Mittwoch, 1. März 2017

Mein Lesemonat: Februar

 


Auch der Februar war wieder ein toller Lesemonat! Dadurch, dass ich momentan keine Lust auf irgendeine Serie habe, sind die meisten Abende beim Lesen draufgegangen :D Dabei hab ich sogar zwei super spannende Thriller entdeckt, die mir die Nächste sehr kurz geraten ließen *lach*
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden und starte motiviert in den März!
 

Beliebteste Beiträge im Februar

Blogtouren

Diese Woche läuft die Blogtour zur Phoenix Trilogie von Ann-Kathrin Karschnick, natürlich mit Gewinnspiel ;) Hier habt ihr einen Überblick über alle Tourdaten

Und am Sonntag, den 5. März kommt eine Ankündigung zu einer Tour, die mir ganz besonders am Herzen liegt - seid gespannt :)


Serien Status

50 Shades Darker im Kino :D
Ansonsten leider nix geschaut, nur die erste Folge von
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse von Lemony Snicket

Meine Neuzugänge

  1. Sunshine Girl 1 von Paige McKenzie
  2. Sunshine Girl 2 von Paige McKenzie
  3. Libellen im Kopf von Gavin Extence
  4. Matilda von Roald Dahl
  5. Nebelgrenze 2 von Anton Serkalow
  6. Wo das Dunkel schläft (4) von Maggie Stiefvater
  7. Saving Grace von B. A. Paris
  8. Epidemie von Asa Ericsdotter 
  9. Serafina Black (1) von Robert Beatty


Gelesene Reihen

Band 1: Ein Fall für Wells & Wong von Robin Stevens
Band 1: Tarean von Bernd Perplies
Band 1: Sunshine Girl von Paige McKenzie
Band 2: Sunshine Girl von Paige McKenzie
Band 2: Vakkerville Mysteries von Anton Serkalow
Band 2: Lynley Reihe von Elizabeth George (re-read)
Band 3: Faunblutwelt von Nina Blazon
Band 4: Raven Boys von Maggie Stiefvater


Fortschritte Challenges

Motto Challenge
9 Bücher zu "Farbenfroh" gelesen

ABC Challenge (Prota)
Abgehakt: B, C, G, L, N, S, Y

Deutsche Autoren Challenge
seit 1. Mai Bücher 63 gelesen, davon 56 rezensiert
(die Challenge läuft noch bis 31. Mai)

ABC Challenge Reloades (Buchtitel)
Es fehlen noch: P, Z


Im Februar Gelesen / Rezensiert: 13 / 13
Seiten insgesamt: 5552




 

Tarean (1) Sohn des Fluchbringers von Bernd Perplies
Libellen im Kopf von Gavin Extence
Gott schütze dieses Haus (2) von Elizabeth George
 Epidemie von Asa Ericsdotter
Vakkerville Mysteries (2) Nebelgrenze von Anton Serkalow
Mord ist nichts für junge Damen (1) von Robin Stevens

Sunshine Girl (1) Heimsuchung von Paige McKenzie mit Alyssa Sheinmel
 Saving Grace von B. A. Paris
Raven Boys (4) Wo das Dunkel schläft von Maggie Stiefvater

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%20Sonnen
Sunshine Girl (2) Erwachen von Pagie McKenzie mit Alyssa Sheinmel



Meine Favoriten im Februar


    



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Da hast du ja echt viel gelesen, super!
    Auf das Buch "Epidemie" hast du mich nun neugierig gemacht, das werde ich mir mal genauer ansehen!
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Da hast du ja einiges wieder geschafft :) Auf die Rezi von Maggie Stiefvater bin ich besonders gespannt!
    Meinen Rückblick gibt es hier:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/03/der-monat-februar-2017-in-der.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi :D

    Einen schönen Lesemonat hattest du! :D :D Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Saving Grace", das Buch fand ich richtig gut! ;D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Saving Grace steht bei mir noch auf der Wunschliste. Ich habe schon so viel Gutes zu dem Buch gehört, aber die paar negativen Stimmen schrecken mich noch ab.. Mal gucken, wann ich mich umstimmen lasse ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die negativen Meinungen sind dann wohl an mir vorüber gegangen ^^
      Ich fand den Anfang etwas zäh, es dauert ein bisschen, bis es losgeht, aber dann richtig ;)

