Freitag, 22. Juli 2016

Stöberrunde #6

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)




Tintenmeer

Wie man sich als Buchblogger weniger stresst ... ein sehr ehrlicher und toll geschriebener Artikel, um den Druck mal ein bisschen rauszunehmen ;)


Herr Booknerd

Wann ist ein Mann kein Mensch - ein wichtiges Statement zum Geschlechterkampf




Leselust & Leseliebe

Buchkauf a la Second Hand - darf man? Auch in der Öffentlichkeit?




Dream Big

So bist du glücklich... natürlich kein Patentrezept, aber ein paar Punkte, die man sich immer wieder in Erinnerung rufen sollte ;)




Sarahs Bücherhöhle

Mit einer interessanten Diskussion, ob es tatsächlich "schlechte" Bücher gibt oder ob es einfach an der persönlichen Wahrnehmung liegt




Litis´ fabelhafte Welt der Bücher

Rezensionsfrust und die Frage: Wie definiert sich eigentlich eine (gute) Rezension?




Book Demon

Die Nähe zum Verlag ... ein schönes Resummee über die Zusammenarbeit von Verlagen und Bloggern, bei der Annabel mit einigen Vorurteilen aufräumt :D




Elenas ZeilenZauber

Selfpublisher: Lesen oder nicht ... das Thema reißt nicht ab ;)




Die nächste Stöberrunde findet am 19. August statt!


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich war auch mal wieder stöbern :-)
    Am meisten hat mich der Artikel von Herr Booknerd angesprochen.Ich finde seine Gedanken zum Thema wirklich gut und vor allem nachvollziehbar.
    Zum Thema Secondhand kann ich auch nur zustimmen. Secondhand-Klamotten tragen ist irgendwie hip - aber Secondhand-Bücher sind böse? Ich kaufe auch ganz gerne gebrauchte Bücher und werde das auch weiter tun.
    Das Thema Selbstpublisher habe ich in letzter Zeit nicht weiter verfolgt, aber es ploppt ja immer mal wieder auf :-)

    LG
    Tina

    meine Stöberei findest du hier
    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-6/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    da gehe ich mir doch gleich mal deine Artikel ansehen. Aber vorher lasse ich noch schnell meinen Link zur Stöberrunde da:

    http://www.yvonnes-lesewelt.de/stoeberrunde-2/

    LG und ein schönes Wochenende!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe diesmal keinen Beitrag vorbereitet, weil ich irgendwie im Urlaubsmodus bin :-), aber ich sehe mir die Beiträge natürlich trotzdem an.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Und viel Spaß im Urlaub :)

      Löschen
  4. Huhu,

    lieben Dank fürs Verlinken meiner Gedanken zu "Selfpublisher - lesen oder nicht".
    Deine Idee mit der Stöberrunde werde ich aufgreifen und ab nächsten Monat am vorletzten Freitag des Monats meinen Beitrag dazu posten :)

    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Und ich bin gespannt, was du alles so im Netz findest :)

      Löschen
  5. Hallo! :)

    Vielen lieben Dank fürs Verlinken! Und auch die anderen Artikel sind tollte Tipps! Ich liebe solche Sammelposts! Die sind großartig! Mach weiter so. :)

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Aleshanee,
    was für eine wundervolle Idee! Ich hab schon gleich ganz viele Artikel gefunden, bei denen ich jetzt mal stöbern gehen möchte :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, danke fürs verlinken, ich werde jetzt ein bisschen bei dir rumstöbern und wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebste Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    etwas spät dran, aber bin auch wieder dabei. Bei dir haben mich 1 - 2 Beiträge angesprochen, aber zum Lesen hab ich gerade keine Zeit. Muss ich mal die Tage oder so machen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/25/bloggestoeber-nr-2-2016-67/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________