Cover im deutschen verändert haben ... aber es gibt auch wieder andere Beispiele, bei denen mir wiederum das deutsche besser gefällt :)

      Die HC Ausgaben hier sehen für mich schon sehr genial aus <3

      Löschen
    2. Oh, natürlich gibt es Ausnahmen, auch bei den dt. Covern. Aber ich verstehe nicht, warum der dt. Buchmarkt viele wirklich toll illustrierte engl. Cover hier ändern muss. Ganz besonders, wenn es um YA/NA Romantasy geht. Da verschwinden richtig tolle Bücher im Einheitsbrei der dt. Cover. Würde ich nur die dt. Ausgaben kennen, hätte ich sicher die eine oder andere tolle Geschichte verpasst, weil mich das Cover nicht a gesprochen hat.

      Löschen
    3. Das verstehe ich auch nicht ... geht es da vielleicht um die Rechte? Also dass es billiger ist selber eins zu entwerfen?

      YA/NA oder auch woanders, da gibt es wirklich viele ganz außergewöhnliche Cover die dann leider geändert werden.
      Ich bin ja leider auch sehr coverabhängig xD

      Löschen
    4. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier vielleicht um Recht handelt. Aber ich bin ehrlich, bei mir kauft das Auge eben mit. Das Cover muss passen, dafür würde ich sogar 1 oder 2 Euro mehr für das Buch hinlegen.

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Deine Cover sehe ich heute auch zum ersten mal und auch auf Insta sind sie mir noch nicht über den Weg gelaufen.
    Die Cover haben auf jeden Fall etwas an sich und ich würde, wenn ich sie in der Buchhandlung sehen sollte, wohl mal in die Hand nehmen =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/03/coverliebe-3.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    oh, das ist auf jeden Fall ein auffälliges Cover. Habe ich noch nie gesehen, aber englische Cover sehe ich eher selten und meistens gefallen sie mir auch nicht so gut.

    Auch hier muss ich sagen, dass keins der Cover so wirklich meinen Geschmack triftt, aber ich die Hardcover-Ausgaben ansprechender finde, da mir da die Blumendetails besser gefallen, vor allem vom 2. Teil.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :) Meinen Geschmack treffen sie perfekt - und ja, die Blumendetails auf den Hardcover Ausgaben finde ich einfach nur wunderschön, ich mag solche filigranen Blüten total gerne und die sind hier ein wunderschöner Kontrast

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,
    Ich finde das toll das du diesen Covertag machst, gestern habe ich noch nach so etwas gesucht. ^^

    Deine Bücher sind zwar nicht die zu denen ich als erstes greifen würde, vor allem das die englisch sind (das ist mir zu anstrengend zu lesen) aber je länger ich auf die Cover schaue desto schöner finde ich sie. Da sind soviele kleine Details drauf, vor allem der zweite Teil ist irgendwie absurd schön. :)

    Ich bin dann auch mal dabei: https://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/2023/03/bloggeraktion-coverliebe-1.html

    Liebe Grüße,
    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass sie dir gefallen!
      Beim "Covertag" soll es ja auch hauptsächlich ums Aussehen der Bücher gehen - wobei es natürlich noch besser ist, wenn der Inhalt da mitziehen kann.

      Ich hab dieses Jahr mit dem englisch lesen angefangen - mit Kinderbüchern, so mit dem Lesealter 8-12, das klappt ganz gut. Aber bis ich soweit bin, solche Bücher zu lesen, das wird schon noch eine Weile dauern. Vielleicht kommt das ja auch in deutsch raus, und hoffentlich mit dem gleichen Cover ^^

      Löschen
  6. Hallo liebe Aleshanee,

    das Außenherum....ist ja noch ganz nett, aber mich hat ein Frösteln beim Anblick der Knochen...Skelette erfasst.....augenrollen...

    Ist mein Fall...LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Hi Aleshanee,
    Du hast Dir ja vorgenommen mehr auf Englisch zu lesen. Das wäre mal eine Challenge, diese Bücher zu lesen. Mir gefällt die dunklere Variante auch besser. Die ist nicht so "bunt" und dadurch etwas "mystischer". Welches Cover bei mir heute zu sehen ist, dürfte zumindest für Dich keine Überraschung sein :D

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch fleissig dabei, englisch zu lesen. Allerdings merke ich schon, dass ich in diesem Jahr bei den Kinderbüchern bleiben werde.
      Bevor ich solche wie oben genannt lesen kann, dauert es schon noch ein bisschen ;)

      Löschen
    2. Was mir Facebook nicht alles so anzeigt :) Aber dort poste ich nicht so oft, deshalb viele herzliche Glückwünsche an dieser Stelle, dezent versteckt :D Lass Dich feiern und alles Gute für das neue Lebensjahr.

      Viele herzliche Grüße
      Frank

      Löschen
    3. Das ist ja lieb, dankeschön :)

      Löschen
    4. Es freut mich, Dich ein bisschen überrascht zu haben und ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

      Löschen
  8. Huhu,

    das hat auch was. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/03/13/coverliebe-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee,
    nachdem ich im Januar und Februar die Coverliebe verpennt habe, bin ich aber heute mit am Start. Dein Cover gefällt mir sehr, schon durch die intensive Farbgebung. Wenn man sich dann etwas mehr in das Bild vertieft, entdeckt man viele kleine, versteckte Details. Ich kenne das Buch zwar nicht und kann auch nicht sagen, inwiefern diese Details etwas mit der Geschichte zu tun haben, aber wie ich das verstehe, hast du es auch noch nicht gelesen?
    Ich habe heute das Cover eines bereits gelesenen Buches gewählt, aber auch auf meinem Wunschzettel sind einige Bücher vertreten, die mich schon auf den ersten Blick durch ihr Cover fasziniert haben. Wenn ich die Termine nicht wieder verpasse, gibt es ja genügend Möglichkeiten, die tollen Bücher zu zeigen.

    Meine Coverliebe im März

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön dass du es dieses Mal geschafft hast!
      Nein, ich hab das Buch bzw. die Bücher noch nicht gelesen, die gibt es momentan nur auf englisch. Und auch wenn ich ja fleissig meine Englisch Kenntnisse auffrische, halte ich mich doch vorerst noch an Kinderbücher bzw. re-reads. Das andere wäre mir noch zu schwer ;)

      Ich würde mich freuen wenn du öfter dabei bist!

      Löschen
  10. Hallo Alleshanee,
    die Cover sind wirklich toll. Ich finde sie sehr schön.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Aleshanee,
    ich kann total verstehen, warum du dich in dieses Cover verliebt hast. Ich finde es springt sofort ins Auge. Bei Variante 1 mag ich neben dem Motiv auch die kräftigen Farben. Cover 2 fände ich auf den ersten Blick nicht besser als Cover 1. Aber beim zweiten Blick, verstehe ich, warum du das anders siehst.

    Eine sehr gute Wahl für diese Aktion!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja! Ich finde die Motive einfach sehr ausgefallen und super schön dargestellt, da bleibt das Auge einfach hängen ;)

      Löschen
  12. Hallo Aleshanee,
    ich mache heute einfach noch mal mit, da ich es Montag und gestern nicht geschafft habe bzw. die Aktion gar nicht auf dem Schirm hatte für diese Woche.
    Deine Cover sind wirklich wunderschön, auch wenn mir die Bücher gar nichts sagen. Und ich finde auch, dass des Hardcovers ist noch etwas schöner als das des Taschenbuchs.
    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/03/aktion-cover-liebe.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com