Sonntag, 27. März 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... Die Erben der Alten Zeit


Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Heute mit einer wunderbaren Trilogie, die leider noch viel zu unbekannt ist und ich gar nicht weiß, warum!
 Die Erben der Alten Zeit
von Marita Sydow Hamann




  • Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:
Eine Jugendbuchreihe, die in unserer Welt beginnt und uns aber recht schnell in andere Welten abtauchen lässt. 
Es geht um die 14jährige Charlotta "Charlie", die in Kinderheimen und Pflegefamilien in Smâland aufwächst. Als sie erfährt, dass es ein Geheimnis um ihre Geburt gibt und darum, wo und wie sie gefunden wurde, ist natürlich ihr Interesse geweckt. 
Ein Amulett, dass sie findet, bringt sie auf die richtige Spur: sowie sie als Baby aus dem Nebel kam, verschwindet sie nun durch den Nebel in eine andere Welt, eine Welt voller Mythen und Sagen, die den Glauben des jungen Mädchens ganz schön auf den Kopf stellen …

Klappentext Band 1
 

Ein verstörendes Erlebnis veranlasst das 14jährige Findelkind Charlotta Johansson, genannt Charlie, nach ihren wahren Eltern zu suchen. Charlie stiehlt die über sie angelegte Akte und verlässt bei Nacht und Nebel das Kinderheim. Mit dabei: Ein steinernes Amulett, das der Akte beilag. In Charlies Händen bewirkt es seltsame Dinge. Charlie findet sich plötzlich auf einem anderen Planeten namens Godheim wieder. In dieser mittelalterlich geprägten Welt herrscht der grausame Magier Oden, der nun auch nach Charlies Leben trachtet. Glücklicherweise findet Charlie Freunde, die ihr beistehen.

  • Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Die Autorin hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich es rezensieren möchte. Ich hatte davor noch nichts davon gehört, aber der Klappentext hab mich neugierig gemacht und die Autorin ist auch einfach wirklich sehr sympathisch :)

  • Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Die unglaublich tollen Ideen! Marita hat hier viele Brücken geschlagen zwischen alten Mythen, Sagen und der heutigen Welt. Sie kann wunderbar mit der Sprache spielen, hat auch alles gut durchdacht und fügt ihre Ideen wunderbar in die Geschichten. Viele Abenteuer und Mythen, die einfach nur Spaß machen :)

  • Gibt es eine Rezension zum Buch?
Die gibt es zu allen drei Bänden ;)

Das Amulett
Der Thul
Ragnarök

  • Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Jugendbücher sind ja immer angesagt - und diese sind wirklich mit viel Liebe und viel Hintergrund geschrieben - und leider noch viel zu unbekannt! Wer auf Abenteuer und Mythen steht, sollte das auf jeden Fall mal ausprobieren ;)





Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    oh ja, da bin ich voll bei dir und kann dir nur zustimmen. Die Reihe hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich fand sie auch richtig gut und auch mit vielen neuen Ideen.

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon komisch, dass die kaum einer kennt ... und auch schade!

      Löschen
  2. Huhu Alexandra,

    eine sehr schöne Vorstellung. Die Reihe kannte ich noch gar nicht. Aber sie klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ist direkt mal notiert.

    Herzlichen Dank für die Vorstellung ;)

    Ich wünsche dir wunderschöne Ostern!
    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn du sie mal ausprobierst, oder einfach mal reinliest. Die ist wirklich toll :)

      Löschen
  3. Hallo Alexandra,

    also vom Cover her hätten mich die Bücher so gar nicht angesprochen. Aber allgemein bin ich nicht so der Fantasy Typ ;-). Danke für deine Vorstellung.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Cover gar nicht mal so schlimm ... da hab ich schon ganz andere gesehen *lach*
      Mittlerweile mag ich die Cover sogar ganz gerne, einfach weil ich die Geschichte dahinter auch so gut finde! Aber wenn du gar kein Fantasy magst, dann ist das eher nix für dich

      Löschen
  4. Wow, eine Buchreihe mit schwedischem Hintergrund. Das gefällt mir. Ich war selbst schon mal in Småland. :D
    Noch dazu klingt das total interessant. Ich setz den ersten Band mal auf meinen Wunschzettel. :3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________