Donnerstag, 17. Oktober 2024

Heute sind beim TTT Cover mit Uhren oder Zifferblättern gesucht

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *
hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt: 

Zeige uns 10 Buchcover, auf denen Uhren oder Ziffernblätter zu sehen sind




Der Vorschlag von La Tina war wirklich ziemlich schwierig und ich dachte schon, ich muss meine Liste mit anderen Symbolen wie Sanduhren oder ähnlichem auffüllen - aber zum Glück hat Martin letzte Woche noch Krimis erwähnt, so hab ich dann doch noch 10 passende Cover gefunden :)
Ich bin gespannt wie es euch bei der Suche ergangen ist!




🕐 Das Zeichen der Vier von Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes Krimi - meine Rezension

🕑 Der letzte Rabe des Empire von Patrick Hertweck
Historischer Mystery Abenteuerroman - meine Rezension

🕒 Dreizehnfurcht von Wieland Freund
Fantastik - meine Rezension

🕓 Der Fluch des Hauses Foskett von M. R. C. Kasasian
Historischer Krimi - meine Rezension

🕔 Wie man die Zeit anhält von Matt Haig
Philosophischer Roman - meine Rezension

🕕 Bernsteinstaub von Mechthild Gläser
Jugendfantasy - meine Rezension

🕖 Fürimmerhaus von Kai Meyer
Fantastik - meine Rezension

🕗 Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natashe Pulley
Magischer Realismus - meine Rezension

🕘 AetherHertz von Anja Bagus
Steampunk - meine Rezension

🕙 Teestunde mit Todesfall von Robin Stevens
historischer Kinder Krimi - meine Rezension




Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, die auf Mythen, Legenden oder Sagen beruhen 
(Neuerzählungen, Adaptionen etc…, Göttermythen, Artus Sage, 
oder tatsächlich historische Ereignisse) 
Vorschlag von RoXXie

10 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ja, das Thema war schwer, machte aber auch Spaß. Ich habe 10 Cover gerade so zusammengekratzt, wobei ich eine Sanduhr dabei habe. Für mich ist das nicht getrickst, weil eine Sanduhr auch eine Uhr ist.
    Mit "Wie man die Zeit anhält" haben wir heute sogar mal eine Gemeinsamkeit. Ich denke, das Buch / Hörbuch werden wir noch in anderen Listen entdecken. Ich finde es übrigens auch optisch super gelungen.
    Und hier ist meine Liste der Woche:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buchcover-auf-denen-uhren-oder-ziffernblaetter-zu-sehen-sind/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Heute haben wir zwei Gemeinsamkeiten.

    Wie man die Zeit anhält und den Uhrmacher.

    Die Bücher sehen alle richtig gut aus. Mir gefallen die Cover.

    Liebe Grüße

    https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/10/ttt-am-donnerstag-10-buchcover-mit.html?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    bei Fürimmerhaus habe ich sie tatsächlich übersehen aber das Buch habe ich dann bei den Häusern dabei. Zwei Bücher haben wir aber trotzdem gemeinsam. Robin Stevens und Natasha Pulley. Das war wirklich keine leichte Aufgabe und ich habe heute sehr wenig Fantasy dabei. Einen Sherlock Holmes habe ich auch. Ohne BigBen wäre ich sicher auch nicht auf zehn Bücher gekommen. Ich gehe heute auf die Buchmesse und werde dann erst morgen weiter kommentieren. Hab einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/10/top-ten-thursday-17102024-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee,
    ich hab ja gesagt, mit Krimis ist es leichter. Da wirkt das Thema auf einmal weniger schwierig. ich fands ziemlich leicht auch wenn ich einen leichten BigBen-Überschuss habe.
    Du hast einige interessant aussehende Titel dabei, die schaue ich mir mal genauer an.
    Den Uhrmacher haben wir gemeinsam. Gelesen habe ich sonst noch Aetherherz, Das Zeichen der Vier und Fürimmerhaus (okay, das habe ich gehört, zählt aber auch). Alle vier Bücher haben mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jYt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Schwer fand ich das Thema auch... ich hätte das aber wirklich anders erwartet. Auf Sanduhren bin ich beispielsweise gar nicht gekommen... wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass da so viel zu holen gewesen wäre bei mir^^

    Tatsächlich haben wir mit "Bernsteinstaub" und "Fürimmerhaus" heute gleich 2 Gemeinsamkeiten :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Uhren und Ziffernblätter

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ich hab 2 Sanduhren dabei, empfand das, für mich, aber als kreative Abwandlung der Aufgabe und nicht als Not-Auffüllen :D.
    Aber auch so haben wir eine Gemeinsamkeit mit Wie man die Zeit anhält. Das Buch hab ich noch auf die WuLi. Auch Fürimmerhaus war in der engeren Auswahl bzw. schon fast mal drauf, aber dann musste es für "Wie man die Zeit anhält" weichen, da die Uhr ja doch eher klein ist.
    Von den anderen kenn ich ein paar vom Sehen, wie Bernsteinstaub und Aetherherz, aber gelesen hab ich noch keins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    für uns war das Thema auch eher schwierig und wir haben dann auch auf zwei Sanduhren zurück gegriffen, um es zu füllen ;) Wir hätten alternativ aber auch mit noch 5-10 Big Bens auffüllen können :D Aber so war es dann jetzt doch abwechslungsreicher. Ich bin gespannt, ob einem heute viel begegnet, was man vergessen hat. So Coverelemente hat man ja doch nicht unbedingt im Kopf.
    Aus deiner Listen sagen mir zwar ein paar vom Namen was, gelesen habe ich selbst allerdings nichts davon. :)
    Schon mal genauer angeschaut habe ich mir "Fürimmerhaus".

    Unsere uhrigen Bücher

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, schwieriges Thema heute....

    Momo....von Michael Ende......alles dreht sich um die Zeit...augenzwickern..

    Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley ..hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich da wiederhole..haben wir ja auch als Gemeinsamkeit!

    Die Tochter des Uhrmachers: Glass and Steele ) von C.J. Archer

    Time Maschine...von Karin Kaiser....Halloween/Geburtstagsfeier endet in einer Zeitreise, interessante Kurzgeschichte

    Count Down...von Thomas Thiemeyer.....cooles Jugendbuch ums nackte Überleben in einer unwirklichen Zeit

    Jagd Zeit...von Claudia Toman..gefährliche Reise in den Urwald..

    Phase Null..James Dashner...der Beginn...

    So das war mein Ausflug in die Zeit....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    es war ein etwas schwierigeres Thema für heute, aber habe es dennoch geschafft wenigstens 8 Bücher herauszusuchen. Aus deiner Liste kenne ich zwar keines, aber sie klingen allesamt interessant.

    10 Buchcover mit Uhren und Zifferblätter

    Ich werde nachträglich die Cover, wo man die jeweiligen Sachen sehen kann, noch einfügen.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,
    es ist ein tolles Thema heute, aber auch schwieriger als ich dachte.
    Eigentlich dachte ich als großer Fan von Zeitreise Geschichten finde ich mehr Cover dazu. Aber letztendlich musste ich meine Liste noch mit ein paar SUB Büchern auffüllen, um auf 10 zu kommen.
    Von deiner Liste habe ich "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig gelesen, was ich richtig toll fand und auch auf meine Liste steht, allerdings mit dem Taschenbuch Cover.
    Das Buch von Kai Meyer kenne ich vom sehen her.

    Meine heutige Liste
    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com