Freitag, 23. September 2016

Stöberrunde #8

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden




My Monk

Die Illusion von Zeit und warum wir uns selber immer so sehr stressen, wieder sehr gut geschrieben.




Leseratz Blog


Rechtschreibung und so :D Eine witzige Liste von Fehlern, die man vermeiden sollte, und ich muss gestehen, dass ich manche davon auch gar nicht leiden kann ^^




Marita Sydow Hamann


Marita ist eine sehr liebe Autorin, die auch viel Engagement für die Umwelt zeigt. Auf ihrem Blog stellt sie auch immer wieder Buchblogger vor - ich finde, ihre Seite ist einen Blick wert ♥



Tintenhain

Mona hatte schon vor längerer Zeit einen tollen Beitrag, wie man denn eigentlich einen Leserkreis gründet. Ich hab mich jetzt wieder dran erinnert und möchte euch den natürlich auch gerne zeigen :)



Copy Paste Love

Den Blog kennen sicher viele, aber ich wollte ihn hier doch mal erwähnt haben: Wenn ihr Änderungen an eurem Blog vornehmen wollt und Fragen habt, hier findet ihr sehr viele, sehr schön erklärte Hilfen



Süddeutsche Zeitung

Wer viel liest, der schreibt auch richtig? Interessanter Artikel, unterlegt auch mit dem Beispiel von Harry Potter




Katies fantastische Bücherwelt

Katie stellt hier die Tauschplattform "Tauschgnom" vor, bei der ich auch schon seit Jahren aktiv dabei bin und nur positive Erfahrungen gesammelt habe bisher - kann es nur jedem empfehlen, zumindest mal reinzuschauen ;)



Skys Buchrezensionen

Sehr schöne Worte gefunden für die "dicken Dinger", die Wälzer, die endlosen Seiten, vor denen so viele Leser zurückschrecken - warum eigentlich? ^^







Die nächste Stöberrunde findet am 21. Oktober statt


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Alex =)

    Das ist ja schön, dass du meinen Beitrag über Tauschgnom mit dabei hast. =) Heute werde ich mich wohl nicht beteiligen können, aber darf auch ein paar Tage später gepostet werden oder? Ich hätte da nämlich auch ein paar Beiträge, die ich schon im Auge habe. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich! Jederzeit! Ich hab halt für mich ein festes Datum genommen, damit ihr euch daran orientieren könnt. Aber im Prinzip ist es egal, wann ihr das macht ;)
      Freut mich, dass du auch mitmachen möchtest! ♥

      Löschen
  2. Huhu!

    Eine Gemeinsamkeit haben wir sogar! :-) Den Rest werde ich mir gleich mal anschauen gehen.

    HIER ist meine Stöberrunde!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,

    ich habe diesmal auch fleißig Links gesammelt und schließe mich gern bei deiner Aktion an:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2016/09/stoberrunde-september-2016.html

    Den Beitrag von Leseratz Blog habe ich auch verlinkt. Der ist genial geschrieben. :D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    diesen Monat habe ich es geschafft *frenetischer-jubel* und die Links gepostet :)

    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aleshanee!

    Vielen, vielen Dank fürs Erwähnen in deiner Stöberrunde :). Ich finde übrigens die Idee ganz toll, ich verweise normalerweise auf interessante Texte immer beim Literaturplausch, aber auch dieser Runde kann ich durchaus etwas abgewinnen ;).

    Ganz liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Natürlich bin auch ich wieder dabei und gehe jetzt bei euch und euren empfohlenen Beiträgen stöbern.
    Hier noch schnell mein Beitrag:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/blog-stoeberrunde-4/

    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich bin heute auch wieder dabei - aber ein nerviges Windows-Update hat mich den ganzen Tag gekostet, deshalb geh ich auch erst morgen bei allen stöbern :-)

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-8/

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu
    Ich mag deine Leserunde und werd mich jetzt schön durch die Artikel wuseln

    schönen Abend und liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich hoffe, du konntest was interessantes finden :)

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    wieder mal jede Menge interessante Links.
    Der Beitrag von MyMonk ist mir ein bisschen zu, keine Ahnung - pessimistisch? Jedenfalls ist es nicht so ganz meine Sicht der Dinge :-)
    Die Sache mit der "Rezession" und anderen Rechtschreibfehlern habe ich auch schon mal gelesen und fand sie echt witzig :-)
    Das mit dem Lesekreis fand ich sehr interessant, ist allerdings nichts für mich - aber ich denke wer die Idee des gemeinsamen Lesens mag, findet bestimmt ein paar tolle Tipps.
    Den Artikel mit den "dicken Dingern" fand ich zwar lustig - wenn auch schwer lesbar, für mich jedenfalls - aber total unverständlich. Solange die Story stimmt, ist mir egal, wie dick das Buch ist.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beiträge von MyMonk finde ich immer schön als "Anregung", einfach mal über diese Dinge nachzudenken ;)

      Löschen
  10. Hallöchen,
    ich finde diese Aktion wirklich toll! Ich stelle Beiträge anderer Blogger in meinem Wochenrückblick vor, aber so gebündelt finde ich das auch ganz toll.
    Danke, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast. Ich liebe es zu stöbern!

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kate! Dann wünsch ich dir viel Spaß :)

      Löschen
  11. Hallöchen,

    ich habe deine sehr schöne Aktion zum Anlass genommen, auch endlich einmal ein paar schöne Posts zusammenzutragen, die ich sonst nur sporadisch auf Twitter teile. Ich denke, ich werde in unregelmäßigen Abständen auch in Zukunft dabei sein ^^ Es gibt immerhin so viele spannende Beiträge dort draußen! :D

    Hier ist mein erster Beitrag.

    Liebe Grüße vom Buchdrachen

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    so spät bin ich diesmal nicht, hab es heute schon geschafft. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/26/bloggestoeber-4-89-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________