Donnerstag, 12. März 2015

TAG: Würdest du lieber ...

 

Der nächstse TAG ist eingetrudelt, und gleich dreimal! Einmal von Nenyas Bücher Wunderland, dann von Ilys Bücherblog und Jessi Buechersuchti - und die meisten Fragen sind echt mehr als schwierig zu beantworten!

Würdest du lieber ...


1 ... für den Rest deines nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?

Hm, Trilogien schließen ja Zweiteiler oder längere Reihen aus ;) Ich denke, ich würde mich für die Einzelbände entscheiden und dann bei den Verlagen so lange drängeln, bis sie jedes Mal einen Sammelband der Trios rausbringen :D

2 ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung, da passe ich überhaupt nicht auf, ob da mehr Männer oder Frauen dabei sind. Da möchte ich auf keinen verzichten :)
(allerdings hab ich jetzt beim Durchstöbern gemerkt, dass die Männer doch überwiegen ^^)

3 ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.

Da ich keine (Lieblings)Buchhandlung in der Nähe hab, würde das dann wohl Amazon werden.

4 ... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?

Hm, das kommt drauf an - einen Einzelband kann man schlecht als Serie hinkriegen :D
Aber ich denke mal, dass es hier hauptsächlich um Reihen geht bei mir, deshalb wären mir Serien lieber, da ist dann alles drin und man hat länger was davon :D

5 ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Ganz klar 5 Bücher pro Woche - 5 Seiten am Tag sind defintiv zu wenig!!! xD

6 ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Momentan als Rezensent, in 10 Jahren als Autor :D

7 ... für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst?

Ich lese prinzipiell Bücher sehr sehr selten zweimal, also entscheide ich mich hier natürlich für Bücher, die ich nicht kenne!

8 ... Bibliothekar ODER Buchhändlerin sein?

Also so einen eigenen kleinen süßen Buchladen wollte ich schon immer mal haben. Würde ich mir sehr gemütlich einrichten und könnte nebenbei schmökern - perfekt :)

9 ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?

Das kann ich nicht beantworten, weil ich sehr viele Genre habe, die ich gerne lese, da kann ich keins außen vor lassen :)

10 ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch ebooks?

Dass es irgendwann nur noch ebooks gibt, werde ich hoffentlich nicht mehr erleben, ich mag die Printbücher schon sehr gerne und geben einer Wohnung eine schöne Atmosphäre. Allerdings finde ich das Lesen auf dem Reader schon sehr angenehm ... ich hab keine Ahnung, wie ich mich hier entscheiden soll :)



Ich werde auch ein paar Blogs taggen :D

Buchtasien
Madame Klappentext
Fantastic Books and more
Ninas Bücherwelt
Welcome to Neverland
Novembertochter
Buchschlinge
Sweet Summer Nights With You
Zeilenwelten






Kommentare:

  1. Oh, da sind aber wirklich verdammt schwierige Fragen bei!
    Aber sympathische Antworten :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, schwierige Entscheidung, denn beides hat immer seine Vor-und Nachteile.

    Danke für Deine Antworten dazu.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs taggen :) Deine Antworten sind toll, ich hatte auch meine Probleme.

    Ich habe den Tag bereits gemacht deshalb findest du meine Antworten hier

    Liebste Grüße
    Odette :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für's taggen! :) Ich werde den Tag dann sobald wie möglich machen ;)
    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html

      Löschen
  5. Danke fürs taggen. Ich hab auch gleich die fragen beantwortet :)

    http://zeilenwelten.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    danke fürs taggen. Da waren aber einige schwierige Fragen dabei :-) Heute bin ich endlich dazu gekommen, einen Beitrag auf meinem Blog zu erstellen.
    Hier meine Antworten zum TAG
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo:)

    Schön, dass du mitgemacht hast:) Bei 5 Fragen haben wir uns sogar gleich entschieden:)

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    nachdem ich jetzt nach über einer Woche mal deinen Kommentar gesehen habe, konnte ich mich dran machen, die Fragen zu beantworten.

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html

    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. huhu! :)

    vielen Dank fürs taggen, hat zwar etwas gedauert, aber ich habe jetzt endlich die Fragen beantwortet. ^^

    http://jukas-neverland.blogspot.de/2015/04/tag-wurdest-du-lieber.html

    Ich hoffe Mal, bei dir geht draussen nicht die Welt unter...

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.