Montag, 10. Juli 2017

Cover Monday ~ Die Welt ist ein Uhrwerk

Cover Monday

 


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)






Die Räder Trilogie
von Jay Lake

     



Also ich finde die Cover total schön gemacht! Sie ähneln sich natürlich alle sehr mit den Luftschiffen, aber jedes auf seine Art hat was! Die Farbzusammenstellung und der Rahmen mit den Ornamenten sieht einfach toll aus!
Leider sind die Bewertungen zu den Büchern sehr durchwachsen - kennt sie vielleicht jemand von euch?

Hier der Klappentext zu Band 1 (hört sich eigentlich nicht schlecht an)

Stellen Sie sich vor: Unser Sonnensystem ist ein einziges großes Uhrwerk. Die Erdkugel besitzt einen kilometerhohen metallenen Zahnkranz, der den ganzen Äquator umspannt, und dreht sich auf einer Schiene um die Sonne. Doch nun läuft die Uhr ab. In dieser Welt herrscht Kaiserin Victoria über die britischen Provinzen in Neuengland. Die Royal Navy durchstreift die Lüfte mit ihren lenkbaren Luftschiffen. Und in der Stadt New Haven erhält der junge Uhrmacherlehrling Hethor von dem Messing-Engel Gabriel den Auftrag, den Hauptschlüssel zu finden, mit dem sich das Uhrwerk der Erde wieder aufziehen lässt. Wenn er versagt, wird die Welt aufhören, sich zu drehen, und alles Leben enden.

Was meint ihr zu dem Covern?



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Alex,

    deine Cover sind heute ja der Wahnsinn! Mir gefallen die drei Cover echt sehr und haben mich echt neugierig auf die Story gemacht. Ich werde diese Bücher definitiv im Blick behalten und setze sie mal auf meine WuLi. :D Irgendwie sind die Cover nicht das, was man von Lübbe gewohnt ist und ich finde es gut, dass sie da aus der Reihe tanzen, denn so sieht man sie definitiv. :)

    Mein Cover Monday.

    Hinweis: Mein Blog ist letzte Woche von Blogger zu Wordpress umgezogen. Wenn du mir weiterhin folgen magst, dann ab sofort dort möglich. :) <3

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte das jetzt gar nicht so im Kopf, was der Verlag sonst so für Cover hat :) 2 oder 3 Verlage schon, wenn sie sehr auffallend schöne oder für mich nicht so schöne Cover haben. Aber von Lübbe hätt ich das jetzt nicht gewusst ...

      Löschen
  2. Hi Alex,

    gelesen habe ich die Bücher nicht, aber über die Cover stolpere ich auch immer mal wieder. Die Ähnlichkeiten finde ich dabei auch gar nicht schlecht, schließlich ist es eine Reihe, die darf ruhig wiedererkennbar sein. :)
    Ich mag sie auf jeden Fall sehr gerne, aber ob ich die Bücher je lesen werde, wage ich erstmal zu bezweifeln.

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ähnlichkeiten wenn sie zu einer Reihe gehören mag ich auch gerne.
      Lesen werd ich sie wohl auch nicht, vielleicht mal in die Leseprobe reinschnuppern. Die Meinungen sind ja nicht so doll, aber es gibt auch nicht viele ... Aber momentan muss ich mich echt bremsen xD

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,

    deine Cover gefallen mir echt gut, besonders das erste hat mich direkt angesprochen. Ich meine: STEAMPUNK yaaaay! ♡.♡ Damit kann man mich sowieso immer ködern. Bisher kannte ich die Bücher nicht, aber die Story hört sich sehr interessant an, da muss ich mir die Reihe wohl mal näher anschauen...

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer auf der Suche nach Steampunk. Aber die Bewertungen zu den Büchern sind nicht so gut ... aber vielleicht les ich mal in die Leseprobe rein. Erst ist allerdings noch der SuB dran :D

      Löschen
  4. Hey Aleshanee,

    ich habe diese Reihe noch nie gesehen, aber die Cover machen schon ordentlich was her. Ist natürlich nicht so schön, wenn die Bewertungen nicht so gut sind. Aber vom Cover her wäre es definitiv wert kurz reingelesen zu werden ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap! Bin auch am überlegen - das muss zwar noch etwas warten, aber mal reinlesen in die Leseprobe schadet ja nicht. So viele Rezis dazu gibt es ja nicht, und vielleicht gefällts mir ja viel besser als allen anderen xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________