Donnerstag, 6. Juli 2017

Top Ten Thursday ~ heute mit klassischer Rangliste

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche heißt:




"10 Bücher, die mit dem Buchstaben N beginnen"


Da hab ich heute gerade noch so 10 zusammenbekommen, das N scheint im Titel nicht so oft vertreten zu sein ... da ich auch welche mit reinpacken musste, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, gibts heute eine "richtige" Top Ten ;)







Platz 10: Nr. 13 von Laura Wulff - Band 2 einer Krimireihe

Hatte ich gelesen, ohne den Vorband zu kennen, weil es leider keinerlei Hinweis darauf gab, dass es zu einer Reihe gehört. Deshalb war das wohl etwas seltsam für mich, denn ich hatte oft das Gefühl nicht zu verstehen, worum es geht. Gerade was die Familie des Komissars angeht - schlecht war es nicht, aber so richtig überzeugt hat es mich auch nicht.

Meine Rezi






Platz 9: Nichts: Was im Leben wichtig ist von Janne Teller

Bildergebnis für Nichts Janne TellerEin sehr guter Ansatz um zu zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist und welchen Dingen wir zuviel Bedeutung beimessen. Eine Art "Experiment" einer Klasse gerät hier komplett außer Kontrolle - leider hab ich trotz eindeutiger Aussagen den Sinn von dem ganzen nie so richtig verstanden, denn es war alles doch etwas wirr, brutal und sehr sehr seltsam ... 








Platz 8: Niemalsland von Neil Gaiman

Das Buch hab ich gelesen als ich in London war - das hat natürlich perfekt in die Szenerie und die Atmosphäre gepasst, denn es geht um eine düstere Parallelwelt im Untergrund der Metropole mit sehr kuriosen Abenteuern. Typischer eigenwilliger Stil, wie man es von dem Autor schon kennt, mir hats gut gefallen :)








Platz 7: Nebelgänger von Catherine Fisher

Der erste Band einer Dilogie, bei dem ich zwar einige kleine Kritiken hatte, aber insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen und ich finde es schade, dass diese Dilogie so in der Versenkung verschwunden ist. Eine Jugend Fantasy Geschichte mit einer Menge Abenteuern, außergewöhnlichen Ideen und Charakteren, die mir ans Herz gewachsen sind! Vielleicht schaut ihr es euch ja doch mal näher an :)

Meine Rezi






Platz 6: Nightmares von Jason Segel

Unterwegs inEine ganz tolle Trilogie für Kinder aber auch für Erwachsene, in denen es um gruselige Albträume und überhaupt um das Thema Angst geht und wie man sie überwindet! Leider hab ich immer noch nicht den dritten Band gelesen, das muss ich unbedingt bald nachholen!

Meine Rezi








Platz 5: Nach den Fluten von E. L. Greiff

Der dritte Band einer High Fantasy Trilogie, die auch noch viel zu unbekannt ist! Der erste Band ist anfangs etwas zäh, aber es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten! Die Welt ist großartig entworfen und die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf! Wunderschöner Schreibstil, tolle Ideen und auch Momente, die zum Nachdenken anregen.

Meine Rezi







Platz 4: Nur du kannst ... Trilogie von Terry Pratchett

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Pratchett_TNur_du_kannst_3-Band_148263.jpgJa, auch von meinem Lieblingsautoren ist wieder was dabei - dieses Mal kein Scheibenweltroman, sondern eine Trilogie, die sich wieder mal an Kuriositäten übertrifft :D 

"Nur du kannst die Menschheit retten: Computerspiele sind nicht real, die Außerirdischen darin nur zum Abballern da. So jedenfalls denkt Johnny Maxwell. Bis seine Außerirdischen auf einmal kapitulieren – und ihn um einen großen Gefallen bitten …"

Es gibt sogar alle drei Bände in einem Sammelband!


