Freitag, 21. Juli 2017

Heute könnt ihr wieder nach Herzenslust stöbern

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.





Beccas Leselichtung

Der Ton in den Rezensionen scheint manchmal ja etwas rauer zu werden, wenn nicht gar beleidigend - Becca hat sich ein paar Gedanken darüber gemacht



Mein Buch - Meine Welt

Glaubwürdigkeit von Bloggern - ein sehr wichtiges Thema gerade auch in Bezug auf die Rezensionen



Moyas Buchgewimmel

Seid ihr auch solche Listenfans? Alle Bücher katalogisieren und alles schön ordentlich eintragen etc.?  Moya hat vier Internetplattformen vorgestellt, u. a. auch Lovelybooks, die dabei sehr schön helfen können



A Winter Story

Inwiefern beeinflussen euch Rezensionen? Lest ihr sie vorher, während oder nach dem Lesen? Vergleicht ihr eure Meinung mit anderen und beeinflusst das auch euer Kaufverhalten? Schaut bei dem Beitrag von Vivka vorbei ;)



Trallafittibooks

Die Sache mit den unendlich vielen Blogger-Aktionen - ist der Sinn dahinter nicht langsam verloren gegangen?



Bücherschmöker

Die Frage nach den Rezensionsexemplaren taucht ja immer wieder auf - Michi hat das in ihrem Beitrag alles wunderbar erklärt! Vor allem für "Neublogger" interessant, aber sicher auch für den ein oder anderen "alten Hasen" :D



Miss Paperback

Sie lässt uns mal einen kleinen Bick hinter die Kulissen des Verlagswesens werfen: was machen Lektoren eigentlich und welche Vorurteile stimmen mit der Wahrheit überein?



Angeltearz liest

Blogparade zum Thema "Du und dein Blog" - Miteinander statt gegeneinander in der Bloggerwelt



Bibliobibula

Ankündigung zu einem Lese- und Schreibmarathon im August ... vielleicht mögt ihr ja mitmachen :)



A winter story

Wie hoch sind unsere Anforderungen - können wir uns nicht mehr über das freuen, was wir haben? Ein schöner Artikel über "Dankbarkeit"



Pink Mai Books

Das Ende der Sterne - müssen die Sternebewertungen sein in einer Rezension? Oder sind sie eigentlich überflüssig, wenn man sich die Meinung durchliest? Was haltet ihr von diesem Schritt?


Miss Paperback


Tatsächliche Konkurrenz unter Buchbloggern oder nur heiße Luft ... wie ist der Umgang untereinander? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?





Die nächste Stöberrunde findet erst an 22. September statt!
Im August werde ich durch die Urlaubszeit aussetzen!



23 Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs verlinken und generell sehr interessanet Beiträge hier, da werde ich mich mal ans durchstöbern gehen =)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich danke dir für die Verlinkung und werde jetzt auch direkt mal in einer Stöberrunde versinken. Ist schließlich Freitag. :D

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Sam, und viel Spaß beim durchstöbern - ich hab heute noch volles Programm, aber das Wochenende naht ja :D

      Löschen
  3. Hallo!

    Ich habe diesen Monat auch zum ersten Mal mitgemacht. Wirklich eine tolle Idee! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Sarah! Da guck ich gleich mal vorbei ;)

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    wow eine tolle Sammlung an wirklich interessanten Beiträgen. Einige kannte ich schon, aber ich hab auch noch ein paar neue entdeckt. Und vielen Dank fürs Verlinken! :)
    Viele Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  5. Hui, da hast du dieses Mal gleich mehrere interessante Artikel gefunden, da muss ich gleich mal stöbern und kommentieren gehen :)).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Mal wars wirklich um einiges mehr als sonst :)
      Aber dafür setze ich auch im August aus, bin gespannt ob das bis September auch wieder so viele werden :D

      Löschen
  6. Huhu :)

    Da sind wieder sehr interessante Beiträge dabei und ich werde später direkt mal stöbern gehen. Danke für die Zusammenstellung!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee!

    Heute bin ich gerne auch wieder bei deiner Stöberrunde dabei :)

    Mein Beitrag

    Deine Links sind auch wieder toll und ich werde mich da jetzt direkt mal durchklicken :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich komme leider erst morgen dazu, aber dann guck ich mir gerne auch deine gesammelten Links an! ♥

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee! :)

    Ich habe auf meinem Dashboard schon ein paar Mal deine Stöberrunde-Beiträge gesehen, aber das ist das 1. Mal, dass ich einen davon angeklickt habe und ich bin echt froh das ich das gemacht habe. *-* Danke für die tolle Zusammenstellung! :)

    Liebe Grüße
    Jasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das freut mich natürlich! Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Durchgucken ;)

      Löschen
  9. Hey!
    Gut, dass ich deinen Beitrag gesehen habe. Mein Beitrag ist heute morgen irgenwie nicht online gegangen. Aber jetzt:

    https://www.buchbahnhof.de/blog-stoeberrunde-072017/

    Leider diesmal nur 3 Links. Nächsten Monat wieder mehr.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Da stöber ich gern mal durch, Danke für die tollen Tipps

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Verlinken :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    ich war gestern sehr überrascht, dass es schon wieder Zeit für die Stöberrunde ist und hab daher erst heute meinen Post fertig gestellt. Hier ist er.

    Ich muss mir unbedingt den Post auf Moyas Buchgewimmel anschauen. Ich liebe Listen und hab auch für alles eine :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,


    danke für den Beitrag bei einigen andere Beiträgen habe ich auch schon etwas gestöbert, da sind tolle Themen dabei. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  14. Da waren ein paar spannende Themen bei die auf meiner Leseliste sind. Danke dir für diese tolle Übersicht. Auf meiner Blog-Rundreise warst du auch dabei. Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com