Samstag, 15. November 2014

Die 14. lange Lesenacht bei Ankas Geblubber




Ich freu mich schon auf die heutige Lesenacht bei Ankas Geblubber !!! 

Ihr könnt euch noch anmelden oder zu späterer Stunde einsteigen -
auf Facebook gibt es auch eine Veranstaltungs-Seite


Los gehts ab 21 Uhr und meine Updates findet ihr hier:




18:20 Uhr


Schön langsam hab ich alles erledigt, werde mir jetzt noch einen Tee und ne Kleinigkeit zum Essen machen und mit meinem Buch schonmal warmlesen :D

Durch den Abend begleiten wird mich der dritte Band der Dhampir Reihe von Barb & J. C. Hendee



Um mehr über ihre Herkunft zu erfahren, kehrt die Vampirjägerin Magiere in ihr Heimatdorf zurück. Doch es gibt einige, die verhindern wollen, dass Magiere die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfindet. Und als ihr Gefährte Leesil in der Burg ihres Vaters eine überraschende Entdeckung macht, erkennt er den Grund dafür. Doch bevor er Magiere von seiner Entdeckung berichten kann, müssen die beiden gegen ein Wesen von unvorstellbarer Macht kämpfen, das ein kleines Dorf mit einem grauenhaften Fluch belegt hat ...



19:00 Uhr

Tee ist fertig, Couch ist vorgewärmt, dann kann ich schonmal starten :D


21:00 Uhr


Mit welchem Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes weiter? Verrate uns doch auch, warum du zu diesem Buch gegriffen hast.


Was ich lesen werde, hab ich ja oben schon gesagt. Die ersten beiden Bände der Vampirreihe haben mich schon begeistert und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Vor allem find ich es super, dass es hier mal wieder um "richtige" Vampire geht, mit Knoblauch, Holzpflücken und Heimaterde :)

Momentan bin ich auf S. 87

22:00 Uhr

 Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. 
Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?


Hm, da ich eh meistens mit Fantasy unterwegs bin, wäre eine Abwechslung in Richtung Krimi oder Thriller mal nicht schlecht, oder auch mal gerne was historisches.

Auch fände ich eine Kai Meyer Lesewoche toll, weil ich mir vorgenommen habe, die Merle Trilogie von ihm nochmal zu lesen - das waren meine ersten Bücher von ihm :)

Eine weihnachtliche Lesewoche würde sich natürlich auch gerade anbieten, aber da hab ich sehr wenig Auswahl und ich hab bisher noch keine Tipps entdeckt, die mich ansprechen würden ...

Ich bin jetzt auf  S. 134


23:00 Uhr

Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. 
Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?


Gute Frage ^^
Ganz spontan fällt mir jetzt Nightmares von Jason Segel ein ... das Buch spukt mir im Kopf rum, seit ich es auf der Buchmesse gesehen habe und ich möchte es unbedingt lesen :)

 http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Nightmares----Die-Schrecken-der-Nacht-9783791519081_xxl.jpg
 Ich bin jetzt auf S. 164

00:00 Uhr

 Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?

Böse Frage! xD
Da ich die Bücher, die mir nicht gefallen vertausche und die somit nicht in meinem Regal stehen, kann ich mich für keins entscheiden. Da mach ich jetzt ganz feste die Augen zu und tu so, als würde ich schlafen, damit die böse Bücherfee ganz schnell wieder verschwindet :D

Und damit verabschiede ich mich für heute und danke Anka für die schöne Lesenacht!

Allen anderen noch viel Spaß :)

Hab 212 Seiten geschafft!



 

Kommentare:

  1. Toll, dass du dabei bist! Viel Spaß! Ich freue mich auf einen fantastischen Abend mit dir!

    AntwortenLöschen
  2. Juhu ich bin auch dabei und freu mich sehr, einen ganzen Abend nur zu lesen :) Ok, fast, ich möchte gern noch etwas Boxen schauen...

    AntwortenLöschen
  3. Na dann gute Nacht ;) Uih 212 Seiten klingen richtig gut :) Dein "Wunschbuch" sieht aber spannend aus, das wandert wohl auch auf meinen Wunschzettel...

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________