Montag, 14. Oktober 2024

[Mitmachaktion] Coverliebe

Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz

Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.


Der vierte Reiter von Jan A. Baßler

Cover von Ria Raven



Manchmal komme ich zu Covern auf sehr ungewöhnlichen Wegen xD Hier hatte mich der Autor angeschrieben zwecks Rezensionsexemplar, aber da mir das momentan zeitlich nicht möglich ist, musste ich ihn vertrösten, hab mir das Buch aber näher angeschaut. Tja und da bin ich erstmal sofort am Cover hängen geblieben ^^ 
Das dominierende Schwarz ist mir meist zu düster, aber hier, in Verbindung mit dem Totenschädel und dem leuchtenden Schwert, von dem Blut tropft, hat es schon eine besondere, natürlich auch düstere, aber schon reizvolle Wirkung! Dazu die silbernen, leicht glänzenden Buchstaben, das sieht schon sehr cool aus finde ich! 
Der Titel "Der vierte Reiter" erinnert (mich) sofort an die Vier Reiter der Apokalypse - auch der Untertitel "Krankheit", denn Reiter symbolisieren Eroberung, Krieg, Hunger und Tod.



Der Klappentext klingt aber auch interessant und es ist immerhin direkt auf meiner Wunschliste gelandet:

Saul ist der letzte Kriegspriester. Ein heiliger Ritter, der die Heerscharen der Hölle bekämpft. Sein Orden ist ausgelöscht worden und all seine Freunde und Kameraden sind tot. Untote, Hexen und Dämonen durchstreifen das Land. Die Welt, so glaubt er, ist verloren.

Ein Mädchen, das er in der Einöde der Apokalypse trifft, stellt diesen Glauben in Frage. Ihre Mitmenschen halten sie für verflucht und wollen sie verbrennen. Saul hingegen hält sie für gesegnet.

Um sie zu retten, muss er beweisen, dass in Wirklichkeit ein Dämon hinter der Seuche steckt, die das Dorf plagt. Doch die Zeit ist knapp und Saul muss feststellen, dass nicht nur die Kreaturen der Hölle das Böse in sich tragen …


So, was meint ihr denn zum Cover?
Zum Oktober / Herbst und zur Halloweenzeit passt es ja auf jeden Fall perfekt xD


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das nenne ich mal ein eindrucksvolles Cover! Und die Art wie das Schwert in den Totenschädel eingearbeitet ist - ich liebe solche Spielereien! Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass dir das im Gedächtnis geblieben ist, würde mir nämlich ebenso gehen.

    Und wie ich sehe, hattest du eine ähnliche Idee wie ich - Oktober, Gruselmonat, Halloween :D. Hier mein Beitrag: https://leseratz.blog/coverliebe-moriarty-1

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    Ich bin immer noch im Urlaub, weshalb der Kommentar wieder anonym kommt und ich auch erst ab Mittwoch zu Gegenbesuchen und zum Stöbern kommen werde.

    Also dein Cover hat auf jeden Fall was. Klar, ist es duster, mir insgesamt auch etwas zu duster, aber wirklich gut gemacht und hervorstechend. Die Farbakzente durch das Schwert und das Blut sind gut gesetzt.
    Definitiv ein passendes Cover für das Thema :)

    Der Klappentext passt dazu, ist mir auch etwas zu duster XD

    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2024/10/mitmachaktion-coverliebe-22.html?m=0

    Liebe Grüße aus der sonnigen Türkei,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee :)

    Als erstes hab ich bei dem Buch tatsächlich an Dark Romance gedacht - weil dort ja recht oft Totenköpfe verarbeitet werden. Zu meinem Glück hat das Buch ja gar nichts damit zu tun^^

    Das Cover ... ich weiß gerade nicht so richtig, ob ich es mag oder es mich verschreckt. Einerseits hats auf jeden Fall was in seiner Darstellung. Und andererseits ists mir irgendwie zu drüber. Vor allem im Hinblick auf den Klappentext, wo ich nach dem Cover definitiv was anderes erwarten würde. Der Klappentext dagegen macht schon ein bisschen neugierig ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Wow welch beeindruckendes Cover, so richtig schön düster und der Schädel passt sehr gut zur Halloweenzeit. Auch das Schwert mit dem tropfenden Blut spricht für sich und wie du schon geschrieben hast, es erinnert vom Titel her etwas an "Vier Reiter der Apokalypse".

    Beste Montagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/coverliebe-22.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com