Samstag, 28. März 2015

TAG: Social Networks

 


Mal wieder ein ganz anderer, neuer TAG, mit dem mich Henny von Bellezza Ribelle beglückt hat ;)



TWITTER: Ein Buch, dass du mit der Welt teilen willst

Da gibt es so viele - wie soll ich mich da denn entscheiden! Aber in Gedenken an Terry Pratchett entscheide ich mich für "Weiberregiment" aus der Scheibenwelt Reihe. Es ist eins meiner liebsten von ihm und ich kann nur allen ans Herz legen, es mal mit der Reihe zu versuchen. Genialer Humor, tiefsinnige Hintergründe und ein einmaliges Leseerlebnis!




FACEBOOK: Ein Buch, dass dir von jemandem empfohlen wurde und du dann auch sehr mochtest

"Blutbraut" von Lynn Raven, davon hat Sunny von Bücherwürmchen immer sehr geschwärmt. Und ich freu mich immer noch sehr drüber, dass sie es mir zu Weihnachten geschenkt hat! Ich fand das Buch richtig toll. Es geht um eine Vampir/Liebesgeschichte, aber jenseits von allem, was man sonst so in dem Bereich heutzutage liest.




TUMBLR: Ein Buch, dass du gelesen hast, bevor du mit dem Buchbloggen angefangen hast  und dass du seither kaum angepriesen hast

Die "His Dark Materials" Trilogie von Philip Pullman. Vielen sagt ja "Der goldene Kompass" etwas, der ein bisschen unglücklich verfilmt wurde. Die Trio ist aber sehr genial und ich will sie auch bald auf jeden Fall nochmal lesen!






MYSPACE: Ein Buch, das du definitiv nicht noch einmal lesen wirst

Oh, da gibts mehrere, eigentlich die meisten. Ich lese Bücher selten zweimal, wie ihr aber oben schon sehen könnt, gibts ein paar Ausnahmen. Die sind schon soooo lange her, dass ich leider schon vieles vergessen habe und ich sie gerne nochmal lesen würde. Aber damit das Bildchen links nicht leerbleibt, nehm ich mal "Die unterirdische Sonne", ein sehr bedrückendes und stranges Buch.




INSTAGRAM: Ein Buch mit einem wunderschönen Cover

Ich kenne viele Bücher, bei denen mir das Cover gut gefällt, da ist die Entscheidung wirklich nicht leicht ... aber ich entscheide mich mal für "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith alias Joanne K. Rowling. Hier finde ich alles super abgestimmt und auch die Farben sind toll! (der Inhalt übrigens auch!)





YOUTUBE: Ein Buch, von dem du dir wünscht, dass ein Film daraus gemacht wird

Da fallen mir auch einige ein, aber ich entscheide mich jetzt mal spontan für die Gentleman Bastard Reihe von Scott Lynch. Wenn das richtig gut gemacht wird mit einer typisch düsteren, stimmigen Atmosphäre könnte das richtig gut werden!






SKYPE: Ein Buch mit Charakteren, mit denen du wahnsinnig gerne tatsächlich reden würdest, statt nur über sie zu lesen

Das ist auf jeden Fall der Gorilla aus Daniel Quinns "Ismael". Das Buch hat meine Weltsicht um 180 Grad gewendet. Allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich es gelesen habe. Ich werds aber definitiv bald nochmal lesen, damit ich auch eine Rezi dazu schreiben kann, damit ihr auch mal wisst, worums da genau geht ;) Auch bin ich gespannt, wie es auf mich jetzt, 20 Jahre später, wirkt.
Selbst mit dem Gorilla zu diskutieren wäre ein Traum :D




Und ich tagge:





Kommentare:

  1. Wirklich ein cooler Tag ;)
    Ich mag deine Auswahl, auch wenn ich die meisten der Bücher leider nicht kenne.
    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bis auf "Die unterirdische Sonne" alles super tolle Bücher!
      Bei dem von Friedrich Ani, da bin ich einfach nicht so richtig reingekommen - ist auch ein schwieriges Thema gewesen.

      Löschen
  2. Ein sehr cooler TAG!
    Ich denke, ich werde ihn auch mal machen :D Auch wenn ich nicht getaggt wurde ;)

    Deine Auswahl gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne! Ich les mir so TAGs ja immer gerne durch :)

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Diesen Tag habe ich schon ein paar mal auf Youtube gesehen und ich finde ihn sehr interessant und einfach mal was anderes.
    Die Blutbraut hab ich auch gelesen. Es war zwar keine Empfehlung, weil ich es selbst entdeckt habe, aber ich liebe es so sehr. Es ist einfach soo toll! <3
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Tag und super Antworten! :)
    Terry Pratchett muss ich auch endlich mal lesen - würdest du einem "Anfänger" das obrige empfehlen oder lieber ein anderes zum Einstieg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist echt schwierig zu sagen. Im Prinzip kannst du mit jedem einsteigen, denn es kann dir eben in jedem Band passieren, dass du auf Charaktere triffst, die du auch schon in anderen Teilen kennen gelernt hast ;)
      Es gibt eine ganz tolle Übersicht, bei der auch die "Einsteigerromane" markiert sind, vielleicht hilft dir das ja weiter ... hmmm, ich merke grade, dass man ja hier keine Bilder einfügen kann, also zum Einstieg ist empfohlen für die Hexenromane "Das Erbe des Zauberers", für die Gevatter Tod Romane "Gevatter Tod" und für die Stadtwache "Wachen! Wachen!"
      Ich denke, das ist als erstes eine gute Wahl. Ich hab ja mit den ersten Scheibenweltromanen angefangen über Rincewind den Zauberer, da war ich noch etwas überfordert *g* Aber im Laufe der Zeit und je mehr man liest, desto genialer ist das ganze ♥

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,

    danke für´s Taggen. Ich werde mich die Tage dranhocken und poste dir dann den
    Link dazu ;-)

    Bis dahin wünsche ich dir einen kuschligen Sonntag <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich :) Bin schon auf deine Auswahl gespannt ^^

      Löschen
  6. Huhu,

    vielen lieben Dank fürs Taggen, das hat mal so richtig Spaß gemacht ;)
    http://inas-little-bakery.blogspot.de/2015/03/tag-social-networks.html

    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag. Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    zu deiner Myspace-Antwort kann ich nur sagen, so geht es mir leider auch. Vieles was ich gelesen habe, habe ich schon wieder vergessen und kann mich manchmal gar nicht mal mehr auch nur grob an die Handlung erinnern. Ist bei manchen Sachen sicherlich schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb hab ich mir jetzt endlich mal eine kleine Liste zusammen gestellt, welche Bücher ich re-readen möchte, das wird dann eine Aufgabe für nächstes Jahr! xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________