Mittwoch, 16. Oktober 2024

Handlettering zu einer aktuellen Lektüre

 

Das Thema im Oktober:

Frage jemanden, was er aktuell gerade liest. 
Verrate uns die Antwort mit Hilfe eines Letterings

Da war meine erste Frage: wen frage ich? :) In meiner Familie und im Freundeskreis gibt es ja durchaus einige, die auch lesen und deshalb hab ich einfach mehrere gefragt und mir das Buch rausgesucht, das ich selbst schon kenne und sogar eins meiner Lieblingsbücher ist :)
Für das Lettering dazu hatte ich allerdings erstmal nicht wirklich eine Idee und war auch ein bisschen am Zweifeln, wie ich das darstellen soll - vor allem wollte ich nicht einfach den Titel nehmen, sondern etwas, das man damit verbindet, um es erraten zu müssen. Deshalb bin ich auf die Suche nach Zitaten gegangen und hab dann auch eins gefunden, das nicht zu viel Text hat.
Allerdings ist es kein bekanntes Zitat, aber vielleicht helfen euch ja die Schriftarten weiter - die Farbe ist grundlegend für die Ausgabe der Trilogie, eine alte und sehr bekannte Ausgabe:



Könnt ihr euch vorstellen, aus welcher Reihe es ist?

.
.
.
.
.
 
Falls das zu schwierig ist hab ich hier noch eine Symbolik,
die euch mit Sicherheit sofort drauf kommen lässt:


Meine Tochter liest die Bücher grade - was mich sehr freut! Die Filme kennt sie natürlich schon lange, aber jetzt sind auch mal die Bücher dran, und ich denke, bisher gefallen sie ihr gut :)
Es ist ein Zitat aus Band 1 - Die Gefährten, aus einem Brief von Gandalf an Frodo, als Hinweis darauf, in "Streicher" den richtigen zu identifizieren.
Es geht hier somit um Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien :)






Die Aktion findet bei Leni -- Meine Welt voller Welten --
und bei Tanja -- Der Duft von Büchern und Kaffee -- statt. 

Auch dabei:



Macht doch auch mit!
 
 
Das Thema im November lautet:
---   Verrate uns anhand eines Letterings, worüber du gerne mal wieder etwas lesen würdest. 
(Das kann z.B. eine besondere Thematik, ein Fantasywesen, 
das in der Geschichte vorkommen sollte 
oder auch ein bestimmter Buchcharakter sein, 
von dem du dir eine Fortsetzung wünscht) ---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com