 

Platz 3: Noah von Sebastian Fitzek

Ich bin ja noch recht frisch dabei, was die Bücher von Fitzek betrifft und ich weiß, viele "AltHasen" mögen Noah nicht so gerne, aber ich war absolut begeistert und vor allem die Thematik ist wichtig, denn sie betrifft uns alle. Das hat er meiner Meinung nach wirklich großartig rübergebracht!

Meine Rezi







Platz 2: Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

Dieser Auftakt der wunderschönen Trilogie "Die Wölfe von Mercy Falls" darf natürlich nicht fehlen! Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Dazu der Fantasyaspekt von Werwölfen, der hier sehr originell umgesetzt wurde - hat mich sehr berührt ♥

Meine Rezi







Platz 1: Niemand liebt November von Antonia Michaelis

Nicht jeder kommt mit dem Schreibstil und der Art der Geschichten klar, die die Autorin aus dem Hut zaubert, aber ich bin jedesmal total fasziniert. Das hier ist mein Lieblingsbuch von ihr, denn es zeigt genau das, wovor viele von uns wegschauen. Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung, Einsamkeit und Nähe und dem verzweifelten Verlangen, den Riss in der Realität zu schließen. Bewegend, trostlos und in all seiner Echtheit fern jeder Realität - Wortmagie vom Feinsten!

Meine Rezi





Und jetzt zu euch: Welches davon kennt ihr schon? Und konnte ich euch auf eins der Bücher neugierig machen? Ich bin gespannt :D



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wir haben sogar 2 Gemeinsamkeiten Noah und Nach dem Sommer :)
    und Nightmares kenne ich vom sehen, weiß nicht, ob das was für mich ist.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Es gibt heute zwei Übereinstimmungen - "Noah" mit meiner Blogpartnerin und "Nach dem Sommer" mit mir. Das Buch hat mir, ebenso wie die anderen zwei Bücher der ursprünglichen Trilogie, sehr gut gefallen. "Niemalsland" möchte ich auch bei Gelegenheit lesen, von "Zwölf Wasser" steht der erste Band auf meiner Wunschliste. "Nebelgänger" und "November" klingen auch interessant, von Michaelis habe ich ja sowieso ein paar andere Bücher auf der WL.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee :)

    Jetzt habe ich ein Buch gefunden, was ich heute auf meiner Liste vergessen habe - "Nebelgänger". Die Dilogie mochte ich eig ganz gerne :)
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste "Nach dem Sommer", aber nur vom sehen her.
    Die anderen Bücher sind nicht unbedingt mein Genre.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    Wie so oft haben wir keine Gemeinsamkeiten, dafür ist unser Geschmack wohl einfach zu unterschiedlich. Allerdings habe ich 'Noah' zumindest gelesen, auch wenn es nur ausgeborgt war. ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    Vier Bücher von deiner Liste kenne ich vom Cover her, eines davon (Nach dem Sommer) habe ich sogar gelesen. "Noah" steht schon so lange Zeit bei mir aus. Irgendwann, ja irgendwann. :D
    Ich wünsche dir einen wundervollen Donnerstag. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine zehn Bücher, die mit einem N beginnen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Bei uns gibt die Übereinstimmung bei "Nach dem Sommer". Das Buch ist allerdings gerade erst bei mir eingezogen und liegt daher noch auf dem SuB. Aber ich habe bisher nur sehr viel positives gehört.

    Meine Bücher mit N

    Liebe Grüße & einen schönen Tag
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Aleshanee,

    dieser Mal gibt es zwei Gemeinsamkeiten ..nach dem Sommer...und ..Nightmares.

    Schönen Donnerstag ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen

    Noah und Nach dem Sommer haben wir heute gemeinsam. Beide subben hier noch. Niemalsland möchte ich auch noch lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee

    Wir haben Noah gemeinsam. Nach dem Sommer besitze ich im Schuber. Habe ich mir vor drei Jahren bei meiner 1. Messe in Frankfurt gegönnt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,
    von deiner Auswahl habe ich leider noch nichts gelesen. Prattchett, Fitzek , Gaimann und zwölf Wasser will ich allerdings mal Lesen..Zuerst muss ich "nur" meinen SUB abarbeiten.

