Montag, 25. Juli 2016

Cover Monday ~ Das Unkrautland


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Das Unkrautland
von Stefan Seitz

 



Ist das nicht süß! Heute nochmal ein Kinderbuch, das sofort Lust zum Lesen macht, finde ich. Schon der Titel und dann dieses verwinkelte Häuschen mti dem Turm, das sieht alles so verwunschen und irgendwie magisch aus! 
Gelesen hatte ich es schon, ist aber eine Weile her. Vor kurzem hab ich dann gesehen, dass es da noch zwei weitere Bände gibt. Die werde ich sicher auch noch lesen. 

Wenn ihr jetzt neugierig seid, hier mal der Klappentext:

Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten! Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern. Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grunde des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen?

Wie findet ihr das Cover?







Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Oh, das sieht wirklich süß aus! Ich suche ja immer schöne Kinderbücher für meine beiden Zwerge und das klingt spannend. Das Cover sieht auch richtig mysteriös aus, auf jeden Fall gelungen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Das schaut wirklich süss und witzig aus. Aber ob ich es im Buchhandel in die Hände nehmen würde? Wohl eher nicht, ausser ich würde für Kinder einkaufen gehen.

    HIER mein Montags-Cover. (Das dir wahrscheinlich nicht gefällt, da ich mal wieder was mit Blumen hab hihi *zwinker*)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,

    ich habe die Geschichte um Primus und seine Abenteuer schon gelesen und finde daher das Cover total passend und gelungen.

    Ich würde das Cover auch nicht als mysteriös, eher als schräg ansehen. Zumal Primus schon recht schräg ist...verwandelt sich in eine Fledermaus und geht dann auf Kuchenklau.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    bei solchen schönen Kinderbuch-Covern freu ich mich schon tierisch darauf wenn mein kleiner älter ist und ich ihm daraus vorlesen kann. <3
    Der Titel ist nach meiner letzten Gartenaktion nicht sehr beliebt *lacht* aber das Cover hast du wirklich toll ausgesucht!

    Mein Cover Monday <3

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm... ich meinte einen schönen Start in die Woche!!! Boden tu dich auf *lacht*

      Löschen
    2. Hihi, da kann man schon mal durcheinander kommen, bei der Hitze :D

      Löschen
    3. Genau die Hitze ist schuld *hust*

      Löschen
  5. Guten Morgen♥,

    ich hätte jetzt wenn du es nicht gesagt hättest erstmal nicht für ein Kinderbuch gehalten *hehe*. Das Cover ist wirklich toll, ich würde zwar nicht einziehen aber ein besuch wäre es wert. :D

    Mein Cover Monday ♥

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    das Cover zieht ja sogar mich an und ich würde das Buch lesen :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also mich selbst spricht es jetzt nicht so an. Aber für ein Kinderbuch ist das Cover schon irgendwie süß.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alex,

    vielen Dank für deinen Kommentar heute ♥ Da statte ich direkt einen Gegenbesuch ab.
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, da ich mich für Kinderbücher bislang noch nicht so interessiert habe.
    Der Titel ist auf jeden Fall witzig, genauso wie das krumme Häuschen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hi Alex,

    wunderschönes Cver uns auch ein tolles Buch. Ich habe es auch bei meinem ersten oder zweiten Cover Monday gezeigt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  10. Hi Aleshanee,

    das Cover ist wirklich schön und macht sofort neugierig auf das Buch. Ich habe von der Reihe schon gehört und möchte sie auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________