Montag, 29. Mai 2017

Cover Monday ~ Fehjan

Cover Monday

 


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)




Fehjan
Verbundene Seelen
von Isabell Schmitt-Egner




Ich hab mich ja sofort in dieses Cover verliebt! Die Farben alleine sprechen mich total an, braun und grün verbunden mit den Bäumen und der Rinde außen rum wirkt das total verzaubernd! Dazu die Ornamente oben, die es wie ein altertümliches Buch wirken lassen, als ob es auf den Umschlag 

Auch die Schriftart finde ich sehr schön mit den Schnörkeln, die Lichtpunkte in Fehjan und alles passt einfach stimmig super zusammen *.*

Aber auch der Klappentext hört sich spannend an:

Seit er denken kann, lebt Jaron in einem kleinen Dorf mit seiner Mutter und seinem Bruder Mitjah. Aber eines Abends wird seine Siedlung überfallen und niedergebrannt. Danach ist seine Mutter verschwunden und Jaron steht mit seinem Bruder allein in der Wildnis. Er macht sich auf die Suche nach ihr und muss bald feststellen, dass die Welt außerhalb seines Dorfes nicht nur viele Gefahren birgt, sondern auch dem Fehjan-Glauben verfallen ist. Der geheimnisvolle Fehjan - der Hüter des Gleichgewichts - ist auf der Flucht und alle suchen ihn. Besonders die Hygias, gefährliche seelenlose Geschöpfe, die dunkelhaarigen Menschenfrauen gleichen, sind sehr daran interessiert, den Fehjan zurückzubekommen, denn in ihm ruht eine überaus wertvolle Seele und Jaron scheint ein Teil der Fehjan-Prophezeiung zu sein ...

Was meint ihr zu dem Cover?



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Alex,

    dein Cover heute ist sehr bezaubernd und gefällt mir sehr gut! Es ist echt ein Hingucker. Mir gefällt der Schriftzug sehr, da er richtig gut ins Gesamtbild passt.

    Liebe Grüße,
    Benny

    Mein Beitrag zum Cover Monday.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Oh ja, das ist ein sehr schönes und märchenhaftes Cover. Die Ranken und die etwas harten Kanten wirken richtig gut. Wirklich stimmungsvoll und harmonisch! :)

    Morgendliche Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    mir gefällt das Cover auch unheimlich gut und es weckt in einem echt die Neugier :)

    Ich werde es direkt mal auf die Wunschliste packen.



    Ganz liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)

    Mein erster Gedanke war: "Oh mein Gott, ist das schön! *-*"
    Es ist wirklich toll! Mir gefällt die Auswahl der Farben, dadurch wirkt es sehr natürlich. Der Grünton gibt dem ganzen noch was magisches/mystisches. Du hast dir da ein richtig tolles Cover ausgesucht! :)
    Der Inhalt hört sich auch ganz spannend an.

    Liebe Grüße,
    Suri <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    schön, dass euch mein Cover gefällt. Es war nicht einfach ein Cover für den Fehjan zu machen, da hab ich mich am Schluss für diese Lösung entschieden. Das sieht gedruckt auch ziemlich gut aus.
    Freue mich, dass es so gut ankommt.

    Isabell Schmitt-Egner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt aber sehr, dass du vorbeigeschaut und einen Kommentar dagelassen hast :)
      Das Cover ist wirklich klasse und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gedruckt nochmal um einiges besser zur Wirkung kommt!
      Aber der Klappentext klingt auch spannend - es wird also demnächst bei mir einziehen :D

      Löschen
    2. *freu* es gefällt dir innerlich hoffentlich so wie außen!

      Löschen
    3. Bestimmt! Die Rezensionen bisher, die ich gesehen habe, waren durchweg positiv :)

      Löschen
    4. Ja, bin ich auch total froh mit. Scheint gut anzukommen.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________