    Hier findest du meinen Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/06/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,
    wir haben heute nichts gemeinsam, aber von "Noah" habe ich natürlich schon so einiges gehört ;-)
    Die "Nr. 13" liegt (zusammen mit dem 1. und 3. Teil) noch auf meinem SuB.
    Deine anderen Bücher sagen mir gar nichts.

    Meine Liste findest Du hier:
    https://scarlett59.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday.html

    Dir einen schönen Tag - Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,

    von deiner Liste kenn ich einige vom Sehen. gelesen hab ich aber nur Noah und Nach dem Sommer. Also ich kenn die älteren Fitzek-Bücher auch nicht so wirklich, aber ich muss schon sagen, dass ich Der Nachtwandler besser fand, als Noah. Obwohl mir der auch gut gefallen hat. Aber heute hat deshalb der Nachtwandler den Zuschlag von mir bekommen.

    Nach dem Sommer fand ich als Auftakt auch ziemlich gut, doch leider hat mich mal wieder der Abschluss der Reihe enttäsucht gehabt, weshalb ich das Buch heute gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich fand die Trilogie von Maggie Stiefvater komplett total schön! Und auch den zusätzlichen vierten Teil, obwohl es eigentlich nicht so meine Richtung ist. Aber der Fantasy Effekt hat das glaub ich auch für mich noch mehr rausgerissen. Ich mag auch einfach ihren Schreibstil sehr gerne.

      Löschen
  13. Huhu Aleshanee,

    die Top Ten im wahrsten Sinne des Wortes finde ich mal gelungen. ;)

    Wir haben heute mit Niemalsland eine Gemeinsamkeit (wobei ich zugeben muss, dass das Buch noch subt). Niemand liebt November möchte ich eigentlich auch noch lesen, aber bisher steht es noch auf der Wuli. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Aleshanee,

    wieder keine gemeinsamen Bücher! :-( Aber du hast ja sogar eine echte Hit-Liste daraus gemacht. Das finde ich super.
    Meine 10 Titel sind allesamt ab 4 Sterne aufwärts. Ich habe die nicht so tollen einfach nicht aufgeführt.

    Meine TTT


    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    dass ich das mal erlebe, dass du mit einem Buchstaben Probleme hast ;)

    Wir haben Nach dem Sommer gemeinsam, wobei es bei mir aber leider noch suubt. Ansonsten steht die Nightmares Reihe auf meiner WuLi.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja und die ersten beiden Bände von Zwölf Wasser subben auch noch. Der dritte ist leider so schwer zu bekommen :/

      Löschen
  16. Huhu Aleshanee,

    heute haben wir mit NIGHTMARES endlich mal wieder einen Treffer. Sonst kennen ich, außer "Nach dem Sommer" leider noch keines deiner Bücher. Ich hab hier schon ewig Niemand liebt November stehen, aber irgendwie bin ich sehr unschlüssig ob ichs wirklich lesen mag, weil ich bei einem anderen Buch von Antonia Michaelis nicht so zufrieden war. Irgendwann vielleicht.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  17. Hi Aleshanee! :D

    Leider habe ich noch keines deiner Bücher gelesen, aber ich kenne einige vom Sehen. Alle anderen werde ich mir gleich mal näher anschauen ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)
    Da ist es wieder: ein Buch von Antonia Michaelis ^^ "Niemand liebt November" hatte ich mir mal in der Bibliothek ausgeliehen, kam dann aber irgendwie nicht zum Lesen. Wenn es bei dir so gut weg gekommen ist, muss ich es mir vielleicht doch noch mal holen.
    "Nach dem Sommer" kenne ich nur als Hörbuch. Einige der anderen Bücher kenne ich vom sehen, aber gelesen habe ich noch nichts davon ;)
    Niemandsland würde mich spontan auch ansprechen, das schau ich mir mal genauer an.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________