      Löschen
  5. Huhu,

    na das sieht ja wirklich nach einem tollen Monat aus :) Es freut mich, dass der dunkle Kuss der Sterne dir auch so gut gefallen hat, ich fand das Buch auch einfach richtig toll.
    Sunshine Girl liegt noch auf dem SuB und des Teufels Gebetsbuch hat mich auf jeden Fall auch schon angesprochen und deine Wertung verspricht ja schon mal gutes, ich bin auf die Rezi gespannt.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Sunshine Girl steht auf meiner Wunschliste, das möchte ich unbedingt noch lesen und Saving Grace habe ich bereits gelesen. DA finde ich vor allem das Cover sooo hübsch.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover von Saving Grace? Hm, also meinen Geschmack trifft es nicht - ich finde es sieht wieder so typisch aus wie so viele andere. Und ich finde auch, dass es nicht unbedingt zur Geschichte passt. Aber bei Covern ist der Geschmack ja auch sehr unterschiedlich ;)

      Löschen
  7. Huhu!

    Das sieht ja nach einem produktiven Lesemonat aus!

    Schön, dass dir "Der dunkle Kuss der Sterne" so gut gefallen hat - die Reihe möchte ich auch noch lesen! ;-)

    "Des Teufels Gebetbuch" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich gehe Ende März auf eine Event-Lesung des Autors und habe noch gar nichts von ihm gelesen...

    Ich habe mich letztens nach einer Leseung mit einer Autorin über die Bücher von Elizabeth George unterhalten, weil sie sagte, sie sei ein großer Fan. Als ich erwähnte, dass ich die Reihe abgebrochen habe, meinte sie, ja, die Reihe habe zwischendurch einen echten Durchhänger gehabt, mit Büchern, die ihr auch nicht gefielen, aber die neueren wären wieder richtig gut. Vielleicht greife ich dann doch nochmal danach!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Lesemonat war wirklich klasse. Alles tolle Bücher und viele ganz besondere! ♥

      Die Bücher von Elizabeth George hab ich früher ja verschlungen! Ist aber eine Ewigkeit her ... irgendwann, so ab Band 10 glaub ich, wurds dann ein bisschen langweilig (?) Jedenfalls hats mir nicht mehr so gut gefallen und ich habs nicht mehr weitergelesen.
      Auf jeden Fall wollte ich die ersten Bände wieder re-readen, weil ich eh nix mehr davon weiß und sie somit wieder "wie neu" sind ;) Freu mich schon auf die vielen Bände und muss eben dann schauen, ob ich die "neueren" dann auch noch lese.

      Löschen
  8. Huhu Aleshanee,
    das war ja ein erfolgreicher Monat bei dir:-) Echt super. Und das y schon bei der Prota Challenge;-) "Saving Grace" habe ich immer mal wieder im Blick, vielleicht greife ich auch nochmal dazu, aber momentan heißt es nun erstmal die Schätze lesen, die ich schon hier habe. Da hab ich grad genug:-) Die beiden "Sunshine Girl" Bände möchte ich in Kürze auch lesen. Bin mal gespannt, ob es mir mit Band 2 ähnlich geht wie dir.
    Liebe Grüße und einen tollen März, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, witzigerweise hab ich tatsächlich schon einige schwierige Buchstaben für die ABC Challenge - zum Glück muss x und y ja keine Hauptperson sein :D Es läuft auf jeden Fall grade richtig gut und die Bücher waren alle toll! Ich hoffe, das bleibt auch im März so :)

      Löschen
  9. Hallo,
    ein sehr schöner Lesemonat ist das :)
    "Des Teufels Gebetsbuch" würde mich auch sehr interessieren. Aber ich dachte, das kommt erst im März raus? Durftest du es bereits früher lesen, oder irre ich mich? :D

    Hier gibt's meinen Monatsrückblick :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kam gestern raus, am 1. März. Aber ja, ich durfte es schon vorher lesen ;)

      Löschen
    2. Ah, okay, alles klar. Danke für die Antwort :)

      Löschen
  10. Huhu Alex :)

    sehr vielseitiger und qualitativ guter Lesemonat :D. Du hast wieder eine Menge geschafft. Es freut mich sehr, dass dir "Der Dunkle Kuss der Sterne" auch so gut gefallen hat. Ich fands ja ebenfalls grandios.

