Montag, 12. September 2016

Cover Monday ~ Die schwarzen Musketiere

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)




Die schwarzen Musketiere von Oliver Pötzsch

    


Von Oliver Pötzsch kenne ich schon die Henkerstochter Reihe und Die Burg der Könige, die mir sehr gut gefallen. Deshalb muss ich natürlich auch seine Kinder/Jugendbuchreihe ausprobieren - früher war ich ein sehr großer Fan der Musketiere ;)

Ich find die Cover großartig gemacht, genau passend für ein Jugendbuch voller Abenteuer und farblich sehr schön abgestimmt. Nicht zu bunt, aber auch nicht langweilig! 

Empfohlen ist es ab 12 Jahren und der zweite Band erscheint jetzt am 19. September!


Hier mal der Klappentext zum ersten Band

Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen – das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors.

Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag.

Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Degenkämpfer. Und er findet echte Freunde; mit Jerome, Paulus und dem schlauen Giovanni an seiner Seite wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens …

und hier meine Rezi dazu


Kommentare:

  1. Huhu,

    stimmt die Cover haben Pep wobei mir persönlich, das Erste durchaus besser gefallen, als das Zweite, weil ich kein Fan von fliegenden Haaren bin.

    Guten Start in die neue Woche..LG..Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Die Cover gefallen mir auch richtig und sind absolut passend für ein Jugendbuch. Mir gefällt farblich sogar Band 2 am besten, obwohl ja blau meine Lieblingsfarbe ist ^^ Die Darstellung der Figuren finde ich auch echt cool. Da merkt man, das viel Arbeit und Mühe in dem Cover steckt.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)

    Bin a heute nun auch endlich mal mit dabei. =D Und du hast schon wieder so coole Cover gepostet. Ich mag ja diese Comic Versionen sehr gerne. Das erste finde ich am Besten davon. Mit den Flammen sieht es sehr speziell und einzigartig aus. Sehr geil. =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Aleshanee,

    mal wieder sehr originelle Cover, die man bei dir findet. So ganz mein Geschmack wäre es nicht, aber die hier haben schon etwas cooles an sich. Besonders das Zweite gefällt mir total gut. Es wirkt so genial, wie die Personen so dunkel sind und hinter ihnen das Licht scheint. Finde ich sehr gut gemacht! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    also farblich gefällt mir das zweite sogar noch besser als das erste. Die Cover sehen auf jeden Fall toll aus und für ein Jugendbuch sind die Motive auch toll gewählt. Meinen Geschmack trifft es aber nicht so ganz. Zumindest das erste Buch finde ich Covertechnisch nicht ganz so berauschend. Vielleicht liegt es an den gezeichneten Figuren? Ich weiß es einfach nicht xD

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/09/cover-monday-32.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich finde toll illustrierte Jugendbuchcover auch großartig, selbst für uns Erwachsene noch. ;o)

    Mein Cover diese Woche. :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________