    Ich wünsche dir einen schönen März ♥
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wirklich super tolle Bücher! So darf es gerne weitergehen :D
      Ich wünsch dir auch einen schönen Monat und villeicht kommt die Lust und Zeit zum Lesen ja wieder ein bisschen zurück ;)

      Löschen
  11. Hallo,
    "Mord ist nichts für junge Damen" mochte ich auch sehr gerne. Müsste ich auch endlich mal rezensieren *hüstel*
    Das neue Buch von Markus Heitz habe ich auch auf der Wunschliste. Obwohl ich eigentlich glaube, dass es mir zu gruselig sein wird, zieht es mich magisch an.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht gruselig! Ein bisschen brutal, mit Action zwischendurch, aber NICHT gruselig! ;)

      Löschen
  12. Hy!

    Da hast du aber einen schönen Lesemonat hinter dir. "Wo das Dunkel schläft von Maggie Stiefvater" möchte ich auch noch lesen und besitzen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,

    oh nein, wie es mich betrübt, Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse bei dir zu sehen, eine so schreckliche Serie, bei der ich so arg nicht hinsah, dass ich jetzt ganz ungeduldig auf die zweite Staffel warte 😀

    Auf Des Teufels Gebetsbuch freue ich mich schon, es endlich zu lesen - Markus Heitz ist, obwohl ich noch nicht sehr viel von ihm gelesen habe, ein richtig guter Autor und bereits vom Cover bin ich buchstäblich gefesselt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab von der Serie ja nur die erste Folge gesehen und weiß nicht, ob ich das noch weiter schaue. Das ist so gar nicht mein Stil den ich mag ^^ Aber meine Tochter steht da drauf :D

      Löschen
  14. Moin, Moin,

    du hast immer so eine vielfältige Auswahl bei deinen Büchern. Das gefällt mir. Ich möchte ja auch immer nochmal ein Buch von Nina Blazon lesen und habe jetzt mit Ascheherz angefangen, aber ehrlich gesagt, konnte es mich bisher nicht so richtig überzeugen und gammelt seitdem auf meinem Nachtschrank. Vielleicht muss ich nochmal ein anderes Buch auswählen.
    Elizabeth George habe ich früher auch gerne gelesen und die ersten 10 Bände fande ich auch ganz gut. Aber ich würde es glaube ich kein zweites Mal lesen. :-).

    Sunshine Girl klingt interessant. Das werde ich mir mal näher ansehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen März und wieder so viele tolle Bücher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ich versuche immer schön breit gefächert zu lesen, damit es nicht langweilig wird :)

      Also grade die Faunblutweltbücher von Nina Blazon finde ich super, und auch Ascheherz konnte mich sofort überzeugen. Vielleicht klappt es ja beim zweiten Versuch, manchmal ist der Zeitpunkt einfach falsch ...

      Ich hatte damals mit Elizabeth George auch nach dem 10. Band (ca.) aufgehört, die Reihe wurde dann irgendwie komisch. Mal schauen, wie weit ich jetzt beim re-read komme!

      Löschen
  15. Hallöchen,
    interessante Bücher hast du im Februar gelesen. "Die Tochter des letzten Königs" habe ich auf dem SuB, nun brauche ich nur noch genügend Lesezeit *seufz*
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hey Aleshanee,
    wow, da hast du einige Bücher gelesen! Ich kenne leider keines deiner gelesenen aber ich möchte die Reihe von Maggie Stiefvater unbedingt lesen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Aleshanee!

    Das war ja ein recht erfolgreicher Monat :) Der neuer Roman von Markus Heitz steht bei mir auf der LBM Einkaufsliste :) Ich bin auf deine Rezi gespannt!

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hi :),

    das war ein äußerst erfolgreicher Lesemonat Februar. Zwar bin ich mit meinem ebenfalls sehr zufrieden, aber es waren nur 6 Bücher und 2 Hörbücher, dafür aber fast nur positiv.

    Deine Rezi zu Markus Heitz neuem Buch "Des Teufels Gebetbuch" werde ich mir im Anschluß mal näher ansehen, das Buch reizt mich.

    Ich wünsche dir einen tollen März und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________